28 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 15.04.2011 19.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: SV Waldhof - FC Nöttingen 15.04.11 19 Uhr

Beitragvon Lenny » 17.04.2011, 21:30

Respekt, Herr Busch!!!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

ANZEIGE

Beitragvon Stefan² » 17.04.2011, 21:50

Michael Busch hat geschrieben:4,5 h Hinfahrt und 3,5 h Rückfahrt haben sich voll gelohnt!! Meine freunde sagen zwar ich sei bekloppt, aber das ist mir Scheißegal. Schöne Grüsse aus dem Münsterland!!!!

AUFSTIEG!!!

Logisch biste bekloppt, sonst wärst du kein Waldhof-Fan !!!
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon DDP_Impact! » 17.04.2011, 23:50

Wenn wir schon mal dabei sin komm ich au mal mit meinen jeweil 5h aus Dresden... ich hätt mir aber nie verziehen wenn ich DAS Spiel verpasst hätte.
DDP_Impact!

Beitragvon Tom » 18.04.2011, 03:36

Mit etwas Verspätung noch drei Sätze zum Nöttingenspiel...

Freitag der 15.04. ein Datum was man sich dank frühzeitiger Ansetzung bereits mit einigen Monaten Vorlauf im Urlaubskalender reservieren konnte. Also gleich mal einen Tag Urlaub gekrallt, um sich das Heimspiel gegen Nöttingen in Mannheim anschauen zu können.

Nach gemütlicher Anreise im ICE mit Ankunft kurz vor sechs das Reisegepäck im Schließfach verstaut und mit dem Taxi zum Stadion gegondelt. Beim Gang in Richtung Stadioneingang dann doch ein kleiner Schock "Die wollen da alle rein und den Waldhof gucken?" :shock:

In Anbetracht dessen auch nur ein kleiner Vorwurf an die Verantwortlichen für die Kassenhäuschenbesatzung, da mit dieser Zuschauerzahl ja tatsächlich beim besten Willen nicht zu rechnen war. Allerdings war es schon bemerkenswert bzw. bedauerlich das man an der Kasse, bei günstigem Verlauf, eine halbe Stunde verbringen konnte während man oben beim "Abtasten" in zehn Sekunden im Stadion war. Klassischer "Bottleneck", gerne gelöst durch eine "atmende Organisation" in der man Leute an die Stationen verfrachtet an denen sie gerade gebraucht werden. Aber wie gesagt, siehe oben, mit so einem Ansturm war nicht zu rechnen.

Tja und in Anbetracht der Umstände fiel die sonst so gerne genommene "freie Platzwahl" diesmal auch hintenüber. Ich mußte mich tatsächlich auf den Platz setzen der auf der Karte eingedruckt war - ein Ereignis das ich im CBS bisher, wenn überhaupt, zwei-dreimal miterleben durfte. Nach etwas Suchaufwand - "Wo zum Geier ist eigentlich Block 5?" - dann auch den erstandenen Sitzplatz erreicht und wer sitzt da gerade auf meinem(!) Platz den ich mir mit meinen(!) sauer verdienten Kröten so hart an der Kasse erkämpft hatte? Blackbalou :!: :lol: :D

Die Wahrscheinlichkeit dafür lag jetzt wahrscheinlich nicht bei 1 zu 140 Millionen aber wohl nur knapp darunter :D

Hat mich auf jeden Fall gefreut die Partie mit einem bekannten Gesicht in der Nachbarschaft schauen zu dürfen - schöne Grüße auch an Pusteblume :wink:

Auf Balous Frage auf wieviele Zuschauer ich tippen würde kam mir noch ein tiefgestapeltes "So fünf- bis sechstausend" über die Lippen - "leicht" verschätzt...

Vom Feld sah ich erstmal nicht ganz so viel, da Stefan2 es einige Sitzreihen vor mir vorzog der Partie erstmal stehend zuzuschauen. Ein rüstiger Rentner verlangte dann aber doch, dass er sich doch mal bitte hinsetzen möchte was zwar höflicherweise erfüllt wurde, aber ein paar Sprüche kassierte der ältere Herr dann doch noch: "Öfters kumme, net nur heit." Auch gut: "Mir sinn immer do, a auswerts." Er entschied sich dann auch nach kurzer Bedenkzeit zum Schmunzeln :D

Die Highlights der Partie sind ja mittlerweile über diverse Medien online verfügbar insofern spare ich mir die detaillierte Schilderung von Spielszenen.

Eine Auffälligkeit war jedoch bereits vor Beginn zu registrieren nämlich die Qualität unserer Ersatzspieler. Unter anderem die Herren Geiger, Pinna, Reule und Waldecker in der Hinterhand zu haben ist schon beeindruckend. Oder wie sagte Balou so schön: "Lange das 0:0 halten und dann kommen unsere richtig guten Spieler rein." :lol:

Das die Mitglieder unserer Startelf jedoch keine "richtig guten Spieler" sein sollen ist natürlich kompletter Nonsens - ganz im Gegenteil. Unser Kader hat aktuell eben auch eine entsprechende Breite in der Anzahl von richtig guten Jungs. Ein Fakt der auf jeden Fall Mut macht für den Saisonendspurt.

Viel Mut haben mir allerdings auch einige Dinge gemacht die ich beim FC Nöttingen gesehen habe. Ich denke mal jedem Trainer eines Teams das noch gegen Nöttingen ran muss sollten etliche Schwachstellen im Spiel des FCN aufgefallen sein. Diese hier zu benennen lasse ich allerdings mal lieber bleiben. Man muß dem Slim Fast Opfer ja nicht auch noch Tipps geben...

Einen Tipp hätten Balou und ich allerdings Rainer Hollich gerne nach einer Szene von Fazilja gegeben bei dem ihm die Nöttinger die Kugel mundgerecht serviert auf den Fuß legten, Fitim aber leider nicht seinen Gegenspieler überlaufen konnte. "Wenn den der Waldecker gekriegt hätte, der wäre durchgewesen." Gut, aber Rainer Hollich hatte die Idee ja dann letztlich doch selbst - siehe 2:0 :D

Einzelne Spieler aus unseren Reihen hervorzuheben verbietet sich eigentlich, aber wie Hans Kyei mit purer Willenskraft vor dem 1:0 das Leder über die Linie gedroschen und vor dem 2:0 dem sich gerade den Lidschatten nachziehenden Nuttinger die Kugel an der Mittellinie vom Fuß geklaut hat - Hut ab.

Besonders gefreut habe ich mich dann auch noch nach der Partie soviele von den "üblichen Verdächtigen" zu treffen die für die Partie teilweise ebenfalls eine längere Anreise auf sich genommen hatte. Stellvertretend sei hier mal "welde" mit seiner Anreise aus Bonn genannt.

Tja und zu der für die Partie im Vorfeld propagierten große Zuschauerakquise war ich diesmal auch aktiv und habe meine Mutter am Freitag mit ins CBS geschleift :mrgreen:

Um das einsortieren zu können: Das letzte Mal mit beim Waldhof war sie zum Zweitligaspiel gegen 1860 München am 20.05.1994.

Von der Partie am Freitag war und ist sie jedenfalls restlos begeistert: "Die Fans waren soooo toll." Und am Samstag noch ein Spruch von ihr bei dem ich dann doch herzlich lachen mußte: "Ich krieg dieses Lied (Blau und Schwarz) nicht mehr aus dem Kopf." :D

Zwei-drei Sätze und Gefühlsäußerungen die mir allerdings auch zeigen das wir durchaus auch für den "Otto-Normal-Bürger" attraktiv sind bzw. wieder werden können. Wenn es für den SVW nachhaltig wieder nach oben gehen soll dann brauchen wir genau diese auch wieder deutlich öfter im CBS als nur zu den absoluten Saisonhighlights. An meiner Mom soll´s übrigens nicht liegen, die will baldmöglichst wieder mit :lol:

Im übrigen müßte man auch ein rechter Banause sein, wenn einen dieser fantastische Freitagabend kaltgelassen hätte. Was für eine unglaubliche Partie...

Dieses Wochenende war in Sachen Zuschauerzahlen ohnehin bemerkenswert. Gut in Hoffenheim ist immer ausverkauft, die haben mit uns in Sachen Zuschaueraufkommen nichts mehr gemein - aber ein SV Sandhausen der zeitgleich in Liga drei 2.200 Zuschauer anlockt, dass ist schon bezeichnend.

Zum Abschluß daher noch ein Filmzitat gewidmet den 8.380 "gestörten" die sich am Freitagabend live ein Oberligaspiel anschauen wollten...

Fazit: "Gott liebt verrückte Menschen." - "Warum?" - "Er macht so viele davon."
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Bladerunner » 18.04.2011, 10:49

Tom hat geschrieben:Fazit: "Gott liebt verrückte Menschen." - "Warum?" - "Er macht so viele davon."

Rambo III :mrgreen:
Bladerunner

Beitragvon Totti » 18.04.2011, 10:54

eh, eh, drei Sätze, der war gut! Danke für den Bericht, Tom, und danke schön an all' diejenigen, die hier Ihr Videomaterial reingestellt haben. .

@Stichwort Zuschauerzahlen
Gegen Linx waren es damals vor 2 Jahren knapp 12.000 Zuschauer, und beim 2:0-Derby-Sieg gegen den VfR sind vor 4 Jahren immerhin über 7.000 Fans hingepilgert...

kurpfalz82 hat geschrieben:...und ganz ehrlich...
die Nichterteilung der Lizenz letzte Saison war das Beste was uns passieren konnte,den die hat den weg für diese junge,wilde,und fussballgierige Mannschaft frei gemacht.Da wächst was großes heran!!

sorry, sehe ich definitiv jetzt nicht so!
Warum hätte der Künster denn nicht genauso kommen können, wenn wir jetzt in der Regio Süd - wie eigentlich vorhergesehen - wären..., vermutlich würden wir dann von der 3. Liga träumen.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon mawe_mc » 18.04.2011, 16:33

Mir bleib heut morgen wirklich die Spucke weg, betrete ich die Kantine meines Arbeitgebers Benz und was hängt da pritzebreit vor der Kasse.....Ein Spielplakat des SVW :shock: . Sowas hing da noch nie, dadurch das ich ein Waldhofshirt anhatte war man gleich Thema. Unser Verein ist im Gespräch, die Siege sprechen sich herum, das unser neues Präsidium einen guten Eindruck macht hört man, viele Neugierige waren aufm Spiel und fanden es richtig geil. Unbeschreiblich dieser jetzige Zustand, wenn man zuvor nur mit Chaosverein, Schulden, Insolvenz belächelt wurde....
mawe_mc

Beitragvon Kurpfälzer2 » 18.04.2011, 21:59

mawe_mc hat geschrieben:Mir bleib heut morgen wirklich die Spucke weg, betrete ich die Kantine meines Arbeitgebers Benz und was hängt da pritzebreit vor der Kasse.....Ein Spielplakat des SVW :shock: . Sowas hing da noch nie, dadurch das ich ein Waldhofshirt anhatte war man gleich Thema. Unser Verein ist im Gespräch, die Siege sprechen sich herum, das unser neues Präsidium einen guten Eindruck macht hört man, viele Neugierige waren aufm Spiel und fanden es richtig geil. Unbeschreiblich dieser jetzige Zustand, wenn man zuvor nur mit Chaosverein, Schulden, Insolvenz belächelt wurde....

Ja hören denn die guten Nachrichten gar nimmer auf, langsam wirds unheimlich! :wink:
Kurpfälzer2

Beitragvon Bladerunner » 19.04.2011, 10:24

Kurpfälzer2 hat geschrieben:
mawe_mc hat geschrieben:Mir bleib heut morgen wirklich die Spucke weg, betrete ich die Kantine meines Arbeitgebers Benz und was hängt da pritzebreit vor der Kasse.....Ein Spielplakat des SVW :shock: . Sowas hing da noch nie, dadurch das ich ein Waldhofshirt anhatte war man gleich Thema. Unser Verein ist im Gespräch, die Siege sprechen sich herum, das unser neues Präsidium einen guten Eindruck macht hört man, viele Neugierige waren aufm Spiel und fanden es richtig geil. Unbeschreiblich dieser jetzige Zustand, wenn man zuvor nur mit Chaosverein, Schulden, Insolvenz belächelt wurde....

Ja hören denn die guten Nachrichten gar nimmer auf, langsam wirds unheimlich! :wink:

Ja früher ist man nur belächelt worden und gefragt worden warum man immer noch zu diesem Chaotenklub geht, und plötzlich ist man wieder salonfähig.

Es wird immer schwerer das Bad Guy Image aufrecht zu erhalten! :wink:
Bladerunner

Beitragvon waldhofmichel » 19.04.2011, 10:31

mawe_mc hat geschrieben:Mir bleib heut morgen wirklich die Spucke weg, betrete ich die Kantine meines Arbeitgebers Benz und was hängt da pritzebreit vor der Kasse.....Ein Spielplakat des SVW

hattest letzte woche Urlaub :?: :D
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige