Amator hat geschrieben:[
Wenn mir jemand vor der Saison prognostiziert hätte, dass wir bei dem Hammer-Startprogramm nach 5 Spielen mit 13 Punkten da stehen, ich hätte ihn (vorsichtig formuliert) für realitätsfremd gehalten...
Einen maßgeblichen Anteil am neuerlichen "Höhenflug" hat in meinen Augen der Wechsel auf der Trainerposition hin zu Gerd Dais. Kenan Kocak hat letzte Saison eine bombastische Arbeit abgeliefert. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich bezweifle allerdings, dass Kocak nach dem bitteren Scheitern in der Relegation das Feuer wieder ähnlich hätte entfachen können. Das Angebot aus Sandhausen war eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Kocak wäre bescheuert gewesen, wenn er diese vielleicht einmalig Chance nicht genutzt hätte. Die Gelegenheit, einen Zweitligisten zu trainieren, bietet sich nicht alle Tage. Er kann seine Karriere vorantreiben, wenn der in Sandhausen die Kurve kriegt und hat obendrein seine Schäflein im Trockenen.
Mit Dais kam bei uns ein frischer Wind. Für jeden einzelnen Spieler wurden die Karten komplett neu gemischt. Es bot sich für keinen die Möglichkeit, sich auch nur ein Stück weit auf irgendwelchen Lorbeeren aus der Vorsaison auszuruhen. Dais scheint es zu gelingen, der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln. Wie er selbst sagt: Noch ist es zu früh für eine Zwischenbilanz. Die kann man dann ggf ziehen, wenn weitere 5 Spiele gespielt sind. Soviel darf allerdings schon gesagt werden: Wir befinden uns auf einem guten Weg... Nicht zuletzt dank "Aufstiegsexperte" Gerd Dais.
So ähnlich sehe ich das auch. Sehr gut zusammengefasst.
Man wird sehen wo es hinführt und man wird nie wissen was wäre gewesen wenn.
Aber sinnvoll klingt es in meinen Augen.
Dais ist, genau wie es vorher Kocak war, ein absoluter Glücksfall für uns.
Hoffen wir, dass es so weiter geht.