12 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 01.10.2016 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Wormatia Worms - SV Waldhof, Sa. 01.10.16 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 02.10.2016, 07:05

Desweitern verliert Koep ohne Hebisch wahnsinnig an Effizienz. Gestern war es gut zu sehen, als er teilweise gegen 3 Spieler zum Kopfball ging, da aus dem Mittelfeld keinerlei Unterstützung da war. Deswegen brauchen wir einen 2 Stürmer, der momentan nur Burgio heißen kann.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 02.10.2016, 07:08

Und selbst wenn er das Ding gewinnt, kann er aufgrund des schlechten Umschaltspiel meistens nur mit sich selbst spielen bzw. er fehlt dann in der Mitte wenn man doch bis zur Grundlinie gekommen ist!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon MetalWaldhof » 02.10.2016, 09:23

Also ich hab über weite Strecken ein gutes Spiel unserer Truppe gesehen. Die Abwehr stand gut, Schultz überragend das mit Fink und Kiefer hat gut funktioniert. Koep nehm ich nciht in die Kritik, der haut sich rein und fast alles was er macht hat hand und Fuß. Förster und Ibrahimaj waren aber gestern Totalausfälle und Popovits feht halt jegliche Effektivität. Burgio hab ich auch deutlich besser gesehen. Fands schade dass der gerd nicht Seegert oder Köroglu gebracht hat. Die haben beide nen tollen Schuss - so hätte man die Wormser ggf. Knacken können.

Die Systemumstellung vom Dais fand ich super. Das 4-1-4-1 hat gut gepasst, auch das Verhalten von Müller und Seegert bei Ballbesitz war ein guter Schachzug.

Und dann geht so ein Spiel halt 0:0 aus. Immerhin hatten wir das am Ende keinen Tag der Offenen Tür wie gegen den VfB II. Ich hab ja schon gschrieben: Aktuell kann es nur heißen: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott - ich hoffer er ist am Mittwoch im Stadion...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 02.10.2016, 10:00

Ich hab' vor zu kommen ;-)
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 02.10.2016, 10:02

Theloke hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Ich teile die Weltuntergangsstimmung, die hier herrscht, auch nicht. Es war heute ein ordentliches Spiel, die Defensive stand gut, auf jeden Fall besser wie zuletzt. Vor allem Kiefer hat ein gutes Spiel gemacht, den will ich wieder sehen. Vorne hatten wir auch die ein oder andere gute Chance und Worms ist ja auch keine Laufkundschaft, sondern die haben auch eine gute Mannschaft. In Kürze sind Sommer und Hebisch wieder dabei, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Das wirs viel besser können, hat man ja u.a. gegen Elversberg oder die Stukis gesehen. Bis zur Winterpause bleiben wir sicherlich in Schlagdistanz mit max. 5 Punkten zu Platz 2, und dann öffnet Herr Beetz wie angekündigt seine Schatulle und wir kommen wieder in Relegation. So siehts aus!

Ich teile weder die Weltuntergangsstimmung noch die Hoffnung auf Beetz' Schatulle.

Kann ich echt nicht verstehen. Das klingt ja fast wie vor ein paar Jahren in Hoffenheim. Wenn's nicht läuft kommt der reiche Onkel und dann kauft man man halt mal munter. Glaube nicht, dass das sein Plan ist und hoffe sehr stark, dass das nicht der Plan der Verantwortlichen ist.

Ich glaube Master Maurer hatte das ganz nett beschrieben: Der soll uns zeigen wie man angelt, nicht mit Fischen bewerfen!

Bin da ganz bei euch beiden. Beetz soll was mit uns aufbauen, nicht uns den Hintern mit Geld abwischen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon DonDannes » 02.10.2016, 10:14

SVWM hat geschrieben:Lasst den Dais mal ein Team selbst zusammenstellen. Kocak hat 13/14 auch keiner in Frage gestellt. Schliesslich war es ja Hollichs Team mit dem er da arbeiten musste.

Danke sehe das auch so :!:
Dem Dais kann man keinen vorwurf machen
Er hat 2 spieler verpflichtet die er wollte mehr bekamm er leider nicht mehr das waren Schultz und Hebisch und dem Hebisch trauern wir jetzt nach das er verletzt ist bin ehrlich mal auf die winzer pause gespannt was da so gemacht wird transfer technisch und was vllt der Hr. Beetz da noch einbringt ??
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon DonDannes » 02.10.2016, 10:24

Um schatule öffnen geht es mir da net beim beetz übrigens !!
Sondern um strukturen in und um dem Verein das vllt auch spieler von sich aus schon interresiert sind bei uns zu spielen !
Und vllt auch um sponsoren die mit uns langfristig arbeiten wollen !! Das Geld vom Hr beetz finde ich brauchen wir nicht wenn wir nen guten trikotsponsor finden und ein zwei weitere die uns mit etwas mehr geld tragen wollen!!! Da hoffe ich drauf wenn ich ehrlich bin!!
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Zertifikat » 02.10.2016, 11:16

Theloke hat geschrieben:Ich glaube Master Maurer hatte das ganz nett beschrieben: Der soll uns zeigen wie man angelt, nicht mit Fischen bewerfen!

Ich bin da so mittelmäßig bei euch.
Würde es begrüßen wenn Beetz eine Mischung aus beidem macht, eine Art persönliche Anschubfinanzierung die uns kurz/mittelfristig in die Lage versetzt aktiv abgreifen zu können um so mit seiner Hilfe/Know-how und Kontakten im ordentlichen Teich (ab Liga 3) richtig Fischen zu gehen.
Unabhängig davon schätze ich einen Top-Manager wie Beetz nicht so ein dass er den Alleinunterhalter spielen möchte und so Ressourcen sinnlos.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Worschtler » 02.10.2016, 13:17

Also ich hab auch ein ganz gutes Spiel gesehen, natürlich schade, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat, aber das allein an der Offensive festzumachen ist auch nicht fair. Förster ist zwar nicht grad mit dem großen Ideenkoffer angereist, aber er war anspielbar und auch ballsicher. Seine Freistöße muss er künftig mit mehr Risiko treten. Die müssen so geschossen sein, dass sie einschlagen, wenn sie mal auf's Tor kommen. Lieber zehnmal drüber und einmal rein, als lauter solche "Rückpässe", wie gestern.
Bei Burgio seh ich auch wieder Licht. Auch Nag nach seiner Einwechslung eine echte Belebung. Kiefer gutes Spiel, Fink ohne einen einzigen Fehlpass, die Abwehr (besonderes Lob an Schulz) immer zur Stelle - kurz: die Zeit, wo sie gerne gegen uns gespielt haben, geht allmählich zu Ende.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon stone » 02.10.2016, 13:43

MetalWaldhof hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Ich teile die Weltuntergangsstimmung, die hier herrscht, auch nicht. Es war heute ein ordentliches Spiel, die Defensive stand gut, auf jeden Fall besser wie zuletzt. Vor allem Kiefer hat ein gutes Spiel gemacht, den will ich wieder sehen. Vorne hatten wir auch die ein oder andere gute Chance und Worms ist ja auch keine Laufkundschaft, sondern die haben auch eine gute Mannschaft. In Kürze sind Sommer und Hebisch wieder dabei, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Das wirs viel besser können, hat man ja u.a. gegen Elversberg oder die Stukis gesehen. Bis zur Winterpause bleiben wir sicherlich in Schlagdistanz mit max. 5 Punkten zu Platz 2, und dann öffnet Herr Beetz wie angekündigt seine Schatulle und wir kommen wieder in Relegation. So siehts aus!

Ich teile weder die Weltuntergangsstimmung noch die Hoffnung auf Beetz' Schatulle.

Kann ich echt nicht verstehen. Das klingt ja fast wie vor ein paar Jahren in Hoffenheim. Wenn's nicht läuft kommt der reiche Onkel und dann kauft man man halt mal munter. Glaube nicht, dass das sein Plan ist und hoffe sehr stark, dass das nicht der Plan der Verantwortlichen ist.

Ich glaube Master Maurer hatte das ganz nett beschrieben: Der soll uns zeigen wie man angelt, nicht mit Fischen bewerfen!

Bin da ganz bei euch beiden. Beetz soll was mit uns aufbauen, nicht uns den Hintern mit Geld abwischen.

Wenn die geäußerten Wünsche von Beetz + Verein, innerhalb absehbarer Zeit in die 3. Liga aufsteigen zu wollen, immer noch die geplante Agenda sind, spricht sehr vieles dafür, das Beetz schon in Bälde (Sprich Winterpause) Spielerpotential finanziert. Dais kann dann das Team nach seinen Wünschen formen. Das Dais nicht an seinem taktischen Konzept unflexibel festhält, hat er ja bewiesen. Ihm fehlt lediglich die passende Qualität. Klar, wenn di Gregorio, Sommer, Hebisch wieder fit + eingespielt sind, dann ist Qualität da. Aber das dauert noch und man weiß doch nicht, wer dann verletzt ist. Irgendwas ist doch immer beim Waldhof.
Nein, wenn man es ernst meint, dann läßt man nicht wieder 2 Jahre ins Land ziehen, bis man die Qualitäten hat.

Man sollte sich mal die "ach so verschwenderischen" Zeiten zurückerinnern, als der SVW mit Rapolder + Kölmel den Auftieg in Liga 2 + 1 planten. Da hatte der SVW ca. 20 Mio.DM "Spielmaterial". Damit sollte dann der Aufstieg erzwungen werden. Klar, hinterher ist man schlauer. Aber fast hätte es damals geklappt. Heute wird Rapolder Geldverschwendung vorgeworfen. Aber er hat damals lediglich die Vereinsvorgaben umgesetzt, eine wirklich starke Truppe zusammengestellt, samt gutem Konzeptfußball. Und leider geht es heute auch nicht anders, als mit großem finanziellen Einsatz. Und ich vermute mal, das das genau das ist, was Verein + Beetz auch wissen. Geäußert haben sie sich ja in dieser Richtung, also müssen sie jetzt auch entsprechend liefern.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige