Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass wir dieses Jahr noch nicht ganz aufstiegsreif sind ( zumindest solange es einen Konkutenten gibt der so einen Lauf hat)
Natürlich war es ein total gelungene Reaktion nach dem Rückstand, die zeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Aber vor dem zweiten Gegentor lief nicht so wahnsinnig viel sondern eben die hohen langen Bälle, erst nach dem Anschlußtreffer hat sich die Spielweise geändert. Eigentlich kein gravierender Unterschied zu den Spielen gegen Bahlingen und Walldorf, nur das der Ausgleich direkt gefallen ist. Ich habe nach dem Spiel gegen Bahlingen gesagt, dass manchmal Psychologie und Glück eine große Rolle spielen und wenn gegen bahlingen der Ausgleich schnell geklappt hätte wären wir auch als Sieger vom Platz gegangen. Tore können halt sehr befreiend wirken und diesmal hatten wir einfach mal kein Pech, sondern das notwendige Quentchen Glück.
Nur das es klar ist ich gehöre nicht zu den Unzufriedenen und freue mich natürlich über den Sieg aber wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir etwas Geduld haben egal wie frustrierend die letzten Jahre waren, oder besser gesagt genau deswegen brauchen wir Geduld!!! Weil ein guter Kader, toller Support, erfahrener Trainer allein nicht ausreichen sondern die Mannschaft auch gefestigt und eingespielt und routiniert und vom Verletzungspech verschont sein muss. Wer das alles selbstverständlich schon für diese Saison erwartet hat ( ich habs gehofft ) der hat eben zu wenig Geduld.
Also die Aufgaben für die nächsten Wochen müssen lauten:
Für uns; die Mannschaft, den Trainer, das Präsidium unterstützen
Für das Präsidium; wirtschaftliche Konsolidierung, Lizenz auch schon jetzt beantragen ( man weiß ja nie was passiert), Jugendarbeit intesivieren, Image verbessern usw.
Für die sportliche Leitung; Die wichtigsten Spieler wie z.B. Krause, Geiger usw, unbedingt halten, gezielt verstärken
War gestern ein Weckruf für uns alle
übrigens bzgl. Image fand ich gestern Klasse Reaktion von einer Zuschauerin bei uns, als sie einen Schwachkopf in unseren Reihen zusammengefaltet hat weil er es bejubelt hatte das ein kleiner Balljunge einen satten Schuß dierekt ins Gesicht bekommen hat. Weiter so!