svw_oldie hat geschrieben:Mentale Einstellung und Berufsauffassung waren gestern eine SCHANDE!!!
Hakeem the Dream hat geschrieben:Was mich etwas wundert, ist, dass hier anscheinend viele akzeptieren, dass man mit so einer Spielweise wie gestern tatsächlich das Verletzungsrisiko verringern könne. Ich fand da immer die Einschätzung von Spielern viel überzeugender, dass sich das Risiko eher erhöht, wenn man nur halbherzig in die Zweikämpfe geht, anstatt so, wie man es gewohnt ist. Und auch beim Zuschauen gestern hab ich mir etwa um einen Celik (den ich trotz der Beteiligung an den Gegentoren 2 und 3 insgesamt nicht schlecht fand), der die Zweikämpfe angenommen hat, viel weniger Sorgen gemacht, als um einige andere, die oft allzu zimperlich gewirkt haben.
Das Zweite, was mich wundert, ist, dass hier auch so viele das Spiel gestern und das gegen Trier nicht nur für unwichtig, sondern für lästig bis schädlich halten. Auch da bin ich entschieden bei denen, die ein Spiel unter Wettkampfbedingungen gegen einen Gegner, der es einem schwermachen will, immer für eine gute, oft die bessere Trainingseinheit halten.
Aus diesen beiden Gründen verstehe ich es vollkommen, wenn Dais jetzt tatsächlich nicht nur grummelt, sondern maßlos verärgert ist. Denn den Zweck, sich nicht zu verletzen, kann man so nicht erreichen. Und den Zweck, den so ein Spiel eigentlich haben sollte, hat die Mannschaft ad absurdum geführt.
Und eines noch: Wenn es in zwei Wochen für Trier noch um etwas geht, wäre es ein Gebot der sportlichen Fairness gegenüber den anderen Abstiegskandidaten, dass unsere Mannschaft anders auftritt!
Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest