08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon Totti » 10.09.2016, 22:21

Ich denke auch, dass unsere Manschaft von einigen hier zu kritisch bewertet wird. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Gegen Steinbach hat man klar gesehen, dass unsere Mannschaft im Spiel nach vorne keine Übermannschaft ist, im Mittelfeld in vielen Phasen zu ideenlos zu numständlich agiert. Auch wahr ist, dass wir in einigen Phasen der bisherigen Spiele nicht immer überzeugt haben, kurioserweise immer dann, wenn das Team vorne lag..., aber anderseits lügt die Tabelle auch nicht, wir stehen nicht aus purem Zufall ganz weit oben, und sind immer noch mit Elversberg auf dem ersten Tabellenplatz. Aber klar ist auch, wir müssen uns steigern gemäß der letzten Spiele, müssen im Spiel nach vorne mehr Torgefahr, mehr Torraumszenen entwickeln, das sieht bisweilen recht harmlos aus, und erinnert teilweise an die Endphase der letzten Saison...
Korte könnte aus meiner Sicht sogar der Schlüsselspieler dafür sein...ich sehe ich nicht so schlecht hier, aber im Mittelfeld scheint er mir aufgrund seiner Ballfertigkeit wertvoller zu sein als im Sturm, dasselbe gilt auch für Burgio....Korte könnte sich zum kreativen Mann entwickeln, der seit geraumer Zeit dem SVW im Spiel nach vorne fehlt, es sieht ganz gut aus, wenn er am Ball ist, aber er vertändelt ihn bisweilen zu leichtfertig oder noch zu oft...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 10.09.2016, 23:19

Ich hab am Donnerstag noch gesagt, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Ulm ist halt einfach stark. Dazu hatte Fink einen rabenschwarzen Tag. Das 1:1 geht klar auf seine Kappe und vor dem 2:1 hat er das Kopfballduell verloren. Erschrocken hat mich seine Analyse im Livestream Interview: Das eine Tor wollte der Seegert und Schultz ankreiden und an das 1:1 konnte er sich nicht erinnern. Verständlich bei der geistigen Umnachtung in diesem Moment. Ich hoffe unser Capitano fängt sich bald wieder.

Ulm hat das dann gut verteidigt, da war nichts mehr zu machen. Tormena fand ich nicht schlecht. Der hat ein gutes Auge, allerdings hat er nen Bewegungsablauf wie ein 60Jähriger. Sobald jemand dynamisch an ihm vorbeigeht, kann er nur noch foulen. Ansonsten heißt es jetzt Mund abputzen und weiter. Wir haben nicht die Spieler für dieses System seit Hebisch ausgefallen ist. Da müssen wir jetzt halt durch...
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon uli stielike » 10.09.2016, 23:37

So weh eine Niederlage jedem Fan tut, und so berechtigt die Kritik an der heutigen Leistung der Mannschaft auch sein
mag: ich denke, man muss nicht gleich alles schwarz malen, sondern sollte akzeptieren, dass das Team heute einfach einen sehr schwachen Tag hatte.

Aber das haben andere Mannschaften auch. Sonst hätte Saarbrücken nicht beim VfB 2 verloren und Elversberg nicht so sang- und klanglos bei uns. Einen FC Bayern, der potenziell ohne Niederlage durch die Saison geht (glaube ich bei den Bayern dieses Saison auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) gibt es in der RL Südwest einfach nicht. Daher bin ich nach dem heutigen Spiel genau so optimistisch wie vorher, dass wir oben mitspielen können. Allerdings habe ich Angst, dass der Kader die Verletzungen von Schlüsselspielern wie Hebisch oder Sommer (weiß jemand was näheres?) nicht so ohne weiteres auffangen könnte, da wir insbesondere im Sturm nicht breit genug aufgestellt sind.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Waldhofborsch » 11.09.2016, 08:53

Ganz schlimm finde ich den Sommer. Was der in letzter Zeit abliefert, ist einfach viel zu wenig.
Er macht mal ab und zu ein Tor, da er im Strafraum völlig frei steht, aber läuferisch und kämpferisch einfach unterirdisch! Und vor allem zieht er immer zurück, wenns brenzlig wird!
Für seine technisch gute Veranlagung viel zu wenig! Bei dem weiß man schon nach 5 Minuten, es wird was oder Totalausfall. Da ist einfach kein Aufbäumen zu sehen und das ärgerte mich schon teilweise letzte Saison und diese zieht sich das seit Saisonbeginn durch! Da müsste Dais auch mal reagieren!
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon schorsch07 » 11.09.2016, 09:04

Waldhofborsch hat geschrieben:Ganz schlimm finde ich den Sommer. Was der in letzter Zeit abliefert, ist einfach viel zu wenig.
Er macht mal ab und zu ein Tor, da er im Strafraum völlig frei steht, aber läuferisch und kämpferisch einfach unterirdisch! Und vor allem zieht er immer zurück, wenns brenzlig wird!
Für seine technisch gute Veranlagung viel zu wenig! Bei dem weiß man schon nach 5 Minuten, es wird was oder Totalausfall. Da ist einfach kein Aufbäumen zu sehen und das ärgerte mich schon teilweise letzte Saison und diese zieht sich das seit Saisonbeginn durch! Da müsste Dais auch mal reagieren!

sommer, wirklich??
er diskutiert/meckert vielleicht ab und an zu viel, aber ansonsten find ich ihn recht passabel.
schorsch07

Beitragvon randvoll » 11.09.2016, 09:39

Wenn wir alle 8Ligaspiele eins verlieren ist das nicht so schlimm.
Welch Untergangsstimmung nach einer Niederlage..
randvoll

Beitragvon Schleifi » 11.09.2016, 09:51

Man muss erkennen woran es hapert und das ist dir Aufgabe von Dais. Bin mir sicher, dass er sich was überlegen wird bis zum Koblenz Spiel.

So Niederlagen können manchmal weiter helfen. Wenn man etwas daraus mitnimmt. Da vertraue ich auf Dais.

Zudem wird ja zum Glück nicht allzu viel auf die Konkurrenz verloren haben.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Kridikä » 11.09.2016, 10:07

Waldhofborsch hat geschrieben:Ganz schlimm finde ich den Sommer. Was der in letzter Zeit abliefert, ist einfach viel zu wenig.

vermute der kriegt jetzt eh ne Pause... nachdem er ja verletzt raus musste. Dann kann man dem Korte auf seiner Stammposition mal ne Chance geben.
Kridikä

Beitragvon lausitzer » 11.09.2016, 10:28

Bei meinem darmstädter Landsmann sehe ich es ähnlich wie Waldhofborsch. Vielleicht ist er überlastet (Studium höheres Lehramt/Leistungssport). Nach dem Gladbachspiel hatte ich gehofft, daß er an die Vorrunde letzter Saison anknüft. Das ist keine Kritik an dem sympatischen Spieler. Ich versuche nur, die Formschwankungen zu ergründen.
lausitzer

Beitragvon MetalWaldhof » 11.09.2016, 10:31

lausitzer hat geschrieben:Bei meinem darmstädter Landsmann sehe ich es ähnlich wie Waldhofborsch. Vielleicht ist er überlastet (Studium höheres Lehramt/Leistungssport). Nach dem Gladbachspiel hatte ich gehofft, daß er an die Vorrunde letzter Saison anknüft. Das ist keine Kritik an dem sympatischen Spieler. Ich versuche nur, die Formschwankungen zu ergründen.

Der spielt viel defensiver als letzte Saison und muss nach hinten einiges machen. Da ist nix mit Formschwankung, seine Leistungen waren bisher mehr als passabel.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige