14 | 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof | 08.10.2016 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim Sa 08.10.2016 14

Beitragvon Träumer » 08.10.2016, 21:45

Wir haben gut angefangen und stark nachgelassen! Bei Hebisch oder Sommer schluppt halt so eine Chance auch mal rein. So ein Mann wie Studtrucker der ständig ins eins gegen eins geht, mal vorbei kommt, mal ein Foul zieht fehlt uns. Ganz zu schweigen ein Lenker und Denker wie Seitz. Bin mir aber trotzdem sicher, dass wir noch oben angreifen werden auch wenn wir mal 7-9 Pkt hinten dran sind. Jede Mannschaft wird mal ne Schwächephase haben, auch SB und dann heißt es da zu sein. Kommen erst mal die Verletzten zurück und wir legen im Winter auf ein, zwei Positionen nach, sieht es doch gut aus. Waldhof gibt nie auf!!! Übrigens macht der SR das sehr gut, ein Reporter der sehr Unparteiisch ist und immer die richtigen Worte findet. Auch wenn es schmerzt wenn er sagt das man nicht den Eindruck hat, dass der Waldhof unbedingt den Ausgleich erzwingen will. Brutal was wir dieses Jahr Chancen zu lassen Offenbach, Walldorf, Saarbrücken, ein Wunder das es da nur drei mal geklingelt hat. Burgio hat mir heute wieder gut gefallen, schön das er zeigt das er will!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Oskar Bauer » 08.10.2016, 21:48

Wir haben nach einem Standard verloren und sind während dem Spiel ein paar Minuten unachtsam gewesen. Aber ansonsten gut mitgehalten. Die Spitze noch in Reichweite. Wenn wir das durchhalten bis alle wieder da sind sage ich nur: Geht doch :!:
Oskar Bauer

Beitragvon 305er » 08.10.2016, 21:49

Weiss nicht bin da echt geteilter Meinung. Also ja zum einen kann man gegen Saarbrücken verlieren und ja unsere Leistung war nicht wie von einigen hier empfunden katastrophal aber dennoch will ich mal ein paar Sachen anmerken die mir schon seit einigen Spielen aufgefallen sind.

Es fängt schon bei Scholz an dass er das Spiel oftmals sehr langsam macht und der Gegner sich dadurch ordnen kann. Ob es daran liegt das auch zu wenig Bewegung in unserem Spiel ist mag sein. Seine Abstöße/Abschläge sind aber oftmals schlecht da sie zu 80% beim Gegner landen.

Die Abwehr ist viel mehr beschäftigt als letzte Saison weil unser Mittelfeld einfach zumeist sich überrennen oder mit einem Haken und Pass überwinden lässt. Fink in der Abwehr solide aber seine Passquote war auch schon mal besser. Ob da ein Di Gregorio nach so langer Verletzung sofort weiterhelfen kann ist fraglich.

Über unsere Aussen kommt einfach zu wenig. Ali hat kein richtigen Biss und Durchsetzungsvermögen wie man bei vielen Abschlüssen sieht die halb verhungert auf den Torwart kommen oder gar nicht mal Richtung Tor kommen. Popo Koep arbeiten viel und rennen sich die Lunge platt aber mit wenig Effektivität.

Burgio wieder mit einer Formkurve nach Oben aber immer noch Meilenweit von der Form der letzten Hinrunde entfernt. Ich würde mal öfters den Nico Seegert bringen vielleicht kann er ja ein bisschen Schwung ins Angriffspiel bringen. Zur Not auch mal einen Köroglu bringen oder eben einen Marx. Junge Spieler evtl heranführen/Chancen geben so lange wie unsere "Stammelf" vom Verletzungspech geplagt ist.

Jetzt gilt es eben die nächsten Spiele eine konstanz reinzubekommen und den Anschluss an Oben nicht zu verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
305er

Beitragvon ergo » 08.10.2016, 22:13

Ramoney hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Das ist gelebter "Wahnsinn Waldhof". Wenn wir gewinnen bricht grenzenloser Optimismus aus, wenn wir verlieren wird alles in Frage gestellt. Aber dafür lieben wir diesen Verein doch irgendwie auch, oder nicht?

Hajo, was do widda los is. Dafür, dass wir gegen einen "souveränen" Ersten gespielt haben, war unser Spiel vor allem in der 1. HZ total okay (hatten wir nicht sogar die besseren Chancen?). Woran es mir in den letzten Spielen hapert sind zwei Punkte: Wir haben zu wenig körperliche Präsenz (Lauf/Zweikampf) im Spiel. Und dann, je länger das Spiel läuft, desto häufiger, verschleppen wir das Spiel unnötig bei eigenem Ballbesitz. Ist vermutlich Punkt eins geschuldet. Nahezu jeder Gegner kommt mir leider körperlich sehr viel konstanter vor...

Auf geht's, SVW!

Das sehe ich auch als Kritikpunkt. Unsere Mannschaft ist körperlich weniger fit als letzte Saison.
Wir haben es bisher kaum geschafft zwei gleichwertige Halbzeiten zu spielen.
Letzte Saison hatte man oft erlebt, dass hintenraus noch richtig was geht, diese Saison wirken unsere Spieler
nach 60-70 Minuten oft platt. Hier wünsche ich mir Verbesserungen z.B. einen guten Konditionstrainer..
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Zertifikat » 08.10.2016, 22:16

Ich verstehe aber nicht, wieso Dais nicht hin und wieder mal offensives Pressing spielen lässt.
Die Jungs können das und wenn man 1-0 hinten liegt und der eigene Spielaufbau extrem schlecht ist, wäre das mal ein probates mittel mMn!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Patrick » 08.10.2016, 22:31

Danke auch für die Prügelei im Zug. Vollidioten. Einsatz der Polizei zwar suboptimal, aber wer sich darüber beschwert, dass die Polizei Pfefferspray in einen Zug sprüht, sollte sich bei den Idioten bedanken, die sich unbedingt prügeln mussten.

Danke für nix. Ihr seid keine Waldhöfer. Ihr seid Vollassis!!
Patrick

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 08.10.2016, 23:12

laechler hat geschrieben:Nach dem 0-1 habe ich abgeschaltet, war mir klar, dass wir verlieren. WER sollte denn ein Tor schiessen in unserem Team ? Die Verletztenserie hätte einfach etwa später pasieren sollen, dann hätten wir mal locker 5 Punkte mehr und keine Probleme. Jetzt aber hängen wir hintendran und zwar schwer...dummerweise kann der Invest in neue, spielstarke Spieler zur Winterpause weniger aurichten als vielleicht gedacht, da dann nur noch 12 Spiele zu spielen sind. Ich hätte Sabbah und Mombongo gehalten, aber ist ja auch egal...

Stimmt ja net. Nach der Winterpause sind 14 Spieltage, 13 für uns.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon gamecubler » 08.10.2016, 23:36

Das selbe gelaber hier wie vor dem Spiel gegen Offenbach.

Vor dem Spiel hier der Tenor: Oh da brauchen wir nicht hin bekommen so oder so die Hucke voll etc. etc.

Nach dem Spiel das wir in HZ 1 durchaus gut gespielt haben nun mit 1-0 Verloren durch ein dummes Tor des besten Torjägers der Liga beim Tabellenführer mit 1-0 nur knapp verloren wird hier wieder so getan als hätte man dort gewinnen müssen und das am besten mit 5-0.

Euch verstehe wer will, der Dais tut mir leid so wie mir die Mannschaft ebenfalls sehr leid tut da sie fast jedes Spiel anders spielen müssen und selbst kaum einen Rhytmus finden.

Finds schade das man aus der ersten HZ nicht mehr machen konnte, und bin unterm Strich dann doch zufrieden das es nur 1-0 war.
gamecubler

Beitragvon blauschwarz17 » 08.10.2016, 23:47

gamecubler hat geschrieben:Das selbe gelaber hier wie vor dem Spiel gegen Offenbach.

Vor dem Spiel hier der Tenor: Oh da brauchen wir nicht hin bekommen so oder so die Hucke voll etc. etc.

Nach dem Spiel das wir in HZ 1 durchaus gut gespielt haben nun mit 1-0 Verloren durch ein dummes Tor des besten Torjägers der Liga beim Tabellenführer mit 1-0 nur knapp verloren wird hier wieder so getan als hätte man dort gewinnen müssen und das am besten mit 5-0.

Euch verstehe wer will, der Dais tut mir leid so wie mir die Mannschaft ebenfalls sehr leid tut da sie fast jedes Spiel anders spielen müssen und selbst kaum einen Rhytmus finden.

Finds schade das man aus der ersten HZ nicht mehr machen konnte, und bin unterm Strich dann doch zufrieden das es nur 1-0 war.

:idea:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon MANNEM VORNE » 09.10.2016, 00:08

Bis zum Ausfall von Sommer und Hebisch haben wir super Spiele gezeigt und jeden Gegner dominiert, da hat man gesehen was in der Mannschaft steckt. Seitdem fehlen uns zusätzlich zu denen beiden immer wieder mehrere Spieler wegen Sperren und Verletzungen, dazu noch ein bisschen Pech beim Abschluss (Worms, Koblenz) und die Negativserie ist perfekt.

Ja, wir sind derzeit nicht gerade gut drauf, ABER wir sind trotzdem noch in Schlagweite zur Spitze!

Und bis zum 1:0 haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, hatten 3 gute Chancen und das Spiel war absolut ausgeglichen. Nach dem 1:0 sind wir etwas geschwommen und in der zweiten Halbzeit hatte Saarbrücken verständlicherweise einige gute Konterchancen, weil wir ziemlich aufgemacht haben. Trotzdem sind die allermeisten Gelegenheiten einfach durch unnötige Ballverluste unsererseits eingeleitet worden, oftmals leider auch noch vom erfahrensten Spieler Fink. Das kann man auch wieder abstellen!

Wir können Balitsch und Gregorio definitiv nicht ersetzen, hier sind wir nur durchschnittlich besetzt. Auf allen anderen Positionen sind wir - wenn Sommer und Hebisch wieder fit sind - absolut top, das hat man in den ersten Spielen gesehen. Und Gregorio kommt spätestens zur Rückrunde auch zurück!

Jetzt kommen drei machbare Gegner und da müssen jetzt natürlich mindestens 7 Punkte her. Danach sollten aber viele Verletze wieder dabei sein und ich bin mir sicher, dass wir hinten raus nochmal unsere Punkte holen!
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige