08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon gese » 10.09.2016, 16:46

Korte ist sehr schwer einzuordnen. Gegen Gladbach war er sehr stark, sowie auch in weiteren Vorbereitungsspielen. Muss zugeben, dass ich ihn zu Beginn der Saison in der Startelf gesehen habe. Vllt ist er auch überschätzt: er kam ja aus der Oberliga Südwest (Mechtersheim) nach Braunschweig und durfte dann durchaus mitspielen. Allerdings hat er sich danach nirgendwo durchsetzen können, was auch seinem Verletzungspech zu zuschreiben ist. Kann sein, dass sein eigentliches Niveau im Mittelfelf der Regionalliga anzusiedeln ist, was ich aber nicht glaube und hoffe. Er wäre aber nicht der erste, der nach einem Überraschungsauftritt im Profifußball wieder in den Niederungen des Amateurfußballs verschwindet.

Natürlich war das heute nix, allerdings von der gesamten Mannschaft. Seit Hebisch ausfällt greift das System nicht mehr wirklich, da eben der zweite bullige Stürmer fehlt. Dennoch hält Dais am System fest. Kann man machen, aber dann vllt Förster vorne rein stellen, da der ebenfalls körperlich sehr stark ist, auch wenn sein Kopfballspiel noch ausbaufähig ist. Burgio ist beim besten Willen hier keine Alternative. Hoffentlich bekommt er die Kurve, aber die bisherigen Auftritte ähneln dem letzten Drittel der vergangenen Saison.

Man könnte aber auch akzeptieren, dass das System ohne zwei bullige ST nicht geht und auf 4-2-3-1 umstellen. Die Leute hierfür sind definitiv vorhanden und der Großteil des Teams kennt das System aus der Vergangenheit.

Bin sehr enttäuscht, da ich dachte, dass der Spitzenreiter bei Rückstand in der 2.HZ ein Spiel auf ein Tor abliefern würde. Es sah aber ideenlos und pomadig aus, was ja eigentlich die schlimmste Bezeichnung für die Leistung eines Leistungssportlers ist.

Manchmal ist man einfach reif für ne Niederlage und startet danach wieder durch. Ich hoffe so kommt es auch bei uns und kein SB reloaded (scheitern in Reli, guter Start in Folgesaison, dann abgekackt).
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 10.09.2016, 16:53

SVWM hat geschrieben:Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest könnte man meinen die Spieler haben ihr August Gehalt noch nicht erhalten...

Was ein Rotz!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Kridikä » 10.09.2016, 16:59

Sehts mal positiv... Niederlage zur rechten Zeit. Geschenkt bekommen wir nix Ulm als Tabellenfünfter garantiert nicht einfach zu bezwingen, da muss halt mehr kommen.

Jetzt können wir endlich mal wieder diskutieren. Wer wird die Lücke vom Hebisch schließen können? Was ist mit Sommer? Sollten wir das System ändern bis wir zwei fitte Stürmer haben?
Kridikä

Beitragvon Richie Naawu » 10.09.2016, 17:35

Wer weiß wie es gelaufen wäre, hätten wir nicht die zwei schnellen Gegentreffer bekommen.

Da wir - zum Glück - noch nie in Rückstand geraten sind in der Saison, kann man auch keinen Vergleich zu vorherigen Spielen ziehen.
Wenn man mal in Rückstand geraten ist, wird's immer schwer. Auch in der letzten Saison haben wir - die beiden Spiele gegen Homburg abgesehen - keinen Rückstand mehr gedreht, wenn man mal hinten lag.

Das 2. Gegentor war aber auch extrem schlecht verteidigt, da stehen wir mit 5 gegen 2 und bekommen doch das Ding reingekegelt.
Auch Scholz sah da nicht ganz glücklich aus, da schon ziemlich tief abgetaucht. Muss er vielleicht aber auch, da er als langer Schlacks sonst zu lange braucht, um unten zu sein.

Edith sagt: In Spielberg haben wir das Spiel nach Rückstand ganz gedreht (durch zwei schnelle Elfer). Hatte ich ganz verdrängt :D
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 17:55

Die Niederlage heute ist meiner Meinung nach schon überfällig. Ich habs ja des Öfteren erwähnt. Seit dem Tor zum 2:0 gegen Homburg sind wir eigentlich nur in der 2. Hälfte gegen Kassel aus dem "Verwaltungsmodus" raus gekommen. Mit so einem Ballgeschiebe und Standfußball hat man an der Tabellenspitze überhaupt nix verloren.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier oder auch im Stadion, hat mich die Mannschaft bislang nicht wirklich überzeugt.
Ich will auch mal erklären warum.
1. Spieltag: Schnelle 3:0 Führung bei den Stukis und dann in arroganter Weise Ballgeschiebe gespielt. 3 Gänge runter geschaltet und mit Müh und not noch ein 3:2 über die Zeit gerettet.

2. Spieltag: 1:1 gegen Hoffenheim. Eigentlich lief da nicht wirklich viel zusammen. Viel zu wenig Bewegung und Ideenarm.

3. Spieltag gegen Elversberg: 2:0 gewonnen. Einzigstes Spiel wo man nahezu 90 Minuten geackert hat.

4.Spieltag: 4 Tore auf dem Brezelberg. Aber auch da durch zeitweise Komplettaussetzer 2 unnötige Gegentore gefangen.

5.Spieltag: Hitzeschlacht gegen Homburg. Relativ früh gegen extrem schwache Homburger 2:0 geführt. Aufgrund der Hitze dann nimmer weiter gespielt sondern den Verwaltungsmodus angeschaltet den man bis heute nur noch phasenweise wieder abschalten konnte.

6.Spieltag gegen Steinbach: Den Gegner 90 Minuten verwaltet. Eigentlich keine großen Chancen kreiert. Wenn Chancen da waren wurden sie kläglich vergeben. Viel hoch und weit auf einen überforderten Korte und einen alleingelassenen Koeb. Ganz schwacher Auftritt wenn man den Anspruch hat am Ende auf einem der beiden Relegationsplätze zu stehen.

7.Spieltag gegen Kassel. 1.Halbzeit genau wie gegen Steinbach. Im Verwaltungsmodus aber zumindest fast aus dem Nichts das 1:0 erzielt. In der 2 Hz. dann mit Leidenschaft gekämpft und verdient das 2:0 erzielt.

8.Spieltag 2:1 in Ulm verloren. Ein frühes 1:0 gemacht und direkt wieder den Verwaltungsmodus eingeleitet der bis zum Abpfiff beibehalten wurde. Leider haben einige wohl nicht mitbekommen dass Ulm zwischenzeitlich 2 Kisten gemacht hat.

Zusammengefasst hat es das Team mit Ausnahme Elversberg nicht geschafft, die Spiele über 90 Minuten auf hohem Niveau zu zu halten. Außerdem bekommen wir -nach meinem Dafürhalten- diese Saison viel zu viele Gegentore um am Ende auf nem Relegationsplatz zu stehen. 7 Gegentore in 8 Spielen ist jetzt nicht gerade ein Zeichen das auf ne Festung schließen lässt.

Wenn das Team es nicht schafft endlich wieder in den "Aufstiegsmodus" zu schalten und die Überheblichkeit abzulegen, dann werden wir in 5 bis 6 Spieltagen irgendwo zwischen Rang 6 und 8 rumdümpeln.
Das ist meine Meinung bzw. Prognose.
Zuletzt geändert von Nelson am 10.09.2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nelson

Beitragvon Arnold » 10.09.2016, 18:08

Schwierig. Es waren jetzt auch viele englische Wochen bei teils abartigen Temperaturen. Dass man da mal etwas moderater spielt, war mir bis heute eigentlich ganz sympathisch. Das permanente 'druff un dawedda' aus letzter Saison sah zwar immer toll aus, am Ende ist uns aber einfach die Luft ausgegangen und die Mannschaft war platt und leer. Daher bin ich eigentlich froh, dass wir jetzt anders spielen.
Man brauch jetzt auch nach 1! Niederlage nicht wieder alles in Frage stellen. Zu unrecht stehen wir auch nicht da oben, auch wenn das heute ganz großer Müll war.
Ich hoffe zum richtigen Zeitpunkt und dass am Freitag die Wiedergutmachung auf dem Platz erfolgt!!!
Arnold

Beitragvon stone » 10.09.2016, 18:15

Arnold hat geschrieben:Schwierig. Es waren jetzt auch viele englische Wochen bei teils abartigen Temperaturen. Dass man da mal etwas moderater spielt, war mir bis heute eigentlich ganz sympathisch. Das permanente 'druff un dawedda' aus letzter Saison sah zwar immer toll aus, am Ende ist uns aber einfach die Luft ausgegangen und die Mannschaft war platt und leer. Daher bin ich eigentlich froh, dass wir jetzt anders spielen.
Man brauch jetzt auch nach 1! Niederlage nicht wieder alles in Frage stellen. Zu unrecht stehen wir auch nicht da oben, auch wenn das heute ganz großer Müll war.
Ich hoffe zum richtigen Zeitpunkt und dass am Freitag die Wiedergutmachung auf dem Platz erfolgt!!!

Sorry, sehe ich nicht so.
Der Gegner hat mit genau den selben Temperaturen zu kämpfen.
Und es geht auch nur mit "druff un dawedda", auch und gerade gegen Ulm.
Wir kassieren viel zu viele Tore, der gesamte Defensivverbund passt nicht.
Ebenso ist die Spieleröffnung sehr ausbaufähig Balitsch und di Gregorio fehlen an allen Ecken und Enden.
Leider hat sich auch heute keiner der Spieler aus der 2. Reihe angeboten. Und das, obwohl da 4-5 aus dem Stamm wirklich schwach gespielt haben.
Die Abwehr muss wieder stabil stehen, das ist jetzt das A & O
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 10.09.2016, 18:19

Die meisten Mannschaften haben halt nicht gegen uns gewonnen...

Außerdem hatten wir letztes Jahr ähnliche Grottenspiele dabei. War ja letztes Jahr auch nicht nur Traumfußball, den wir zu bestaunen hatten.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Arnold am 10.09.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon SVWM » 10.09.2016, 18:24

Zertifikat hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest könnte man meinen die Spieler haben ihr August Gehalt noch nicht erhalten...

Was ein Rotz!

Gesendet von unnerwegs!

Richtig!
SVWM

Beitragvon Kridikä » 10.09.2016, 18:28

Nelson hat geschrieben:Die Niederlage heute ist meiner Meinung nach schon überfällig. Ich habs ja des Öfteren erwähnt. Seit dem Tor zum 2:0 gegen Homburg sind wir eigentlich nur in der 2. Hälfte gegen Kassel aus dem "Verwaltungsmodus" raus gekommen. Mit so einem Ballgeschiebe und Standfußball hat man an der Tabellenspitze überhaupt nix verloren.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier oder auch im Stadion, hat mich die Mannschaft bislang nicht wirklich überzeugt.
Ich will auch mal erklären warum.
1. Spieltag: Schnelle 3:0 Führung bei den Stukis und dann in arroganter Weise Ballgeschiebe gespielt. 3 Gänge runter geschaltet und mit Müh und not noch ein 3:2 über die Zeit gerettet.

2. Spieltag: 1:1 gegen Hoffenheim. Eigentlich lief da nicht wirklich viel zusammen. Viel zu wenig Bewegung und Ideenarm.

3. Spieltag gegen Elversberg: 2:0 gewonnen. Einzigstes Spiel wo man nahezu 90 Minuten geackert hat.

4.Spieltag: 4 Tore auf dem Brezelberg. Aber auch da durch zeitweise Komplettaussetzer 2 unnötige Gegentore gefangen.

5.Spieltag: Hitzeschlacht gegen Homburg. Relativ früh gegen extrem schwache Homburger 2:0 geführt. Aufgrund der Hitze dann nimmer weiter gespielt sondern den Verwaltungsmodus angeschaltet den man bis heute nur noch phasenweise wieder abschalten konnte.

6.Spieltag gegen Steinbach: Den Gegner 90 Minuten verwaltet. Eigentlich keine großen Chancen kreiert. Wenn Chancen da waren wurden sie kläglich vergeben. Viel hoch und weit auf einen überforderten Korte und einen alleingelassenen Koeb. Ganz schwacher Auftritt wenn man den Anspruch hat am Ende auf einem der beiden Relegationsplätze zu stehen.

7.Spieltag gegen Kassel. 1.Halbzeit genau wie gegen Steinbach. Im Verwaltungsmodus aber zumindest fast aus dem Nichts das 1:0 erzielt. In der 2 Hz. dann mit Leidenschaft gekämpft und verdient das 2:0 erzielt.

8.Spieltag 2:1 in Ulm verloren. Ein frühes 1:0 gemacht und direkt wieder den Verwaltungsmodus eingeleitet der bis zum Abpfiff beibehalten wurde. Leider haben einige wohl nicht mitbekommen dass Ulm zwischenzeitlich 2 Kisten gemacht hat.

Zusammengefasst hat es das Team mit Ausnahme Elversberg nicht geschafft, die Spiele über 90 Minuten auf hohem Niveau zu zu halten. Außerdem bekommen wir -nach meinem Dafürhalten- diese Saison viel zu viele Gegentore um am Ende auf nem Relegationsplatz zu stehen. 9 Gegentore in 8 Spielen ist jetzt nicht gerade ein Zeichen das auf ne Festung schließen lässt.

Wenn das Team es nicht schafft endlich wieder in den "Aufstiegsmodus" zu schalten und die Überheblichkeit abzulegen, dann werden wir in 5 bis 6 Spieltagen irgendwo zwischen Rang 6 und 8 rumdümpeln.
Das ist meine Meinung bzw. Prognose.

es sind 7 Gegentore in 8 Spielen, übertreibs mal net. Wir haben nach knapp 290 Min wieder ein Gegentor bekommen (durch nen Elfmeter). Wieviele Chancen hatten den unsere Gegner zuletzt? Abwehrprobleme sind was anderes, das Problem war heute klar das Mittelfeld, da war gar nix. ... Ok wir haben schlecht gespielt, aber alles grundsätzlich in Frage zu stellen... mal wieder TIW.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige