20 | SV Waldhof - 1. FC Nürnberg | 03.12.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: 20.Spieltag: SV Waldhof - 1. FC Nürnberg; 03.12. - 14 Uh

Beitragvon vwcabrio » 04.12.2011, 18:38

ausserdem seh ich auch viel POSSITIVES.......wir sind seit 4 spielen ungeschlagen.So kann man das auch mal sehen.Und darunter haben wir gegen die Stuckis und Ingolstadt gespielt,die weit mehr Punkte haben wie wir :!: :!: :!:
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 04.12.2011, 18:49

vwcabrio hat geschrieben:
Hewwelfresser hat geschrieben:Meine Worte - was der Fatze jede Woche zusammenkickt ist schon eine Frechheit. Und dennoch darf er immer wieder von Anfang an ran... Die Formation mit Dautaji auf rechts und Rabihou/Reule im Sturm hat mir sehr gut gefallen. Rabihou nach seiner Einwechslung eine echte Bereicherung. Warum sich manche über die Kopfballchance aufregen und im gleichen Text Dautaji als den Granaten-Stürmer hinstellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Solche "1.000"-prozentigen Chancen vergibt Dautaji in jedem Spiel. Zudem hatte Rabihou in seinen knapp 30 Minuten Einsatz gefühlt mehr Chancen, als unsere beiden anderen Stürmer in den 60 Minuten davor - die muss man sich ja auch erstmal erarbeiten, bzw. richtig stehen.
Warum also nicht Rabihou mal von Beginn und Dautaji für Fatze über aussen - ein Versuch wäre es aus meiner Sicht wert?

Danke Danke Danke.......genau so denke ich das auch !
Talent hin oder her.....ein ewiges Talent muss auch mal treffen.
Und mal 1-2 spiele auf der Bank sitzen,das müssen auch große Spieler (Robben)

Fände ich auch nicht schlecht. Auf jeden Fall muss etwas auf der Fazlija Position passieren. Er ist Spiel für Spiel einfach der schwächste Mann. Und zu allem Übel motzt er dann permanent noch über seine Mitspieler. Das geht einfach gar nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Dautaj zu den besten Stürmern der Regio gehört. Allerdings sind wir nicht in der Lage, ihn adäquat einzusetzen. Von daher, wäre es nicht schlecht, wenn er mit seiner Schnelligkeit mal auf die Außenspoition ausweicht.
Denn mit Fazlija in der Form spielen wir permanent mit 10 Mann.
Arnold

Beitragvon Wechselgesang » 04.12.2011, 20:57

Man kann noch weitere 2 MF-Spieler in der Zentrale der Anfangsformation genauso gut abziehen --> die spielen eigentlich zu 8.

Die Position von Scheurich beim Gegentor war auch haarsträubend. Wie schon bei den 2 Dingern in KA. Da muss er jetzt endlich etwas tun!
Wechselgesang

Beitragvon blauschwarz17 » 04.12.2011, 21:00

Die Idee mit Dautaj ist gut, allerdings wäre es eine sehr offensive Startaufstellung(mit Reule+Rabihou+Dautaj), da Dautaj defensiv nicht zu gebrauchen ist! Warum darf eigentlich Reith nicht mal von Anfang an ran(ist zweikampfstark+hatte gute Aktionen in seinen Kurzeinsätzen!)?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 04.12.2011, 21:05

Wechselgesang hat geschrieben:Man kann noch weitere 2 MF-Spieler in der Zentrale der Anfangsformation genauso gut abziehen --> die spielen eigentlich zu 8.

Die Position von Scheurich beim Gegentor war auch haarsträubend. Wie schon bei den 2 Dingern in KA. Da muss er jetzt endlich etwas tun!

Kann man so stehen lassen. Finde auch, dass da einfach zu wenig kommt. Wir spielen mit einer Doppel-6 und keinem offensiven MF-Spieler. Da muss von Grujicic und Gjasula einfach mehr Bälle nach vorne kommen. Beide sind zu langsam und spielen keinerlei brauchbare Pässe nach vorne. Ich sag es nochmal. Was soll Dautaj als Stürmer da bitte anrichten. Er bekommt keinerlei Bälle, mit denen er seine Schnelligkeit ausspielen kann. In der OL konnte er im 1:1 noch was anrichten, da die Gegenspieler einfach fußballerisch limitiert waren. Aber in der RL spielen eben andere Kaliber.

Ich hoffe, dass man in der Winterpause mal irgendetwas ausprobiert, um etwas Schwung in unser Offensivspiel zu bekommen. Den einzigen Spieler, den man offensiv gebrauchen kann, ist Wagner (Reule zähle ich mal nicht mit - soll ja wohl Stürmer spielen...).

Meine letzte Hoffnung auf Besserung ruhen auf Kakoko, wenn der in dieser Saison noch irgendwann mal fit wird.

Ansonsten glaube ich, dass wir dieses schwer anzusehende Ballgeschiebe noch in der Rückrunde ansehen müssen.
Arnold

Beitragvon blauschwarz17 » 04.12.2011, 21:10

Wechselgesang hat geschrieben:Man kann noch weitere 2 MF-Spieler in der Zentrale der Anfangsformation genauso gut abziehen --> die spielen eigentlich zu 8.

Ja, seit die Haare ab sind, ist er im Formtief(seit Hoppenheim). Der Tiefpunkt war KA, allerdings war er gestern in HZ2 einer der Aktivsten mit guten Aktionen(Flankenläufen) und zeigt aufsteigende Form. Allerdings ist beim Gegentor die Seite völlig offen und das bei Ballbesitz(Einwurf) des Gegners. Da stand er wohl zu offensiv, normalerweise sollte dann zumindest ein Mitspieler die Lücke füllen wenn der AV so weit vorne steht, aber auch das ist versäumt worden! Ein Scheuring in Normalform ist (trotz des Lapsus) aber nicht aus unserer Stammformation wegzudenken!

blauschwarz17

Beitragvon lone » 04.12.2011, 21:59

blauschwarz17 hat geschrieben:Die Idee mit Dautaj ist gut, allerdings wäre es eine sehr offensive Startaufstellung(mit Reule+Rabihou+Dautaj), da Dautaj defensiv nicht zu gebrauchen ist! Warum darf eigentlich Reith nicht mal von Anfang an ran(ist zweikampfstark+hatte gute Aktionen in seinen Kurzeinsätzen!)?

Sehr offensiv is doch wurscht... ich mein, man muss ja nich grad gegen Bayern und Fürth so spielen. Aber ob wir nu gegen ClubII und Pfullendorf 1:1 spielen oder notfalls verlieren is doch wurscht. Aber offensiver ham wir auch die Chance die mit 4,5 Dingern heimzuschicken. Und wenns net läuft kann man ja immernoch zum alten System zurückkehren.

Grujicic raus und dafür Rabihou als offensiver 10er... der kann a) die tiefen Pässe auf Dautaj spielen und b) wenn Reule sich ins MF zurückfallen lässt selbst mit vorne reinziehen...

Scheuring --- Colak ---Geiger/Krause - Demirkol
-----------------Gjasula------------------
---Reith------------------------Wagner----
-----------------Rabihou-----------------
-----Reule---------------------Dautaj------

bzw:
Scheuring --- Colak ---Geiger/Krause - Demirkol
-----------------Gjasula------------------
---Reith------------------------Wagner----
---------------Reule rennt überall---------
--------------------------Rabihou------
---------Dautaj----------------------
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon mischamei » 04.12.2011, 22:03

blauschwarz17 hat geschrieben:Den einzigen Grund warum man ausgerechnet auswärts beim FCB Dautaj auf die Bank setzen sollte ist der, daß die nicht sehn was fürn Juwel wir da haben und uns den dann nicht wegkaufen :wink: ! Wie gesagt besonders auswärts ist Dautaj eine Waffe :!: Er war heute bei weitem nicht so schlecht, daß man ihn im letzten Spiel auf die Bank setzen muß. Die Variante mit Dautaj auf Außen(für Faze) hatte was! Allerdings ist diese offensive Ausrichtung nicht gg. jeden Gegner umsetzbar, da Dautaj devfensiv nix taugt!

ist das jetzt ernst gemeint? von dem juwel ist aber seit wochen nichts zu sehen und wenn er gegen fcd an die leistungen der vorwochen anknüpft, muss man keine angst haben, dass jemand den kaufen will.

der dautaj kommt mir langsam vor wie der burgio. hoch talentiert aber nicht in der lage seine möglichkeiten abzurufen. sehr schade um den jungen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon blauschwarz17 » 04.12.2011, 22:15

Wie gesagt sehr,sehr Offensive die Idee, aber ne Überlegung wert gg. schwächere Mannschaften.
Ansonsten doch mit ner Doppelsechs(aber Gjasula vor Malchow). Bei Heimspiel mit Reith,Rabihou,Wagner im Mittelfeld und Reule als Stoßstürmer, auswärts Dautaj als Konterstürmer und dahinter Reule oder Rabihou zwischen Reith und Wagner!

blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 04.12.2011, 22:16

mischamei hat geschrieben:ist das jetzt ernst gemeint? von dem juwel ist aber seit wochen nichts zu sehen und wenn er gegen fcd an die leistungen der vorwochen anknüpft, muss man keine angst haben, dass jemand den kaufen will.

der dautaj kommt mir langsam vor wie der burgio. hoch talentiert aber nicht in der lage seine möglichkeiten abzurufen. sehr schade um den jungen.

Einfach noch einmal das Spiel gegen Ingolstadt in der Hinrunde anschauen. Da sieht man, wie man Dautaj die Bälle zuspielen muss. Leider haben wir keinen (außer Wagner), der so einen Ball in die Tiefe spielen kann. Kakoko war da eine Ausnahme.
Unsere Dopppel-6er sind spielerisch einfach viel zu schwach und stehen zu tief, um den Ball Dautaj in den Lauf zu spielen. Reule verteilt die Bälle nach außen (was völlig ok ist). Bringt aber nix, denn der größte Kopfballspieler vor dem Herrn ist Dautaj nicht bzw. meistens kommen die Flanken ja eh hinters Tor :roll:
Und 1:1 mit dem Rücken zum Tor bzw. teilweise gegen 2-3 Abwehrspieler - da kann er eben nix anrichten.

Meine Hoffnung ruht alleine auf Kakoko, wenn Sebert nicht noch was aus dem Hut zaubert. Und ich hoffe, dass ich dann diese verdammte Doppel 6 nicht die komplette Rückrunde ertragen muss.

Und nochwas. Uns haben gestern etatmäßige IV gefehlt und Malchow musste auf diese Position. Wir lagen 1:0 zurück. Unsere beiden Doppel-6er waren eher schwach bzw. grottenschlecht.
Warum stellt man nicht mal auf 3er Kette um, 2 Doppel-6er (Malchow und Grujicic/Gjasula) und Rabihou vorne rein. Sonderlich gefährlich war Nürnberg nämlich nicht gerade...

Naja, wird wohl des Trainers Geheimnis bleiben!
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige