12 | SpVgg G. Fürth II - SV Waldhof | 08.10.2011 | 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon Tom » 10.10.2011, 19:45

10.10.2011 07:25 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Regionalliga: Drei Spiele Sperre für Mannheims Fazlija

Fitim Fazlija vom Regionalligisten SV Waldhof Mannheim wurde am 10. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Regionalliga belegt. Darüber hinaus ist Fazlija bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Fazlija war im Meisterschaftsspiel der Regionalliga Süd zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem SV Waldhof Mannheim am 8. Oktober 2011 in Fürth in der 61. Spielminute von Schiedsrichter Florian Steinberg (Korntal-Münchingen) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29422&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9836
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg



ANZEIGE

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.10.2011, 20:02

Blackbalou hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ob man deshalb den Trainer wechseln muss... oder in Frage stellen muss, ich weiss nicht, wie der Verein das bewerkstelligen soll? Wer ist die bessere und verfügbare Alternative? Warum soll Hollich nicht die Chance erhalten, selbst die Probleme zu erkennen und anzugehen? Zufrieden mit den Disziplinlosigkeiten werden er und Sebert sicher auch nicht sein. Und solange Hollich nicht nachgewiesen hat, das er die Probleme nicht abstellen kann, und es darüberhinaus keine Alternative als Trainer gibt bzw. sich der Verein keine leisten kann, würde ich Hollich nie mit einer Trainerdiskussion in seiner Arbeit belasten. Jeder weiss. dass ein unter Beschuss geratener Trainer das allerbeste Alibi für Disziplinlosigkeiten von Spieler sind. Und die wollten wir doch eigentlich abstellen.


Ui, dieses Mal habe noch nicht mal ich den Trainerrauswurf gefordert ;-)
Ich habe nur festgestellt, dass wir keinen starken Trainer haben, denn er ist weder eine besondere Autoritätsperson, noch hat er sich Standing durch herausragende Spielererfolge erworben, noch hat er jemals hochklassig trainiert. Aber am schlimmsten für sein Standing dürfte sein, dass der starke Mann im Sportlichen nicht er ist. Das weiß im Verein jeder, also auch die Spieler.

Ist ja alles noch nicht schlimm, da gibt es viele Trainer. Wenn jetzt aber mit Krause der verlängerte Arm und Chef auf dem Rasen fehlt, gerät die Struktur des Teams schnell aus der Ordnung. Soweit meine Thesen ;-)


Nach deinen Thesen bräuchten wir also einen abgehalfterten "Ex-Star-Trainer" auf der Bank !? Stimmt, mit denen hatten wir einen riesigen Erfolg! Hach (hochklassig), Morales (war mal bei Milan Scout und Co bei den Bayern, Autorität!), Gaudino (herausragende Spielererfolge... immerhin hat er ja mal Nationalmannschaft gespielt und war Vizemeister)... Wirst du jetzt bei jeder Niederlage das "Schwache Trainer"-Gesabbel auspacken? Wir haben ohne den "verlängerten Arm" aus den drei Spielen zuvor 7 Punkte bei 8:1 Toren geholt! Mach dein Trainerschein, sattl auf Sportmanagment um. Werde aktiv. Werde Jugend-TRainer bei deinem örtlichen Stadtteilverein. Zusammen mit Totti. Euer Fachwissen wird da draußen dringend benötigt!
un pase "de la muerte"!
Benutzeravatar
Sonet_Meiliwa
 
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2006, 15:29
Wohnort: Quadrate

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon lone » 10.10.2011, 20:20

Blackbalou hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:Dass unsere derzeitige Roten-Karten-Flut nun eine Folge von Disziplinlosigkeit sein soll, ist mir ehrlich gesagt zu billig. Für mich ist das eher eine Kette unglücklicher Umstände, wenn man mal genauer hinschaut.


Totti, im 1.Absatz verteilst du aber sehr unglücklich Alibis. Verkettung unglücklicher Umstände bei einem Schlag in den Unterleib fünf Meter vom Schiri entfernt.


Ich stimm ihm aber zu, dass unsre Platzverweise mit Disziplinlosigkeit nich sooo viel zu tun ham. Reule Gelbrote haben hier alle angezweifelt, die Rote für ihn war umstritten, wenn auch geb-bar (wasn wort), aber da war er mal wiede rne Sekund eübermotiviert, nich disziplinlos. Murphys Gelbrote war auch nich disziplinlos... kommt bei nem Abwehrspieler halt mal vor, und keines der beiden Fouls war in irgendeinerweise besonders hart. Bei Hock weiß ich nimmer wie's war ;)

Und zur Verkettung: Hätte der Schiri letzte Woche den Murphy net runtergeschickt, dann hätte der Faze nich hinten spielen müssen, wär nich so gefrustet gewesen und hätte dem annern net in die Klöten boxen müssen :D Genug Verkettung...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon Totti » 10.10.2011, 20:39

Sonet_Meiliwa hat geschrieben: Werde Jugend-TRainer bei deinem örtlichen Stadtteilverein. Zusammen mit Totti. Euer Fachwissen wird da draußen dringend benötigt!


Habens sie Dir die Halloweenkapp geklaut, huhu..., oder hat der Kindergarten zu früh zu gemacht...? Solange Du keine anderen Meinungen respektierst, gehörst da nämlich hin...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon St3f4n » 10.10.2011, 21:08

Also ich weis ja nicht was Faze dazu sagt, wenn man ihn zu dieser Situation befragt. Wenn ich mir das Video in HD Auflösung angucke, sieht das für mich so aus als ob er sich auf dem Oberschenkel abstützen will zum Aufstehen und dabei abrutscht, da nen Schlag zu unterstellen find ich doch eher heftig.

Ich stelle mal da Frage in den Raum, vllt. haben wir ja nen Schiri unter uns: Wäre in solch einer Situation eine gelbe Karte auch möglich gewesen ?

Ich wünsche euch nen schönen Abend.

MfG

St3f4n
Benutzeravatar
St3f4n
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.03.2010, 18:20

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon WaVo » 10.10.2011, 21:51

St3f4n hat geschrieben:Also ich weis ja nicht was Faze dazu sagt, wenn man ihn zu dieser Situation befragt. Wenn ich mir das Video in HD Auflösung angucke, sieht das für mich so aus als ob er sich auf dem Oberschenkel abstützen will zum Aufstehen und dabei abrutscht, da nen Schlag zu unterstellen find ich doch eher heftig.

Ich stelle mal da Frage in den Raum, vllt. haben wir ja nen Schiri unter uns: Wäre in solch einer Situation eine gelbe Karte auch möglich gewesen ?

Ich wünsche euch nen schönen Abend.

MfG

St3f4n


Nein das ist nicht möglich!
Für eine Tätlichkeit ist rot zwingend !
Wenn der Schiri meint eine solche erkannt zu haben hat er keinen Ermessensspielraum!
Mein erstes Mal
13.08.1983
SV Waldhof - SV Werder Bremen 2:0
1:0 Schön (8. min)
2:0 Walter (23.min)
41.383 Zuschauer Südweststadion
Benutzeravatar
WaVo
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.10.2009, 23:00

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon St3f4n » 10.10.2011, 22:05

Danke für deine schnelle Antwort, nun stellt sich für mich nur noch die Frage, ob die Szene die zur roten Karte geführt hat unbedingt als Tätlichkeit gesehen werden muss. Denn wie in meinen Text beschrieben, scheint es ja keine Absicht gewesen zu sein. Ich sage mit Absicht "scheint", da ich mir nach Sichtung des Videomaterials selbst nicht zu 100% sicher bin. Denn als erstes geht seine Hand eindeutig Richtung Oberschenkel, ob er danach mit Absicht in die Weichteile trifft oder nur abrutscht kann ich nicht sagen.

Ich kann in diesem Fall auch die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen, aber ich Frage mich auch ob da ein anderer Tatbestand möglich gewesen wäre. Denn bei der Strafbemessung sind solche Dinge, wie Absicht oder keine Absicht ja auch immer entscheidend.

In Richtung der anderen möchte ich nur sagen, dass ich den Begriff Disziplinlosigkeit für diese Rote Karte von Fitim nicht ganz zutreffend finde (wenn er wirklich abgerutscht sein sollte). Man sollte erstmal den Spieler fragen, bevor man ihn so pauschal verurteilt.

Vielleicht hat das ja auch schon jemand von euch gemacht, dann dürft ihr den letzten Satz streichen. ;-)

MfG

St3f4n
Benutzeravatar
St3f4n
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.03.2010, 18:20

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.10.2011, 23:06

Totti hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben: Werde Jugend-TRainer bei deinem örtlichen Stadtteilverein. Zusammen mit Totti. Euer Fachwissen wird da draußen dringend benötigt!


Habens sie Dir die Halloweenkapp geklaut, huhu..., oder hat der Kindergarten zu früh zu gemacht...? Solange Du keine anderen Meinungen respektierst, gehörst da nämlich hin...


Do fällt ma nix mehr oi...

Obwohl: du sprichst von respektieren. Also: Respekt! Wie Reiner Hollich hier teilweise zum Deppen gemacht wird, hat nichts aber auch gar nichts mit Respekt zu tun. Im Gegensatz zu gut verdienenden Buli-Trainern ist in seinem Gehalt kein "Schmerzensgeld" mit inbegriffen.

Zum Thema "Meinung": Wenn einer der Meinung ist, alle Italiener seien klein, dumm und faul, so ist das keine Meinung sondern ein Vorurteil. Wenn mein dreizehnjähriger Sohn der Meinung ist, am Wochenende solange draußenbleiben zu dürfen, wie er will, dann ist das keine "Meinung", sondern eine falsche Annahme!
un pase "de la muerte"!
Benutzeravatar
Sonet_Meiliwa
 
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2006, 15:29
Wohnort: Quadrate

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 11.10.2011, 07:50

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ob man deshalb den Trainer wechseln muss... oder in Frage stellen muss, ich weiss nicht, wie der Verein das bewerkstelligen soll? Wer ist die bessere und verfügbare Alternative? Warum soll Hollich nicht die Chance erhalten, selbst die Probleme zu erkennen und anzugehen? Zufrieden mit den Disziplinlosigkeiten werden er und Sebert sicher auch nicht sein. Und solange Hollich nicht nachgewiesen hat, das er die Probleme nicht abstellen kann, und es darüberhinaus keine Alternative als Trainer gibt bzw. sich der Verein keine leisten kann, würde ich Hollich nie mit einer Trainerdiskussion in seiner Arbeit belasten. Jeder weiss. dass ein unter Beschuss geratener Trainer das allerbeste Alibi für Disziplinlosigkeiten von Spieler sind. Und die wollten wir doch eigentlich abstellen.


Ui, dieses Mal habe noch nicht mal ich den Trainerrauswurf gefordert ;-)
Ich habe nur festgestellt, dass wir keinen starken Trainer haben, denn er ist weder eine besondere Autoritätsperson, noch hat er sich Standing durch herausragende Spielererfolge erworben, noch hat er jemals hochklassig trainiert. Aber am schlimmsten für sein Standing dürfte sein, dass der starke Mann im Sportlichen nicht er ist. Das weiß im Verein jeder, also auch die Spieler.

Ist ja alles noch nicht schlimm, da gibt es viele Trainer. Wenn jetzt aber mit Krause der verlängerte Arm und Chef auf dem Rasen fehlt, gerät die Struktur des Teams schnell aus der Ordnung. Soweit meine Thesen ;-)


Nach deinen Thesen bräuchten wir also einen abgehalfterten "Ex-Star-Trainer" auf der Bank !? Stimmt, mit denen hatten wir einen riesigen Erfolg! Hach (hochklassig), Morales (war mal bei Milan Scout und Co bei den Bayern, Autorität!), Gaudino (herausragende Spielererfolge... immerhin hat er ja mal Nationalmannschaft gespielt und war Vizemeister)... Wirst du jetzt bei jeder Niederlage das "Schwache Trainer"-Gesabbel auspacken? Wir haben ohne den "verlängerten Arm" aus den drei Spielen zuvor 7 Punkte bei 8:1 Toren geholt! Mach dein Trainerschein, sattl auf Sportmanagment um. Werde aktiv. Werde Jugend-TRainer bei deinem örtlichen Stadtteilverein. Zusammen mit Totti. Euer Fachwissen wird da draußen dringend benötigt!



Kollege, lesen lernen hilft. Es gibt nicht nur "abgehalfterte" Ex-Stars als Trainer. Und kein "starker" Trainer zu sein heisst nicht automatisch ein schlechter zu sein. Wie lange war Morales hier, um den als Beispiel aufzuführen ? Da ist auch jede Diskussion unnötig, ich behaupte einfach das Hollich in der Mannschaft keine starke Position hat. Quelle: Gespräche mit zwei absoluten Stammspielern direkt nach dem Aufstieg, meine Einschätzung von ihm auch aus seinen Stationen zuvor, die starke Position von Sebert. Aber nochmal, kein starker Trainer heisst nicht ein schlechter.

Und die fehlende Disziplin ist auch nur zu einem Teil darauf zurückzuführen. Fussballmannschaften sind wie Schulklassen in der Grundschule. Der Klassensprecher ist seit Wochen krank/verletzt, das machts für den Lehrer nicht leichter,,,,
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15206
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: Greuther Fürth 2 - SV Waldhof Sa. 8.10 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 11.10.2011, 07:58

St3f4n hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort, nun stellt sich für mich nur noch die Frage, ob die Szene die zur roten Karte geführt hat unbedingt als Tätlichkeit gesehen werden muss. Denn wie in meinen Text beschrieben, scheint es ja keine Absicht gewesen zu sein. Ich sage mit Absicht "scheint", da ich mir nach Sichtung des Videomaterials selbst nicht zu 100% sicher bin. Denn als erstes geht seine Hand eindeutig Richtung Oberschenkel, ob er danach mit Absicht in die Weichteile trifft oder nur abrutscht kann ich nicht sagen.

Ich kann in diesem Fall auch die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen, aber ich Frage mich auch ob da ein anderer Tatbestand möglich gewesen wäre. Denn bei der Strafbemessung sind solche Dinge, wie Absicht oder keine Absicht ja auch immer entscheidend.

In Richtung der anderen möchte ich nur sagen, dass ich den Begriff Disziplinlosigkeit für diese Rote Karte von Fitim nicht ganz zutreffend finde (wenn er wirklich abgerutscht sein sollte). Man sollte erstmal den Spieler fragen, bevor man ihn so pauschal verurteilt.

Vielleicht hat das ja auch schon jemand von euch gemacht, dann dürft ihr den letzten Satz streichen. ;-)

MfG

St3f4n


sorry das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? ich weiss nicht, was du mit hd besser siehst also normal oder vielleicht solltest du vorher die 3d-brille absetzen ... unglaublich. das klare absicht, dann kann sich der faze rausreden wie er will...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534