Germanarmy68 hat geschrieben:(...)
Und nelson muss ich zum Teil irgendwo auch recht geben. Viele Spiele wurden meiner Meinung nach nicht mit 100% gewonnen sondern nach einem oder 2 Toren dann nur noch mit 50% am Ende. Von dem was die Mannschaft drauf hat, sollten einige Spiele mit 1-3 Toren mehr gewonnen werden.
Auch das Spiel gegen Stuttgart empfand ich nicht als so euphorisierend wie die meisten hier. Klar, die 3 schnellen Dinger waren ne Ansage aber sich dann so gehen zu lassen, das man am Ende noch bangen muss ist für mich alles andere als geil.
Genau so ist es. Man stelle sich mal vor, so etwas passiert in der Relegation. Du führst im ersten Spiel zuhause schnell mit 3:0 und dann wird 2bis 3 Gänge runtergeschaltet. Der Gegner kickt dir noch 2 Eier rein und dort verliert man dann mit 1:0.
Ich will mir nicht vorstellen, was dann (auch hier) los ist.
Es ist wie gesagt so, dass die Punkteausbeute bisher gut ist. Nur muss man eben wieder anfangen unberechenbarer zu werden und vor allem 100% auf den Platz zu bringen. Und zwar über 90 Min.
Wenn ich mal an die Interviews der letzten Wochen denke, kommt mir das teilweise echt schräg vor. Es kann doch nicht sein, dass ein Team, d das aufsteigen will, Schwierigkeiten hat,, "wenn der Gegner nur hinten drin steht". Dass es Schwierigkeiten hat, wenn der Gegner hoch steht und presst oder auch wenn der Gegner einfach nur kämpft.
Was erwartet man denn? Dass man als Meister der Vorsaison aufs Feld läuft, der Gegner vor Ehrfurcht Spalier steht und der Torwart beim Torschuss zur Seite geht?
Das wird wohl eher nicht passieren.
Natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen und vielleicht kam die Niederlage gegen Ulm zur rechten Zeit. Jedoch sollte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen und es sollte jetzt auch der letzte gemerkt haben, dass man nach einem Führungstor mit der selben Leidenschaft weiter spielen muss und nicht 3 Gänge runterschalten kann. Wenn das die Bayern machen geht das vielleicht. Aber die haben auch Spieler die den Schalter jederzeit wieder auf Vollgas umstellen können. Bei uns scheint das aber nicht der Fall zu sein.