Theloke hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:Taktik und System sind eine einzige Katastrophe. [...]
warum man heute nicht mal auf 2 stürmer umstellt weiß nur der trainer.
Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht, welches System Du beobachtet haben willst, das eine Katastrophe war. Auf jeden Fall sprichst Du nicht vom Spiel des SV Waldhof Mannheim gestern. Denn da konnte der Trainer deshalb nicht auf 2 Stürmer umstellen, weil er schon so begonnen hat...
Tut mir leid. Dieses System ist mit unserem Spielermaterial eine einzige Katastrophe.
Grujicic bringt über 90 Minuten keinen vernünftigen Ball an den Mann. Malchow ordentlich, ist aber eben auch kein spielerischer 6er, sondern eher ein Zerstörer, Fazlija ist in seinen Möglichkeiten einfach begrenzt, Reule spielt alles.
Und Dautaj. Der hängt da vorne drin. Bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor in den Fuß gespielt und wird von 3 Gegenspielern umgeben. Was soll er da machen Und wie sollen wir da Tore schießen.
Bis dann unser behäbiges Mittelfeld nachgerückt ist, hat die Abwehr den Ball schon wieder Dautaj abgenommen. Furchtbar.
Wir spielen seit 1,5 Jahren das gleiche System. Und das über 90 Minuten. Es passiert auf dem Platz einfach gar nichts. Umstellungen, Überraschungsmomente, mal eine riskante Auswechslung - Fehlanzeige. Das kann es doch einfach nicht sein. Unser Spiel ist einfach langweilig und unanehnlich. So vergrault man auch noch die letzten Zuschauer.
Und der letzte Satz von die soll wohl Ironie sein.
Warum probiert man es nicht mal mit 2 Spitzen - Dautaj und Suworow/ Rabihou. Dahinter Reule als 10er und EINEM 6er.
Das sieht doch jeder, dass wir so in dieser Saison nicht mehr groß Spiele gewinnen. OK, wenn Krause zurückkommt bekommen wir zusammen mit Colak (für mich der Beste gestern) in der IV kein Gegentor mehr. Vorne hilft uns dann der liebe Gott (wie teilweise in der letzten OL Saison übrigens auch).
So kann es nächste Saison nicht weiter gehen. Langweiliger Fußball, null Risiko und für die Gegner so was von leicht auszurechnen - erschreckend.