08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 20:44

Ich erwarte sogar eine deutliche Steigerung. Gegenüber dem heutigen Spiel sowieso. Aber auch insgesamt betrachtet. Denn sonst brauchen wir nicht darüber nachdenken ob wir es in die Relegation schaffen. Davon bin ich zu 100% überzeugt.
Nelson

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 10.09.2016, 20:51

Das mit der unteren Tabellenhälfte ist aber auch ein Quatsch. Haust du beispielsweise Steinbach, Kassel und den Kickers 2-3 Punkte drauf, schaust du mal wo die stehen...
Arnold

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 20:55

Joooo! Und ziehst du bei uns mal 2 bis 4 Punkte ab schaust du auch mal wo wir stehen. :roll:

Du hast anscheinend nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe mehrfach betont dass es sich um eine Momentaufnahme handelt. Und das deshalb Platz 2 genauso wenig eine Aussagekraft besitzt wie die Tatsache dass die bisherigen Gegner zur Zeit überwiegend auf der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.
Vielleicht sollte ich es einfacher ausdrücken.....

Die bisherigen Spiele. Insbesondere die letzten drei, konnten in mir nicht den Glauben bestärken, dass die Mannschaft am Ende der Saison auf einem Relegationsplatz steht.
Nelson

Beitragvon brandlu » 10.09.2016, 21:06

Klugscheissermodus:
Die Gegner verteilen sich übrigens relativ genau auf 1. Und 2. Tabellenhälfte. 4 bis Platz 9 3 ab Platz 11 und einer genau in der Mitte
brandlu

Beitragvon Lenny » 10.09.2016, 21:30

Nelson, ich finde, Du siehst die Sache viel zu kritisch und verrennst Dich da in was.
Habe alle Spiele bisher gesehen - Elversberg klar und verdient besiegt, Homburg nach dem 2:0 nur das Nötigste gemacht (man könnte auch sagen: clever runter gespielt), die Stuckies zu Hause geputzt, gegen die starken Kassler letzte Woche gewonnen - Hoffenheim hat verdient einen Punkt mitgenommen, Steinbach war das erwartet schwere Spiel, von denen es noch einige geben wird.
Der Fußball hat mir, aufgrund der deutlich stärkeren Offensive, sogar besser als vergangene Saison gefallen, einige Spieler haben einen großen Sprung gemacht (z. B. Ali), Balitsch als Leader fehlt aber. Das hat man bei einem Spiel wie heute gemerkt.
Verstehe nicht, warum so etwas passiert, aber heute hat wirklich wenig gestimmt. Konzentration, Körpersprache, sogar Einwürfe kamen noch nicht einmal beim eigenen Mann an.
So Spiele gibt es und passieren jeder Mannschaft im Laufe einer Saison.
Einer aus der Mannschaft sagte heute so schön: sie sind halt auch keine Maschinen - so ist es.
Nächste Woche geht es weiter und Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind nicht super unrealistisch.

Kopf hoch, weiter geht's!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.09.2016, 21:31

@Nelson
Die letzten 3 Spiele sind eben die, in denen der Hebisch ausgefallen ist.
5 Spiele-5 Scorerpunkte.
Dass hat dann zur nicht wirklich erfolgreichen Variante mit Korte in der Spitze geführt hat. Daran leidet momentan so ein bisschen unser ganzes Spiel.
Aber lassen wir es und hoffen jetzt, dass sich Sommer nicht schwer verletzt hat. Sah nicht gut aus.
Arnold

Beitragvon hallogenscher » 10.09.2016, 21:39

Editierer hat geschrieben:Aber ich muss eins noch anmerken: So langsam finde ich es erstaunlich, dass sich alles (aber auch alles) im Fußball immer wieder wiederholt. Wird schon fast langweilig.

immer und alles.

mit zwei ausnahmen diese saison:

1. wir gewinnen den scheiss bfv pokal
2. wir rocken die relegation
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 10.09.2016, 21:42

gamecubler hat geschrieben:Warum sollte man keine Steigerung mehr erwarten können ? Jeder hat mal blöde Tage und das war halt so einer.
Noch dazu das Gerd nun hoffentlich gemerkt hat das Korte da vorne nichts Taugt.

lasst doch mal den korte in ruh.
der hat letzte saison immer frischen wind gebracht wenn er eingewechselt wurde.
hallogenscher

Beitragvon Zertifikat » 10.09.2016, 22:00

@ Nelson, die Mannschaft letzte und vorletzte Saison haben dich überzeugt?
Letzte Saison kam ab Steinbach quasi nichts mehr inkl. den beiden Relegationsspielen! Vorletzte sind wird fast runter, irgendwie finde ich die Messlatte da ein wenig verschoben.

Zu den 2-3 Punkten mehr drauf, ist es in dem Fall Quatsch sie abzuziehen denn es geht darum dass die Mannschaften u.a. darum da stehen weil sie gegen uns verloren haben.
Hätten wir dort nicht mehr oder weniger überzeugt, wären die meisten von denen relativ weit oben (+3) eben.
Natürlich relativiert sich das ganze mehr von Woche zu Woche!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Quotenpfälzer » 10.09.2016, 22:16

So, jetzt haben wir unsere erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison. War ja zu erwarten, daß das früher oder später passiert. Was mich in Ulm aber tierisch auf die Palme gebracht hat, war die Art und Weise. Ich bin immer noch sauer, obwohl ich schon längst wieder daheim bin!

Dieses Spiel wurde in den Köpfen verloren. Es hatte den Anschein, als hätte nach der frühen Führung hat ein Großteil der Mannschaft innerlich gedacht, jetzt ist der Drops gelutscht. Blöd halt nur, daß da noch 85 Minuten zu spielen waren, und nachdem die Ulmer das Spiel so schnell gedreht hatten daß man sich ernsthaft gefragt hat was hier eigentlich gerade passiert, gelang es nicht mehr den Schalter wieder umzulegen.

Alles, was hier geschrieben wurde, was nicht gut lief - Zweikampfverhalten, Spiel ohne Ball, Abstimmung, selbst so Grundlagen wie Ballannahmen klappten mehr schlecht als recht, Einwürfe die direkt beim Gegner landeten usw. - sind meiner Meinung nach die Folge dessen, was in den Köpfen vorgegangen ist. Ulm war heute ein guter Gegner, aber ganz sicher keine Übermannschaft. Aber sie waren hellwach auf dem Platz, sind gerannt bis sie nicht mehr konnten und sie wollten den Sieg mehr als unsere Truppe. Und das hat heute ausgereicht, um den Dreier einzufahren.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige