Wechselgesang hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zur Systemdiskussion: Wir haben gestern schon ein klares System gespielt. In der Vorwärtsbewegung mit Raute und einem in der Tat sehr bemühten, aber leider überforderten Gruijic. Davor Dautaj als Spitze, Reule etwas dahinter. In der Rückwärtsbewegung rückt Gruijic neben Malchow (der im Übrigen gestern ähnlich unglücklich agierte und in der Vorwärtsbewegung zwei haarsträubende Abspielfehler zu verzeichnen hatte.) und bildet eine falche "6". Reule zieht sich zurück und versucht Bälle zu holen. Vlaznim wartet. Und wartet. Da fehlt´s halt an Klasse. Da kann RH nix dafür. Das hat was mit Geld zu tun.
Gegen den Ball haben wir ein paar mal richtig gut gespielt. Überzahl schaffen, Ball holen. Dann fehlt meist eine gestalterische Idee. Leider ziehen wir dieses Überzahlspiel aber nicht konsequent durch. Da kann RH auch nichts dafür. Er kann den spielern sagen, was sie zu tun haben. Ausführen müssens dann die Herren auf dem Platz. Rabihou im Übrigen, ist ein Spieler der sehr bemüht ist den Spielaufbau des Gegners möglichst früh zu stören. Vlaznim macht das leider viel zu selten (obwohl er sich gestern deutlich mehr bewegt hat als sonst).
Grundsätzlich: Die Zielsetzung des Vereins lautet: Einstelliger Tabellenplatz und nicht "Hurra"-Fussball. Die Zielerreichung ist definitiv noch möglich. Und wenn hier argumentiert wird, wir hätten letztes Jahr mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, wie sollen wir dann jetzt plötzlich ein Feuerwerk abrennen. Die Verletzenliste ist lang (bei Kakoko hoffe ich mal nicht, das er "paeslackt") und die Erwartungshaltung an einige Spieler (hier wurde dem Vlaznim ja schon 2.Liga-Niveau bescheinigt, was natürlich völliger Unsinn ist) ist übertrieben hoch. Wir haben einen mittelmäßigen Kader mit einigen guten Spielern und diese sind dann auch noch verletzt.
Warum allerdings Reith und Wagner auf den "falschen" Seiten spielen hab ich mich allerdings auch gefragt.
Und mit der Colak-Verpflichtung hat Sam mal wieder ein Volltreffer gelandet (ja, gegen diese Aussage kann man jetzt herrlich polemisieren!)
Danke, mal jemand der analysiert, statt nur "Alles Scheiße"zu schreien.
Und zu Reule: Genau so wie Du es schreibst, soll es auch sein, das ist sein Auftrag. Wurde vom Trainer im Übrigen auch an der Pressekonferenz erläutert.
Dass hier manche behaupten er würde kein Stürmer sein, nur weil er viel defensiv arbeitet und sich auch mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt (wo ja die selben Leute das große beklagen)...
Niemand behauptet, dass Reule kein Stürmer ist. Nur wenn er viel defensiv arbeitet wie gestern (aufgrund der Unfähigkeit im ganzen MF!) , wird er wohl im gleichen Spiel kaum als Stürmer agieren. Warum Du trotzdem behauptest, der SVW habe gestern mit zwei Stürmern gespielt, solltest du mal überdenken.
Kritik ist anscheinend furchtbar schmerzhaft. Kannst ja mal Reiner Hollich oder Günter Sebert genauer fragen, ob die mit der gestrigen Leistung so zufrieden waren wie du hier vorgibst. Kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.
Lustig und sehr dünnhäutig im übrigen auch , dass du jeden "bösen" Kritiker gleich zum Bayern-Fan machen willst. Kann sich der SVW das erlauben?
Es ist besser, sich mit der Realität auf dem Platz auseinanderzusetzen und so eine Mannschaft wie Ingolstadt gestern sollte man besiegen, wenn man RL-tauglich sein will. Da gibt es nur Ja oder Nein.
Lies doch bitte mal meine Beiträge genauer. Die Kritik am derzeitigen Spiel stört mich nicht grundsätzlich. Es ging um das Rumnörgeln an der letzten Saison. Wem die nicht gereicht hat, dem kann ich eben auch nicht helfen.
Und stell' Dir vor, ich habe durchaus die Möglichkeit, mal mit dem Trainer zu sprechen, auch mit Spielern. Zufrieden ist da keiner, aber es wird eben auch erkannt, was sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich zufrieden bin. Vielleicht findest du auch irgendwo ein Video der PK. Dort darfst Du dann dem Trainer zuhören bezüglich der Rolle von Reule und bezüglich seiner Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit.
Ansonsten darfst du gern mal die verschiedenen Presse-Artikel lesen, wie dort das gestrige Spiel aufgenommen wurde. Auf jeden Fall nicht so, wie es hier von einigen dargestellt wird.
Regionalliga-Tauglichkeit zeigt sich im Übrigen am Ende der Saision an der Tabelle und nicht an Deiner subjektiven Wahrnehmung eines Spiels.