von Quotenpfälzer » 10.09.2016, 22:16
So, jetzt haben wir unsere erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison. War ja zu erwarten, daß das früher oder später passiert. Was mich in Ulm aber tierisch auf die Palme gebracht hat, war die Art und Weise. Ich bin immer noch sauer, obwohl ich schon längst wieder daheim bin!
Dieses Spiel wurde in den Köpfen verloren. Es hatte den Anschein, als hätte nach der frühen Führung hat ein Großteil der Mannschaft innerlich gedacht, jetzt ist der Drops gelutscht. Blöd halt nur, daß da noch 85 Minuten zu spielen waren, und nachdem die Ulmer das Spiel so schnell gedreht hatten daß man sich ernsthaft gefragt hat was hier eigentlich gerade passiert, gelang es nicht mehr den Schalter wieder umzulegen.
Alles, was hier geschrieben wurde, was nicht gut lief - Zweikampfverhalten, Spiel ohne Ball, Abstimmung, selbst so Grundlagen wie Ballannahmen klappten mehr schlecht als recht, Einwürfe die direkt beim Gegner landeten usw. - sind meiner Meinung nach die Folge dessen, was in den Köpfen vorgegangen ist. Ulm war heute ein guter Gegner, aber ganz sicher keine Übermannschaft. Aber sie waren hellwach auf dem Platz, sind gerannt bis sie nicht mehr konnten und sie wollten den Sieg mehr als unsere Truppe. Und das hat heute ausgereicht, um den Dreier einzufahren.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder