09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 17.09.2016, 08:35

Ich habe nur Infos,dass es ein typisches 0:0 gekicke war.War selber nicht vor Ort.
Wenn man führt,wie im letzten Heimspiel muss Ich in der Regel nichts machen vorne.Da kann Ich sogar einen offensiven rausnehmen für nen Defensiven.

Wenns aber unentschieden steht oder Rückstand und Ich wechseln müsste,können wir im 4-4-2 einfach nicht adäquat wechseln bei Verletzungen wie jetzt.
Das finde Ich bedenklicher wie 2 Niederlagen am Stück,da es auf Sicht Probs geben könnte.

Bin mir sicher,auch Hoffenheim2 hätte hier nix mitgenommen,wenn wir nachschieben hätten können.
Denke Gerd ist smart genug,auf 4-5-1 zurückzugehen bis sich die personelle Lage entspannt und Alternativen konditionell auf der Höhe sind.

Wintertransferfenster muss dann eben wieder das Karussell angeschmissen werden,was Zu und Abgänge betrifft.
Ich würde mir echt mal wünschen,man schaffts im Sommer den Kader so aufzustellen,dass Ich im Winter nix mehr machen muss,höchstens Abgänge.

Zu B.Müller,Kiefer,Ederson: Denen würde Ich erstmal nicht die Qualität absprechen wollen.Die konnten ja noch gar nix zeigen.
Sieht aber natürlich doof aus,wenn Sie eben nicht an Förster,Gärtner,Nag vorbeikommen und absolut das 5.Rad am Wagen sind.
Gott sei dank hat man Agi losbekommen.

Momentan schlägt man sich selbst aufgrund der Kaderzusammenstellung,das ist echt traurig.
Ich bin aber guter Dinge für Offenbach,wenn wir führen kann man gegen jeden gewinnen,da fällts auch ned auf das nix mehr da ist zum nachschieben.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 17.09.2016, 08:38

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Ein 0:0 Remis wäre nach dem Spielverlauf gerecht. Der Sieg für Koblenz war ein Geschenk von uns, aber so ist nunmal der Fußball.

Zum Spiel: Man kann sagen, dass wir diese Saison das große Pech haben, von Verletzungssorgen geplagt zu sein. Wenn zwei "Eckpfeiler" ausfallen wir Sommer und Hebisch, fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Ideenlos, hohe Fehlerquote. War heute nicht schön anzuschauen

Letzte Saison waren wir bis auf auf Daniel Di Dregorio nahezu verletzungsfrei. Am Ende der Saison haben wir dann noch Scholle verloren und uns irgendwie über die Ziellinie gebracht (Relegation).

Wenn aber letzte Saison mal ein Balitsch und di Gregorio zwecks gelber Karten ausgefielen , war auch da Schicht im Schacht, siehe das Spiel gegen Bahlingen.
Deswegen meine ich, dass wir das gleiche Problem wie letzte Saison haben, nur haben wir diesmal nicht das Glück, mal ne längere Zeit, ohne Verletzungen auszukommen, sondern gleich mal zu Beginn das ganze kompensieren müssen.

Das sehe ich genauso. Wir hatten letzte Saison im Prinzip "Verletzungsglück", als dann mal temporär wichtige Eckpfeiler ausgefallen waren, hat man sofort gemerkt, dass der zweite Anzug nicht passt. Wäre z.B. Balitsch mehrere Monate verletzt gewesen, hätten wir nie und nimmer die Relegation erreicht. Unfassbares Verletzungspech haben wir aktuell nicht. Der Zustand ist eher als der Normalfall zu sehen. Geht genug anderen Clubs quer durch die Ligen genauso.

Es muss auch schnell in die Köpfe rein, dass die Liga stärker als letzte Saison ist. Dass Homburg mit dem recht guten Kader letzter ist, sagt im Prinzip alles. Es gibt kein Saar 05, Spielberg, Neckarelz mehr. Die Aufsteiger sind stark. Bei JEDEM Spiel muss man an die Grenze gehen.
Waldhof83

Beitragvon Fidi » 17.09.2016, 08:40

Schleifi hat geschrieben:Was mache Dais mit nur einem Wechsel?? Ist ja ein tolles Zeichen an die Ersatz Spieler...

Ich hab mich auch gefragt, wen soll er einwechseln?! Gegen die körperlich robusten Koblenzer hätte Nag nichts bewirken können und Kiefer und Tormena scheinen sich bislang nicht das Vertrauen des Trainers erarbeitet zu haben. Was ist mit B. Müller? Ich hatte anfangs der Saison gedacht, dass wir heuer breiter aufgestellt sind, was sich nun aber angesichts der Verletzten als Trugschluss darstellt.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Fidi » 17.09.2016, 08:46

Waldhof83 hat geschrieben:... Die Aufsteiger sind stark. Bei JEDEM Spiel muss man an die Grenze gehen.

Genau deshalb befürchte ich, dass in dieser Saison wieder kein SW-Vertreter aufsteigen wird, zumal es sogar 36 Spiele sind. Unterhaching wird womöglich mit 10 Punkten Vorsprung in die Zielgerade gehen, kann sich regenerieren und vorbereiten auf die Aufstiegsspiele.

Was mich auch anäzt ist die Haltung des DFB, die einerseits die Regio als höchste Amateurklasse betrachtet (allenfalls als Halbprofiklasse, das zeigt auch die Vorenthaltung von Fernsehgeldern bzw. dieKonzentration derer auf die ersten 3 Ligen), aber den Spielern (was z.B. die englischen Wochen beweisen) profihafte Lebensweise abverlangen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Smash the Reds » 17.09.2016, 08:50

Einziger Lichtblick war gestern Popovits, was der für ein Antritt hat , Wahnsinn.
Und er kann auch mal im vollen Tempo 2 Mann ausspielen UND eine brauchbare Flanke schlagen.
Wie gestern 2 mal gesehen. Kaum wurde er ausgewechselt kamen die Koblenzer über seine Seite
besser in das Spiel, und letztendlich fiel auch das Tor. Warum wurde nicht ein Korte ausgewechselt !!!
Der stand , wie Gärtner völlig neben dem Schuh. Insgesamt muss man aber schon sagen das die Koblenzer
ihre Sache richtig gut machten, und unser Mittelfeld lahm legten . In Offenbach wird es wieder einfacher.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon svwsvwsvw » 17.09.2016, 09:13

Schleifi hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:[

. Wird leider eine verschenkte Saison.

Hä? Hab ich was verpasst?

Ne, aber du wirst es noch verpassen. :mrgreen:
svwsvwsvw

Beitragvon uli stielike » 17.09.2016, 09:52

Editierer hat geschrieben:Gefährliche Phase in der (noch jungen) Saison... Letztes Jahr hatten wir so eine Phase garnicht. Da bestand die Gefahr, jedoch wurden dann die Spiele (daheim gegen Homburg z.B.) eben unentschieden gespielt. Ein 0:0 wäre heute auch ok gewesen. Gefährlich wenn man solche Dinger verliert.

Für mich heute zentrale Probleme: Gärtner kam garnicht ins Spiel. Scholz hat in punkt Spieleinleitung wirklich Probleme, was aber auch mit fehlender Bewegung insgesamt zusammenhängt. Armin bemüht, aber alles in allem kam von ihm nach vorne zu wenig. Die Verteidigung zeigt eklatante Schwächen bei langen Bällen. Für mich ein Rätsel wie regelmäßig nach langen Bällern des Gegners die Verteidigung in Bedrängnis gerät. Fink heute auch mit Licht und Schatten. Einige male gut gerettet, dann aber auch Katastrophenpässe nach vorne und Unsicherheiten nach hinten. Die Erarbeitung von Torchancen fehlt und Burgio wird (so meine Prognose) seine Form von der ersten Saisonhälfte im vergangenen Jahr nicht mehr erlangen. Keine Körpersprache mehr, kein Durchsetzungsvermögen, kein Antritt...

Positiv ist mir heute Popovits aufgefallen. Wenn er es noch schafft bei seinem Antritt den Überblick bezüglich des Nebenmanns zu bekommen ist er ne Granate.

Jo, was bleibt: Der Trainer ist gefragt, die Mannschaft durch dieses Tal durchzuführen. Es bleibt spannend wie Dais damit umgeht... Eins steht fest: Die Gegner können sich relativ einfach auf uns einstellen: Kompakt hinten stehen, früh anlaufen und nach Ballgewinn lange Bälle nach vorne... beim 20igsten Mal klappts dann...

Doch, letztes Jahr hatten wir so ne Phase auch, leider am Ende der Saison ab dem Steinbach-Spiel (NL Steinbach, Worms, Elversberg, glückliches Unentschieden Pirmasens, Siege gegen Schießbuden-Teams Spielberg und Saar 05 mit durchweg schlechten Leistungen und dann die Spiele gegen L.). Wir müssen jetzt halt wieder die Kurve kriegen.

Deiner Einzelkritik kann ich nur zustimmen. Scholz Unsicherheitsfaktor durch Fehlpässe im Aufbau. Fink hinten OK, aber auch viele Fehlpässe. Wirkte auch irgendwie frustriert, ich hatte kurz Angst, er begeht ne Tätlichkeit oder verursacht nen Elfer. Gärtner muss zur Halbzeit raus, warum nicht Nag oder Kiefer oder Ederson bringen? Förster alleine konnte nicht das ganze Mittelfeld abdecken und war dadurch nach vorne limitiert. Korte agil aber halt kein zentraler Stürmer.

Alles in allem trotzdem eine sehr unglückliche und unverdiente Niederlage, aber selbst schuld und so ist Fußball.

Trotzdem sehe ich die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie hier gerade geredet wird. Ist ne Kopfsache. Wenn wir es schaffen, eventuell auch mit einigen personellen Veränderungen und einem Systemwechsel Feuer reinzubringen, dann sehen wir auch in Offenbach gut aus. Ich fahr jedenfalls hin und lass meine Karte sicher nicht verfallen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kridikä » 17.09.2016, 10:00

Die Mannschaft ist auch definitiv nicht schlecht. Dais muss halt langsam mal einsehen dass wir momentan nicht die Spieler für ein 4-4-2 haben. Korte ist ein super Spieler... aber was bringt er mir als MS, wenn er sich nur ins Mittelfeld fallen lässt? Förster ist auf der 6 gebunden, wenn er neben sich so einen Totalausfall hat. Damit haben wir zu wenig Kreativität in der Offensive.
Zuletzt geändert von Kridikä am 17.09.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kridikä

Beitragvon Schleifi » 17.09.2016, 10:01

. Ich fahr jedenfalls hin und lass meine Karte sicher nicht verfallen.

Wer sowas macht wegen den aktuellen Leistungen hat eh nicht alle Latten am Zaun. Gerade WEGEN der aktuellen Leistungen muss die Mannschaft erst recht unterstützt werden!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon uli stielike » 17.09.2016, 10:07

So sieht's aus. Erfolgsfans haben wir genug.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige