von Kai » 05.09.2010, 14:05
Da ich das Team erstmals die Saison gesehen habe, muss ich auch meinen Senf zu dem Gurkenkick abgeben.
Wobei das Spiel schnell erzählt ist. Hinten greift ein verunsicherter Keeper zweimal nicht ordentlich zu (scheint aber bisher Guter zu sein) und wird dabei auch noch von einer löchrigen Abwehr im Stich gelassen. Das Mittelfeld rennt nur hinterher und macht sich selber das Leben schwer. Dazu kamen zwei Stürm(chen)er, die nicht eine gefährliche Situation heraufbeschworen haben.
Das einzig positive waren neben den Fans die Einsicht zur Selbstkritik von Trainer und Mannschaft (wobei etwas anderes auch garnicht möglich ist!).
Das Demütigenste am gestrigen Tag war dann das Mitleid auf Freiberger Seite. Als Außenseiter hat man sich von Beginn an nicht gesehen und das eigene Team schätzt man dort eher als Mittelmaß ein. Auch wenn es eigentlich jedem bewusst sein müsste, wo wir mittlerweile einzuordnen sind, tuen solche Aussagen richtig weh!
Um so höher ist die Leistungs- (und Leidens)bereitschaft der verbliebenen Fans anzusehen, die viel Geld und Zeit für diesen Verein aufbringen.
Aber gerade nach den grausamen Eindrücken von gestern, kann ich auch die vielen Enttäuschten verstehen, die aktuell keine Lust mehr haben (auch wenn das die Situation für den Verein nicht leichter macht).
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!