von Mic Oelkuch » 17.02.2010, 12:07
Auch ich war gestern wirklich angetan vom Auftritt der Mannschaft.
Vor allem in der ersten Hälfte ein super Spiel; strukturierter Spielaufbau; viele gewonnene Zweikämpfe und ein sehenswert herausgespielter Führungstreffer. Die Mannschaft scheint von Spiel zu Spiel mehr zueinander zu finden und ich glaube, dass wenn wir es schaffen, die Leistungen konstant abzurufen, sollten wir wirklich nicht absteigen.
Das einzige, was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist, dass wir bei einer kanppen Führung wirklich konsequent bis zum Ende versuchen, die Angriffe zu Ende zu spielen und nicht irgendwann anfangen, nur noch mit hohen Bällen zu operieren.
Ich habe gestern zum ersten Mal den von W.Pradt in den letzten Wochen geäußerten Optimismus verstanden. Glück hatten wir lediglich in der 70.Minute als der Sportskamerad aus Bochum sich nicht fallen ließ, was definitiv eine roten Karte und (wenn er klug) fällt, einen Elfer zur Folge gehabt hätte. Insgesamt finde ich besonders die Entwicklung von Szabo und Reule bemerkenswert. Der Szabo, der vor ein paar Jahren noch keinen Ball geradeaus spielen konnte, gibt jetzt wirklich einen grundsoliden Verteidiger; Reule kämpft, läuft, bietet sich an, verteilt die Bälle...der scheint in Nöttingen realisiert zu haben, dass es Schlimmeres gibt, als für den Waldhof zu spielen.
Auch Jülich hat gestern - vor allem im Eins gegen Eins - ein richtig gutes Spiel gemacht. Und mit Knödler haben wir einen sehr sehr guten Torwart, der in dieser Liga seinesgleichen sucht.