31 | SV Waldhof - FC Villingen | 30.04.2011 15:30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: SV Waldhof - FC Villingen, Samstag 30.4.2011, 15:30 Uhr

Beitragvon Smash the Reds » 01.05.2011, 13:02

Wo reißt der TW unseren Hans um??? Nirgens zu sehen im Video. Versucht er nicht eher mit ausgebreiteten Armen den Ball abzuwehren, und danach läuft Hans auf ihn auf und logisch gehen dann die Hände schützend richtung eigenen Oberkörper.
Das wir nur einen Punkt geholt haben, kann man nicht dem Schiri zuschieben. Auch in der Szene als sich Dautaj verletzte muß er NUR abspielen und es steht 1:0. Aber Egal noch ist nichts verloren.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Stefan² » 01.05.2011, 13:11

Smash the Reds hat geschrieben:Wo reißt der TW unseren Hans um??? Nirgens zu sehen im Video. Versucht er nicht eher mit ausgebreiteten Armen den Ball abzuwehren, und danach läuft Hans auf ihn auf und logisch gehen dann die Hände schützend richtung eigenen Oberkörper.
Das wir nur einen Punkt geholt haben, kann man nicht dem Schiri zuschieben. Auch in der Szene als sich Dautaj verletzte muß er NUR abspielen und es steht 1:0. Aber Egal noch ist nichts verloren.

Ball ist vorbeigelegt, Hans will, wenn auch spät, den Schritt nach links machen, dem Ball hinterher, und wird vom fallenden Torwart, der die Hände schützend vor sich hält, noch gehalten, denn sonst hätte er den Ball nur noch über die Linie drücken müssen.

So sieht das für mich aus und selbst der Gäste-Trainer sagte, dass Villingen in diese Situation Glück hatte. Dementieren tut er es nicht !

Und jetzt sagst du mir noch, wer du bist, denn Smash bist du nicht. Haste seinen Account gehackt ? :mrgreen:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon winterreif » 01.05.2011, 13:44

Putzkolonne hat geschrieben:
MannemerThüringer hat geschrieben:Nur der Unterschied ist, dass wir uns das "Glück" erspielt haben und nicht das das Glück erpfiffen wurde wie bei einer bestimmten anderen Mannschaft.

Und das mit der Unparteilichkeit: Habe selbst 15 Jahre lang Handball gespielt (übrigens bis zu Oberliga) und da willst du mir mit Unparteilichkeit kommen..... :evil:

Ja: es gibt keine härteren Kritiker von Schiedsrichtern als andere Schiedsrichter. Die "Szene" ist ja nicht gerade groß, in seiner Region kennt man sich. Schlecht pfeifen kann immer mal passieren, und es gibt natürlich bessere und schlechtere Schiris. Aber wer in Verdacht gerät "parteilich" zu pfeifen, ist sofort weg vom Fenster.

Und was für eine "Parteilichkeit" soll es denn bitteschön im Fall Nöttingen geben: Alle (!) Schiris pfeifen für Nöttingen und alle (!) Schiris gegen den Waldhof? Weil es eine "Order" von oben gibt? Das ist nun wirklich Unsinn.

Mal so nebenbei: es gibt dutzende wissenschaftliche Studien über 20 Jahre hinweg, dass starker Fansupport den Schiedsrichter (sehr) leicht positiv der eigenen Mannschaft gegenüber beeinflusst. Alle Schiris wissen das, aber trotzdem gibt es diesen Effekt. Vor einer emotional aufgeladenen Atmosphäre kann sich auch der ausgebuffteste Schiri nicht vollkommen befreien.
Am Mythos des "Heimschiris" ist insofern ein kleines Fünkchen Wahrheit, aber nur deswegen, da die Heimmannschaft normalerweise den stärkeren Fansupport hat.

Das ist psychologische Kacke was du da schreibst.......denn teilweise ist es genau umgekehrt.
Der Schiri möchte nicht als beeinflussbarer Heimschiri dastehen und pfeifft dann in Zweifelsfällen gegen die Heimmannschaft.
Dafür gibts genug Beispiele.
winterreif

Beitragvon winterreif » 01.05.2011, 13:52

Nelson hat geschrieben:Naja! Dass ihr Schiedsrichter immer zusammenhaltet ist ja bekannt. Was mich aber stört ist erstmal, dass bei einem Spiel Waldhof vs. Villingen ein Schiri aus Wiesloch/Rauenberg eingeteilt wird. Der steht nämlich enorm unter Druck. Genauso wie beim letzten Heimspiel der Herr Schröder der für Eberbach pfeift. Wenn der eine fragwürdige Entscheidug pro Waldhof trifft fragt jeder neutrale Beobachter, warum man den auf Grund der räumliche Nähe einteilt. Er könnte ja "Waldhof-Sympatisant sein.
Umgekehrt muss ich ehrlich geagt auch mal darauf hinweisen, welche Gurken in der Oberliga als Linien- bzw. als Schiedsrichter mit einer Aarroganz und Überheblichkeit über den Platz laufen die ihres Gleichen sucht.
Nehmen wir mal den Herrn Bischoff aus Hundheim/Steinbach. Der wird selbst bei Spielen in den Ligen unterhalb der Oberliga von den Zuschauern und Vereinsverantwortlichen als Gurke bezeichnet. Schröder vom letzten Heimspiel kann eigentlich richtig gut pfeifen, hat aber dann Linienrichter dabei, die völlig überfordert sind. Sicherlich kann man argumentieren, dass in der 5. Liga nicht die Besten kommen können. Allerdings geht es heutzutage auch in der Oberliga schon um sehr viel Geld. Und gerade dann sollten bei den Spitzenspielen auch gute Gespanne kommen so dass es nicht dazu kommen kann, dass ein Überheblicher Pfifferling über Wohl und Wehe eines Vereins entscheiden kann.
Und das soll jetzt weder eine Verschwörungstheorie oder Hetze gegen Schiedsrichter sein. Aber der Typ von gestern war einfach für mich mi das Schlechteste, was wir diese Saison hatten.
Ein paar Beispiele:
1. Villingen spielt von der ersten Minute an bei jeder Gelegenheit auf Zeit. Folgen: Keine
2. Villinger Spieler begehen nahezu bei jedem SVW Angriff ein Taktisches Foul. Folgen: Keine
3. Villiger Spieler steigen mehrfach sehr hart (auch an der Mittellinie) gegen unsere Spieler ein. Folgen: Völlig sinnlose Ermahnungen ohne weitere Folgen
4. Foul am Hans im Srafraum. (Für mich ein 100%iger Strafstoß) Folgen: Keine
5. Linienrichter (vor der Süd) spielt in Halbzeit zwei ohne Abseitsregel. Zeigt Handspiele nicht an usw., usw., usw.
6. Villinger Spieler schlagen den Ball weg, wenn der SVW ein Standart bekommt (und das nahezu bei jeder Gelegenheit). Folgen: Gelb für Spieler des SVW

So könnte ich noch einige Situationen aufzählen. Aber es würde ja nichts ändern. Fakt ist, dass wir aus dieser Liga raus müssen um solchen "Raterichtern" etwas seltener über den Weg zu laufen.

:!:

Genauso isses.Hätte der Schiri von Anfang an konsequent gepfiffen wäre es wahrscheinlich nicht zu den unzähligen Unsportlichkeiten der Villinger Spieler gekommen.Ich frage mich wie der Oberliga pfeiffen kann.Bei den Schiris läuft der Aufstieg
womöglich wie überall nicht nur über Leistung sondern auch über Beziehungen.
winterreif

Beitragvon Smash the Reds » 01.05.2011, 14:11

Stefan² hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Wo reißt der TW unseren Hans um??? Nirgens zu sehen im Video. Versucht er nicht eher mit ausgebreiteten Armen den Ball abzuwehren, und danach läuft Hans auf ihn auf und logisch gehen dann die Hände schützend richtung eigenen Oberkörper.

Ball ist vorbeigelegt, Hans will, wenn auch spät, den Schritt nach links machen, dem Ball hinterher, und wird vom fallenden Torwart, der die Hände schützend vor sich hält, noch gehalten, denn sonst hätte er den Ball nur noch über die Linie drücken müssen.

So sieht das für mich aus und selbst der Gäste-Trainer sagte, dass Villingen in diese Situation Glück hatte. Dementieren tut er es nicht !

Und jetzt sagst du mir noch, wer du bist, denn Smash bist du nicht. Haste seinen Account gehackt ? :mrgreen:

Erwischt, Stefan. Nee Nee ist halt meine meinung, kein Elfer. Logisch war es Glück für Villingen aber genauso hatten wir Glück das Villingen auch nicht gerade stark im Abschluss war. Früher hätten wir dieses Spiel verloren. War einfach ab der 15 min ein ganz schwaches Spiel von uns, mit grossen Problemen im Spielaufbau. Klar haben die Villinger ganz schon dagegengehalten,
aber so ist nun mal Fussball da gehts zur Sache , finde nicht das es überhart war. Auch die Abseitsentscheidungen waren (bis auf eine vlt.) alle OK. Am Schiri hat es auf jedenfall nicht gelegen.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon svw_oldie » 01.05.2011, 15:02

Ein 13:25 Minuten-Video mit der Zusammenfassung des Spiels gegen Villingen
findet Ihr unter "Videos der Saison" bei

http://www.immer-svw.de

Klarer Elfmeter bei Min. 3:00. Die Arme des TW gehen eindeutig gegen Hans Kyei.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Smash the Reds » 01.05.2011, 15:14

svw_oldie hat geschrieben:Ein 13:25 Minuten-Video mit der Zusammenfassung des Spiels gegen Villingen

Bei deinem Video sieht man es ja noch klarer, erst trifft Hans den TW dann fällt er runter und erst dann gehen die Hände des TW
richtung Hans. Eindeutig kein Elfer , klarer geht es nun wirklich nicht mehr. Ohne Video hätte man ihn geben können,
Aber ist doch eh Wurscht Spiel ist rum, das nächste steht schon vor der Tür.
Smash the Reds

Beitragvon Stefan² » 01.05.2011, 15:17

Smash the Reds hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Ein 13:25 Minuten-Video mit der Zusammenfassung des Spiels gegen Villingen

Bei deinem Video sieht man es ja noch klarer, erst trifft Hans den TW dann fällt er runter und erst dann gehen die Hände des TW
richtung Hans. Eindeutig kein Elfer , klarer geht es nun wirklich nicht mehr. Ohne Video hätte man ihn geben können,

Smash, schau mal HIER: Vielleicht findest du dort etwas passendes !
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon winterreif » 01.05.2011, 15:29

Stefan² hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:

Smash, schau mal HIER: Vielleicht findest du dort etwas passendes !

Ich glaube schon,daß er dort was passendes findet. :mrgreen:

Habe meine Brille dort erst neu anpassen lassen.Deshalb habe ich im Gegensatz zu ihm genau gesehen,daß Hans der ballführende Spieler war und der Torwart verhindert hat,daß Hans an ihm vorbeiläuft als der Ball schon vorbeigespielt war.Also:
der Torwart hatte Null Chance den Ball zu kriegen.Einen klareren Elfer gibts kaum.
Apropos:
Beim Elfer für Nöttingen am Freitag.Was soll das gewesen sein?Hand,Foul?
winterreif

Beitragvon winterreif » 01.05.2011, 15:32

Übrigens:ich stand bei der Elfer-Situation näher am Geschehen als der Schiri.Der war nämlich weit weg und hats wahrscheinlich gar nicht richtig gesehen.
winterreif

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige