09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon uli stielike » 18.09.2016, 19:41

Waldhof83 hat geschrieben:Generell auch schade, dass jegliche Euphorie komplett verflogen ist. Knapp 4.500 Zuschauer gegen einen halbwegs attraktiven Gegner, an einem Freitagabend bei Fliutlicht, bei angenehmem Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, Ferien sind vorbei, wir waren punktgleich mit dem Tabellenführer... die Adler haben auch nicht parallel zu Hause gespielt. Wie eine Aufbruchstimmung in so kurzer Zeit verfliegen kann - OBWOHL ja die Leistungen und der Tabellenstand im Prinzip passen! - ist einfach nur krass.

Wenn man sich die anderen Vereine anschaut, sind wir mit dem Zuschauerschnitt immer noch gut dabei. Z. Bsp. Stuckis-OFC 2820 Zuschauer (war Do. Abend, aber trotzdem). Der Schnitt letztes Jahr schoss auch erst im Saisonverlauf hoch und ist sicher dadurch erklärt, dass es für viele Mitglieder der Mannheimer "Burgeoisie" hip wurde, zum Waldhof zu gehen, da sich auch so Institutionen wie die Sparkasse, Pfitzenmeier oder das Capitol engagierten. Die fallen jetzt vielleicht erstmal wieder weg, kommen aber zumindest teilweise bei einer weiterhin erfolgreichen Runde hoffentlich wieder.

Und wenn ich an vergangene Saisons denke, da waren wir bei vielen Spielen froh, die 3000 zu knacken.

Ich sehe es jedenfalls keinesfalls so, dass jegliche Euphorie verflogen ist.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Master Maurer » 18.09.2016, 22:19

Warum ist eigentlich das Spiel Dienstags und Scheiss Sport 1 hat sich nicht um die Rechte bemüht?

...kann spuren von Sarkasmus enthalten...
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon 305er » 19.09.2016, 00:56

Also das Spiel gegen Koblenz war jetzt nicht der Hit und das Tor selbst verschuldet. Mir haben irgendwie die ganz klaren zwingenden Chancen im Tor gefehlt. Habe mich auch gefragt wieso man nicht mal einen Nag oder Nico Seegert von der Bank bringt???
Burgio hatte seine Chance leider wieder nicht genutzt und läuft irgendwie nur seiner Form von letzter Saison hinterher. Hat ja jemand schonmal geschrieben hier dass er gerade jetzt wo Hebisch verletzt ist sich noch mehr reinknien muss um sich ins Blickfeld zu spielen.

Was mir gestern auch aufgefallen ist waren die vielen Stoppfehler bzw Ball verspringer und Finks hohe Fehlpassquote.... (ist man normal nicht so gewohnt von ihm aber das war leider gar nichts auch nicht im Spielaufbau....)

Förster als 6er einfach verschenkt da er weiter vorne seine Qualitäten besser zum Vorschein bringen kann.

Scholz sollte unbedingt mal Abstöße trainieren denn die waren leider alles andere als gut... von 10 Stück landeten 5-7 beim Gegner oder im Aus dazu noch das es viel zu lange dauert bis von ihm der Ball wieder zurück ins Spiel kommt ... (mag aber vielleicht auch an der mangelnden Bewegung der Spieler gelegen haben....)

Nun genug gemosert und den Mund abwischen. Am Dienstag gilt es ein anderes Auftreten in OF zu zeigen wenn man was zählbares mitnehmen will.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
305er

Beitragvon Zertifikat » 19.09.2016, 07:00

Was Abstöße angeht, hat man deutlich gesehen dsss Koblenz da einen klaren Plan hatte und wir bei uns dass eher nach reinem Zufall aussah!
Koblenz hat bei jedem Abschlag eng verschoben auf ein Feld von 15x15 Meter um dort die Möglichkeit auf den zweiten Ball zu haben.
Bei uns war Ali ganz rechts, Popo ganz links in der Mitte idR. niemand und Scholz versuchte die Kugel auf Koep zu kloppen. Ergebnis, gefühlt waren alle 2ten Bälle weg und hat Koep mal das Duell gewonnen war er alleine (oder zu zweit) gegen 4-5 Mann...

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Vorherige

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige