18 | SV Waldhof - SSV Reutlingen | 27.11.2010 14.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Tifoso68 » 28.11.2010, 03:48

5:0...nochmal für uns alle zum geniessen

8)

http://fussball.die-ligen.de/node/35099
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1023
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981



ANZEIGE

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Quadrat12345 » 28.11.2010, 05:44

Schön mal wiede rin Mannheimgewesen zu sein, aber was ihr über unseren Verein erzählt find ich echt etwas lächerlich. Klar der Waldhof hat mehr tradition, aber die meiste Zeit hat der SSV 3 Liga gespielt außerdem sind wir 2facher Amateur Meister. Zu ganz füheren Tradition zitier ich einfahc wikipedia :Nach dem Krieg spielte der SSV Reutlingen in der Oberliga Süd, der damals höchsten deutschen Spielklasse. In der Saison 1954/55 wurde man Vizemeister der Oberliga Süd und qualifizierte sich damit zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft, bei der man zweimal verlor und damit frühzeitig ausschied. Mit dem Auflösen der Oberliga Süd durch die Einführung der Fußballbundesliga spielte der SSV Reutlingen in der Regionalliga Süd. Hier gelang in der zweiten Saison 1964/65 die Vizemeisterschaft hinter dem FC Bayern München. In der Aufstiegsrunde wurde man Tabellenzweiter hinter Borussia Mönchengladbach und verpasste damit den Aufstieg in die Fußballbundesliga.

Die nächste Chance zum Aufstieg in die höchste Spielklasse, ergab sich erst in der Saison 2000/01. Bis dahin hatte sich der SSV Reutlingen zumeist in der Spitzengruppe der jeweils höchsten Amateurliga halten können. Als amtierender Deutscher Amateurmeister (1974) gelang zwar der Aufstieg in die Zweite Bundesliga Süd zur Saison 1975/76. Jedoch blieb der überraschende Sieg gegen den damals ebenfalls zweitklassigen VfB Stuttgart nicht mehr als eine feine Einzelleistung im Rahmen dieses einjährigen Gastspiels im Profifußball, das die Reutlinger als abgeschlagener Tabellenletzter beendeten.

Die nächste Amateurmeisterschaft holte der SSV 1997 als Vertreter der Regionalliga Süd gegen Hannover 96. Der zweite Gewinn dieses Trostpreises für Zweite Mannschaften und andere Nichtaufstiegsberechtigte markierte das Ende einer Durststrecke, in der sich der SSV zwar zweimal (1989 und 1992) als Meister der Oberliga Baden-Württemberg in den Aufstiegsrunden mit den Vertretern aus Hessen und Bayern messen durfte, aber nie die Qualifikation für die zweite Liga erreichen konnte. Die direkte Aufstiegschance in der Regionalliga Süd, der der SSV seit 1994 angehörte, schien zunächst als hypothetisch, bis sich ein Präsident fand, der bereit war, eigenes Geld in das Unternehmen Aufstieg zu investieren.

Eigentlich schon wieder zu viel rumgeheult, aber das mit einem 08 15 Oberligisten zu vergleichen kann ich n icht nachvollziehen. Ansonsten kann ich zum Spiel heute nur sagen der Waldhof hat absolut verdient gewonnen, wär auch kommisch wenn ich was aderes sagen würde, stimmung war klasse im Stadion
Benutzeravatar
Quadrat12345
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 14:16

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Quadrat12345 » 28.11.2010, 05:47

......
Benutzeravatar
Quadrat12345
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 14:16

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon mr.cugar » 28.11.2010, 08:01

Hi Reutlinger,

schön, dass du uns aufgeklärt hast. Wenn du in CBS warst gehörst du eh zu den engagierteren Reutlinger Fans, Auswärtsfahrten in einer 5ten Liga sind nichts für den oberflächlichen Fan. Denke eh, dass die Fans der Traditionsvereine und solche, die sich dafür halten :wink: (sorry) enger zusammenrücken sollten.
So hätte ich mir früher nicht vorstellen können, dass ich es Kassel gönnen würde, wenn sie aufsteigen...heute tu ich das.
In diesem Sinne wünsch ich euch insolvenzfreie Jahre.

Blauschwarze Grüße,...m.c.
Regierungen der industriellen Welt, Ihr müden Giganten aus Fleisch und Stahl, ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich Euch, Vertreter einer vergangenen Zeit: Lasst uns in Ruhe! Ihr seid bei uns nicht willkommen. Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
Benutzeravatar
mr.cugar
 
Beiträge: 585
Registriert: 06.08.2003, 22:46

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Fidi » 28.11.2010, 10:52

Rob, Patriots hat geschrieben:ein freispruch eines waldhöfers durch das sportgericht :?:

das ich das noch erleben darf :P

ich möchte hier mal speziell dem JURI KRAUSE DANKEN was der da hinten macht ist ne nummer für sich einfach SUPER :!: :!: :!:

schade das so wenige zuschauer gekommen sind :(
dennoch ein toller fußballnachmittag :!:


wo seid ihr denn gesessen? Ich hab nach Euch geguckt, aber nicht gesehen; und grade nach so einem Sieg. Übrigens: das war der höchste Sieg vom Waldhof, den ich live gesehen habe seit dem 6:0 gegen FK Pirmasens 1976 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8517
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Fidi » 28.11.2010, 10:54

Rob, Patriots hat geschrieben:ein freispruch eines waldhöfers durch das sportgericht :?:

das ich das noch erleben darf :P

ich möchte hier mal speziell dem JURI KRAUSE DANKEN was der da hinten macht ist ne nummer für sich einfach SUPER :!: :!: :!:

schade das so wenige zuschauer gekommen sind :(
dennoch ein toller fußballnachmittag :!:


wo seid ihr denn gesessen? Ich hab nach Euch geguckt, aber nicht gesehen; und grade nach so einem Sieg. Übrigens: das war der höchste Sieg ( in einem Punktspiel) vom Waldhof, den ich live gesehen habe, seit dem 6:0 gegen FK Pirmasens 1976 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8517
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Fidi » 28.11.2010, 11:01

Quadrat12345 hat geschrieben:Schön mal wiede rin Mannheimgewesen zu sein, aber was ihr über unseren Verein erzählt find ich echt etwas lächerlich. Klar der Waldhof hat mehr tradition, aber die meiste Zeit hat der SSV 3 Liga gespielt außerdem sind wir 2facher Amateur Meister. Zu ganz füheren Tradition zitier ich einfahc wikipedia :Nach dem Krieg spielte der SSV Reutlingen in der Oberliga Süd, der damals höchsten deutschen Spielklasse. In der Saison 1954/55 wurde man Vizemeister der Oberliga Süd und qualifizierte sich damit zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft, bei der man zweimal verlor und damit frühzeitig ausschied. Mit dem Auflösen der Oberliga Süd durch die Einführung der Fußballbundesliga spielte der SSV Reutlingen in der Regionalliga Süd. Hier gelang in der zweiten Saison 1964/65 die Vizemeisterschaft hinter dem FC Bayern München. In der Aufstiegsrunde wurde man Tabellenzweiter hinter Borussia Mönchengladbach und verpasste damit den Aufstieg in die Fußballbundesliga.

Die nächste Chance zum Aufstieg in die höchste Spielklasse, ergab sich erst in der Saison 2000/01. Bis dahin hatte sich der SSV Reutlingen zumeist in der Spitzengruppe der jeweils höchsten Amateurliga halten können. Als amtierender Deutscher Amateurmeister (1974) gelang zwar der Aufstieg in die Zweite Bundesliga Süd zur Saison 1975/76. Jedoch blieb der überraschende Sieg gegen den damals ebenfalls zweitklassigen VfB Stuttgart nicht mehr als eine feine Einzelleistung im Rahmen dieses einjährigen Gastspiels im Profifußball, das die Reutlinger als abgeschlagener Tabellenletzter beendeten.

Die nächste Amateurmeisterschaft holte der SSV 1997 als Vertreter der Regionalliga Süd gegen Hannover 96. Der zweite Gewinn dieses Trostpreises für Zweite Mannschaften und andere Nichtaufstiegsberechtigte markierte das Ende einer Durststrecke, in der sich der SSV zwar zweimal (1989 und 1992) als Meister der Oberliga Baden-Württemberg in den Aufstiegsrunden mit den Vertretern aus Hessen und Bayern messen durfte, aber nie die Qualifikation für die zweite Liga erreichen konnte. Die direkte Aufstiegschance in der Regionalliga Süd, der der SSV seit 1994 angehörte, schien zunächst als hypothetisch, bis sich ein Präsident fand, der bereit war, eigenes Geld in das Unternehmen Aufstieg zu investieren.

Eigentlich schon wieder zu viel rumgeheult, aber das mit einem 08 15 Oberligisten zu vergleichen kann ich n icht nachvollziehen. Ansonsten kann ich zum Spiel heute nur sagen der Waldhof hat absolut verdient gewonnen, wär auch kommisch wenn ich was aderes sagen würde, stimmung war klasse im Stadion



Ich muss Dir zustimmen. Mir als älterem Semester ist die bundesligaaufstiegsrunbde von 1965 noch sehr gut in Erinnerung, als Reutlingen nur einen Punkt hinter Gladbach scheiterte. Ein Namen ist mir noch im Gedächtnis: Rolf Schafstall, oder irre ich mich da?
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8517
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon SVW07-MANNEM » 28.11.2010, 13:13

Jep von 1963-bis1965 aktiv für Reutlingen.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
Benutzeravatar
SVW07-MANNEM
 
Beiträge: 2739
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Braunschweig

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon mawe_mc » 28.11.2010, 13:20

Mann was war denn gestern aufm Spielfeld los......der Rasen hat ja förmlich gebrannt, so wie die Jungs geackert haben. Völlig verdienter Sieg, gegen eine geschwächte Reutlinger Mannschaft. War das wirklich unser Hans Kyei der da unten 3 Buden gemacht hat? :D Also "hätte" der den mit der Hake noch reingemacht, wär alles zu spät gewesen. Ich hoffe das vor allem Hans jetzt nicht nur wegen seinem Bruder auf der Bank des Gegners so motiviert war. Sowas muss er mitnehmen in die nächsten Spiele das er öfter trifft, würde mich für ihn freun. Und gesamt die Jungs haben sich in vielen Mannschaftsteilen gesteigert, die Abwehr steht und nach vorne wird auch besser gespielt.

Schön das die Pforten der Westtribüne geöffnet waren, und mal wieder ein Haufen Gästefans zu erblicken waren. Rundum eine schönes Heimspiel als Abschluss des Jahres...
Benutzeravatar
mawe_mc
 
Beiträge: 2722
Registriert: 13.08.2006, 11:15
Wohnort: Mannheim

Re: SV Waldhof Mannheim - SSV Reutlingen 27.11.2010 / 14.30

Beitragvon Stefan² » 28.11.2010, 13:24

mawe_mc hat geschrieben:Mann was war denn gestern aufm Spielfeld los......der Rasen hat ja förmlich gebrannt, so wie die Jungs geackert haben. Völlig verdienter Sieg, gegen eine geschwächte Reutlinger Mannschaft. War das wirklich unser Hans Kyei der da unten 3 Buden gemacht hat? :D Also "hätte" der den mit der Hake noch reingemacht, wär alles zu spät gewesen. Ich hoffe das vor allem Hans jetzt nicht nur wegen seinem Bruder auf der Bank des Gegners so motiviert war. Sowas muss er mitnehmen in die nächsten Spiele das er öfter trifft, würde mich für ihn freun. Und gesamt die Jungs haben sich in vielen Mannschaftsteilen gesteigert, die Abwehr steht und nach vorne wird auch besser gespielt.

Schön das die Pforten der Westtribüne geöffnet waren, und mal wieder ein Haufen Gästefans zu erblicken waren. Rundum eine schönes Heimspiel als Abschluss des Jahres...


Da ich heute noch eine ganze Menge zu schreiben habe, schließe ich mich deinem Statement kommentarlos an und mache darauf mit einem :!: aufmerksam. :mrgreen:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Benutzeravatar
Stefan²
 
Beiträge: 5643
Registriert: 24.12.2007, 09:12
Wohnort: Woinem

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534