09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon gamecubler » 18.09.2016, 05:30

Euch ist aber schon aufgefallen das wir uns erstens selbst geschlagen haben, und zweitens immer noch zweiter sind.

Wo ist den bitte nun das Riesen Problem?
Fehler Abstellen und daraus lernen bei den Spielern so wie bei Dais.
Das Verletzungspech tut natürlich sein übriges.
Ich bin weiterhin entspannt und glaub daran das wir am Ende mit oben stehen.
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 18.09.2016, 08:58

Ich denke auch, dass die Mannschaft sich wieder aufrappelt - qualitativ bin ich weiterhin überzeugt und Danke s hat schon bewiesen, dass er was drauf hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Totti » 18.09.2016, 09:23

Ich habe gestern nur die 2. Hälfte im Radio gehört..., als ich die Einblendung von 0:0 las, war mir schon irgendwie klar..., gemessen an dem Trend der letzten Spiele, dass das gegen Koblenz nix wird, dass es dann so unglücklich ausgehen würde, ist irgendwie auch bezeichnend. Dennoch: Hier sind mir wieder zuviele negative Energien im Umlauf...Jetzt gilt es, sich zu schütteln, und es in den nächsten Spielen besser zu machen...die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...wir sind beileibe nicht so schlecht, wie es einige hier wieder sehen, aber auch leider nicht so gut, wir es die ersten Spiele zumindest ergebnis-mäßig suggerieren ließen...

Wie schon einige Vorredner hier angesprochen, liegt das größte Problem im Mittelfeld und in der Ballsicherheit...Laut Fan-Radio versprang gestern gefühlt mindestens jeder 2. Ball (Koep, Gärtner, und etlichen anderen) in einer Offensiv-Aktion vom Fuß, damit kannst Du natürlich keinen richtigen Druck auf den Gegner ausüben...Stichwort Zugriff auf den Gegner: einen Balitsch und einen di Gregorio in Topform aus der letzten Saison sind nicht so einfach adequat zu ersetzen, wobei die natürlich, weil im Mittelfeld mit einem Mann mehr, es auch leichter hatten...genauso im Sturm...letzte Saison haben Burgio und Sommer sensationel aufgespielt und damit alle überrascht, vor allem haben sie getroffen..., aber wehe dem beide fallen (formmäßig, verletzungsbedingt) mal aus, dann läuft nicht viel. Lotte lässt wieder einmal Grüßen: Jetzt ist Sommer verletzt, Burgio meilenweit weg, von dem, was ihn auszeichnete und ein guter Hebisch als Zentraler Stürmer ebenfalls verletzt...alles sehr bitter, und das am Anfang der Saison....Die Verletzungsmisere im Sturm konnte man leider nicht voraussehen, im Mittelfeld leider schon, da hätte man lieber weniger Masse holen sollen, die jetzt auf der Bank versauern, sondern besser einen Hochkaräter...ich will nicht wieder damit anfangen, aber zwei Hochkaräter im Tor, war das allerletzte, was wir brauchten...Was die Abwehr angeht, würde ich Seegert eventuell wieder ins Zentrum rücken , und dafür Müller auf rechts beginnen lassen...Finks Aufbauspiel lässt seit einiger Zeit zu wünschen übrigen, entweder der oder Schulz auf die Bank, wie gesagt, nur so ne Idee, aber nicht das wirkliche Problem des SVW zur Zeit
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Arnold » 18.09.2016, 09:37

Wir haben seit Jahren eigentlich Verletzungspech auf der Torhüter Position. Auch diese Saison ist bisher immer einer verletzt. Cetin ist für mich keine Alternative.
Deshalb hat KK hier alles richtig gemacht.
Arnold

Beitragvon lausitzer » 18.09.2016, 10:35

Nach meiner Sicht von der Süd hatten wir 3 gute und 6 sehr gute Chancen, TuS keine. Der Kanon der Mannschaftskritik ist hier im Forum zu hart, aber wegen der Enttäuschung auch verständlich. Wie weit geht das Weisungsrecht des (designierten) Sportdirektors künftig gegenüber dem Trainer?
lausitzer

Beitragvon uli stielike » 18.09.2016, 10:58

Totti hat geschrieben:Ich habe gestern nur die 2. Hälfte im Radio gehört..., als ich die Einblendung von 0:0 las, war mir schon irgendwie klar..., gemessen an dem Trend der letzten Spiele, dass das gegen Koblenz nix wird, dass es dann so unglücklich ausgehen würde, ist irgendwie auch bezeichnend. Dennoch: Hier sind mir wieder zuviele negative Energien im Umlauf...Jetzt gilt es, sich zu schütteln, und es in den nächsten Spielen besser zu machen...die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...wir sind beileibe nicht so schlecht, wie es einige hier wieder sehen, aber auch leider nicht so gut, wir es die ersten Spiele zumindest ergebnis-mäßig suggerieren ließen...

Wie schon einige Vorredner hier angesprochen, liegt das größte Problem im Mittelfeld und in der Ballsicherheit...Laut Fan-Radio versprang gestern gefühlt mindestens jeder 2. Ball (Koep, Gärtner, und etlichen anderen) in einer Offensiv-Aktion vom Fuß, damit kannst Du natürlich keinen richtigen Druck auf den Gegner ausüben...Stichwort Zugriff auf den Gegner: einen Balitsch und einen di Gregorio in Topform aus der letzten Saison sind nicht so einfach adequat zu ersetzen, wobei die natürlich, weil im Mittelfeld mit einem Mann mehr, es auch leichter hatten...genauso im Sturm...letzte Saison haben Burgio und Sommer sensationel aufgespielt und damit alle überrascht, vor allem haben sie getroffen..., aber wehe dem beide fallen (formmäßig, verletzungsbedingt) mal aus, dann läuft nicht viel. Lotte lässt wieder einmal Grüßen: Jetzt ist Sommer verletzt, Burgio meilenweit weg, von dem, was ihn auszeichnete und ein guter Hebisch als Zentraler Stürmer ebenfalls verletzt...alles sehr bitter, und das am Anfang der Saison....Die Verletzungsmisere im Sturm konnte man leider nicht voraussehen, im Mittelfeld leider schon, da hätte man lieber weniger Masse holen sollen, die jetzt auf der Bank versauern, sondern besser einen Hochkaräter...ich will nicht wieder damit anfangen, aber zwei Hochkaräter im Tor, war das allerletzte, was wir brauchten...Was die Abwehr angeht, würde ich Seegert eventuell wieder ins Zentrum rücken , und dafür Müller auf rechts beginnen lassen...Finks Aufbauspiel lässt seit einiger Zeit zu wünschen übrigen, entweder der oder Schulz auf die Bank, wie gesagt, nur so ne Idee, aber nicht das wirkliche Problem des SVW zur Zeit

So stark Scholle letzte Saison auch war: bislang waren seine Leistungen nicht hochkarätig. Hat uns mit individuellen Fehlern gegen Hoffe zwei Punkten und gegen Koblenz einen Punkt gekostet. Ich halte ihn trotzdem für einen guten Torwart und möchte ihn ganz sicher nicht als Sündenbock heranziehen, aber überbesetzt sind wir auf der Torhüterposition sicher nicht. Man muss jetzt auch mal schauen, wie fit Gäng wieder wird und wie sich Scholles Leistungen weiterentwickeln.

Nur als Randnotiz und ohne eine alte Diskussion wieder aufzukochen. Das Gegentor am Freitag hat mich irgendwie an das 1:2 letzte Saison in Elversberg erinnert (Abstimmungsfehler Broll - Patrick Haag). Das war damals gleichbedeutend mit Dennis Brolls Verbannung auf die Ersatzbank. Tut mir heute noch leid für den Jungen, dass er die Aufstiegsspiele verpasst hat. Und ich glaube nicht, dass wir mit ihm statt Cetin schlechter abgeschnitten hätten.

Zur Unterbesetzung im Sturm kann ich nur zustimmen. Übrigens wären wir auch mit Kenans Kader in seinem System unterbesetzt gewesen. Hebisch wurde ja erst von Dais geholt, so dass wir auch nur Koep und Burgio für (eine) Stürmerposition gehabt hätten. Ggfs. noch Ramaj, bei dem nicht ganz klar ist, auf wessen Betreiben seine Weiterverpflichtung zurückzuführen ist. Ich kann im Nachhinein um so weniger verstehen, warum man Mombongo weggeschickt hat. Genau so wie Tsoumou das Jahr zuvor (der schießt jetzt Tor um Tor bei Burghausen).
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Totti » 18.09.2016, 11:15

uli stielike hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:Ich habe gestern nur die 2. Hälfte im Radio gehört..., als ich die Einblendung von 0:0 las, war mir schon irgendwie klar..., gemessen an dem Trend der letzten Spiele, dass das gegen Koblenz nix wird, dass es dann so unglücklich ausgehen würde, ist irgendwie auch bezeichnend. Dennoch: Hier sind mir wieder zuviele negative Energien im Umlauf...Jetzt gilt es, sich zu schütteln, und es in den nächsten Spielen besser zu machen...die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte...wir sind beileibe nicht so schlecht, wie es einige hier wieder sehen, aber auch leider nicht so gut, wir es die ersten Spiele zumindest ergebnis-mäßig suggerieren ließen...

So stark Scholle letzte Saison auch war: bislang waren seine Leistungen nicht hochkarätig. Hat uns mit individuellen Fehlern gegen Hoffe zwei Punkten und gegen Koblenz einen Punkt gekostet. Ich halte ihn trotzdem für einen guten Torwart und möchte ihn ganz sicher nicht als Sündenbock heranziehen, aber überbesetzt sind wir auf der Torhüterposition sicher nicht. Man muss jetzt auch mal schauen, wie fit Gäng wieder wird und wie sich Scholles Leistungen weiterentwickeln.

Nur als Randnotiz und ohne eine alte Diskussion wieder aufzukochen. Das Gegentor am Freitag hat mich irgendwie an das 1:2 letzte Saison in Elversberg erinnert (Abstimmungsfehler Broll - Patrick Haag). Das war damals gleichbedeutend mit Dennis Brolls Verbannung auf die Ersatzbank. Tut mir heute noch leid für den Jungen, dass er die Aufstiegsspiele verpasst hat. Und ich glaube nicht, dass wir mit ihm statt Cetin schlechter abgeschnitten hätten.

Zur Unterbesetzung im Sturm kann ich nur zustimmen. Übrigens wären wir auch mit Kenans Kader in seinem System unterbesetzt gewesen. Hebisch wurde ja erst von Dais geholt, so dass wir auch nur Koep und Burgio für (eine) Stürmerposition gehabt hätten. Ggfs. noch Ramaj, bei dem nicht ganz klar ist, auf wessen Betreiben seine Weiterverpflichtung zurückzuführen ist. Ich kann im Nachhinein um so weniger verstehen, warum man Mombongo weggeschickt hat. Genau so wie Tsoumou das Jahr zuvor (der schießt jetzt Tor um Tor bei Burghausen).

Volle Zustimmung was Brolli angeht. Der wurde wegen des Elversbergspiels von Kenan geradezu demontiert. Mir geht es jetzt nicht um den guten Gäng, aber Brolli hätte mir als gute Nummer zwei völlig für die aktuelle Saison ausgereicht...Aber wir haben derzeit andere Probleme...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon WHUFC » 18.09.2016, 11:41

uli stielike hat geschrieben:Das war damals gleichbedeutend mit Dennis Brolls Verbannung auf die Ersatzbank. Tut mir heute noch leid für den Jungen, dass er die Aufstiegsspiele verpasst hat. Und ich glaube nicht, dass wir mit ihm statt Cetin schlechter abgeschnitten hätten.
.
[/quote]

Was ist das denn für eine Aussage ?!?!? Geht schlechter als scheitern in der Relegation ???

Am Tormann lag es gegen Lotte bestimmt nicht ...

Zu der Kritik einige Seiten vorher, das es unverständlich ist, ob man überlegt nach Offenbach zu fahren oder die Eintrittskarte verfallen zu lassen, so hat das definitiv nichts mit Erfolgsfan oder sonstigem Gelabber hier zu tun... Das Spiel war einfach eine herbe Enttäuschung und ich verstehe wenn sich aufgrund verschiedener Umstände einfach mal eine Momentaufnahme "ich hab erstmal kein Bock Stimmung" zeigt :wink:
WHUFC

Beitragvon randvoll » 18.09.2016, 11:57

Nein das ist überhaupt nicht verständlich nur daran zu denken die Karte verfallen zu lassen. Wir erwarten von der Mannschaft dass sie alles gibt und sich wieder aufrappelt, so erwarte ich von uns, dass wir nach OF fahren und alles geben, damit die Mannschaft alles gibt!
randvoll

Beitragvon uli stielike » 18.09.2016, 12:25

WHUFC hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Das war damals gleichbedeutend mit Dennis Brolls Verbannung auf die Ersatzbank. Tut mir heute noch leid für den Jungen, dass er die Aufstiegsspiele verpasst hat. Und ich glaube nicht, dass wir mit ihm statt Cetin schlechter abgeschnitten hätten.
.

Was ist das denn für eine Aussage ?!?!? Geht schlechter als scheitern in der Relegation ???

Am Tormann lag es gegen Lotte bestimmt nicht ...

Zu der Kritik einige Seiten vorher, das es unverständlich ist, ob man überlegt nach Offenbach zu fahren oder die Eintrittskarte verfallen zu lassen, so hat das definitiv nichts mit Erfolgsfan oder sonstigem Gelabber hier zu tun... Das Spiel war einfach eine herbe Enttäuschung und ich verstehe wenn sich aufgrund verschiedener Umstände einfach mal eine Momentaufnahme "ich hab erstmal kein Bock Stimmung" zeigt :wink:[/quote]

Ich habe auch nicht gesagt, dass es gegen L am Torwart lag. Ich fand es nur ungerechtfertigt, Broll auszubooten, da es meines Erachtens nicht an ihm lag, dass der Mannschaft zum Ende der Runde die Luft ausging. Egal, das ist doch Schnee von gestern. Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem alle in Offenbach. Das Team braucht uns!
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige