14 | 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof | 08.10.2016 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim Sa 08.10.2016 14

Beitragvon Editierer » 08.10.2016, 18:14

Meiner Ansicht nach haben wir ein massives Problem im Kreativzentrum (sprich auf den beiden 6ern). Letztes Jahr haben Balitsch und Di Gregorio nicht umsonst 20 gelbe Karten geholt! Da kam aber auch so gut wie nichts auf die 4er Kette. Jetzt rollt ein Angriff nach dem anderen auf die Jungs zu, so dass sie vergleichsweise schlecht aussehen. Fink ist im Spielaufbau aktuell eine Katastrophe. Er schlägt viel zu oft unbedrängt den Ball zum Gegner. Das muss man anmerken, ihm aber nicht vorwerfen - in der Verteidigung ist er solide - Spielaufbau nicht seine Aufgabe.

Die ständigen Wechsel auf der 6 (Gärtner, Kiefer, Nag, Müller) neben (hinter) Förster zeigen, dass es keine "Optimalbesetzung" auf dieser Position gibt.

zu Sommer: Ja, er ist ein wichtiger Spieler. Aber: Es ist mir zu billig zu sagen, dass es an ihm liegt. Er hat die letzten Spiele alles andere als überragend gespielt. Ich freue mich trotzdem wenn er wieder da ist. Ich hoffe, dass mit Hebisch auch Koep wieder besser in Szene gesetzt wird. Burgio ist für mich verbessert, aber nach wie vor meilenweit von seiner Form der letzten Hinrunde entfernt.

Für mich ist das aktuell keine Truppe die ganz oben angreifen kann - ist aber auch nicht schlimm. Ich denke KK wird das auch bewusst gewesen sein. Bei seiner Vertragsverlängerung sagte er ja: "Er hat die Zusage, dass wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen können. Qualität gibt es halt nicht zum Nulltarif.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 08.10.2016, 18:19

Was hier für ein Rotz kommt.

Es fehlen 7 potentielle Stammspieler (inkl. Strifler), und manche erwarten hier dass Dais hier eine Truppe stellt die den momentane Spitzenreiter besiegt.

Nehmt Saarbrücken mal; Schmidt, Mendy, Zeitz, Studtrucker, Chappran weg und dann mal schauen wie die die Liga dominieren!

Mannschaftssport hin oder her, klar ist auch dass Kleinigkeiten entscheiden sind und wenn Fink mit Kiefer auf der 6 Spielen und Hebisch ähnlich wie Behrens vorne anspielbar ist, der ganze Aufbau und Spielfluss vorhanden ist!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon schlaftablette » 08.10.2016, 18:21

Tach ,ihr habt ein ordentliches Spiel gemacht.FCS Sieg aber absolut verdient.
Etwas enttäuscht war ich von eurem Anhang.Hätte da mit mehr Leuten gerechnet.Knapp 500 schätze ich mal.
Gruß Paule
FCS Fan-Club Schenkelberg 76
schlaftablette

Beitragvon Tarik » 08.10.2016, 18:41

Studtrucker war in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut. Zusammen mit Behrens für mich Men of the match.
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Blackbalou » 08.10.2016, 18:58

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Heute hätten wir ein 5:0 verdient gehabt, dann würden vielleicht einige aufwachen. .

So ein Quatsch. Was soll das Aufwachen denn bringen? Haben wir irgendeine Alternative? Eher nein, wenn man sich heute die Bank anschaut.
Oder willst du den Trainer rauschmeißen? Kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, bei dem was ihm da vorgesetzt wurde...

Ich hätte ihn erst gar nicht geholt aber nein, würde ihn nicht rauswerfen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Totti » 08.10.2016, 18:59

Zertifikat hat geschrieben:Was hier für ein Rotz kommt.

Es fehlen 7 potentielle Stammspieler (inkl. Strifler), und manche erwarten hier dass Dais hier eine Truppe stellt die den momentane Spitzenreiter besiegt.

Nehmt Saarbrücken mal; Schmidt, Mendy, Zeitz, Studtrucker, Chappran weg und dann mal schauen wie die die Liga dominieren!

Mannschaftssport hin oder her, klar ist auch dass Kleinigkeiten entscheiden sind und wenn Fink mit Kiefer auf der 6 Spielen und Hebisch ähnlich wie Behrens vorne anspielbar ist, der ganze Aufbau und Spielfluss vorhanden ist!

Gesendet von unnerwegs!

Strifler Stammspieler....? habe ich etwas verpasst....?

Ich habe nur die letzten 30 min in Völklingen gesehen....Editierer hat es weiter oben treffend zusammengefasst. Im Mittelfeld liegt der Hund begraben, wir vertändeln da viel zu oft den Ball, entweder im schwachen Zweikampfverhalten oder durch schlechtes Passspiel und bringen nichts gescheites nach vorne außer einfallslose hohe Bälle ..., das katastrophale Aufbauspiel von Fink ist leider nicht neu, ein Spiegelbild der Religationsspiele, das tut echt schon weh, wenn man dem zuschaut, die Bälle, planlos 20 m vor dem eigenen Tor unbedrängt nach vorne bolzen, das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun, tut mir echt leid, wenn ich das mal so knallhart anspreche... Leider ein insgesamt sehr matter, kraftloser und uninspirierter Auftritt unserer Mannschaft...Förster sollte weiter vorne spielen, aber die 6er-Positionen bleiben leider nach wie vor vakant und damit auch weiterhin ein Problem...vielleicht wächst ja Kiefer tatsächlich in diese Poition rein, allzuviele Optionen haben wir nicht...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 08.10.2016, 19:02

Tarik hat geschrieben:Studtrucker war in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut. Zusammen mit Behrens für mich Men of the match.

Ich fand den Studtrucker auch in der 2. Hlbz. ganz gut... immer anspielbar, sehr quirlig, kaum vom Ball zu trennen, immer torgefährlich...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon laechler » 08.10.2016, 19:11

Nach dem 0-1 habe ich abgeschaltet, war mir klar, dass wir verlieren. WER sollte denn ein Tor schiessen in unserem Team ? Die Verletztenserie hätte einfach etwa später pasieren sollen, dann hätten wir mal locker 5 Punkte mehr und keine Probleme. Jetzt aber hängen wir hintendran und zwar schwer...dummerweise kann der Invest in neue, spielstarke Spieler zur Winterpause weniger aurichten als vielleicht gedacht, da dann nur noch 12 Spiele zu spielen sind. Ich hätte Sabbah und Mombongo gehalten, aber ist ja auch egal...
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon svwsvwsvw » 08.10.2016, 19:25

Im Fußball gibt es halt Momentaufnahmen und bei uns zeigt sich derzeit, dass wir eine Schwächephase + Qualitätsproblem haben.

Fällt bei Saarbrücken Schmidt aus, dann hätten die auch ne Krise. Denn so viel besser waren die auch nicht.

Letztes Jahr haben wir mit einem Überteam nur 1:1 gespielt. Somit war fast klar, wenn wir kein Tor schießen, dass wir heute verlieren, wenn auch nur knapp.

Ob wir nun mit einem oder zwei 6er spielen, ist eigentlich egal, es fehlt halt die Qualität vom Vorjahr.

Hoffe jetzt nur, dass wir jetzt nicht Punkte gegen Pirmasens oder Nöttingen liegen lassen. Auch das Pokalspiel sollte unbedingt gewonnen werden.
Zuletzt geändert von svwsvwsvw am 08.10.2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
svwsvwsvw

Beitragvon Arnold » 08.10.2016, 19:26

Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Heute hätten wir ein 5:0 verdient gehabt, dann würden vielleicht einige aufwachen. .

So ein Quatsch. Was soll das Aufwachen denn bringen? Haben wir irgendeine Alternative? Eher nein, wenn man sich heute die Bank anschaut.
Oder willst du den Trainer rauschmeißen? Kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, bei dem was ihm da vorgesetzt wurde...

Ich hätte ihn erst gar nicht geholt aber nein, würde ihn nicht rauswerfen.

Das merkt man aber nur ganz leicht an deinen Posts.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige