14 | 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof | 08.10.2016 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim Sa 08.10.2016 14

Beitragvon gese » 09.10.2016, 21:11

Tja, zuerst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Seh uns in der Rolle von SB bzw OFC letzte Saison. Relegation verkackt und jetzt läufts einfach nicht. Was haben wir uns letzte Saison scheckig gelacht als SB und OFC in ihrem Forum in der Winterpause irgendwas von Aufholjagd faselten. Allerdings sind wir in dieser Saison genau auf diesem Weg. "Ja dann und dann, dann greifen wir nochmal richtig an", "solange wir in Schlagdistanz" usw usf.
Wenn man ehrlich ist, reicht das bisher Gezeigte wohl nicht für einen der Plätze 1 und 2. Es ist mehr als ein Drittel der Runde gespielt, so dass man schon mal genauer auf die Tabelle schauen darf. Meine Resthoffnung besteht im Restprogramm der Hinrunde (wörtlich gemeint), also die 4 Gegner, die jetzt noch kommen. Die stehen alle unten drin. Da sollte man schon 9 Pkt wenn nicht sogar 10 Pkt holen. Das könnte uns nochmal richtig ran bringen, bevor dann die Wochen der Wahrheit vor Weihnachten kommen (Stuckis, Hoffe, Elversberg u.a.)
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 09.10.2016, 21:29

Das bisher gezeigte muss man allerdings deutlich unterscheiden in Anfang der Saison und jetzt.
Denke, dass auch andere Spitzenteams ihre Probleme hätten, wenn sie so viele Spieler ersetzen und teilweise improvisieren müssten. Dafür sind wir immer noch ordentlich im Rennen, was mich wundert aber auch Hoffnung macht.
Die nächsten Wochen werden zeigen, welches unser wahres Gesicht ist.
Arnold

Beitragvon stone » 09.10.2016, 22:17

gese hat geschrieben:Tja, zuerst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Seh uns in der Rolle von SB bzw OFC letzte Saison. Relegation verkackt und jetzt läufts einfach nicht. Was haben wir uns letzte Saison scheckig gelacht als SB und OFC in ihrem Forum in der Winterpause irgendwas von Aufholjagd faselten. Allerdings sind wir in dieser Saison genau auf diesem Weg. "Ja dann und dann, dann greifen wir nochmal richtig an", "solange wir in Schlagdistanz" usw usf.
Wenn man ehrlich ist, reicht das bisher Gezeigte wohl nicht für einen der Plätze 1 und 2. Es ist mehr als ein Drittel der Runde gespielt, so dass man schon mal genauer auf die Tabelle schauen darf. Meine Resthoffnung besteht im Restprogramm der Hinrunde (wörtlich gemeint), also die 4 Gegner, die jetzt noch kommen. Die stehen alle unten drin. Da sollte man schon 9 Pkt wenn nicht sogar 10 Pkt holen. Das könnte uns nochmal richtig ran bringen, bevor dann die Wochen der Wahrheit vor Weihnachten kommen (Stuckis, Hoffe, Elversberg u.a.)

Genau so ist das. Punkte + Toraubeute sagen deutlich, woran es mangelt.
Allerdings glaube ich nicht mehr an die Aufholjagd.
Man sollte Dais jetzt schon die Möglichkeit geben, seine Wunschspieler in der Winterpause zu verpflichten, damit das Team dann schon zu Beginn der nächsten Saison eingespielt ist. Und eine bessere Bank brauchen wir auch.
Falls das dazu führen sollte, noch diese Saison weiter oben mitspielen zu können, wäre das schön. Ich glaube da aber nicht dran.
Wie schon mal von mir gesagt: Der Verein und Beetz haben klare Zielvorgaben. Dafür muss man dann auch entsprechend handeln.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Volkstribun » 09.10.2016, 22:21

Fakt ist aber schon, dass wir punktemäßig hinterherrennen, jede Woche wird mittlerweile die Devise ausgegeben, dass man nun endlich einmal gewinnen müsse, um dranzubleiben. Wir sind aktuell gar nicht mehr "dran", selbst der Kraichgau und Steinbach sind letzten Endes vor uns, Worms holt auf etc.

Es stimmt schon, dass wir in derselben Situation wie OFC und Saarbrücken letztes Jahr sind und uns Mut zusprechen (müssen). Wir haben schon jetzt zu viele Punkte liegen lassen. Meine Hoffnung ist, dass nach Ende der Einspruchsfrist für die Ausgliederung der große Wurf kommt, der uns dann vielleicht in der kommenden Saison wieder ganz nach oben spült.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Worschtler » 10.10.2016, 08:45

4 Punkte Rückstand auf Platz zwei, von vier ausstehenden Partien drei Heimspiele und das gegen Teams aus der mittleren und unteren Tabellenregion, dazu die Rückkehr verletzter Spitzenfußballer - und Ihr wollt die Jagd abblasen?
Noch dazu wo wir und Elversberg gegen Ende der letzten Runde das beste Beispiel dafür waren, wie schnell man einen Riesenvorsprung verspielen kann. Hätte Trier in der entscheidenden Phase nicht jedesmal mit-verloren, dann wären wir nochmal kräftig unter Druck geraten.
Mir persönlich ist es wesentlich sympathischer von einer Aufholjagd zu träumen (zumal, wenn die Voraussetzungen sich ändern, durch die Rückkehr verletzter Spieler und/oder Neuverpflichtungen) als dieser Möchtegern-Realismus, der immer rückblickend alles Schlechte zusammenträgt und pseudo-wissenschaftliche Statistiken daraus bastelt. Jetzt laßt erst mal den Sommer wieder fit werden, und dann sehen wir weiter.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Träumer » 10.10.2016, 10:40

Sehe ich genauso. Wer hätte gedacht das Elversberg in Walldorf nicht gewinnt. Steinbach sehe ich in der Rolle die Trier letztes Jahr hatte. Denke kaum, das die bis zum schluß oben dran bleiben. Ho$$e mutmaßen ja viele hier das sie gar nicht hoch wollen. Bleibt also noch SB. Klar die haben gerade einen Lauf, aber auch da wird wie im Laufe jeder Runde bei einer Mannschaft mal eine Schwächeperiode kommen. Holen wir neun Punkte aus den nächsten vier Spielen sind wir oben dabei!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon morgentasse » 10.10.2016, 11:09

Träumer hat geschrieben:Holen wir neun Punkte aus den nächsten vier Spielen sind wir oben dabei!

das nennt man Optimismus. Hut ab :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
Karl Heinz Rummenige: " Wo war denn 1899 Hoffenheim die letzten Einhundert Jahre?"

Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.
morgentasse

Beitragvon Blackbalou » 10.10.2016, 11:10

morgentasse hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Holen wir neun Punkte aus den nächsten vier Spielen sind wir oben dabei!

Dachte ich mir auch......
Aber schön dass es auch Menschen gibt, bei denen das Glas halb voll ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 10.10.2016, 11:11

morgentasse hat geschrieben:

Optimistisch wären 12 :wink: (halte ich auch für möglich)
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon lausitzer » 10.10.2016, 18:25

Tarik, Du bist froh, daß die alten Zeiten vorbei sind. Nur - wir wurden nach dem Club Zweiter und Nürnberg Deutscher Meister. Von dieser Plazierung sind wir gegenwärtig ein wenig entfernt.
lausitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige