Meiner Ansicht nach haben wir ein massives Problem im Kreativzentrum (sprich auf den beiden 6ern). Letztes Jahr haben Balitsch und Di Gregorio nicht umsonst 20 gelbe Karten geholt! Da kam aber auch so gut wie nichts auf die 4er Kette. Jetzt rollt ein Angriff nach dem anderen auf die Jungs zu, so dass sie vergleichsweise schlecht aussehen. Fink ist im Spielaufbau aktuell eine Katastrophe. Er schlägt viel zu oft unbedrängt den Ball zum Gegner. Das muss man anmerken, ihm aber nicht vorwerfen - in der Verteidigung ist er solide - Spielaufbau nicht seine Aufgabe.
Die ständigen Wechsel auf der 6 (Gärtner, Kiefer, Nag, Müller) neben (hinter) Förster zeigen, dass es keine "Optimalbesetzung" auf dieser Position gibt.
zu Sommer: Ja, er ist ein wichtiger Spieler. Aber: Es ist mir zu billig zu sagen, dass es an ihm liegt. Er hat die letzten Spiele alles andere als überragend gespielt. Ich freue mich trotzdem wenn er wieder da ist. Ich hoffe, dass mit Hebisch auch Koep wieder besser in Szene gesetzt wird. Burgio ist für mich verbessert, aber nach wie vor meilenweit von seiner Form der letzten Hinrunde entfernt.
Für mich ist das aktuell keine Truppe die ganz oben angreifen kann - ist aber auch nicht schlimm. Ich denke KK wird das auch bewusst gewesen sein. Bei seiner Vertragsverlängerung sagte er ja: "Er hat die Zusage, dass wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen können. Qualität gibt es halt nicht zum Nulltarif.