32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon mamama » 09.04.2017, 10:13

Die Übertragung scheint sich für den SWR auszuzahlen. Die Quoten sind richtig gut (im Vergleich zu den Sendungen davor und danach). Die Sendung vor dem Spiel haben 30.000 Zuschauer gesehen und die Sendung hatte einen Marktanteil von 2,1%. Das Spiel hatte dann 80.000 Zuschauer und 5,2% Marktanteil. Die Sendung danach wieder nur 40.000 Zuschauer und 2,6% Marktanteil (genau die Hälfte). Könnte mir vorstellen, dass die nächste Saison häufiger Spiele übertragen werden. Hoffentlich dann aus der 3. Liga.
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1292
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1



ANZEIGE

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Worschtler » 09.04.2017, 10:28

mamama hat geschrieben:Die Übertragung scheint sich für den SWR auszuzahlen. Die Quoten sind richtig gut (im Vergleich zu den Sendungen davor und danach). Die Sendung vor dem Spiel haben 30.000 Zuschauer gesehen und die Sendung hatte einen Marktanteil von 2,1%. Das Spiel hatte dann 80.000 Zuschauer und 5,2% Marktanteil. Die Sendung danach wieder nur 40.000 Zuschauer und 2,6% Marktanteil (genau die Hälfte). Könnte mir vorstellen, dass die nächste Saison häufiger Spiele übertragen werden. Hoffentlich dann aus der 3. Liga.

Ich glaub, was sie gestern gesehen haben, hat ihnen auch gefallen :wink:
Die fühlen sich zunehmend wohl bei uns.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon mischamei » 09.04.2017, 10:29

Kridikä hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnten wir die Punkte abschreiben sobald wir nur in Rückstand geraten sind. Aber dieses Jahr? Beispiele die mir spontan einfallen: 1:0 in Elversberg hinten, 2:0 in Homburg, 3:0 in Walldorf. Die Mannschaft hat echt Biss, das gestern war bis zur 50. Minute Hoffnungslos... dazu noch Hebisch draußen. Dann noch 3 Tore aufzuholen, Respekt. (Übrigens hat in den 3 Beispielen immer Koep unser erstes Tor geschossen)

Dass einige im Vorfeld Walldorf als "leichten" Gegner bezeichnet haben, dass fand ich schon lächerlich. Walldorf war immerhin im DFB Pokal Achtelfinale und hat drei Profi-Mannschaften zuhause eliminiert.

Dazu ist jeder gegen uns extrem motiviert (1. Weil wir Waldhof sind, 2. weil wir Tabellenführer sind, 3. weil die noch dringend Punkte brauchen). Wir müssen noch einiges investieren, damit wir die Relegation erreichen.


du hast vollkommen recht aber walldorf war auch nur so stark, weil wir sie so stark gemacht haben. die leistung in der ersten halbzeit war unterirdisch.... komplett keine einstellung gefunden. eigentlich musst du in der ersten hz so spielen wie gegen worms und gestern in der zweiten. wenn du dann mit zwei kisten führst, kannst es auch mal ruhiger angehen lassen. diese aufholjagden kostet kraft die uns hoffentlich am ende nihct fehlt
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Lenny » 09.04.2017, 10:36

In der Tat, gestern kamen teilweise sogar Pässe über 15m nicht an, recht unbedrängt gespielt.
Ich bleibe dabei, es lag an der Einstellung, wie auch schon in Kirchheim (weiß nicht mehr genau, was da war, aber irgendwas ist in diese Richtung hängen geblieben).
Hoffenheim war ich auswärts nach der ersten Hälfte überzeugt, dass das an dem Tag nichts gibt - in der 2.Halbzeit haben sie dann plötzlich ein Feuerwerk abgebrannt. Gestern Ähnliches, Elversberg Rückstand aufgeholt, Homburg ebenso.....
Was ich damit sagen will: wenn sie denn wirklich wollen und auch mit dem Kopf bei der Sache sind, ist die Mannschaft unglaublich stark. Und das macht mir unheimliche Hoffnung für die Relegation und das ist auch anders als vergangene Saison, als wir auch kurz vor Ende schwächelten, man da aber wirklich den Eindruck hatte, dass die Mannschaft einfach gerade nicht besser kann....

Bezüglich Ersatz Hebisch gibt es letztlich für mich noch die Variante, Sommer in den Sturm zu ziehen. Dass er offensiver viel drauf hat, haben wir letztes Jahr gesehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11411
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Worschtler » 09.04.2017, 10:36

mischamei hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnten wir die Punkte abschreiben sobald wir nur in Rückstand geraten sind. Aber dieses Jahr? Beispiele die mir spontan einfallen: 1:0 in Elversberg hinten, 2:0 in Homburg, 3:0 in Walldorf. Die Mannschaft hat echt Biss, das gestern war bis zur 50. Minute Hoffnungslos... dazu noch Hebisch draußen. Dann noch 3 Tore aufzuholen, Respekt. (Übrigens hat in den 3 Beispielen immer Koep unser erstes Tor geschossen)

Dass einige im Vorfeld Walldorf als "leichten" Gegner bezeichnet haben, dass fand ich schon lächerlich. Walldorf war immerhin im DFB Pokal Achtelfinale und hat drei Profi-Mannschaften zuhause eliminiert.

Dazu ist jeder gegen uns extrem motiviert (1. Weil wir Waldhof sind, 2. weil wir Tabellenführer sind, 3. weil die noch dringend Punkte brauchen). Wir müssen noch einiges investieren, damit wir die Relegation erreichen.


du hast vollkommen recht aber walldorf war auch nur so stark, weil wir sie so stark gemacht haben. die leistung in der ersten halbzeit war unterirdisch.... komplett keine einstellung gefunden. eigentlich musst du in der ersten hz so spielen wie gegen worms und gestern in der zweiten. wenn du dann mit zwei kisten führst, kannst es auch mal ruhiger angehen lassen. diese aufholjagden kostet kraft die uns hoffentlich am ende nihct fehlt

Ihr seid echt unglaublich! Könnt Ihr net einmal sagen: Geil! Geil! Geiler geht's net!
So wie gestern, so muss Fußball sein! Denne hilft der Dubbe und uns schadt' er aa net!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon blauschwarz17 » 09.04.2017, 10:41

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12410
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Arnold » 09.04.2017, 10:41

Positiv bleibt hängen, dass wir in der 2. Hälfte in jedem Spiel ein Rezept finden und uns steigern können.
Das war letzte Saison sehr sehr selten der Fall.
Wenn wir zurück lagen war das Ding fast durch.
Das ist dieses Jahr schon auffallend und macht Hoffnung.
Allerdings kann man so 50 Minuten wie gestern eigentlich nicht abliefern. Das war grausam.
Aber man sieht an den Konkurrenten dass die sich ebenso schwer tun. Elversberg noch ohne Auswärtssieg in 2017. Steinbach ebenso von der Rolle.
Von daher alles gut und die restlichen 7 Punkte holen wir auch noch!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon SVWM » 09.04.2017, 11:04

Schultz und Nennhuber haben ihre Vor- und Nachteile. Nennhuber hat die bessere Spieleröffnung und als linksfuß auf der LIV Position generell gut aufgehoben ausserdem ist er Kopfball stärker. Schultz ist schneller und hat das bessere Stellungsspiel. Dazu kommt noch das er sich fast blind mit Seegert und Amin versteht.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Worschtler » 09.04.2017, 11:07

Arnold hat geschrieben:Positiv bleibt hängen, dass wir in der 2. Hälfte in jedem Spiel ein Rezept finden und uns steigern können.
Das war letzte Saison sehr sehr selten der Fall.
Wenn wir zurück lagen war das Ding fast durch.
Das ist dieses Jahr schon auffallend und macht Hoffnung.
Allerdings kann man so 50 Minuten wie gestern eigentlich nicht abliefern. Das war grausam.
Aber man sieht an den Konkurrenten dass die sich ebenso schwer tun. Elversberg noch ohne Auswärtssieg in 2017. Steinbach ebenso von der Rolle.
Von daher alles gut und die restlichen 7 Punkte holen wir auch noch!

Von der Rolle?? Häng das alles mal ein Stockwerk tiefer: jeder, der sich die Partien im Vorfeld angeschaut hat, hat doch gedacht: Steinbach verliert und Elversberg hat net gewonnen. Und genauso war es dann am Ende. Und wir haben gestern einen fetten Punkt gelandet. Wenn ich unser Konkurrent wär, da würd ich jetzt langsam die Segel streichen...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 32 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 08.04.2017 14.00

Beitragvon Worschtler » 09.04.2017, 11:12

SVWM hat geschrieben:Schultz und Nennhuber haben ihre Vor- und Nachteile. Nennhuber hat die bessere Spieleröffnung und als linksfuß auf der LIV Position generell gut aufgehoben ausserdem ist er Kopfball stärker. Schultz ist schneller und hat das bessere Stellungsspiel. Dazu kommt noch das er sich fast blind mit Seegert und Amin versteht.

...und dass er in HZ Eins keine Fehler gemacht hat :D
Spaß beiseite: die Abwehr umzubauen, ist schwierig, und dem Nennhuber ist gestern garantiert nicht zugute gekommen, dass wir jedesmal in der Vorwärtsbewegung den Ball vertändelt haben. Superschnell ist er ja offensichtlich nicht. Aber...gefährlich... :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.10.2015, 06:37

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534