36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon SVWM » 07.05.2017, 17:26

svwsvwsvw hat geschrieben:Das war heute ein Trainingsspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Was anderes habe ich nicht erwartet. In der Reli steht doch eine ganze andere Anfangsformation auf dem Platz....das wird in Trier nicht anders aussehen.

Richtig! wird in Trier nicht anders aussehen und sah es auch schon die letzten 7 von 8 spielen nicht aus...
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon herk » 07.05.2017, 17:29

Muss man unbedingt in Trier antreten? Grins

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon DonDannes » 07.05.2017, 17:29

SVWM hat geschrieben:
kimi2003 hat geschrieben:Man muss aber auch zu bedenken geben, dass ein Mitspieler schon in der 2. Minute mit einer vermeintlich schwereren Verletzung vom Platz muss. Was da in den Köpfen von Einigen vorgeht kann man sich ja denken, deshalb vielleicht die übergrosse Vorsicht sich nicht auch zu verletzen.

Wie oft noch, es geht den Leuten um die Form der letzten Wochen!

Genau und die ist seit Förster uns verlassen hat mit denn fehlern die wir machen nicht gerade wirklich gestiegen!!!
Ich finde im Mittelfeld liegt unser hauptproblem! Hier gewinnen wir keine 2 bälle mehr und haben zu grosse lücken die wir stopfen müssen !! Unser mittelfeld steht entweder zu oft im angriff im weg oder der abwehr !!
Hier sollten wir dringend dran arbeiten!!!
Kann einige verstehen die hier etwas pessimistischer drein schauen und auch ich denke es werden sehr sehr schwere spiele für uns !! Hoffe auch mit dem besseren ende für uns !!

In diesem sinne RAUS AUS LIGA 4
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon uli stielike » 07.05.2017, 17:32

Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 07.05.2017, 17:35

lenzler hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:
FloNick hat geschrieben:Ali,Hebisch,Koep,Sommer usw haben heute Max. 30% ihres Leistungsvermögen abgerufen!
Macht euch kein Stress gegen Meppen werden die Buwwe alles geben und uns in die 3. Liga schießen!

Das müssen sie auch. Auf die viel gepriesene zweite Reihe ist jedenfalls kein Verlass. Nennhuber, Celik Gärtner, Rothenstein ... wenigstens die hätten heute am Limit spielen müssen. Aber wenn das ihr Limit war, dann Gute Nacht...
Bleibt also zu hoffen dass die bewährten Kräfte zu ihrer Form zurück finden, auch wenn es heute nicht danach aussah.

So sehe ich das auch Gaucho.

Trotzdem wichtigste Frage heute: Was ist mit Kiefer??

Celik und Nennhuber waren doch gar nicht so übel. Tüting inspiriert, Gäng ohne Fehler, damit ja dann immerhin 66% der "Neuen" mit einer recht ansprechenden Leistung :wink:
Natürlich sind unsere Abwehrschwächen ziemlich beunruhigend, aber halt ein stückweit systembedingt. Wenn sich beide Außenverteidiger ins Angriffspiel mit einschalten, entstehen dort nunmal Räume für Gegenstösse, und wenn dann wie heute auch noch beide DM's vorne rumturnen, haben die zwei Innenverteidiger hinten ein Problem.
Das 1:0 - tut mir leid, wenn ich da jetzt ein wenig hartnäckig erscheine, oder unbelehrbar - unterstreicht in meinen Augen mein häufig vorgetragenes Argument, dass manche Leute im eigenen Sechzehner nichts verloren haben. Rothenstein ist anscheinend auch so einer. Davor war mir da nur der Sommer eingefallen. Nix gegen den Jungen, der erobert im Spiel viele Bälle aber im eigenen Sechzehner verbeißt er sich nicht grad in seinen Gegenspieler. Und genauso darf dem Rothenstein dieser Kerl niemals hintendran weglaufen. Sowas passiert auch mal einem Verteidiger, nur halt in einer Häufigkeit von 1:50.
Nach vorne haben wir ganz gefällig gespielt, und wenn Koep und Nennhuber (? jedenfalls derjenige, der kurz vor Ende den Kopfball versemmelt hat) ihre Chancen nutzen, gewinnen wir das vielleicht noch 4:3. Aber egal, scheiß auf's "Doppel-Sieger"-Meister-Trikot und alles andere: wichtig sind die beiden Aufstiegsspiele.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 07.05.2017, 17:41

Man muss auch sagen, dass wir die letzten Wochen die Stammformation durchwürfeln mussten. Hebisch raus, Ali raus, Nennhuber rein und wieder raus, Amin raus, heute dann Kiefer.
Dazu steckt meiner Meinung nach doch die Angst in den Knochen sich zu verletzen. Darauf hat aus den Erfahrungen des letzten Jahres sicher keinen Bock,das Ding aus diesem Grund zu vergeigen.
Nichtsdestotrotz würde Saarbrücken sicher gerne mit uns tauschen. Denn auch wenn wir so schlecht waren sind wir Zweiter. Irgendwas haben wir dann doch richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Arnold am 07.05.2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon Lenny » 07.05.2017, 17:42

Herrje, ich weiterhin entspannt. Die Relegation wird zu mindestens 60%im Kopf entschieden - und wir wissen von der Mannschaft, dass sie kann, wenn sie will.
Lustig: jetzt herrscht hier bei einigen Weltuntergangsstimmung, was mit den Leistungen der letzten Wochen zu tun hat und nichts mit dem heutigen Spiel. Warum liest man aber so viele negative Kommentare, seitdem in Nöttingen das 2:0 gefallen ist!?

Jungs, bleibt locker. Chancen werden auf jeden Fall da sein. Und wenn ich dann lese, dass sich jemand wirklich überlegt, sich "die Relegation anzutun", kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon herk » 07.05.2017, 17:51

Keiner hat darüber geschrieben sich die Relegation nicht an zu tun. Ich hatte nur geschrieben mir das Spiel von heute nicht anzusehen. Dies wurde nur falsch interpretiert

herk

Beitragvon SVWM » 07.05.2017, 17:55

uli stielike hat geschrieben:Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...

Die letzten 10 Jahre 26 Spiele gegen Tabellenletzte. Davon 4 Mal verloren. "Ein Wunder zu gewinnen" sieht bei einer Siegesquote von über 80% anders aus.

Nöttiingen ist aber auch scheissegal es geht um die Form der letzten Wochen und die ist zwar nicht desaströs aber schlecht.
SVWM

Beitragvon herk » 07.05.2017, 18:06

SVWM hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...

Die letzten 10 Jahre 26 Spiele gegen Tabellenletzte. Davon 4 Mal verloren. "Ein Wunder zu gewinnen" sieht bei einer Siegesquote von über 80% anders aus.

Nöttiingen ist aber auch scheissegal es geht um die Form der letzten Wochen und die ist zwar nicht desaströs aber schlecht.

Das kapieren manche hier nicht. Wir haben soviel unnötige Tore bekommen. 3 in Walldorf, 2 gegen watzenborn, heute 2 ....und das gegen Absteiger und spielerisch limitierte Mannschaften. Das gibt mir schon zu denken. Was mich aber meisten nervt ist die Aussage bei den Interviews...man muss daran arbeiten. Passiert ist aber nix. Und das ist traurig.

herk

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige