24 | SV Waldhof - SV Linx | 19.03.2011 15.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: SVW - SV Linx, Sa, 19.3. 15Uhr

Beitragvon Hibernian » 20.03.2011, 22:57

Genau,weil ein Spruchband präsentiert wird ,wird die Mannschaft nichtmehr supportet...Frage mich dann wer 90min lang gesungen hat?
Hibernian

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 20.03.2011, 23:01

Hibernian hat geschrieben:Genau,weil ein Spruchband präsentiert wird ,wird die Mannschaft nichtmehr supportet...Frage mich dann wer 90min lang gesungen hat?

Wobei die Frage ist, ob 90 Minuten lang Shalala zu singen, die Mannschaft nach vorne treibt!!!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Nelson » 20.03.2011, 23:46

Ganz kurz zur Erläuterung. Mir ging es weniger um den Support während der Präsentation des Plakates als um diese ständige Eintracht Frankfurt Kampagne. Ich brauch die Frankfurter nicht. Ich hab auch kein Interesse an einer Freundschaft zur SGE und mir ist es auch völlig Wurst in welcher Liga die kicken. Mir ist es auch egal, wenn jemand dahin geht und Buli anschaun will. Mir ist es auch egal ob jemand neben dem SVW noch einen anderen Club gut findet. Nur denke ich, dass man nicht jedem Waldhoffan diese Ultras-Freundschaft zur SGE aufdrängen muss. Oder dass man sich sogar rechtfertigen muss, wenn man als Waldhoffan die SGE nicht gut findet!
Nelson

Beitragvon Villian » 20.03.2011, 23:52

schweigen ist besser? :lol: was wird denn gesungen wenn du ultras ruhig sind? mir fällt spontan nix ein...
Villian

Beitragvon Knalla » 21.03.2011, 00:20

“Lucky-Punch” gegen Linx/Rudnick und Ganglbauer in den SVW-Aufsichtsrat wählen

Wie Vitali Klitschko am gestrigen Samstagabend, den 19. März 2011, gelang unserem SV Waldhof ein “Lucky-Punch” am Mittag gegen den SV Linx. Während Klitschko jedoch nicht einmal eine Runde gegen das kubanische Fallobst benötigte, um seinen WM-Titel zu verteidigen, musste unser SV Waldhof darauf 88. Minuten warten. Gefühlte 80% Ballbesitz gegen harmlose Südbadener führten jedoch nur zu klaren Chancen in der ersten Halbzeit, als man noch in Richtung der Osttribüne mit den einmal mehr unnachgiebigen Waldhof-Fans spielte.

In der zweiten Halbzeit fand man kein wirkliches Mittel gegen sehr tief stehende Linxer, so dass erst eine berechtigte rote Karte gegen unseren Kapitän Jurij Krause (74.) Pfeffer in die Partie brachte. Endlich lockerten die Gäste ihre Defensivtaktik, hatten sogar zwei Chancen, die Markus Kolke glänzend hielt, eröffneten damit aber auch den so lange ersehnten Platz für blau-schwarze Angriffe. Es wirkte, als hätte sich Hans Kyei seine Großchance (86.) und sein Tor (88.) extra für den aus dem Krankenhaus zurückgekehrten Arthur aufgespart, so dass er die wichtigsten Szenen des Spiels nicht verpassen musste.

Endlich konnten die knapp 2.000 Zuschauer aufatmen und einen zusammengeschrumpften Abstand auf den Spitzenreiter FC Nöttingen bejubeln. Über das eigene Anspruchsdenken sollten nach Spielende einige Zuschauer aber einmal nachdenken, wenn sie zuvor Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gerichtet hatten. Inwieweit Pfiffe leistungsfördernd sein sollen, erschließt sich dabei nicht jedem Anhänger.

Am zurückliegenden Donnerstag, den 17. März 2011, kam es derweil zu einem PRO Waldhof Fan-Stammtisch. Gäste waren hierbei Klaus Hafner vom SVW-Präsidium, der kurzfristig für den entschuldigten Immo von Fallois eingesprungen war, und die beiden PRO Waldhof Aufsichtsratskandidaten. Alexander Rudnick, ein studierter Jurist, und Marc Oliver Ganglbauer, als ehemaliger PRO Waldhof Vorstand bekannt, wollen am 7. April 2011 bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung unseres SV Waldhof kandidieren und besonders die Fan-Belange neben der alltäglichen Kontrollarbeit im Auge behalten. Wir von PRO Waldhof erachten es als überaus wichtig, dass man somit näher in die Vereinsstrukturen vordringt, um böse Überraschungen wie im letzten Sommer zu vermeiden. Daher rufen wir jedes PRO Waldhof-Mitglied auf, die beiden am 7. April 2011 in den Aufsichtsrat zu wählen!

Neben der ausgiebigen Vorstellung unserer Aufsichtsratskandidaten kam besonders Klaus Hafner vor den ca. 35 anwesenden Fans zu Wort. Dabei berichtete er von einer positiven Entwicklung der Finanzsituation, verwies aber bei der Nennung von Sponsoren auf die kommende Mitgliederversammlung. Nach seiner Aussage könne man die Auflagen für die Regionalliga-Lizenz erfüllen, wofür der Antrag schon laufen würde und man nur relativ geringe Kosten hätte. Besonders das Verhältnis zur Stadt wird im Moment gepflegt und sei dabei durchaus positiv.

Dann kam er als das Präsidiumsmitglied für den sportlichen Bereich auf die Etatplanung zu sprechen, die ihre Vorgänger noch nicht begonnen hatten. Verstärkt soll in Zukunft auf die Jugend und die U23 gesetzt werden, um wegweisende Verbindungen zu schaffen. Dabei arbeite man eng mit der sportlichen Leitung Günter Sebert und dem Trainerstab zusammen und wolle Vertragsgespräche der ersten Mannschaft in der Mitte der Rückrunde führen, wenn man wisse, wohin der sportliche Weg führe. Ebenso kam er auf Details der geplanten Satzungsänderung zu sprechen und verwies auch auf fehlende Vereinsstrukturen im Hauptverein, die reibungslose Arbeitsabläufe erschweren würden. So wurde der Abend mit vielen interessanten Informationen beendet, mit der Bitte, sich beim verteilen der Spielankündigungsplakate künftig zu beteiligen. Diese können bei jedem Heimspiel in der PRO Waldhof Fan-Anlaufstelle abgeholt werden.

www.pro-waldhof.de
PRO Waldhof e.V.
Bild
Knalla

Beitragvon Nelson » 21.03.2011, 00:35

Prima! Dann können wir hier im Schwarzbachtal endlich wieder Werbung für den Waldhof machen!!!! Freut mich, dass man die Hilfe der Fans wieder annimmt
Nelson

Beitragvon AndiMA85 » 21.03.2011, 03:40

Markus hat geschrieben:
Rutsch1 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Sacht mal, auf was für nem Spiel ward ihr denn eigentlich ?

Hat Euch alle so die Sonne geblendet?
Linx hat sich von der ersten Minute an mit fast allen Mann hinten in der eigenen Hälfte versteckt und war auf nichts anderes als einen Punkt aus.
Dass dies ein Geduldsspiel wird, wussteich schon nach 5 Minuten, war mir aber auch sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. Zwar spät, aber ich wusste es eben einfach.

Gegen so eine defensive Mannschaft, hast Du es verdammt schwer zu glänzen, zumal wir eben in der Oberliga kicken und es da schwer ist zu glänzen.

Man hat gesehen, dass wir zwar Probleme im Mittelfeld hatten und auch Klaus war heute gegenüber dem Kirchheim Spiel nicht wieder zu erkennen.
Aber die Mannschaft hat sich absolut in Geduld geübt, hat nie erkennen lassen, dass sie hektisch werden würde und auch wirklich kaum unkontrolliert gespielt.

Wenn man mal ehrlich ist, hatten wir locker gefuehlte 70 Prozent Ballbesitz und das in ganzen engen Räumen.
Nichts desto tritz ist die Mannschaft heute bissiger gewesen, ist auch mal schweren Bällen nachgerannt und stand hinten drin bombenfest.

Die rote Karte tat uns natürlich gut, Linx witterte ne Chance und hat aufgemacht, soass wir auf einmal wieder viel mehr Platz hatten. Was man auch gleich gemerkt hat, sind von da an doch vielfach die Bälle aufs Linxer Tor geflogen wie zuvor.

Das einzigste was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Tatsache, dass in HZ 1 net wirklich mal ein Schuss aus der zweiten Reihe aufs Linxer Tor gedroschen worden ist. Die Sonne stand tief, der TW war alles andere als sicher. Denke, das hätte man auch mal versuchen können.

Alles in allem bin ich zufrieden, hat die Mannschaft Geduld gezeigt. Und sowas nenne ich eben auch kaltschnäuzig. Und genau das brauchen wir jetzt auch weiterhin.

Du meinst das aber nicht wirklich ernst, was Du da alles schreibst ???

Das war unterirdisch grottig... von beiden Seiten. Und: es gab auch schon destruktivere Gegner im CBS als Linx. Also gilt diese Ausrede m.E. auch nicht !!!
Wie kann man da zufrieden sein... tztztz. Ich hab immer noch Augenkrebs.

Aber eins noch zum Schluss, bevor man mir was unterstellt:
Natürlich hab ich mich über das Last-Minute-Tor gefreut und wie !!! So wie ich es seit über 30 Jahren uffm Waldhof mach.
EINMAL WALDHOF - IMMER WALDHOF !!!

Meine ich alles zu hundert Prozent ernst.
Und ich setz sogar noch einen drauf.
Man sah 90 Minuten, dass die Jungs bemueht waren, ein Tor zu schiessen..... :)

sogar stets bemüht... :wink: weißt ja was des heisst :mrgreen:
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon Zertifikat » 21.03.2011, 08:18

So werde nun auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Es war definitiv ein graußamer Kick, aber ich gebe dafür unseren Jungs nur bedingt die Schuld, es war ein typischen Spieler einer Mannschaft die verunsichert ist gegen eine Mannschaft die ABSOLUT nichts will...
Linx ist sicherlich nicht stark, wenn man nur die offensiv Leistungen sieht, aber Rennen und kämpfen könnten und konnten Sie auch und sie haben sich 88 min auf nichts andere beschränkt!!
Die ersten 10-15 min der 2 HZ war glaube ich KEIN! Linx`er Spieler in unserer Hälfte!!

Auch das Mosen auf der Süd ging mir kräftig auf den Sack, entweder haben die meisten selbst noch nicht gekickt oder es ist schon JAHRE her, (denn früher war ja alles besser und jeder hat 10 Kisten pro Spiel gemacht, außer der Goali, der hat NIE einen rein bekommen) ich war stellenweise auch aufgebracht das wenig Spielübersicht vorhanden war, aber die Linx einstellung der Miese platz und die unsicherheit, haben kein bessere Spiel zustande kommen lassen...

Aber eines noch, die doppel 6 (gestern mit Gjasula und Malchow) darf man nicht! auflösen wenn man einen sauberen Aufbau nach vorne möchte!!

Das jetzt hier stellenweise Kritisiert wurde das gestern zu viel ins "nichts" geflankt wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Und das man sich jetzt hier über einen Banner der Ultra`s aufregt, zeigt doch deutlich das man keine größere Probleme akut hat...
Des Weiteren juckt es mich persönlich einen feuchten ob die Ultras (die immerhin für Stimmung sorgen und nicht die Süd!) nun mit Frankfurt harmonieren oder nicht, wieso sich hier ein paar "alteingessene" darauf versteifen sie müsste die gleichen bekanntschaften pflegen wie sie damals ist mir schleierhaft!!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Lokalpatriot » 21.03.2011, 09:02

Als ich am Samstag von meinem Platz auf der Süd das Spruchband der UM erspähte musste ich auch herzhaft lachen. Aber nicht über den Spruch, sondern über die geballte Ladung Scheinheiligkeit derer, die auf der Süd anfingen zu motzen und den Kopf zu schütteln. Als FFM in ihrem Stadion mal den "Tradition darf nicht sterben Kämpfen für den SVW!" Banner ganz vorne in der Fankurve aufhingen oder als sie bei der Trikotverlsoung einfach mal 500 Euro für uns zusammen gesammelt haben, da waren doch die meisten beigeistert davon. Aber wenn Frankfurt mal selbst in einer schwierigen Situation ist und unsere Ultras ihnen mal ein paar aufmunternte Worte via Spruchband zusenden wollen, dann soll das auf einmal "eine Freundschaft aufzwingen" oder "an die Frankfurter prostituieren" sein??? An alle Motzer, bekommt ihr überhaupt noch irgendwas mit oder seid ihr mittlweile ob unserer eigenen jahrelangen Talfahrt so verbittert, dass ihr Leuten, die es echt mit uns gut meinen (und daszu zähl ich jeden einzelnen, der sich noch für uns interessiert) mit solcher Missgunst begegnen müsst??!

edit: außerdem hoffe ich, dass jeder einzelne Motzer hier im Falle eines Aufstiegs des BTSV (sieht ja stark danach aus) ein Spruchband für sie anfertigt. BS hat das nach dieser grandiosen Saison sicherlich verdient!
Ich prognostiziere einfach mal, dass in diesem Falle der untere Teil der Ostkurve, also die Ultras nicht in Gelächter und Pöbeleien verfallen würden, sondern das ganze mit wohlwollendem Schweigen begleiten würden. So ist zumindest mein subjektives Gefühl... Alles andere würde mich stark überraschen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Träumer » 21.03.2011, 09:40

Freundschaften hin oder her, was zählt ist nur der SVW! Viele von uns "Alten" können eben mit dieser Frankfurt Freundschaft nichts anfangen, was aus den Derbys resultiert wo es immer hoch her ging, auch abseits des Rasens. Trotzdem akzeptieren die meisten diese Freundschaft. Genauso wie viele "Junge" nicht mit Braunschweig anfangen können, da sie damals nicht auf der Welt waren. Wobei es hier auch nur noch vereinzelt Kontakte gibt! Ich persönlich kann mit diesen ganzen Freundschaften eh nix anfangen, mein Herz schlägt schon seit über 30 Jahren nur für den SVW und da ist kein Platz für andere Vereine!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige