Regionalliga West 2009 / 2010

14. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 10 Unentschieden - 14 Niederlagen | 36:43 Tore | 40 Punkte

Beitragvon LONGHORN » 04.06.2010, 22:07

thornay hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.
Es gibt aber den Unterschied, dass Vereine wie der SVW von der 2. in die 4. Liga durchgereicht werden, ein 27.000-Mann-Stadion, eine Geschäftsstelle mit mehreren Angestellten, usw. bezahlen müssen, während Vereine wie Linx, Großaspach oder weiß der Kuckuck wie die Dörfer alle heißen diese Ausgaben nicht haben.
Sobald ein Verein wie der SVW "abbaut", in ein kleineres Stadion umzieht, auf Hobby-Fußballer setzt und auf der Geschäftsstelle auf Ehrenamtliche baut, ist das ein gewaltiger Schritt zurück, der einen mit den kleinen Vereinen auf eine Stufe stellt und es noch schwerer macht, wieder dorthin zu kommen, wo man eigentlich hingehört.
Das ist wohl der Grund, warum Vereine wie Waldhof, Essen, Dresden, Rostock, Bielefeld, usw. immer wieder ins offene Messer rennen.


Es scheint den "kleinen" Vereinen ja aber nicht zum Nachteil zu gereichen, eine schlechtere Infrastruktur zu haben, da sie sich ja oft genug vor den Traditionsvereinen platziert haben. Von daher finde ich halt, dass man entweder seine Infrastruktur nutzen muss (was all diese Vereine nicht auf die Kette bekommen), oder wenn sie zu teuer/unrentabel ist, sich davon trennen muss. Außerdem sehe ich da auch die Fans in der Pflicht. Wenn man bei uns sieht, welche Ansprüche bezüglich Organisation, Spielankündigung, Catering, Scouting, Sponsoring etc. in Summe an die Verantwortlichen gestellt werden, gleichzeitig aber einen zu teuren Apparat an den Pranger stellen, kann ich nur die Augen verdrehen.
Ich kann deshalb auch kein Mitleid mit Bonn und speziell nicht mit Essen aufbauen, wenn solche Vereine so krass Wettbewerbsverzerrend agieren und Geld raushauen, dass sie nicht ansatzweise haben.


Dann soll der verein zurueck auf den alsenweg! warum soll ich in einem teuren stadion fuer 27000 leute kicken und die ganzen kosten haben wenn im schnitt nur 3500 da sind?
sollen die stadt und der benz doch auf dem stadion sitzen!vielleicht hat man dann ein wenig mehr pull ( ihr wollt das wir dort spielen gut hier sind die konditionen) und wenn nicht der alsenweg im Regen und Scnee :lol: das war richtiger fussball :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
Benutzeravatar
LONGHORN
 
Beiträge: 2075
Registriert: 04.08.2005, 21:53
Wohnort: HOUSTON TEXAS



ANZEIGE

Beitragvon thornay » 04.06.2010, 22:30

Ich persönlich glaube, dass der Alsenweg dem SVW wesentlich mehr schaden als bringen würde!
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1877
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Beitragvon Springtoifel » 04.06.2010, 22:40

thornay hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass der Alsenweg dem SVW wesentlich mehr schaden als bringen würde!


Sehe ich genauso!

- Weniger Einnahmen aus den Sitzplätzen
- Weniger Werbeeinnahmen
- Keine Anzeigetafel
- Keine Flutlichter
- Schlechte Verkehrsanbindung
- Schlechte Parksituation
- Weniger Cateringmöglichkeiten
- Sicherheitsstandards fraglich
- fast baufällig
- für viele eine weitere Anreise
- Überdachung fehlt
- schlechtere Bedingungen für die Mannschaft
- Kein "VIP" Bereich

und zu allerletzt:

Wenn das CBS mal weg ist, dann spielen wir auch nie wieder da drin. Eher reißen die das Ding ab, die Stadt lacht sich ins Fäustchen und wir schauen in die Röhre... Und glaubt ja nicht, dass uns die Stadt nochmal ein Stadion baut, auch wenn wir irgendwann mal wieder in der 3.Liga spielen sollten!
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Benutzeravatar
Springtoifel
 
Beiträge: 964
Registriert: 04.01.2005, 21:56

Beitragvon LONGHORN » 04.06.2010, 23:00

Springtoifel hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass der Alsenweg dem SVW wesentlich mehr schaden als bringen würde!


Sehe ich genauso!

- Weniger Einnahmen aus den Sitzplätzen

- Weniger Werbeeinnahmen
- Keine Anzeigetafel
- Keine Flutlichter
- Schlechte Verkehrsanbindung
- Schlechte Parksituation
- Weniger Cateringmöglichkeiten
- Sicherheitsstandards fraglich
- fast baufällig
- für viele eine weitere Anreise
- Überdachung fehlt
- schlechtere Bedingungen für die Mannschaft
- Kein "VIP" Bereich

und zu allerletzt:

Wenn das CBS mal weg ist, dann spielen wir auch nie wieder da drin. Eher reißen die das Ding ab, die Stadt lacht sich ins Fäustchen und wir schauen in die Röhre... Und glaubt ja nicht, dass uns die Stadt nochmal ein Stadion baut, auch wenn wir irgendwann mal wieder in der 3.Liga spielen sollten!


war gut genug um aufzusteigen damals!

aber habe gerade mal ein paar von dir genannten dinge rausgegriffen

mir faellt auf das wir mit den grossen pissen wollen aber kaum geld fuer ein zuckerbrot haben!
also wenn man nicht auf ein fussball spiel geht weil es kein VIP bereich gibt oder Catering :?: du glaubst doch nicht im ernst das der verein in den naechste 10 jahren diese zeug braucht? das ist rausgeschmissenes geld,gehe ja nicht zum fussball spiel um Dinner zu essen sonder fussball zu schauen sorry aber was du da aufgezaehlt hast ist nicht noetig fuer fussball " In Mannheim" der stadt ist egal ob du 4 oder 5 liga spielst solange du schoen bezahlst fuer ein stadion das 5 nummern zu gross fuer dich ist( ausser du bist in der ersten oder zweiten liga) and thats not going to happen soon :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
Benutzeravatar
LONGHORN
 
Beiträge: 2075
Registriert: 04.08.2005, 21:53
Wohnort: HOUSTON TEXAS

Beitragvon PP19 » 04.06.2010, 23:09

Zum 100000000000x der Alsenweg ist nicht Regionalliga fähig
und würde vom DFB nicht als Stadion anerkannt werden.

==> Keine Lizens für Liga 4.

Man oh man, die Diskussion wird es in 10 Jahren noch geben,
wenn der Alsenweg noch mehr Verfallen ist.
Benutzeravatar
PP19
 
Beiträge: 356
Registriert: 24.11.2004, 22:19
Wohnort: Heddesheim

Beitragvon LONGHORN » 04.06.2010, 23:33

PP19 hat geschrieben:Zum 100000000000x der Alsenweg ist nicht Regionalliga fähig
und würde vom DFB nicht als Stadion anerkannt werden.

==> Keine Lizens für Liga 4.

Man oh man, die Diskussion wird es in 10 Jahren noch geben,
wenn der Alsenweg noch mehr Verfallen ist.


Mir geht es ja nicht darum das sie an den alse gehen(kann ja eh nicht hingehen :lol: ) aber um einen punkt zu machen! wie "waldhof4ever "woanders geschrieben hat sind auch die expectations von den fans mit schuld wenn vereine ueber sich hinaus gehen,die liste weiter oben liest sich wie ein "Event" und nicht ein fussball spiel :roll: aber dann ueber hoffenheim/leverkusen/wolfsburg usw einschlagen aber die selben dinger haben wollen :!:
Genauso wie der alsenweg niemals mehr den aufstieg in die bundesliga seht ist es genau so fuer den verein! also muss man seine erwartungen und standards runter bringen.
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
Benutzeravatar
LONGHORN
 
Beiträge: 2075
Registriert: 04.08.2005, 21:53
Wohnort: HOUSTON TEXAS

Beitragvon Tom » 04.06.2010, 23:56

Nur mal zum besseren Verständnis des Gesamtprozesses.

Der DFB hat Essen und Bonn die Lizenzen offiziell noch gar nicht entzogen.

Die Mitteilung das es für die beiden Vereine nicht reichen wird kommt von den Clubs selbst.

Die entscheidende Sitzung für die Erteilung der Regiolizenzen beim DFB ist erst nächsten Dienstag.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Beitragvon N-Blockler » 05.06.2010, 00:24

Tom hat geschrieben:Nur mal zum besseren Verständnis des Gesamtprozesses.

Der DFB hat Essen und Bonn die Lizenzen offiziell noch gar nicht entzogen.

Die Mitteilung das es für die beiden Vereine nicht reichen wird kommt von den Clubs selbst.

Die entscheidende Sitzung für die Erteilung der Regiolizenzen beim DFB ist erst nächsten Dienstag.


das heißt, der laib hätte sich genau so gut vor eine volksmenge waldhöfer stellen und sagen können:

"leute hört zu ... wir haben die bedingungen nur zu 85 prozent erfüllen können. das reicht aber erfahrungsgemäß nicht. wir sind weg - ein weiterer schritt in richtung genesung unseres geliebten vereins!" :?: :wink:
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7106
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

Beitragvon thornay » 05.06.2010, 00:56

Tom hat geschrieben:Nur mal zum besseren Verständnis des Gesamtprozesses.

Der DFB hat Essen und Bonn die Lizenzen offiziell noch gar nicht entzogen.


Essen hat bereits Insolvenz angemeldet, da nutzt auch eine Wunder-Lizenz nüscht mehr... Daneben hat der Verband schon Rücksprache mit den Vereinen gehalten.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1877
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Beitragvon Tom » 05.06.2010, 08:23

thornay hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nur mal zum besseren Verständnis des Gesamtprozesses.

Der DFB hat Essen und Bonn die Lizenzen offiziell noch gar nicht entzogen.


Essen hat bereits Insolvenz angemeldet, da nutzt auch eine Wunder-Lizenz nüscht mehr... Daneben hat der Verband schon Rücksprache mit den Vereinen gehalten.

Darum geht es nicht.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2009/2010 - Regionalliga West



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534