von uli stielike » 17.04.2017, 17:00
Ich glaube, wir sollten einfach realistisch sein. Unser Team ist eben nicht der FC Bayern, der in seiner Liga jede andere Mannschaft mühelos abfertigen kann. Bei unserer Siegesserie Oktober bis März war auch etwas Glück dabei. Ein Spitzenteam, wie es SB heute war, kann uns jederzeit schlagen.
Umgekehrt müssen wir uns, wenn alles passt und wir einen guten Tag erwischen, vor niemandem auch nur ansatzweise verstecken. Das hat die Mannschaft oft genug bewiesen.
Es hängt halt von der Tagesform, insbesondere einiger Schlüsselspieler, sowie von der Form des Gegners ab. Und oft auch von Glück oder Pech in einzelnen Spielsituationen. Das geht den meisten Teams so, oder was denkt Ihr, warum z. Bsp. Saarbrücken 'leichte' Spiele wie in Stuttgart oder Pirmasens verloren hat?
Ich bin weiterhin sehr optimistisch, dass wir die Aufstiegsspiele erreichen. Und dann wird es auch hier zu großen Teilen auf die Tagesform beider Teams, den Spielverlauf sowie sicher auch das nötige Quäntchen Glück ankommen. An der Einstellung der Jungs habe ich keine Zweifel. Egal, wer was für die nächste Runde plant, warum sollte jemand ernsthaft die Motivation fehlen, die Saison mit dem Aufstieg zu krönen?? Ich sehe uns jedenfalls auf Augenhöhe mit allen potenziellen Gegnern in den Aufstiegsspielen.