04 | SV Waldhof - FC B.München II | 27.08.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof - FC Bayern 2, Samstag 27.8.2011 14 Uhr

Beitragvon gense » 29.08.2011, 09:14

Blackbalou hat geschrieben:
lone hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Von den vielen Neuen haben sich bisher aber nur 2 einen Stammplatz erspielt und Heinrich einen durch Verletzung bekommen. Bisher noch nicht so die tolle Quote.

Du warst doch aber auh der Meinung, dass es demotivierend und unverschämt den Aufsteigern gegenüber sei, wenn man mit 5,6,7 Neuzugängen beginnt.

Zumal meines Wissens mit Wagner, Hock (und Lutz) 3 Spieler angeschlagen/verletzt sind.

War ich auch......
Bernie, es geht mir grundsätzlich um die Frage ob ich als Viertligist solche Spieler verpflichten muss.
Dass wir Hock, Reith, Wagner, Demirkol, Heinrich holen ist für mich völlig ok, wir haben auch da durch Abgänge Bedarf gehabt und die Jungs haben Bezug hierher.

Aber Spieler aus allen Herren Ländern zu verpflichten, geht für mich nicht, denn das hat uns neben den Ex-Profis in diese finanzielle prekäre Situation gebracht.

Und ja, vorderes Mittelfeld ist für mich in Ordnung.

Kakoko kommt aus Saarbrücken (dort geboren und bis er zu den Bayern ging immer dort in der Ecke, sein Vater lt Sebert beim FC fort gespielt) ;-) Bleibt nur noch Rabiniho ...da bin ich ähnlich Meinugn wie du. ALlerdings hätten viele Fans Sebert zerissen, wenn man keinen weiteren Stürmer verpflichtet hätte.
gense
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon gense » 29.08.2011, 09:14

lone hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Von den vielen Neuen haben sich bisher aber nur 2 einen Stammplatz erspielt und Heinrich einen durch Verletzung bekommen. Bisher noch nicht so die tolle Quote.

Du warst doch aber auh der Meinung, dass es demotivierend und unverschämt den Aufsteigern gegenüber sei, wenn man mit 5,6,7 Neuzugängen beginnt.

Zumal meines Wissens mit Wagner, Hock (und Lutz) 3 Spieler angeschlagen/verletzt sind.

War ich auch......
Bernie, es geht mir grundsätzlich um die Frage ob ich als Viertligist solche Spieler verpflichten muss.
Dass wir Hock, Reith, Wagner, Demirkol, Heinrich holen ist für mich völlig ok, wir haben auch da durch Abgänge Bedarf gehabt und die Jungs haben Bezug hierher.

Aber Spieler aus allen Herren Ländern zu verpflichten, geht für mich nicht, denn das hat uns neben den Ex-Profis in diese finanzielle prekäre Situation gebracht.

Und ja, vorderes Mittelfeld ist für mich in Ordnung.

Kakoko kommt aus Saarbrücken (dort geboren und bis er zu den Bayern ging immer dort in der Ecke, sein Vater lt Sebert beim FC fort gespielt) ;-) Bleibt nur noch Rabiniho ...da bin ich ähnlich Meinugn wie du. ALlerdings hätten viele Fans Sebert zerissen, wenn man keinen weiteren Stürmer verpflichtet hätte.
gense
Gesperrt

Beitragvon cahe » 29.08.2011, 09:57

Zertifikat hat geschrieben:4 Spiele - 5 Punkte als Aufsteiger, davon 2 mal gegen einen absoluten Meisterschaftsfavoriten...

Kein Spiel wirklich unterlegen gewesen!!

Die Abwehr die hier teilweise zerrupft wird, hat gegen Bayern II in der ersten Halbzeit 0 Torchancen zu gelassen,
und in der zweiten als unsere Offensive und Mittelfeld komplett das Spiel aus der Hand gegeben haben, immernoch
recht stabil gestanden, beide Tore fielen aus unnötigen Standart Situationen...

Ich plädiere immer noch unsere Außenbahnen etwas zu verändern und evtl. mal Gjasula (wenn er wieder fit ist) auf die 6 zu stellen und schon kann wieder eine Serie starten...

Insbesonderen denke ich, wohl exklusiv, das es ganz gut war mal wieder zu verlieren, befürchte dem ein oder anderen
ist die Serie ein wenig in den Kopf gestiegen, jetzt wissen alle wieder woran sie sind, das sie verwundbar sind und
was nötig ist solch etwas unnötigen nicht mehr geschehen zu lassen...

Wenn auch gefrustet nach dem Spiel, sehe ich mitlerweile wieder relativ optimistisch in die Zukunft...

P.s. noch eine bezgl.der Organisation, habe ein paar Leute vor mir eine Diskussion mitbekommen, das Frauen jetzt "nur" noch an den "Frauen-Eingängen" rein dürfen...
Wenn man 15min. in der Schlange "Tageskarten" steht und dann gesagt bekommt das seine Frau sich woanders anstellen muss, würde ich auch an die Decke gehen...
Habe selbst ein wenig schauen müssen, bis ich erkannt habe, das es neuerdings einen Fraueneinlass gibt, dass an den anderen Eingängen keine Frauen (eigentlich eine frechheit) rein dürfen ist nirgends gekennzeichnet, das es dort nicht zu größeren Diskussionen geführt hat, wundert mich doch ein wenig!!

Bin eigentlich voll und ganz deiner Meinung. Auch ich finde das die Nierdelage ganz gut war. Vor allem aber um die Mannschaft vor einer überzogenen Erwartungshaltung der Fans zu schützen. Und ich denke auch das diese Niederlage wieder neue Kräfte frei setzt. Genauso bin ich deiner Meinung, das man auf den Außenbahnen mal was neues probieren sollte. Da kommt einfach zu wenig. Was nützt ein System mit 2 Stürmern, wenn zu wenig aus dem Mittelfeld kommt.

Zu den Fraueneingänegen. Ich weiss ja nicht wann du am Eingang warst, aber als ich durch bin habe ich höchstens 2 Minuten in der Schlange gestanden. Deshalb glaube ich nicht, das irgendjemand 15 Minuten in der Schlange gestanden hat, um dann an einen anderen Eingang verwiesen zu werden. Auserdem haben die Ordner immer recht schnell reagiert, wenn sich Frauen an den "Normalen" Eingang gestellt haben und darauf hingewiesen, das es einen Fraueneingang gibt. Diesen gibt es übrigens nur, weil es nicht genügend weibliches Ordnungspersonal gibt, da ja auch Frauen abgetastet werden sollten.
cahe

Beitragvon Totti » 29.08.2011, 10:35

gense hat geschrieben:
[...] Bleibt nur noch Rabiniho ...da bin ich ähnlich Meinugn wie du. ALlerdings hätten viele Fans Sebert zerissen, wenn man keinen weiteren Stürmer verpflichtet hätte.

Ich denke, es ist noch zu früh, den Stab über Rabiniho, oder wie der brasilianisch anmutende Paradiesvogel auch heißt, zu brechen. Einige weisen zurecht auf den Fall Dautaj hin, der auch eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchte, um zu zünden. Einverstanden, ein gutes, bisweilen sehr gutes Argument, dem ich grundsätzlich zustimme. Dennoch hätte ich mir an dessen Stelle eher einen unbekannten Nachwuchsstürmer aus der Region gewünsch - o.k., die wachsen auch nicht tonnenweise an den Bäumen, und gehen dann geschlossen zum Waldhof- , dem man (die Öffentlichkeit) auch die Zeit gibt zu reifen. Einer - Rabinihio - der beim AC Milan (Jugend) war, 1. österreichische Liga gespielt hat, dann sein Glück in England versucht, aber auch dort nicht richtig ankam, soll nun die erhoffte Verstärkung für uns sein...? Bei so einem Werdegang kann man auch zurecht etwas erwarten. Was ich damit sagen will: Die Messlatte wird bei einem solchen Spieler automatisch höher gelegt, als damals bei einem Dautaj vergangene Saison. Na ja, warten wir halt ab...

Achso, was mir letzter Zeit gewaltig auf den Keks geht, sind solche Sprüche von einigen hier und von Spielern wie Murphy:

....bisher haben wir noch mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können...

Oh Mann, so ein wohlgefälliges Zufriedenheitsdenken sollte schnellsten ad acta gelegt werden, mit so einer Schönfärberei bzw. Haltung, oder Einstellung steigst du normalerweise ab, o.k., is ja heuer net, was zählt sind alleine die Punkte, und sonst gar nichts.

Und wenn wir schon einmal dabei sind: Nein, nein, und nochmals nein. Es war eben nicht gut, dass wir seit "Jahren" mal wieder verloren haben. Jeder Sieg tut gut, für die seit Jahren geschundene Waldhof-Seele, daher kann ich auf solche Niederlagen getrost verzichten. Denkt' dran: für Siege gibt's kein Ersatz. Wenn wir wirklich nach oben wollen, brauchen wir noch viel mehr Siege, als die 22 aus der letzten Saison, und nicht Großmütterchens Einstellung: Wir können mithalten, nachdem Motto, wir waren zwar sehr bemüht, aber leider reicht es am Ende halt doch nicht, daher...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Zertifikat » 29.08.2011, 10:51

Totti, Fußball wird zwar in Punkten abgerechnet aber es spiel sich auch vieles in den Köpfen ab...

Zum Beispiel die Niederlage im Pokal nach dem VFR, anschließend ging die große Aufholjagd los,
ich will damit nicht sagen das eine Niederlage "immer" gut ist, aber hin und wieder, kann sie durchaus
förderlich sein...
Wenn jetzt erstmal der Gedanke der Serie aus dem Kopf ist, die Spieler wieder freier ins Spiel gehen
können und wissen das die Fans auch mit Niederlagen umgehen können, fällt evtl.
wieder das ein oder anderen Ding mehr in die Maschen (vom Gegner ;) )
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Blackbalou » 29.08.2011, 11:14

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Aber Spieler aus allen Herren Ländern zu verpflichten, geht für mich nicht, denn das hat uns neben den Ex-Profis in diese finanzielle prekäre Situation gebracht.

Rabihou nach 2 !!!! Spielen als Fehleinkauf abzustempeln, finde ich dann schon ziemlich verfrüht. Der Junge ist in einem neuen Land, einer neuen Stadt, einem neuen Verein. Hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, es fehlt ihm an Spielpraxis und und und. Da sollte man ihm vielleicht doch ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen, sprich mal die Vorrunde abwarten und nicht nur 2 Spiele.
Nach einem halben Jahr kann man sich dann ein Urteil bilden.

Dautaj hat letztes JAhr verletzungsbedingt auch nicht die Vorbereitung mitgemacht. Er ist in den ersten Spielen (bzw. mehr oder weniger die komplette Vorrunde) über den Platz gelaufen wie Falschgeld. Konnte keinen Ball stoppen und hat 100% der Reihe nach Chancen vergeben. Für mich damals unverständlic, wie man so einen verpflichten konnte. Und heute???

Und wenn Rabibou seine Qualitäten zeigt, mir geht es ums Prinzip ! Solche Spieler sind der falsche Weg !! Dautaj kam aus der U23 vom FCk als 20jähriger, er hat im Jahr davor in der RL gezeigt dass er riesige Ansätze hat, das war ein Spieler den man live beobachten konnte. Der jetzt kam aus dem Katalog oder aus e-commerce, was weiß ich. Das will ich beim Waldhof nicht! Nicht in Liga 4 !
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Zertifikat » 29.08.2011, 11:19

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Aber Spieler aus allen Herren Ländern zu verpflichten, geht für mich nicht, denn das hat uns neben den Ex-Profis in diese finanzielle prekäre Situation gebracht.

Rabihou nach 2 !!!! Spielen als Fehleinkauf abzustempeln, finde ich dann schon ziemlich verfrüht. Der Junge ist in einem neuen Land, einer neuen Stadt, einem neuen Verein. Hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, es fehlt ihm an Spielpraxis und und und. Da sollte man ihm vielleicht doch ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen, sprich mal die Vorrunde abwarten und nicht nur 2 Spiele.
Nach einem halben Jahr kann man sich dann ein Urteil bilden.

Dautaj hat letztes JAhr verletzungsbedingt auch nicht die Vorbereitung mitgemacht. Er ist in den ersten Spielen (bzw. mehr oder weniger die komplette Vorrunde) über den Platz gelaufen wie Falschgeld. Konnte keinen Ball stoppen und hat 100% der Reihe nach Chancen vergeben. Für mich damals unverständlic, wie man so einen verpflichten konnte. Und heute???

Und wenn Rabibou seine Qualitäten zeigt, mir geht es ums Prinzip ! Solche Spieler sind der falsche Weg !! Dautaj kam aus der U23 vom FCk als 20jähriger, er hat im Jahr davor in der RL gezeigt dass er riesige Ansätze hat, das war ein Spieler den man live beobachten konnte. Der jetzt kam aus dem Katalog oder aus e-commerce, was weiß ich. Das will ich beim Waldhof nicht! Nicht in Liga 4 !

Man hatte Rabihou auch nicht aus dem Katalog verpflichtet, sondern er hat sich in etlichen Trainings und Spieleinheiten empfohlen!!
Junge Spieler mit Perspektive die einen in der Regio auf Anhieb weiterbringen, können wir uns schlicht und ergreifend derzeit nicht leisten...
Punkt aus!!
Auch wenn ich zb. lieber einen Nezaraij gesehen hätte, aber wer weiß ob dieser überhaupt in unser Gehaltsgefüge gepasst hätte!!
Zertifikat

Beitragvon Editierer » 29.08.2011, 11:21

Ich finde die Niederlage hatte rückblickend betrachtet etwas gutes. Wenn man immer mit einem blauen Auge davon kommt und nicht auch mal verliert dann wird man nachlässig. In der 2. HZ waren sie viel zu unkonzentriert und haben schlicht aufgehört Fußball zu spielen. Wenn so etwas nicht mal bestraft wird schwindet die Konzentration. Jetzt wissen sie dass sie einfach eine Schippe mehr drauf legen müssen, dann ist vieles in der Liga möglich. Ich habe bisher keinen Gegner gegen uns gesehen der deutlich besser war als wir!
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Blackbalou » 29.08.2011, 11:43

Zertifikat hat geschrieben:Man hatte Rabihou auch nicht aus dem Katalog verpflichtet, sondern er hat sich in etlichen Trainings und Spieleinheiten empfohlen!!
Junge Spieler mit Perspektive die einen in der Regio auf Anhieb weiterbringen, können wir uns schlicht und ergreifend derzeit nicht leisten...
Punkt aus!!
Auch wenn ich zb. lieber einen Nezaraij gesehen hätte, aber wer weiß ob dieser überhaupt in unser Gehaltsgefüge gepasst hätte!!

Na immerhin Probetraining hat er gemacht....zwischen Pflichtspiel und Training liegen leider meist Welten.....
Sorry, das ist für mich nicht seriös.

Mögt ihr anders sehen, für mich ist es unerlässlich einen Spieler selbst mal beobachtet zu haben bevor ich als Trainer einen hole dem ich vertrauen muss.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Zertifikat » 29.08.2011, 11:49

Du machst es dir zu einfach, es war kaum abzusehen für welche Liga ein Sebert planen muss, wie schon erwähnt wachsen die Talente nicht auf dem Baum und es wurde eben wohl zur hängepartie in Puncto Stürmer...
Noch dazu, kannst du nciht wissen was hinter den Kulissen in Sachen Kaderplanung gelaufen ist,
evtl. wurde Rabihou so lange (mehrere Wochen) getestet weil man einen "anderen" auf dem Schirm hatte,
es aber nicht klappte, oder oder oder...

Noch dazu wurde Rabihou nicht auf Teufel komm raus verpflichtet, sondern zuerst wurde die Finanzierung sicher gestellt
und dann der Vertrag unterschrieben!!
Alles in allem ein guter Zug, sicherlich hätte uns ein aufsteigendes Talent à la Dautaj besser zu Gesicht gestanden,
aber diese sind für einen Last-Minute aufsteiger mit kleinem Geldbeutel kaum bis gar nicht zu realisieren!!!

Zu guter letzt, lass den Rabihou doch mal eine Halbserie bei uns Spielen, bis du dich negativ über ihn oder
den Transfer auslässt!!!
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige