08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 11.09.2016, 19:08

Man darf auch nicht vergessen, dass der Korte das Tor toll vorbereitet hat.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 11.09.2016, 19:55

Warte sehnsüchtig auf fifileins Spieltagsanalyse...
SVWM

Beitragvon Amator » 11.09.2016, 20:52

Ein Spiel verloren. Und weiter...? Mund abbutze und ran ans nächste Match!

Auch wenn wir fantastisch in die Saison gestartet sind: Es wäre illusorisch, davon auszugehen, dass wir alles wegzufegen, was sich uns in den Weg stellt. Es kann auch mal ein Spiel geben, bei dem nicht alles zusammenläuft und bei dem man dem Gegner attestieren muss, einfach besser gewesen zu sein. Solange das nicht zu Regel wird und jeder daraus etwas für sich mitnimmt, ist alles gut. Am Wochenende bereits werden die Karten neu gemischt und es bietet sich wieder die Gelegenheit, drei Punkte einzustreichen.

Unserem "Arbeitstier" Jannik Sommer alles Gute. Ein längerfristiger Ausfall von ihm würde uns hart treffen. Er ist definitiv einer der Väter unseres bis dato so erfolgreichen Abschneidens.

Enttäuschend finde ich die Anzahl derer, die den Waldhof an einem Samstag Nachmittag zu einem Auswärtsspiel quasi "um die Ecke" begleiten. Jeder der nicht vor Ort war, könnte mir garantiert 1000 stichhaltige Gründe nennen, wieso und weshalb. Interessiert mich allerdings alles nicht. Ich frage mich nur: Wenn nicht jetzt, wann dann...?
Amator

Beitragvon Markus » 11.09.2016, 21:03

Um die Ecke? Ulm? Naja.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon blauschwarz17 » 11.09.2016, 21:11

Um die Ecke ist gut, über Feuchtwangen sind es 250km :wink: Da auf der Hinfahrt am Weinsberger Kreuz Stau war haben wir 3Stunden gebraucht. So sind recht viele auch erst nach Anpiff eingelaufen. Für die 4.Liga sind rund 400Mann in Ulm so schlecht nicht.

Als ich finde schon, daß man den Elfer geben kann, Förster tritt schon in die Haxen. Warum soll sich der Ulmer frei vorm TW auch fallenlassen? :?
Schön das auf die Dreifachbestrafung hier verzichtet wurde(Rot :arrow: 75Min. zu Zehnt+Spielsperre) :idea:

Das Zeitspiel durch die Schauspielerei hat mich aber auch genervt. Immerhin wurde diesmal aber recht lange nachgespielt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Amator » 11.09.2016, 21:24

Markus hat geschrieben:Um die Ecke? Ulm? Naja.

Ich habe "um die Ecke" in Anführungszeichen geschrieben. :wink: Im Vergleich zu einem Nebenplatz des Weserstadions oder zum Ostseestadion zu Rostock (was uns in Liga 3 erwarten würde) würde ich es gar fast als Heimspiel bezeichnen...

Das Spiel war an einem Samstag Nachmittag. Bei bestem Wetter. Mit sehr guter Zuganbindung. Und noch dazu der Tabellenführung im Gepäck...

Klar: Man kann es sich einfach machen und den Zeigefinger auf Sonnenhof Großaspach oder Teutonia Watzenborn-Steinberg richten. Verglichen mit solchen Vereinen hatten wir einen Super-Mega-Mob in Ulm dabei... Unter den Blinden ist der Einäugige König... :wink:
Amator

Beitragvon Germanarmy68 » 12.09.2016, 01:49

Auf der einen Seite denke ich mir, es läuft eigentlich zu gut um war zu sein im Moment aber auf der anderen kommt dann nach so einer Niederlage ein kleiner Schock, der einen aus seiner Wunschvorstellung wieder raus holt.
Besonders diese ganzen Verletzungen nerven mich unglaublich. Klar verletzt sich immer mal jemand aber doch nicht so viele und dann immer so lange. Das Team ist eigentlich so stark aber es wird mit diesem verletzungspech ständig ein Loch rein gerissen.

Und nelson muss ich zum Teil irgendwo auch recht geben. Viele Spiele wurden meiner Meinung nach nicht mit 100% gewonnen sondern nach einem oder 2 Toren dann nur noch mit 50% am Ende. Von dem was die Mannschaft drauf hat, sollten einige Spiele mit 1-3 Toren mehr gewonnen werden.

Auch das Spiel gegen Stuttgart empfand ich nicht als so euphorisierend wie die meisten hier. Klar, die 3 schnellen Dinger waren ne Ansage aber sich dann so gehen zu lassen, das man am Ende noch bangen muss ist für mich alles andere als geil.
Germanarmy68

Beitragvon Kridikä » 12.09.2016, 03:14

man merkt wirklich die Ansprüche sind gestiegen. Ist nicht lange her, da waren wir froh ein Spiel zu gewinnen. Jetzt gewinnen wir schon nicht hoch genug. :-(
Kridikä

Beitragvon Nelson » 12.09.2016, 10:04

Germanarmy68 hat geschrieben:(...)
Und nelson muss ich zum Teil irgendwo auch recht geben. Viele Spiele wurden meiner Meinung nach nicht mit 100% gewonnen sondern nach einem oder 2 Toren dann nur noch mit 50% am Ende. Von dem was die Mannschaft drauf hat, sollten einige Spiele mit 1-3 Toren mehr gewonnen werden.

Auch das Spiel gegen Stuttgart empfand ich nicht als so euphorisierend wie die meisten hier. Klar, die 3 schnellen Dinger waren ne Ansage aber sich dann so gehen zu lassen, das man am Ende noch bangen muss ist für mich alles andere als geil.

Genau so ist es. Man stelle sich mal vor, so etwas passiert in der Relegation. Du führst im ersten Spiel zuhause schnell mit 3:0 und dann wird 2bis 3 Gänge runtergeschaltet. Der Gegner kickt dir noch 2 Eier rein und dort verliert man dann mit 1:0. :|
Ich will mir nicht vorstellen, was dann (auch hier) los ist.
Es ist wie gesagt so, dass die Punkteausbeute bisher gut ist. Nur muss man eben wieder anfangen unberechenbarer zu werden und vor allem 100% auf den Platz zu bringen. Und zwar über 90 Min.
Wenn ich mal an die Interviews der letzten Wochen denke, kommt mir das teilweise echt schräg vor. Es kann doch nicht sein, dass ein Team, d das aufsteigen will, Schwierigkeiten hat,, "wenn der Gegner nur hinten drin steht". Dass es Schwierigkeiten hat, wenn der Gegner hoch steht und presst oder auch wenn der Gegner einfach nur kämpft.
Was erwartet man denn? Dass man als Meister der Vorsaison aufs Feld läuft, der Gegner vor Ehrfurcht Spalier steht und der Torwart beim Torschuss zur Seite geht?
Das wird wohl eher nicht passieren.
Natürlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen und vielleicht kam die Niederlage gegen Ulm zur rechten Zeit. Jedoch sollte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen und es sollte jetzt auch der letzte gemerkt haben, dass man nach einem Führungstor mit der selben Leidenschaft weiter spielen muss und nicht 3 Gänge runterschalten kann. Wenn das die Bayern machen geht das vielleicht. Aber die haben auch Spieler die den Schalter jederzeit wieder auf Vollgas umstellen können. Bei uns scheint das aber nicht der Fall zu sein.
Nelson

Beitragvon Theloke » 12.09.2016, 12:32

Nelson hat geschrieben:
Genau so ist es. Man stelle sich mal vor, so etwas passiert in der Relegation. Du führst im ersten Spiel zuhause schnell mit 3:0 und dann wird 2bis 3 Gänge runtergeschaltet. Der Gegner kickt dir noch 2 Eier rein und dort verliert man dann mit 1:0. :|
Ich will mir nicht vorstellen, was dann (auch hier) los ist.

Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht mehr, der braucht nen Rollstuhl.
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige