05 | SV Waldhof - FC Homburg | 27.08.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FC Homburg, 27.08.16 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2016, 19:35

svwsvwsvw hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich find halt man hört bei den Interviews von Homburg schön heraus, warum es bei denen nicht klappt. der einzige der das Spiel da richtig analysiert hat, war der Kiefer. Die Spieler labern sich das schön, das ist unglaublich. Da fehlt die Leistungsbereitschaft in dem Kader. bei hesse hab ich mich am Meisten gewundert. Was hat der uns beim letzten Mal das Leben schwer gemacht. jetzt hat er nen neuen Vertrag und er war am Freitag völlig harmlos. Denen müsste man wirklich mal in den Hintern treten. Aber Kiefer sagt in der Doku selbst, dass er das nicht machen will.

Mal ehrlich. Der Kiefer wird von Jahr zu Jahr fetter. Ein bisschen Disziplin sollte eben auch ein 4. Ligatrainer vorleben. Kiefer kann ja nicht einen einzigen Lauf mitmachen.
Ich als Spieler würde so einen Typen nicht für voll nehmen.

Ich fand seine Kabinenansprachen net so toll. Leider habe ich keine Ahnung ob das überall so ist.

Da würde ich ihn nicht ernst nehmen. Vor allem was die da alles futtern vor einem Spiel. Kuchen.... etc.
Da hätte ich auch am Sa. kein Meter mehr laufen wollen. :mrgreen:

Also Respekt haben die vor dem. Als wir in der Winterpause das Testspiel gegen Homburg hatte, war ich oben im Jugendraum am Alsenweg gesessen und hab was gegessen. Auch die Homburger Spieler waren dort. Als der Kiefer dann reinkam und kein Platz mehr frei war, da sind sie aber alle aufgesprungen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 29.08.2016, 20:48

MetalWaldhof hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich find halt man hört bei den Interviews von Homburg schön heraus, warum es bei denen nicht klappt. der einzige der das Spiel da richtig analysiert hat, war der Kiefer. Die Spieler labern sich das schön, das ist unglaublich. Da fehlt die Leistungsbereitschaft in dem Kader. bei hesse hab ich mich am Meisten gewundert. Was hat der uns beim letzten Mal das Leben schwer gemacht. jetzt hat er nen neuen Vertrag und er war am Freitag völlig harmlos. Denen müsste man wirklich mal in den Hintern treten. Aber Kiefer sagt in der Doku selbst, dass er das nicht machen will.

Mal ehrlich. Der Kiefer wird von Jahr zu Jahr fetter. Ein bisschen Disziplin sollte eben auch ein 4. Ligatrainer vorleben. Kiefer kann ja nicht einen einzigen Lauf mitmachen.
Ich als Spieler würde so einen Typen nicht für voll nehmen.

Ich fand seine Kabinenansprachen net so toll. Leider habe ich keine Ahnung ob das überall so ist.

Da würde ich ihn nicht ernst nehmen. Vor allem was die da alles futtern vor einem Spiel. Kuchen.... etc.
Da hätte ich auch am Sa. kein Meter mehr laufen wollen. :mrgreen:

Also Respekt haben die vor dem. Als wir in der Winterpause das Testspiel gegen Homburg hatte, war ich oben im Jugendraum am Alsenweg gesessen und hab was gegessen. Auch die Homburger Spieler waren dort. Als der Kiefer dann reinkam und kein Platz mehr frei war, da sind sie aber alle aufgesprungen.

Dabei hätten doch auch schon zwei oder drei genügt :wink:
O.k., aber damit ist mein Gift auch schon wieder verschossen. Im Grunde hat's am Samstag nur eine Gefahr gegeben: nachdem vorher jeder davon gesprochen hat, dass bei ein, zwei schnellen Toren das Spiel erledigt ist, auch dafür zu sorgen, dass nicht der Leichtsinn der Vorausschau in die Quere kommt. Fand das auch sehr wichtig, dass der Dais nach dem 2:0 dauernd am Spielfeldrand stand und Anweisungen gegeben hat. Und nicht zum ersten Mal hatte ich auch das Gefühl, dass wir in der Lage sind, jeder Mannschaft ein paar einzuschenken, und zwar schneller als die gucken können.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Interobal » 29.08.2016, 22:44

Ich als Spieler würde so einen Typen nicht für voll nehmen.[/quote]

Warum sollte ein Cheftrainer das auch können??? Ewald Lienen z. B. kann das auch nicht... Dafür gibt es ja Konditionstrainer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interobal

Beitragvon Arnold » 30.08.2016, 04:47

Trotzdem ist der Lienen für sein Alter fit und sieht nicht so aus, als würde er abends mit Bier und Chips vor der Glotze hängen. Eine gewisse Vorbildfunktion hat ein Trainer ja auch. Da gab es mal ein interessantes Interview mit Dirk Schuster, der jeden Morgen eine Stunde laufen geht und akribisch auf seine Ernährung achtet.
Arnold

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 30.08.2016, 08:01

Schaut Euch mal die Football-Trainer an, die sind alle genauso breit wie hoch.
Habe da mal einen Bericht gelesen, das die während der Saison so sehr mit Arbeit beschäftigt sind,
das die sich, Ihre Ernährung und Gesundheit total vernachlässigen.....

Als Cheftrainer eines großen Vereins, hat man ja auch für jedes Feld einen Spezialtrainer,
da ist der "Chef" nur mit organisatorischen Aufgaben beschäftigt.
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Träumer » 30.08.2016, 09:06

Fantastisch dieses Forum. Da wird jetzt schon drüber diskutiert wie fett der Gästetrainer ist :D
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon thornay » 30.08.2016, 09:10

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:Schaut Euch mal die Football-Trainer an, die sind alle genauso breit wie hoch.
Habe da mal einen Bericht gelesen, das die während der Saison so sehr mit Arbeit beschäftigt sind,
das die sich, Ihre Ernährung und Gesundheit total vernachlässigen.....

Andy Reid und Rex Ryan sind vielleicht nicht gerade physische Vorbilder aber insgesamt dürften die NFL-Trainer genauso durchschnittlich sein wie in anderen Sportarten. Ein bisschen Disziplin vorleben finde ich zwar alles andere als schlecht aber am Ende des Tages traue ich auch einem "fetten" Trainer zu, eine Mannschaft top zu führen. So schlimm sieht Kiefer außerdem ja auch nicht aus.
thornay

Beitragvon MetalWaldhof » 30.08.2016, 09:39

Schlanken Saarländer würd ich eh nicht trauen. "Hauptsach gut gess" ist doch das Nationalmotto.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Amator » 30.08.2016, 13:35

Sommerloch mitten in den englischen Wochen?

PS: Gilt ein Friseurmeister mit Halbglatze als schlechterer Haarstylist als seine Auszubildende, weil die Löckchen bis zum Arsch hat...?

Fette Trainer, dürre Trainer, große Trainer, kleine Trainer, junge Trainer, alte Trainer. Alles wurscht egal. Es gibt nur erfolgreiche Trainer und nicht erfolgreiche Trainer... :D
Amator

Beitragvon Volkstribun » 30.08.2016, 15:36

Und unterhaltsame wie weiland Trappatoni :mrgreen:
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige