Irgendwie ein schönes Spiel morgen für uns.
Auswärts beim souveränen Tabellenführer, da könnte nach der traditionellen "Waldhof-Logik" sogar etwas gehen
Grundsätzlich bin ich immer noch erstmal froh, dass wir uns in dieser Spielzeit mal nicht mehr von der zweiten Mannschaft der Stukis unter Ausschluß der Öffentlichkeit am Nasenring durch das Stadion am Degerloch ziehen lassen müssen.
Bei der Partie vor einem Jahr gegen die Stukis II hatte ich den Part des Forums-Livetickers und kann mich noch sehr gut an das enttäuschende 0:0 erinnern. Hätte nach dem damaligen Spiel einer prognostiziert, dass wir die Nöttinger doch noch abfangen hätte er wohl einiges Kopfschütteln kassiert.
Ansonsten ist eine Auswärtspartie bei den Stuttgarter Kickers natürlich auch immer ein Deja-Vu-Erlebnis in bessere Zeiten von beiden Vereinen. Das letzte direkte Duell auf dem Degerloch fand in der zweiten Liga statt. Unser letzter Sieg gegen die erste der Stukis im Waldau-Stadion datiert sogar noch aus gemeinsamen Bundesligazeiten.
Für die jüngeren: Unser morgiger Gegner stand Ende der 80er sogar einmal im DFB-Pokalfinale und unterlag dort knapp gegen den HSV.
Es ist also angerichtet für ein "Highlight-Spiel."
Schade das wir die "Augenhöhe" aus dem Hinspiel nicht über den Saisonverlauf retten konnten und aktuell so viel schlechter in der Tabelle dastehen, als der Gegner. Man sieht das wir mit dem Faktor "Eingespieltsein" und ohne die ständigen roten Karten, Verletzungspech und die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung auch in dieser Runde schon mehr drin gehabt hätten als Platz 10.
"Schau mer mal" wie das morgen läuft. Insbesondere für Dautaj und Reule habe ich morgen aber ein gutes Gefühl. Zumindest einer von beiden ist mal wieder dran zu treffen.
Dirk Schuster würde ich im übrigen den Aufstieg gönnen. Der Mann hat sowohl als Spieler, wie auch als Jugendtrainer bei uns immer brauchbare Arbeit abgeliefert.