18 | SV Waldhof - FC Ingolstadt II | 19.11.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SVW - Ingolstadt II, Sa, 19.11., 14Uhr

Beitragvon Theloke » 20.11.2011, 16:33

Wechselgesang hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.

Gegen den Ball haben wir ein paar mal richtig gut gespielt. Überzahl schaffen, Ball holen. Dann fehlt meist eine gestalterische Idee. Leider ziehen wir dieses Überzahlspiel aber nicht konsequent durch. Da kann RH auch nichts dafür. Er kann den spielern sagen, was sie zu tun haben. Ausführen müssens dann die Herren auf dem Platz. Rabihou im Übrigen, ist ein Spieler der sehr bemüht ist den Spielaufbau des Gegners möglichst früh zu stören. Vlaznim macht das leider viel zu selten (obwohl er sich gestern deutlich mehr bewegt hat als sonst).

Grundsätzlich: Die Zielsetzung des Vereins lautet: Einstelliger Tabellenplatz und nicht "Hurra"-Fussball. Die Zielerreichung ist definitiv noch möglich. Und wenn hier argumentiert wird, wir hätten letztes Jahr mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, wie sollen wir dann jetzt plötzlich ein Feuerwerk abrennen. Die Verletzenliste ist lang (bei Kakoko hoffe ich mal nicht, das er "paeslackt") und die Erwartungshaltung an einige Spieler (hier wurde dem Vlaznim ja schon 2.Liga-Niveau bescheinigt, was natürlich völliger Unsinn ist) ist übertrieben hoch. Wir haben einen mittelmäßigen Kader mit einigen guten Spielern und diese sind dann auch noch verletzt.

Warum allerdings Reith und Wagner auf den "falschen" Seiten spielen hab ich mich allerdings auch gefragt.

Und mit der Colak-Verpflichtung hat Sam mal wieder ein Volltreffer gelandet (ja, gegen diese Aussage kann man jetzt herrlich polemisieren!)

Danke, mal jemand der analysiert, statt nur "Alles Scheiße"zu schreien.
Und zu Reule: Genau so wie Du es schreibst, soll es auch sein, das ist sein Auftrag. Wurde vom Trainer im Übrigen auch an der Pressekonferenz erläutert.

Dass hier manche behaupten er würde kein Stürmer sein, nur weil er viel defensiv arbeitet und sich auch mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt (wo ja die selben Leute das große beklagen)...

Niemand behauptet, dass Reule kein Stürmer ist. Nur wenn er viel defensiv arbeitet wie gestern (aufgrund der Unfähigkeit im ganzen MF!) , wird er wohl im gleichen Spiel kaum als Stürmer agieren. Warum Du trotzdem behauptest, der SVW habe gestern mit zwei Stürmern gespielt, solltest du mal überdenken.

Kritik ist anscheinend furchtbar schmerzhaft. Kannst ja mal Reiner Hollich oder Günter Sebert genauer fragen, ob die mit der gestrigen Leistung so zufrieden waren wie du hier vorgibst. Kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.

Lustig und sehr dünnhäutig im übrigen auch , dass du jeden "bösen" Kritiker gleich zum Bayern-Fan machen willst. Kann sich der SVW das erlauben?
Es ist besser, sich mit der Realität auf dem Platz auseinanderzusetzen und so eine Mannschaft wie Ingolstadt gestern sollte man besiegen, wenn man RL-tauglich sein will. Da gibt es nur Ja oder Nein.

Lies doch bitte mal meine Beiträge genauer. Die Kritik am derzeitigen Spiel stört mich nicht grundsätzlich. Es ging um das Rumnörgeln an der letzten Saison. Wem die nicht gereicht hat, dem kann ich eben auch nicht helfen.

Und stell' Dir vor, ich habe durchaus die Möglichkeit, mal mit dem Trainer zu sprechen, auch mit Spielern. Zufrieden ist da keiner, aber es wird eben auch erkannt, was sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich zufrieden bin. Vielleicht findest du auch irgendwo ein Video der PK. Dort darfst Du dann dem Trainer zuhören bezüglich der Rolle von Reule und bezüglich seiner Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit.

Ansonsten darfst du gern mal die verschiedenen Presse-Artikel lesen, wie dort das gestrige Spiel aufgenommen wurde. Auf jeden Fall nicht so, wie es hier von einigen dargestellt wird.

Regionalliga-Tauglichkeit zeigt sich im Übrigen am Ende der Saision an der Tabelle und nicht an Deiner subjektiven Wahrnehmung eines Spiels.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 20.11.2011, 17:04

Immerhin haben wir Karl-Heinz Lappe DEGRADIERT.

:lol: Der Hollich haut schon manchmal Dinger raus. :lol:
Schleifi

Beitragvon Theloke » 20.11.2011, 17:08

Schleifi hat geschrieben:Immerhin haben wir Karl-Heinz Lappe DEGRADIERT.

:lol: Der Hollich haut schon manchmal Dinger raus. :lol:

Der war allerdings cool. Da war überall im Raum erstmal ne Pause von 3-4 Sekunden und fragende Blicke...
Wobei ich von dem echt mehr erwartet hatte, war ja recht wenig zu sehen der Mann.
Theloke

Beitragvon Billardmarkus » 20.11.2011, 17:50

Ich bin ja wirklich ein Kritiker hier im Forum, was die Mannschaft, bzw. einzelne Spieler angeht.
Aber dieses Jahr sollte man sich zurückhalten.
Jeder der hier jetzt die Mannschaft und den Trainer zerreißt,
sollte sich erinnern, dass wir gerade vor einem Jahr einen "neuen" SVW bei der Mitgliederversammlung auf den Weg gebracht haben.
Da haben eigentlich alle hinter den vorgegebenen Zielen der neuen Vorstandschaft gestanden. Entschuldung, 5-jahresplan usw.
Wir sind sogar ein Jahr früher aufgestiegen als geplant!
Jetzt schon wieder rumzuheulen, weil die Mannschaft zu schlecht ist, der "Durchmarsch" nicht stattfindet usw. finde selbst ich unangebracht.
Was mich positiv überrrascht, ist die absolute Ruhe im Verein, der Vorstandschaft. Sie haben klare Ziele ausgegeben und lassen sich scheinbar auch nicht
von ein paar nicht gewonnen Spielen oder Fans, die schon diese Runde die 3. Liga wollten, aus der Ruhe bringen.
Ich bin sicher, dass der Vorstand und der sportiche Leiter sich Gedanken über die nächste Saison machen, was Spieler, Trainer und Zielsetzung betrifft!
Also einfach mal Zeit lassen, nicht alles schlechtreden, keine Unruhe reinbringen, sondern den Verein genauso unterstützen wie wenn wir um den Aufstieg
spielen würden. Natürlich kommen zu diesen Spielen nur die wirklich "treuen" Fans, und die "Erfolgsfans" kommen auch wieder nächste Runde und die hat nun mal jeder Verein!
Ich mache mir einfach Gedanken, auf welcher Position wir uns nächstes Jahr verstärken müssen, ob wir einen "Vollzeittrainer" brauchen usw....
Aber entscheiden wird das alles die Vorstandschaft und das ist auch gut so! Messen wir sie daran, was sie vorgegeben haben und sollte dies nicht eintreffen,
können wir hier immer noch 5 "alle-raus Threads" eröffnen.
Selbst ich bin zuversichtlich, dass wir immer noch voll im Plan liegen! Also schauen wir uns die Runde an, ärgern uns auch über Niederlagen und freuen uns über gute Spiele, aber bitte zerreden wir hier nicht wieder Alles!
Schaun wir mal was nächste Runde kommt, ob die versprochenen Verstärkungen da sein werden und dann sehen wir ob wir oben mitspielen werden.
Ich glaube dran!
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Wechselgesang » 20.11.2011, 18:23

Theloke hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.

Gegen den Ball haben wir ein paar mal richtig gut gespielt. Überzahl schaffen, Ball holen. Dann fehlt meist eine gestalterische Idee. Leider ziehen wir dieses Überzahlspiel aber nicht konsequent durch. Da kann RH auch nichts dafür. Er kann den spielern sagen, was sie zu tun haben. Ausführen müssens dann die Herren auf dem Platz. Rabihou im Übrigen, ist ein Spieler der sehr bemüht ist den Spielaufbau des Gegners möglichst früh zu stören. Vlaznim macht das leider viel zu selten (obwohl er sich gestern deutlich mehr bewegt hat als sonst).

Grundsätzlich: Die Zielsetzung des Vereins lautet: Einstelliger Tabellenplatz und nicht "Hurra"-Fussball. Die Zielerreichung ist definitiv noch möglich. Und wenn hier argumentiert wird, wir hätten letztes Jahr mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, wie sollen wir dann jetzt plötzlich ein Feuerwerk abrennen. Die Verletzenliste ist lang (bei Kakoko hoffe ich mal nicht, das er "paeslackt") und die Erwartungshaltung an einige Spieler (hier wurde dem Vlaznim ja schon 2.Liga-Niveau bescheinigt, was natürlich völliger Unsinn ist) ist übertrieben hoch. Wir haben einen mittelmäßigen Kader mit einigen guten Spielern und diese sind dann auch noch verletzt.

Warum allerdings Reith und Wagner auf den "falschen" Seiten spielen hab ich mich allerdings auch gefragt.

Und mit der Colak-Verpflichtung hat Sam mal wieder ein Volltreffer gelandet (ja, gegen diese Aussage kann man jetzt herrlich polemisieren!)

Danke, mal jemand der analysiert, statt nur "Alles Scheiße"zu schreien.
Und zu Reule: Genau so wie Du es schreibst, soll es auch sein, das ist sein Auftrag. Wurde vom Trainer im Übrigen auch an der Pressekonferenz erläutert.

Dass hier manche behaupten er würde kein Stürmer sein, nur weil er viel defensiv arbeitet und sich auch mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt (wo ja die selben Leute das große beklagen)...

Niemand behauptet, dass Reule kein Stürmer ist. Nur wenn er viel defensiv arbeitet wie gestern (aufgrund der Unfähigkeit im ganzen MF!) , wird er wohl im gleichen Spiel kaum als Stürmer agieren. Warum Du trotzdem behauptest, der SVW habe gestern mit zwei Stürmern gespielt, solltest du mal überdenken.

Kritik ist anscheinend furchtbar schmerzhaft. Kannst ja mal Reiner Hollich oder Günter Sebert genauer fragen, ob die mit der gestrigen Leistung so zufrieden waren wie du hier vorgibst. Kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.

Lustig und sehr dünnhäutig im übrigen auch , dass du jeden "bösen" Kritiker gleich zum Bayern-Fan machen willst. Kann sich der SVW das erlauben?
Es ist besser, sich mit der Realität auf dem Platz auseinanderzusetzen und so eine Mannschaft wie Ingolstadt gestern sollte man besiegen, wenn man RL-tauglich sein will. Da gibt es nur Ja oder Nein.

Lies doch bitte mal meine Beiträge genauer. Die Kritik am derzeitigen Spiel stört mich nicht grundsätzlich. Es ging um das Rumnörgeln an der letzten Saison. Wem die nicht gereicht hat, dem kann ich eben auch nicht helfen.

Und stell' Dir vor, ich habe durchaus die Möglichkeit, mal mit dem Trainer zu sprechen, auch mit Spielern. Zufrieden ist da keiner, aber es wird eben auch erkannt, was sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich zufrieden bin. Vielleicht findest du auch irgendwo ein Video der PK. Dort darfst Du dann dem Trainer zuhören bezüglich der Rolle von Reule und bezüglich seiner Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit.

Ansonsten darfst du gern mal die verschiedenen Presse-Artikel lesen, wie dort das gestrige Spiel aufgenommen wurde. Auf jeden Fall nicht so, wie es hier von einigen dargestellt wird.

Regionalliga-Tauglichkeit zeigt sich im Übrigen am Ende der Saision an der Tabelle und nicht an Deiner subjektiven Wahrnehmung eines Spiels.

Ich weiss, dass du vieles besser weisst, so ist es schön, dass du mich eigentlich in allen Punkten bestätigst, zumal du ja den kurzen Draht zu Trainer und Spielern hast, die das alles genauso kritisch sehen wie ich.

Ich halte allerdings von Durchhalteparolen a la "Regionalligatauglichkeit zeigt sich im Übrigen am Ende der Saison" gar nichts, denn dann ist es in der Regel zu spät und wenn man innerhalb der Saison regionalligatauglich spielt, und dazu gehören halt u.a. auch die letzten 6 schlechten Spiele, ist man es auch am Ende.

Die einfalllosen Ingolstädter gestern waren jedenfalls eines der Kaliber, das man schlagen muss. Aber du hast sie ja bestimmt so gut gesehen, dass man mit dem Unentschieden gut leben können sollte.
Also will ich dir deine Hoffnung nicht nehmen, auch wenn ich gerade gestern um mich herum im Stadion ein weitaus schlechteres Stimmungsbild als in diesem Forum feststellen musste und keinen einzigen positiven Kommentar vernehmen konnte. Aber was wissen die denn schon? Die waren gedanklich bestimmt auf einem anderen Spiel.
Wechselgesang

Beitragvon Lionel Hutz » 20.11.2011, 18:30

Wechselgesang hat geschrieben:auch wenn ich gerade gestern um mich herum im Stadion ein weitaus schlechteres Stimmungsbild als in diesem Forum feststellen musste

Eigentlich ist es doch genau andersrum. Die Weltuntergangsstimmung hier im Forum sehe ich im Stadion nicht.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich mich kurz nach dem Abpfiff noch über den letzten vergurkten Freistoß aufrege oder ein paar Stunden später - wenn ich mir den gesamten Spielverlauf nochmal vor Augen führe - doch Ansätze zur Besserung gesehen habe.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon lone » 20.11.2011, 18:56

Max hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
bartels66 hat geschrieben:grujicic darf noch ein mal unsere letzte chance , einen freistoß, vors tor befördern. der ball war höchstens 150cm hoch hereingeschlagen. :roll:

Das war echt der krönende Abschluss. Die letzte Chance und wir schaffen es nicht, den ruhenden Ball an einer 2-Mann-Mauer vorbei in den Strafraum zu bringen.
Ist nicht zu viel verlangt in der 4. Liga, oder? Manche Spieler sollten sich ernsthaft über ihre Ambitionen Gedanken machen.

Warum hat's der Reith nicht mal probiert ? Fast gleiche Position hat er doch letzte Woche die Kugel auf den Kopf vom Colak serviert. Die Freistöße vom Kruzifix waren mal wieder an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen - grausam.

Dasses die selbe Position ist, ist mir auch aufgefallen. Aber gugg dir die Szene von letzter Woche nochmal an. Der Reith hat auch erst die Ein-Mann-Mauer getroffen ;o)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Totti » 20.11.2011, 19:24

Kann mal jemand hier aufklären, warum das Tor von Dautaj nicht gegeben wurde.... Abseits kann's ja wohl kaum gewesen sein, denn der weiße Ingolstädter mit der Nr. 23 hinter dem Torschützen ist mindestens auf gleicher Höhe. Zur Orientierung dient die weiße Fünf-Meter-Raum-Linie... Meines Erachtens ein korrektes Tor von uns, das nicht gegeben wurde. Nicht das erste Mal in dieser Saison.
Nach dem Video zu urteilen gab es in der Tat diesmal genügend klare Chancen, um die Partie locker zu gewinnen, allerdings merkt man auch in der einen oder anderen Szene, dass zu überhastet abgezogen wird, was darauf zurückzuführen ist, dass das Selbstbewusstein in den letzten Wochen arg gelitten hat...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Arnold » 20.11.2011, 19:30

Totti hat geschrieben:Kann mal jemand hier aufklären, warum das Tor von Dautaj nicht gegeben wurde....

Im Stadion war ich mir noch relativ sicher, dass Wagner im Abseits stand. Nach den Bildern glaube ich das allerdings nicht mehr. Von daher: TOR. :?
Arnold

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 20.11.2011, 19:44

Gut das RH, wenn auch in einer etwas eigentümlichen Sprache, darauf hinweißt, das Karl-Heinz völlig abgemeldet war. Und noch was in Richtung Trainer-Diskussion: Wenn man gestern Dautaj beobachtet hat, wie er gepresst hat, was für Wege er gelaufen ist, dann kann man erkennen, das er sein Spiel deutlich verändert hat. Aber wahrscheinlich ist der Vlaznim selbst drauf gekommen, Hollich hat ja eh kein Plan :roll:
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige