33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon Gaddestädtler » 17.04.2017, 15:41

Mit der Leistung der letzten wochen wird das nix mit dem Aufstieg.
Eigentlich unglaublich,dass wir überhaupt noch da oben stehen...ich bin bedient.

Hoffe noch auf das Wunder,glaube aber seit heute offiziell nicht mehr dran.
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 17.04.2017, 15:42

Markus hat geschrieben:Warn langer Pass. Spieler geht rechts vorbei und trifft mit dem Aussenrist. Mit Ausspielen war da net viel. War einfach gut gemacht.

Bullocks!
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon gese » 17.04.2017, 15:46

Markus hat geschrieben:Warn langer Pass. Spieler geht rechts vorbei und trifft mit dem Aussenrist. Mit Ausspielen war da net viel. War einfach gut gemacht.

Das sehe ich auch so. Man kann -wenn überhaupt- am Stellungsspiel (Schultz?) herummäkeln. Ansonsten hat der Schmidt den überragend gemacht.
Hat der eigentlich nächste Saison noch Vertrag in SB? Da müssen sich doch gleich mehrere 3.Ligisten drum reißen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Theloke » 17.04.2017, 15:52

gese hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Man kann -wenn überhaupt- am Stellungsspiel (Schultz?) herummäkeln. Ansonsten hat der Schmidt den überragend gemacht.
Hat der eigentlich nächste Saison noch Vertrag in SB? Da müssen sich doch gleich mehrere 3.Ligisten drum reißen.

Ich bin da ganz bei Fink. In Überzahl auskontern lassen als unverbindlich wegzudiskutieren halte ich für alles andere als zielführend.
Er hat im Übrigen nicht nur dieses Tor moniert sondern sieht in den letzten Spielen eine Häufung zu einfacher Gegentreffer. Die Erkenntnis finde ich gut, allemal besser als "alles wird gut" zu sagen und erst aufzuwachen wenn es schlecht geworden ist.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Markus » 17.04.2017, 15:56

Theloke hat geschrieben:
gese hat geschrieben:

Ich bin da ganz bei Fink. In Überzahl auskontern lassen als unverbindlich wegzudiskutieren halte ich für alles andere als zielführend.
Er hat im Übrigen nicht nur dieses Tor moniert sondern sieht in den letzten Spielen eine Häufung zu einfacher Gegentreffer. Die Erkenntnis finde ich gut, allemal besser als "alles wird gut" zu sagen und erst aufzuwachen wenn es schlecht geworden ist.

Das ist schon korrekt. Ich ärgere mich ja auch nicht über Kritik. Aber der Ton macht die Musik. Und heute sage ich, beide Tore doof gelaufen für uns.

0:1 kein Foul, dennoch Freistoss und dann ein abgefälschter Ball. Das ist eben Pech.

0:2 hab ich ja schon geschrieben. Steht Schulz 2 Meter weiter hinten hat er den Ball sicher. War er aber leider eben nicht. Das war ein perfekt getimter Pass. Denke, man muss das einfach mal anerkennen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon stone » 17.04.2017, 15:58

Theloke hat geschrieben:
gese hat geschrieben:

Das Ganze krankt am permanent zu schlechten Passtempo und an der fehlenden Passgenauigkeit. Wenn man gegen 10 spielt, dann muss man den Gegner laufen lassen. Aber da gibts welche, die gehen lieber in den 3. unnötigen Zweikampf, bevor sie auf die Idee kommen, den Ball man schnell abzuspielen. Es war Einfalls- und Emotionslos. Man konnte bei einigen Spielern den Eindruck gewinnen, das es ihnen relativ egal ist, wie es ausgeht. Vielleicht haben die ja schon andere Pläne.
Das so viele Zuschauer schon ab der 80. abgewandert sind, das spricht für sich.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Re: AW: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:

Beitragvon Maxdorfer » 17.04.2017, 15:58

Es wuerde fink auch mal helfen,an der eigenen fehlpassquote zu arbeiten. Die war heute aus meiner sicht eindeutig zu hoch!
Maxdorfer

Beitragvon gese » 17.04.2017, 15:59

Theloke hat geschrieben:
gese hat geschrieben:

Das stimmt schon. Aber dann muss eben der Pass verhindert werden oder Schultz besser stehen.
8 Gegentore in den vergangenen 3 Spielen sind definitiv zu viel, zumal das v.a. gegen Worms in der ersten Halbzeit noch mehr hätten werden können. Dass das momentan oftmals zu leicht geht, dass Gegner in aussichtsreiche Abschlusssituationen gegen uns kommen ist daher sicher nicht zu bestreiten.
Mein Vorschlag:
3er-Kette! Seegert - Nennhuber - Schultz, im MF Amin, Müller, Fink, Sommer, Ali und vorne Koep und Korte.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Editierer » 17.04.2017, 16:00

Massives Kopfproblem.

Ich finde es aber viel zu einfach es am Fehlen von Hebisch festzumachen. Auch in den Spielen mit Hebisch ging nach vorne sehr wenig. Insbesondere in den letzten Wochen. Ich denke, dass der Wille bei allen zwar da ist, aber die Einstellung trotzdem nicht passt. Ständig einen Schritt zu spät. Die Abwehrarbeit von vorne weg (Koep mal ausgenommen) ist ne Katastrophe zur Zeit. Schlimmer noch ist allerding der Spielaufbau. Was da Bälle verspringen, dem Gegner in die Füsse gespielt oder geköpft werden, passt auf keine Kuhhaut. Mich würde mal interessieren was mit Sommer los ist - der kommt seit Wochen nicht aus seinem Formtief.

Wieder einmal hat im Übrigen der Gegner die linke Seite als Schwachstelle ausgemacht - wobei Mendy natürlich auch überragend gespielt hat. Der Freistoß zum 1:0 - geschenkt. War zwar kein Foul, aber danach ist noch alles drin. Aber wieder einmal (und das habe ich beim Walldorf-Thread auch schon geschrieben) gibt es ein absolut einfaches Mittel uns aus dem Spiel zu nehmen - Pressing. Saarbrücken stand regelmäßig mit 3 Mann vorne und hat die Passwege zugestellt. Da haben wir einfach kein Mittel das Spiel in Ruhe aufzubauen. Und (sollte es zu einer Relegation kommen) ist dass definitiv was, worauf wir uns einstellen müssen.

Ich kritisiere ja nur ungern einzelne Spieler, aber Sommer muss ich einfach mal rausstellen - der muss aus meiner Sicht beim kommenden Auswärtsspiel auf die Bank und Ibrahimaj von Anfang an ran (wenns denn gesundheitlich reicht).

Mit der Einstellung, Lethargie und nun hinzukommenden Verunsicherung wird das mit der Relegation noch einmal ganz ganz eng - wenn nicht wir sogar einfach auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Arnold » 17.04.2017, 16:02

Das Spiel lief für Saarbrücken perfekt.
0:1 1. Minute
Rote Karte kurz vor dem Strafraum, dann das 0:2 direkt danach, wo man das Gefühl hatte bei uns könnte was gegen.
Danach war das Ding durch. Passgenauigkeit hin oder her.

Hoffe, die Mannschaft und Trainer schafft die Wende. Ohne Ali und Nico sind wir leider eine Klasse schlechter.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige