von eMBe » 19.09.2009, 17:01
Bin grad zurück vom Spiel:
Erste Halbzeit: Ganz grausam, das war gar nichts. Allerdings von beiden Seiten mit einem Glückstreffer für Verl. Zweite Halbzeit dann deutlich verbessert und sehr engagiert, da hat nur ein bisschen das Glück vor dem Tor gefehlt. Auch die Auswechslungen haben einiges gebracht, Heil war sehr stark, fand ich.
Aber, ich muss es ja leider sagen, obwohl ich lange Zeit ein Fan von ihm war: Reule darf ruhig mal pausieren, das war heute wieder gar nichts. Ca. 5% gewonnene Zweikämpfe, 90% Fehlpässe, spurtet keinem Ball nach, zeigt kaum Einsatz, ist aber immer der Erste, wenn's ums Meckern geht. Schade eigentlich, der kann doch mehr. Also: mal pausieren oder Gas geben.
Eine Trainerdiskussion ist natürlich quatsch, in der zweiten Halbzeit hat man ein gutes Spielsystem und eine solide Ordnung gesehen, nur mit dem Abschluss hat's eben nicht gepasst. Und man kann auch eine Weiterentwicklung in der Abstimmung sehen, wenn ich jetzt mal die von mir gesehenen Spiele in Gladbach, Schalke und Verl vergleiche. Wenn der Trainer in Ruhe mit den jungen Spielern weiterarbeitet, sollte es bald auch die entsprechenden Erfolge geben.