33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon lenzler » 17.04.2017, 17:53

Ein sehr,sehr gebrauchter Tag heute... :kotz:
Die Ostfranzosen spielten viiiiel besser gegen den Ball, waren agressiver und hatten vor allem: Schmitt!
Meiner Meinung nach stimmt es bei uns in den letzten vier,fünf Wochen zu Großteilen im Mittelfeld nicht.Teilweise wurde das dann in den zweiten Halbzeiten besser, heute halt mal nicht, weil der Gegner besser, cleverer und agressiver in dem Mannschaftsteil war! Irgendwie fehlt der Förster scheinbar doch...
So glücklich manche Wechsel von Dais waren, so unverständlich waren sie heute! Nico Seegert raus?? :shock: Für mich der bissigste und gefährlichste. Hätte eher Sommer oder Korte raus und Ali gebracht. Dann Nennhuber in die Spitze? Das kannste machen wenn du ein Tor hinten bist, aber nicht bei zweien. Dann hätte ich es lieber mit Tüte im Angriff versucht. Rothenstein scheint wohl ein Griff in die Toilette gewesen zu sein, wenn man ihm einen Nennhuber vorzieht. Nico gerne wieder gegen Pirmasens ganz vorne, mir hat er gefallen! Meiner Tochter auch!
Jetzt Mund abputzen und versuchen drei Punkte aus Pimasens mitzubringen! Wird schwer genug. Dann auf Elversberg hoffen...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 17.04.2017, 17:59

Grottenkick. Alles viel zu umständlich heute. Da wird der Ball nicht gleich schnell abgegeben,Nein erstmal weiter fummeln.
Was mir gefallen hat war der Spruch der Saarbrücker: "Gegen Saarbrücken kann man mal verlieren". :mrgreen:
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Oskar Bauer » 17.04.2017, 18:00

Heute habe ich das erste mal wieder über den Punktestand nachgedacht. Ich hoffe es reicht. Das 1Tor von Saarbrücken war glücklich . Dazu haben die perfekt in allen Mannschaftsteilen verschoben. Das war schon toll. Und ausgerechnet jetzt muss unser Koeb so ein sch.... Tag erwischen. Der der immer kämpft und rackert. Und unser Herr Sommer soll einfach wieder spielen . Ich denke er will alles erzwingen. Ich bin am Ende zu dem Schluss gekommen, das es unter dem Strich doch reichen wird in ich bald die Eintrittskarten ( Gegner unbekannt ) in den Händen halten werde.
Oskar Bauer

Beitragvon Fidi » 17.04.2017, 18:08

Ich schreib danach selten was zu einem Spiel, aber diesmal muss ich doch einiges loswerden. Erstens finde ich die erneut verbreitete Weltuntergangsstimmung ziemlich fehl am Platz; Die Saarbrücker waren der erwartet schwere Gegner, die einfach wieder unter Normalform spielen und jetzt eigentlich da stehen und anknüpfen, wo sie hingehören.
Das Spiel ist für uns schlecht gelaufen, in der zweiten Halbzeit war es aber doch sehr einseitig in der Saarbrücker Hälfte. Dass Patrick Schmidt in der Liga ein Ausnahmespieler ist und auf Platz 1 der Torschützenliste steht, hat man heute gesehen. Unser spiel war so schlecht nicht, und auch wenn mal ein Fehlpass zustande kam (die Fehlpässe der Gegner werden ja von den Berufspessimisten immer verschwiegen), hatten wir doch genügend hochkarätige Chancen, ja sogar noch zu gewinnen. Korte fand ich im Gegensatz zu einigen anderen hier auch nicht so schlecht, aber im entscheidenden Moment macht er oft das falsche. So hat er z. B. , als er so ca 11,12 m vorm Tor frei zum Schuss kam, noch mal den Ball zurechtgetickt, so dass beim Schuss dann wieder ein gegnerischer Fuß dazwischen war. So recht verstanden habe ich heute auch die Personalpolitik von Gerd Dais. Nico Seegert hat sehr gut gespielt, Gefahr für den Gegner gebracht, technisches Können aufblitzen lassen, wenngleich seine Abschlüsse noch verbesserungswürdig waren. Seine Auswechslung verstand ich nicht. Warum Tüting nicht mehr spielt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sommer fand ich auch nicht so schlecht wie manche hier, er hat auch mal verlorene Bälle zurückgeholt.
Nicht so gut fand ich heute neben Kiefer den Koep, trotz seines riesigen Laufpensums; mindestens 1 Tor hätte er eigentlich machen müssen. Nag brachte leider dann auch nicht mehr viel ein, der Bub stagniert ein bisschen, will vielleicht auch zuviel und ist dann überhastet (so zumindest mein Eindruck heute).
Jetzt brauchen wir noch 3 Siege aus 4 Spielen; das ist möglich, aber nur bei vollem Einsatz und voller Konzentration. Schade, dass eine frühzeitige Qualifikation verpasst wurde und so keine Verschnaufpause bis Rundenende mehr möglich sein wird.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Waldhof-Barackler » 17.04.2017, 18:17

Ich fand den Rasen so schön grün. Da wurde erstklassige Arbeit abgeliefert.
Gegen Willkür im Forum !
Waldhof-Barackler

Beitragvon randvoll » 17.04.2017, 18:19

Markus hat geschrieben:Und holt keinen einzigen Punkt. Da wir in Pirmasens gewinnen haben wir dann wieder die selbe Ausgangslage wie gestern. Mit einem Spiel weniger auf der ToDo-Liste :)

Puhh ich würde aufhören ständig zu schreiben dass wir gewinnen..Pirmasens wird alles andere als einfach
randvoll

Beitragvon Volkstribun » 17.04.2017, 18:24

Pirmasens wird quasi ein echtes Endspiel für uns, wenn man davon ausgeht, dass wir wohl noch neun Punkte aus vier Spielen holen müssen. Wenn das in Pirmasens schiefgeht und SB in Elversberg gewinnt, muss dann aber jedes weitere Spiel sitzen. Ob wir dafür die Nerven haben, wage ich zu bezweifeln.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon lenzler » 17.04.2017, 18:25

randvoll hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Und holt keinen einzigen Punkt. Da wir in Pirmasens gewinnen haben wir dann wieder die selbe Ausgangslage wie gestern. Mit einem Spiel weniger auf der ToDo-Liste :)

Puhh ich würde aufhören ständig zu schreiben dass wir gewinnen..Pirmasens wird alles andere als einfach

Die haben uns noch nie gelegen...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon uli stielike » 17.04.2017, 18:28

Zweckoptimismus:

- Wir sind auch nach dem heutigen Spieltag Tabellenführer.

- Wir sind auch nach dem nächsten Spieltag, 3,5 Spieltage vor Rundenende, definitiv noch auf einem der Relegationsplätze.

- Wir haben in der Vorrunde, ohne Nico Hebisch, im Spiel gegen Pirmasens unsere Siegesserie gestartet. Hebisch kam übrigens erst im Spiel in Watzenborn wieder zum Einsatz durch Einwechselung, genauso wie gegen Nöttingen und Trier, und hat erst in der Rückrunde, in Hoffenheim, das erste Mal wieder von Beginn an gespielt.

Noch Fragen?
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Nelson » 17.04.2017, 18:34

Also, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
Aber ich glaube nicht dass wir aufsteigen. Das mache ich aber nicht an dem Spiel heute fest, sondern an der Tatsache dass wir 1. zu große Leistungsschwankungen haben und 2. zu viele Gegentreffer bekommen die zuuuufällig einfach fallen. Relegation ist eine Sache bei der ein Gegentreffer zuhause alles entscheiden kann.
Außerdem fehlen mir die Alternativen im Offensivbereich um auch mal richtig nachlegen zu können. Meine Prognose ist daher die, dass wir uns wieder irgendwie in die Relegation retten und dort wieder scheitern. Leider!!!!!
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige