Korte ist sehr schwer einzuordnen. Gegen Gladbach war er sehr stark, sowie auch in weiteren Vorbereitungsspielen. Muss zugeben, dass ich ihn zu Beginn der Saison in der Startelf gesehen habe. Vllt ist er auch überschätzt: er kam ja aus der Oberliga Südwest (Mechtersheim) nach Braunschweig und durfte dann durchaus mitspielen. Allerdings hat er sich danach nirgendwo durchsetzen können, was auch seinem Verletzungspech zu zuschreiben ist. Kann sein, dass sein eigentliches Niveau im Mittelfelf der Regionalliga anzusiedeln ist, was ich aber nicht glaube und hoffe. Er wäre aber nicht der erste, der nach einem Überraschungsauftritt im Profifußball wieder in den Niederungen des Amateurfußballs verschwindet.
Natürlich war das heute nix, allerdings von der gesamten Mannschaft. Seit Hebisch ausfällt greift das System nicht mehr wirklich, da eben der zweite bullige Stürmer fehlt. Dennoch hält Dais am System fest. Kann man machen, aber dann vllt Förster vorne rein stellen, da der ebenfalls körperlich sehr stark ist, auch wenn sein Kopfballspiel noch ausbaufähig ist. Burgio ist beim besten Willen hier keine Alternative. Hoffentlich bekommt er die Kurve, aber die bisherigen Auftritte ähneln dem letzten Drittel der vergangenen Saison.
Man könnte aber auch akzeptieren, dass das System ohne zwei bullige ST nicht geht und auf 4-2-3-1 umstellen. Die Leute hierfür sind definitiv vorhanden und der Großteil des Teams kennt das System aus der Vergangenheit.
Bin sehr enttäuscht, da ich dachte, dass der Spitzenreiter bei Rückstand in der 2.HZ ein Spiel auf ein Tor abliefern würde. Es sah aber ideenlos und pomadig aus, was ja eigentlich die schlimmste Bezeichnung für die Leistung eines Leistungssportlers ist.
Manchmal ist man einfach reif für ne Niederlage und startet danach wieder durch. Ich hoffe so kommt es auch bei uns und kein SB reloaded (scheitern in Reli, guter Start in Folgesaison, dann abgekackt).