von Totti » 19.04.2011, 10:18
hm, weiß nicht. Wenn er doch angeblich ein echt Guter ist/war, warum hat er sich dann nicht bei Sparta Praha, oder wo auch immer, durchgesetzt. Das ist doch die entscheidende Frage. Außer bei Verletzungspech liegt's doch meistens an den Spielern selber. Den Berater (Vater) in der Familie zu haben, finde ich persönlich nicht ganz so schlecht, dann bleibt das Geld wenigstens in der Familie...
Gestern kam auf WDR die wirklich einzig sehenswerte Sportsendung im TV: Sport Inside, kann ich echt nur jedem empfehlen, der mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen will. Da kamen die traurigen Fälle von Ailton, Asgar Brinkmann (der deutsche "Brasilaner" bezüglich seines Spielwitzes und Technik) , und Martin Schneider (FCN und B'gladbach) und ein gewisser Breitzke (ehemals BVB). Alles langjährige Bundesligaspieler. Die stehen jetzt vor dem Nichts, besitzen heutzutage keinen einzigen Cent mehr, sozusagen HartzIV-Status (ob's sie es beantragt haben, weiß ich nicht). Das ganze gute Bulli-Geld jedenfalls weg, meist ist das Geld durch windige Berater in kostspielige Immobilien-Anlagen (Brinkmann, M. Schneider) versandet, Ailton dagegen hatte es einfach nur verprasst, oder an zwielichtige Freunde verschenkt, und es in einer unrentablen und kostspieligen Rodeoranch in Brasilien investiert. Hat er dann auch ziemlich bereut und kleinlkaut zugegeben, wie dämlich er sich bezüglich seiner Millionen verdienten Euros verhalten hatte. Na ja, sein Gastauftritt beim KFC FrightChicken, äh Krefeld, kam ja nicht von ungefähr. Ganz schön bitter...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim