33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 17.04.2017, 18:37

leute leute,
jetzt mal tief durchatmen.
Beide manschaften haben sich heute neutralisiert. Saarbrücken macht halt aus 1,5 chancen 2 tore. sonst war das auch nix von denen.die waren halt ultra kaltschnäutzig, sonst sind wir das,heute halt net, wir hatten einen gebrauchten Tag, in weiteren 2 stunden hätten wir heute kein tor gemacht , heute war einfach net unser tag.
Macht mal keine Weltuntergangsstimmung. Wir gaben alles selbst noch in der Hand. Lieber ist das heute passiert wie in der Relegation.
Ich denke das ist auch eine Kopfsache. Mir kam das heute so vor als ob wir blockieren. und obendrauf ist das halt net irgendeine Mannschaft sondern Saarbrücken die erst die letzten 6-7 Spiele ihr potential abrufen. Aber das ist ein Probespiel wie in der Relagation. Analysieren und besser machen. Wir sind definitv in einem kleinen Loch . Denke ein 3er würde jetzt einigen wieder auftrieb geben. Ich bin felsenfest davon überzeugt das wir die Relegation packen. Auf nach Pirmasens
Eventcenter_Mannheim

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon uli stielike » 17.04.2017, 18:38

Fidi hat geschrieben:Ich schreib danach selten was zu einem Spiel, aber diesmal muss ich doch einiges loswerden. Erstens finde ich die erneut verbreitete Weltuntergangsstimmung ziemlich fehl am Platz; Die Saarbrücker waren der erwartet schwere Gegner, die einfach wieder unter Normalform spielen und jetzt eigentlich da stehen und anknüpfen, wo sie hingehören.
Das Spiel ist für uns schlecht gelaufen, in der zweiten Halbzeit war es aber doch sehr einseitig in der Saarbrücker Hälfte. Dass Patrick Schmidt in der Liga ein Ausnahmespieler ist und auf Platz 1 der Torschützenliste steht, hat man heute gesehen. Unser spiel war so schlecht nicht, und auch wenn mal ein Fehlpass zustande kam (die Fehlpässe der Gegner werden ja von den Berufspessimisten immer verschwiegen), hatten wir doch genügend hochkarätige Chancen, ja sogar noch zu gewinnen. Korte fand ich im Gegensatz zu einigen anderen hier auch nicht so schlecht, aber im entscheidenden Moment macht er oft das falsche. So hat er z. B. , als er so ca 11,12 m vorm Tor frei zum Schuss kam, noch mal den Ball zurechtgetickt, so dass beim Schuss dann wieder ein gegnerischer Fuß dazwischen war. So recht verstanden habe ich heute auch die Personalpolitik von Gerd Dais. Nico Seegert hat sehr gut gespielt, Gefahr für den Gegner gebracht, technisches Können aufblitzen lassen, wenngleich seine Abschlüsse noch verbesserungswürdig waren. Seine Auswechslung verstand ich nicht. Warum Tüting nicht mehr spielt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sommer fand ich auch nicht so schlecht wie manche hier, er hat auch mal verlorene Bälle zurückgeholt.
Nicht so gut fand ich heute neben Kiefer den Koep, trotz seines riesigen Laufpensums; mindestens 1 Tor hätte er eigentlich machen müssen. Nag brachte leider dann auch nicht mehr viel ein, der Bub stagniert ein bisschen, will vielleicht auch zuviel und ist dann überhastet (so zumindest mein Eindruck heute).
Jetzt brauchen wir noch 3 Siege aus 4 Spielen; das ist möglich, aber nur bei vollem Einsatz und voller Konzentration. Schade, dass eine frühzeitige Qualifikation verpasst wurde und so keine Verschnaufpause bis Rundenende mehr möglich sein wird.

Einige hatten ja Angst, dass eine frühzeitige Qualifikation für die Aufstiegsspiele zu viel Leerlauf zuvor erzeugt und das schädlich für die Form dort ist. Zumindest die können jetzt beruhigt sein. Die Spannung bleibt bis zum Schluss drin.
uli stielike

Beitragvon Kille » 17.04.2017, 18:39

Waldhof-Barackler hat geschrieben:Ich fand den Rasen so schön grün. Da wurde erstklassige Arbeit abgeliefert.

Hab ich echt auch gedacht.
"Der köpft sogar nen Kasten Cola aus dem Strafraum"
Kille

Beitragvon Backes » 17.04.2017, 18:41

Kille hat geschrieben:
Waldhof-Barackler hat geschrieben:Ich fand den Rasen so schön grün. Da wurde erstklassige Arbeit abgeliefert.

Schiri heute übrigens erstklassig, fast ohne Fehler, das sollte man auch mal erwähnen :!:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon uli stielike » 17.04.2017, 18:42

Volkstribun hat geschrieben:Pirmasens wird quasi ein echtes Endspiel für uns, wenn man davon ausgeht, dass wir wohl noch neun Punkte aus vier Spielen holen müssen. Wenn das in Pirmasens schiefgeht und SB in Elversberg gewinnt, muss dann aber jedes weitere Spiel sitzen. Ob wir dafür die Nerven haben, wage ich zu bezweifeln.

Für SB ist jedes Spiel ein Endspiel, die dürfen realistisch eigentlich keinen weiteren Punkt abgeben. Ob die dazu die Nerven haben?
uli stielike

Beitragvon randvoll » 17.04.2017, 18:43

Nelson hat geschrieben:Also, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
Aber ich glaube nicht dass wir aufsteigen. Das mache ich aber nicht an dem Spiel heute fest, sondern an der Tatsache dass wir 1. zu große Leistungsschwankungen haben und 2. zu viele Gegentreffer bekommen die zuuuufällig einfach fallen. Relegation ist eine Sache bei der ein Gegentreffer zuhause alles entscheiden kann.
Außerdem fehlen mir die Alternativen im Offensivbereich um auch mal richtig nachlegen zu können. Meine Prognose ist daher die, dass wir uns wieder irgendwie in die Relegation retten und dort wieder scheitern. Leider!!!!!

Das war unmittelbar nach dem heutigen Spiel auch mein Gedankengut
randvoll

Beitragvon Fidi » 17.04.2017, 18:44

Backes hat geschrieben:
Kille hat geschrieben:

Schiri heute übrigens erstklassig, fast ohne Fehler, das sollte man auch mal erwähnen :!:

Stimmt :!: Note 1

allerdings wars auch ein sehr faires Spiel, was aber auch daran lag, dass der Schiri erste Mätzchen-Versuche der Saarbrücker gleich unterband. Er hat auch immer gut Vorteilsituationen erkannt.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 17.04.2017, 18:47

Wieso variieren wir nicht endlich mal beim System, die Jungs wollen Profis sein, da müsste sowas locker zu machen sein.
Was wir teilweise für Lücken im MF haben ist furchtbar, einzig Kiefer rackert sich den Arsch ab und versucht wenigsten Anspielbar zu sein.
Wenn man schon ohne einen Mann im Mittelfeld spielt der sich in der zweiten Reihe anbieten und Bälle fordert, dann MUSS dies einer der beiden Stürmer machen und dies nicht willkürlich sondern mit und nach System.
Dass Tüting bei einem Mann mehr und nassen Rasen nicht kommt, werde ich nie verstehen so hatten wir immerhin einen (!) Schuss aus der zweiten Reihe und gefühlt keinen ordentlichen Ball in die Schnittstelle.

Einziger Lichtblick, Nico Seegert, man hat ihm seine Nervosität angesehen, aber man hat auch gesehen dass er potential hat, ihn in der HZ vom Platz zu nehmen war definitiv ein Fehler!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 17.04.2017, 18:50

randvoll hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Also, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
Aber ich glaube nicht dass wir aufsteigen. Das mache ich aber nicht an dem Spiel heute fest, sondern an der Tatsache dass wir 1. zu große Leistungsschwankungen haben und 2. zu viele Gegentreffer bekommen die zuuuufällig einfach fallen. Relegation ist eine Sache bei der ein Gegentreffer zuhause alles entscheiden kann.
Außerdem fehlen mir die Alternativen im Offensivbereich um auch mal richtig nachlegen zu können. Meine Prognose ist daher die, dass wir uns wieder irgendwie in die Relegation retten und dort wieder scheitern. Leider!!!!!

Das war unmittelbar nach dem heutigen Spiel auch mein Gedankengut

Jungs der frust ist jetzt da. Aber nelson muss ich recht geben wir kassieren zu einfach gegentore. im Relegationsmodus ist ein gegentreffer mies.
Aber schaut euch alle anderen Mannschaften in den Regionalligen an . Keine Mannschaft maschiert einfach durch , jeder hat mal schwierigkeiten oder kriegt leichte Tore.
Letzte saison hatten wir in der saison auch ne bombenabwehr. Bei der Relegation geht es Tagesform, Kampf, geilheit und auch Glück. Ihr habt gesehen was Lotte mit uns gemacht hat bzw was wir letzte saison in offenbach gemacht haben. Da entscheiden nuancen. Deswegen kann man nicht wissen was passiert bis es soweit ist.
Ich glaube einfach daran das wir jetzt dran sind.
Eventcenter_Mannheim

Beitragvon mischamei » 17.04.2017, 19:20

Editierer hat geschrieben:Fakt ist: Die Mannschaft steht nicht zu 100% auf dem Rasen. Und das nicht erst seit diesem Spiel... Nur jetzt macht halt der Gegner mal 1-2 Tore mehr als wir. Die 3 Auswärtsspiele kannst du mit der Einstellung knicken - Körperliche Präsenz wird von größter Bedeutung sein und die fehlt mir total.

ich konnte heute aus familiären gründen leider nicht im stadion sein und kann mir kein urteil erlauben. wenn wir aber so gespielt haben wir jeweils eine halbzeit in den letzten beiden spielen wundert mich das nciht. nur lief es heute wohl über beide halbzeiten schwach.

was mich insgesamt im moment auch stört ist das gerede von den spielern, dass sie so ein tolles team wären und der umgang miteinander. vielleicht ist auch alles zu friede freude eigerkuchen. auf jeden fall muss das team jetzt zeigen, was für ein tolles team sie sind. und bittte jetzt nicht auf den ausfall von hebisch schieben.

saarbrücken hat sicher derzeit einen lauf und auch noch ein spiel weniger. da ich davon ausgehen, dass die ihr "nachholspiel" gewinnen sind es noch 4 punkte. lasst uns nächste woche verlieren oder nur einen punkt holen, da geht aber manchen der arsch auf grundeis.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige