03 | 1. FC Nürnberg II - SV Waldhof | 20.08.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: 1. FC Nürnberg II - SVW, 20.08.2011, 14 Uhr

Beitragvon SVW-AS » 20.08.2011, 18:23

mischamei hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:
SVW-AS hat geschrieben:letztes Jahr war es ein schlechterer Start und sind doch aufgestiegen, oder?

Wir werden nicht aufsteigen. Jetzt lasst doch mal bitte solche Aussagen. Das bringt nur Druck. Das Spiel heute hat gezeigt das wir eine absolut regionalligataugliche Truppe haben. Heute hat's vorne ganz gut geklappt, hinten war es verletzungsbedingt eben löchrig - nix passiert! 5 Punkte in 3 Spielen. Passt!

volle zustimmung. und den bunjaku hätten sie lieber mit nach dortmund genommen das pack

Ich habe nicht geschrieben dass der SVW aufsteigen muss. Dieses Jahr ist ein Platz unter den ersten 10 ist ein großer Erfolg und nächste Saison dann angreifen, wenn die Truppe zusammen bleibt
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

ANZEIGE

Beitragvon Farraginous » 20.08.2011, 18:49

Pusteblume hat geschrieben:2 nicht unumstrittene Torhüter und ein Abwehrchef der die komplette Hinrunde ausfällt.
Klingt nach Aufstieg, ich sollte mal wieder im Stadionheft "inserieren" 8)

ernsthaft??
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon torti219 » 20.08.2011, 19:08

Farraginous hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:2 nicht unumstrittene Torhüter und ein Abwehrchef der die komplette Hinrunde ausfällt.

ernsthaft??

soll 12 Wochen fehlen :(

es ist echt krass wie sehr 1 Spieler fehlen kann!! Die abwehr konnte heute nicht wirklich mithalten! die ausen wurden jedesmal überrannt und in der Mitte sind auch viel zu viel Pässe durch gekommen!
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon Käfertal_Boys » 20.08.2011, 19:12

Alles andere als Klassenerhalt ist Träumerei. Ich denke das wird ein sicherer Mittelfeldplatz.
Käfertal_Boys

Beitragvon lutoma » 20.08.2011, 19:30

So. Zuhause angekommen und Zeit für ein Fazit auch von meiner Seite.

Die Nürnberger waren gerade in der ersten Halbzeit extrem stark, nach deren ersten Tor dachte ich schon wir verlieren das Spiel. Dass die Mannschaft dennoch nie aufgegeben hat und immer wie verrückt gekämpft hat, kann man ihr garnicht hoch genug anrechnen. Dennoch muss man sagen, dass die Mannschaft (gerade hinten) sehr ungeordnet war. Zeitweise habe ich gedacht, ich wäre auf einem Rugby-Spiel gelandet, weil 4 Spieler (Nürnberger eingerechnet) auf dem Boden lagen und nach dem Ball getreten haben. Allgemein haben beide Mannschaften überaus aggressiv gespielt. Schiedsrichterleistung war ziemlich schwach, aber ich hatte nicht den Eindruck, er würde irgendeine Seite beabsichtigt favorisieren wie manch ein anderer. Zwar gab es durchaus einige strittige Szenen pro Nürnberg, aber man denke nur an den nicht gegebenen Elfmeter. ;)

Von den Spielern her sind mir besonders positiv aufgefallen:

• Scheuring - Es war echt unglaublich, wo der überall war. Mal auf der linken Seite hinten, mal auf der rechten Seite - Und dann plötzlich 3 Meter vor dem Tor, nur um kurz darauf wieder ganz hinten zu sein. Und dabei auch noch in so gut wie alle Situationen sehr souverän.
  • Dautaj - Ich denke das bedarf keiner Erklärung
  • Reith - Ist auf der rechten Seite immer wie ein Irrer gerannt, um an (z.T. zu lange) Pässe zu gelangen - meist mit Erfolg.

Was Adolf betrifft war seine Strafraumbeherrschung bei Eckbällen in der Tat sehr schwach, aber ganz so schlimm wie es manche hier darstellen war er insgesamt nicht, im Gegenteil hat er in der ein oder anderen Situation ein Tor verhindert, dass ich eigentlich schon gesehen hatte.

Alles in allem ein für beide Seiten verdientes Unentschieden.
lutoma

Beitragvon pfostenkicker » 20.08.2011, 19:33

So zurück aus Nürnberg. Mit dem Punkt kann man ganz gut leben. Wir haben aber wohl ein Torwartproblem, der Ball zum 3:3 war ein ganz klarer Torwartball der nach einer Ecke quer durch den 16ner fliegt. Den darf ein Torwart haben und nicht nur hinterherschauen. Auf der Linie hat er zwar ein paarmal glänzend gehalten, aber Strafraumbeherrschung ist nicht seine Stärke.

Ansonsten ist Nürnberg zu leicht durch unser Mittelfeld gekommen, da fehlt mir noch etwas mehr Aggresivität. Außerdem hat etwas die Bewegung gefehlt, nachdem Malchow für Heinrich in die Innenverteidigung musste und Scheuring dafür ins Mittelfeld, konnte das Nürnbergerspiel doch etwas eingeengt werden. Scheuring ist sehr viel gelaufen und war auch häufig anspielbar.
Die Abwehr wird uns in den nächsten Wochen wohl Probleme bereiten. Geiger sicher wie immer, aber Heinrich naja, stellenweise zu weit weg vom Angreifer. Die Außen konnten zu leicht überlaufen werden. Wobei mir Murphy da noch besser gefällt als Fazlija, hätte ich vor der Runde nicht gedacht.
Zum Sturm muss man nichts sagen, klasse gemacht heute :!:

Alles in allem bin ich aber mit dem Punkt und dem Rundenauftakt sehr zufrieden und sehe uns im gesicherten Mittelfeld.

Ach ja: wer war denn die Nr. 29 bei uns?
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon lutoma » 20.08.2011, 19:38

Also jetzt von einem Torwartproblem zu sprechen ist mit Abstand das dämlichste was ich in meiner gesamten bisherigen Waldhofzeit gehört habe. Wir haben mit Adolf und Lutz zwei klasse Tormänner, denen beiden noch ein bisschen die Spielpraxis fehlt. Man denke nur daran, was der Kolke am Anfang zum Teil getrieben hat.

Aber wenn er nächstes Spiel zweimal gut hält, ist er vermutlich plötzlich der beste Torwart den wir je hatten :roll:
lutoma

Beitragvon Pusteblume » 20.08.2011, 20:16

Farraginous hat geschrieben:

ernsthaft??

Wenn der Fuß wieder ganz ist, dann ist die Kondition am Arsch.
Ich irre mich in diesem Fall sehr gerne
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon löwchen » 20.08.2011, 20:18

Ich war auch in Nürnberg. Und auch ich sage: Wir haben ein Torwartproblem!
löwchen

Beitragvon vwcabrio » 20.08.2011, 20:21

löwchen hat geschrieben:Ich war auch in Nürnberg. Und auch ich sage: Wir haben ein Torwartproblem!

stimmt haben wir.....ein Luxusproblem,weil wir 2 sehr gute Torhüter haben und immer nur einer spielen kann :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige