01 | Stuttgarter Kickers - SV Waldhof | 05.08.2016 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Stuttgarter Kickers - Waldhof Mannheim, 05.08.16 - 19:30

Beitragvon mamama » 05.08.2016, 23:10

Sagen wir es gleich wie es ist. Mit einer B-Elf gegen einen der Auftstiegsfavoriten auswärts gewonnen.
mamama

Beim SVW seit: 1

ANZEIGE

Beitragvon Janni » 05.08.2016, 23:11

Totti hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Förster gehört ja auch (noch) dazu. Haben schon einige gefehlt.

Was ist mit Müller und dem hier so hoch gelobten Striffler...?

Es ist noch viel Luft nach oben!!! Jetzt kann Dais am Dienstag im Pokal noch ein bisschen Testen und die Jungs bei Laune halten die sonst nicht ran kommen!? Popo, Müller, Förster, Striffler da geht noch was!!! Fürs erste Spiel war es sehr wichtig mit 3 Punkten nach Hause zu fahren!!! Jetzt noch dem Kader den nötigen Feinschliff verpassen und das CBS wird wieder gut besucht sein :) gibt's dieses Jahr wieder die netten Videos vom Harald alias Bülent vor den Heimspielen!? Uffbasse die Hoppis scheinen gut drauf zu sein, schade das der Support vor Ort fehlen wird vor allem eine Top Uhrzeit Freitags.....Auf geht's SVW.......
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Janni

Beitragvon Totti » 05.08.2016, 23:21

mamama hat geschrieben:Sagen wir es gleich wie es ist. Mit einer B-Elf gegen einen der Auftstiegsfavoriten auswärts gewonnen.

Bei allem Respekt. Das war heute abend beileibe keine B-Elf, die in Stuttgart gespielt hat, auch wenn einige gute Namen wie Burgio, Förster oder andere gefehlt haben...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Sebi » 05.08.2016, 23:26

Der Schulz hat mir in der IV sehr gut gefallen. Der hat alles geklärt was in den Strafraum kam. Super Transfer!
Gäng leider mehr als unglücklich vor dem 2:3.
Amin hat mir nicht so gut gefallen, der wird noch ein bisschen brauchen um sicherer zu werden.
Nag mit einer bärenstarken 1. HZ, danach leider wie Gärtner stark abgebaut.
Ibrahimaj hätte ich früher runter. Der war kaputt und hätte das 4:2 auf jeden Fall machen müssen wenn er etwas früher abschließt.
Der Eder, sobald er fit ist, wird eine richtige Verstärkung werden, das hat man heute in den paar Minuten schon gesehen.

Ansonsten eben typisch Waldhof. Super erste Hälfte in der sich die Kickers auch über eine höhere Tordifferenz nicht hätten beschweren können, 2. HZ haben wir es dann wieder spannend gemacht. Ich bin heute jedenfalls sehr zufrieden. Der Stuttgarter Trainer hat sich allerdings durch die Einwechslung von Sene einiges kaputt gemacht. Nach dessen Einwechslung ging gar nichts mehr, der hat fast jeden Ball verstolpert.
Sebi

Beitragvon N-Blockler » 05.08.2016, 23:34

Einer sagt, Amin war super und zwei sagen, der war nicht so gut. ...
N-Blockler

Beitragvon vwcabrio » 05.08.2016, 23:38

Totti hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Förster gehört ja auch (noch) dazu. Haben schon einige gefehlt.

Und nicht zu vergessen: was ist mit Müller und dem hier so hoch gelobten Striffler...?
Nach dem dummen Elfmeter kurz nach Beginn der 2. Hlbz., wurde es noch einmal eng... Insgesamt sollte man nach einem Auswärtssieg und den turbulenten Wochen aber nicht meckern. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die 2. Hlbz alles andere als gut war. Insgesamt freut es mich auch für Gärtner und Korte, den ich ja schon des öfteren hier kritisiert hatte. Nach seiner Einwechslung zum Schluß hatte er gute Aktionen, und hatte damit wertvolle Zeit für die Mannschaft herausgespielt. Für mich hat Mühle sehr gefehlt, hinten links haben wir sehr viele Zweikämpfe verloren, aber ich wollte ja nicht meckern...Hoffe halt nur, dass das Team gegen Hoffe sich noch steigern kann...

Mühle hat gefehlt ?
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen :?:
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon Totti » 05.08.2016, 23:45

vwcabrio hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Und nicht zu vergessen: was ist mit Müller und dem hier so hoch gelobten Striffler...?
Nach dem dummen Elfmeter kurz nach Beginn der 2. Hlbz., wurde es noch einmal eng... Insgesamt sollte man nach einem Auswärtssieg und den turbulenten Wochen aber nicht meckern. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die 2. Hlbz alles andere als gut war. Insgesamt freut es mich auch für Gärtner und Korte, den ich ja schon des öfteren hier kritisiert hatte. Nach seiner Einwechslung zum Schluß hatte er gute Aktionen, und hatte damit wertvolle Zeit für die Mannschaft herausgespielt. Für mich hat Mühle sehr gefehlt, hinten links haben wir sehr viele Zweikämpfe verloren, aber ich wollte ja nicht meckern...Hoffe halt nur, dass das Team gegen Hoffe sich noch steigern kann...

Mühle hat gefehlt ?
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen :?:

Jeder Blinde hat heute gesehen, dass wir hinten links ohne Ende geschwommen sind und fast jeder gute Stukis-Angriff über rechts kam...Aber sei's drum, Mühle ist nicht mehr da, daher...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon albino » 05.08.2016, 23:57

Amin war laenger verletzt.....trotzdem hat er hinten links in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Finde ihn dynamischer als Muehlbauer. Wichtig war der Start mit dem Sieg auswaerts. Gaeng war auch verletzt und muss erst noch in den Rhytmus kommen. Scholz oder Gaeng ist sowieso eine verdammt harte Entscheidung wer im Tor stehen darf. Hinten rechts sehe ich M.Mueller. Haben dieses Jahr echt tolle Alternativen.....z.B. Korte, wenn Sommer zu viel meckert :lol: und schwaecheln sollte. Vorne dann noch Burgio. Im Mittelfeld Ederson als Routinier, der auch erst mal Spielpraxis braucht. Dann di Gregorio wenn er zurueckkommt. Popovits als Ausssenstuermer und Koep und-oder Hebisch als Vollstrecker bzw Brecher. Irgendwann wird Gerd Dais die Qual der Wahl haben. Kann ja fast schon 2 gleichwertige Teams aus dem Kader basteln. Diese 2 Teams wuerde ich im Training regelmaessig gegeneinander antreten lassen....das duerfte lustig werden. :P
albino

Beim SVW seit: 1990

Re:

Beitragvon stone » 06.08.2016, 00:00

Sebi hat geschrieben:Der Schulz hat mir in der IV sehr gut gefallen. Der hat alles geklärt was in den Strafraum kam. Super Transfer!
Gäng leider mehr als unglücklich vor dem 2:3.
Amin hat mir nicht so gut gefallen, der wird noch ein bisschen brauchen um sicherer zu werden.
Nag mit einer bärenstarken 1. HZ, danach leider wie Gärtner stark abgebaut.
Ibrahimaj hätte ich früher runter. Der war kaputt und hätte das 4:2 auf jeden Fall machen müssen wenn er etwas früher abschließt.
Der Eder, sobald er fit ist, wird eine richtige Verstärkung werden, das hat man heute in den paar Minuten schon gesehen.

Ansonsten eben typisch Waldhof. Super erste Hälfte in der sich die Kickers auch über eine höhere Tordifferenz nicht hätten beschweren können, 2. HZ haben wir es dann wieder spannend gemacht. Ich bin heute jedenfalls sehr zufrieden. Der Stuttgarter Trainer hat sich allerdings durch die Einwechslung von Sene einiges kaputt gemacht. Nach dessen Einwechslung ging gar nichts mehr, der hat fast jeden Ball verstolpert.

Sehe ich ähnlich. Wir haben schon wieder ein gutes Team zusammen. Am Anfang hat aber auch alles gepasst.
Eigentlich eine gute Teamleistung. Nach der Halbzeit wurde aber schon geschludert. Der Amin dachte des öfteren, er muß jetzt in die Trickkiste packen.... Der Elfer war unnötig, das 2. Kackers-Tor ebenso. Aber dann hat sich der SVW doch wieder gefangen.
Man muß zufrieden sein, 3 Punkte auswärts, was will man mehr. Hoffe 2 wird wohl etwas schwieriger.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Amator » 06.08.2016, 04:56

Was ein geiler Saisonstart...! 8) Drei Tore innerhalb weniger Minuten, dass hatten wir ja schon mal vor gar nicht allzu langer Zeit beim legendären 4:0-Sieg in Offenbach. Dass wir allerdings schon einmal in einem Punktspiel nach 10 Minuten 3:0 geführt hätten, daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht entsinnen. Zumindest für die letzten 35 Jahre würde ich dies spontan sogar ausschließen.

Wenn man sich mal den mit "Hochkarätern" gespickten Kader der Stuttgarter Kickers vor Augen führt, dann ist das Ganze um so höher einzuschätzen. Ich wage die kühne Prognose: Viele Spiele werden die Blauen diese Saison zu Hause nicht mehr verlieren... Für unseren SV Waldhof mit nach wie vor dezimiertem Kader ist dieser Rundenauftakt jedenfalls Gold wert. Diese drei Punkte kann uns schon mal keiner mehr nehmen...
Amator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige