von Volkstribun » 09.10.2016, 14:47
Klar, Balitsch und di Gregorio sind als 6er nicht zu ersetzen, schon gar nicht von den dafür geholten Spielern. Aber man muss auch allmählich sehen, dass unsere Stammspieler aus der letzten Saison bis auf wenige Ausnahmen eher schwächer geworden sind: Burgio fehlt noch einiges, bei Fink sieht man dann doch das Alter. Ibra und Förster spielen teilweise gut, dann wieder weniger stark, was bei Förster auch daran liegt, dass er immer wieder weiter nach hinten muss als sinnvoll ist. Das hängt dann wieder mit den 6ern zusammen. Auch ein Sommer hat schon stärker gespielt als in dieser Saison. Die ärmste Sau aber ist der gute Koep, der sich abrackert ohne Ende, aber kaum mal Anspielstationen hat. Bei unserer Abwehr hat man zudem den Eindruck, dass jeder froh ist, wenn Scholz ihn bei einem Abschlag nicht anspielt/nicht anspielen kann. Ein Spielaufbau von hinten raus sieht sicher anders aus. Ich bin nur froh, dass Marco Müller wieder der Alte zu sein scheint.
Aus meiner Beobachtung heraus ist Seegert auf der rechten Verteidigerposition verschenkt, er müsste, weil er ballfertig und schnell ist, auf die 6, um dort im Stil eines di Gregorio das Spiel nach vorne noch besser gestalten zu können. Dafür Amin wieder Linksverteidiger, Müller rechts, Fink und Schulz in der Mitte. Vielleicht bekommt dann letztgenannter wieder mehr Sicherheit, wenn Seegert vor der Abwehr durch seine Spielweise weniger nach hinten durchlässt. Neben Seegert dann ein zweiter 6er, da ist der Spielername schon fast egal, weil wir nichts Hochwertiges zu bieten haben. Eventuell sogar mal Nag dorthin, der läuft viel und hat meines Erachtens mehr Ballgefühl als andere dort. Und dann beten, Kerzen anzünden und hoffen, dass Hebisch und Sommer so schnell wie möglich wieder dabei sein können.
o tempora, o mores!
Das richtige Mindset ist entscheidend!