Nelson hat geschrieben:Die Niederlage heute ist meiner Meinung nach schon überfällig. Ich habs ja des Öfteren erwähnt. Seit dem Tor zum 2:0 gegen Homburg sind wir eigentlich nur in der 2. Hälfte gegen Kassel aus dem "Verwaltungsmodus" raus gekommen. Mit so einem Ballgeschiebe und Standfußball hat man an der Tabellenspitze überhaupt nix verloren.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier oder auch im Stadion, hat mich die Mannschaft bislang nicht wirklich überzeugt.
Ich will auch mal erklären warum.
1. Spieltag: Schnelle 3:0 Führung bei den Stukis und dann in arroganter Weise Ballgeschiebe gespielt. 3 Gänge runter geschaltet und mit Müh und not noch ein 3:2 über die Zeit gerettet.
2. Spieltag: 1:1 gegen Hoffenheim. Eigentlich lief da nicht wirklich viel zusammen. Viel zu wenig Bewegung und Ideenarm.
3. Spieltag gegen Elversberg: 2:0 gewonnen. Einzigstes Spiel wo man nahezu 90 Minuten geackert hat.
4.Spieltag: 4 Tore auf dem Brezelberg. Aber auch da durch zeitweise Komplettaussetzer 2 unnötige Gegentore gefangen.
5.Spieltag: Hitzeschlacht gegen Homburg. Relativ früh gegen extrem schwache Homburger 2:0 geführt. Aufgrund der Hitze dann nimmer weiter gespielt sondern den Verwaltungsmodus angeschaltet den man bis heute nur noch phasenweise wieder abschalten konnte.
6.Spieltag gegen Steinbach: Den Gegner 90 Minuten verwaltet. Eigentlich keine großen Chancen kreiert. Wenn Chancen da waren wurden sie kläglich vergeben. Viel hoch und weit auf einen überforderten Korte und einen alleingelassenen Koeb. Ganz schwacher Auftritt wenn man den Anspruch hat am Ende auf einem der beiden Relegationsplätze zu stehen.
7.Spieltag gegen Kassel. 1.Halbzeit genau wie gegen Steinbach. Im Verwaltungsmodus aber zumindest fast aus dem Nichts das 1:0 erzielt. In der 2 Hz. dann mit Leidenschaft gekämpft und verdient das 2:0 erzielt.
8.Spieltag 2:1 in Ulm verloren. Ein frühes 1:0 gemacht und direkt wieder den Verwaltungsmodus eingeleitet der bis zum Abpfiff beibehalten wurde. Leider haben einige wohl nicht mitbekommen dass Ulm zwischenzeitlich 2 Kisten gemacht hat.
Zusammengefasst hat es das Team mit Ausnahme Elversberg nicht geschafft, die Spiele über 90 Minuten auf hohem Niveau zu zu halten. Außerdem bekommen wir -nach meinem Dafürhalten- diese Saison viel zu viele Gegentore um am Ende auf nem Relegationsplatz zu stehen. 9 Gegentore in 8 Spielen ist jetzt nicht gerade ein Zeichen das auf ne Festung schließen lässt.
Wenn das Team es nicht schafft endlich wieder in den "Aufstiegsmodus" zu schalten und die Überheblichkeit abzulegen, dann werden wir in 5 bis 6 Spieltagen irgendwo zwischen Rang 6 und 8 rumdümpeln.
Das ist meine Meinung bzw. Prognose.
Man kann aber auch alles madig reden.
Die Vorbereitung ist ziemlich mies gelaufen dazu der Trainer und Systemwechsel.
Dazu kommen gleich zu Beginn ein paar Bretter mit Stugi, Elversberg, Hoffenheim (die immer furios starten) und Steinbach die gegen den Meister halt mal ne Schippe drauf packen.
Dazu haben wir "nur" 7 Tore bekommen in den 8 Spielen!
Gesendet von unnerwegs!