15 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 02.11.2011 19:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof - Wormatia Worms, 02.11.2011, 19:00 Uhr

Beitragvon Theloke » 03.11.2011, 00:35

wayne hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich
Traut es hier irgendwem dem Hollich zu, eine Mannschaft zu formen, die nächstes Jahr um den Aufstieg spielen kann :?: :?: :?:

Ich ganz ehrlich nicht...

Und wer zum Geier verlangt das????

Sebert, Präsidium uvm...

Aha. Scheinst ja ganz nah dran zu sein, dass Du schon die Saisonziele für nächstes Jahr kennst. Und ich muss im letzten Dezember aber massiv halluziniert haben - habe da was von einem Plan über 5 Jahre im Kopf....

Und noch was: Ziel dieses Jahr ist ein einstelliger Tabellenplatz (außer natürlich ich habe das auch halluziniert....). Davon sind wir 4 Punkte weg. Letzte Saison waren wir in der Winterpause 5 Punkte hinter Platz eins, etwas später sogar 13.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon wayne » 03.11.2011, 00:55

Theloke hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich
Traut es hier irgendwem dem Hollich zu, eine Mannschaft zu formen, die nächstes Jahr um den Aufstieg spielen kann :?: :?: :?:

Ich ganz ehrlich nicht...

Und wer zum Geier verlangt das????

Sebert, Präsidium uvm...

Aha. Scheinst ja ganz nah dran zu sein, dass Du schon die Saisonziele für nächstes Jahr kennst. Und ich muss im letzten Dezember aber massiv halluziniert haben - habe da was von einem Plan über 5 Jahre im Kopf....

Und noch was: Ziel dieses Jahr ist ein einstelliger Tabellenplatz (außer natürlich ich habe das auch halluziniert....). Davon sind wir 4 Punkte weg. Letzte Saison waren wir in der Winterpause 5 Punkte hinter Platz eins, etwas später sogar 13.

Ich bin jedenfalls nah an der Zeitung dran und da stand es mehrmals drinne. Der Hollich ist ein klasse Typ, wirklich sehr sympatisch. Er ist ein echter Waldhöfer und hat letztes Jahr den Aufstieg geschafft, was ihm garnicht hoch genug anzurechnen ist.
Aber in der Regionalliga kann auch mal ein Trainer an seine Grenzen stossen. Und ich trau dem Hollich es einfach nicht zu, eine Mannscahft aufzubauen die nächste Saison aufsteigen kann. Dafür hat er meiner Meinung nach zu viele Defizite, was die Taktik und Menschenführung angeht.
Es kann nicht der Anspruch von uns sein, die nächsten 3 Jahre um Platz neun zu kicken. Das ist dieses Jahr durchaus vertretbar, aber auch nur wenn man eine klare Linie, eine spielerische Entwicklung erkennen kann. Und das kann man eben nicht. Das wird wohl keiner bestreiten...
wayne

Beitragvon immer-SVW » 03.11.2011, 01:52

Bilder vom und um das Spiel SV Waldhof - Wormatia Worms (0:2) bei www.immer-svw.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon SVW07-MANNEM » 03.11.2011, 01:59

Tarik hat geschrieben:Zum Glück war ich verhindert, zu dem Spiel kann ich mich also nicht äußern...aber jz. Hollichs Rauswurf zu fordern halt ich für übertrieben und planlos (finanziell). Vielleicht sind die Erwartungen mancher zu groß, als Aufsteiger kann man auch mal 3x Spiele in Folge verlieren..

Kommt aber drauf an wie !!!!
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon ergo » 03.11.2011, 02:12

ich denke was in den letzten drei Spielen hauptsächlich gefehlt hat war der Kampf und Einsatz aller Spieler von der ersten bis zu letzten Minute.
Natürlich rege ich mich auf wenn Pässe unbedrängt zum Gegner gespielt werden, aber mehr stört es mich wenn der letzte Biss fehlt und das war
vor allem in den letzten zwei Spielen zu bemängeln. Aber auch auch damals bei unserem Pokalspiel beim VfR war dies zu bemängeln und genau
die gleiche sportliche Leitung wie jetzt auch hat es damals geschafft das Steuer rumzureißen. Wer Fußball gespielt hat, weiß es ist extrem schwer
für einzelne Spieler in einer mannschaft etwas zu bewegen, wenn nicht alle voll mitziehen, der Gegner aber geschlossen auftritt.
Genau das konnte ich heute und in Karlsruhe beobachten, einzelne Spieler zeigen teilweise halbherzigen Einsatz, dann werden eigentlich gute Pässe gespielt
die aber ins Leere gehen weil ein Mitspieler nicht mitgelaufen ist. Oder in der Abwehr schaffen es wiederholt Gegenspieler schöne Ballstaffetten aufzuziehen weil jeder etwas
zu weit weg steht, da kannst du als einzelner auch wenig machen, das geht nur gemeinsam.
Ich will keine Einzelkritik üben, aber leid getan haben mir in diesen Spielen vor allem Adolf und heute insbesondere unsere Stürmer, die es zur Zeit extrem schwer
haben dank zahlreicher hohen Bälle sich in Szene zu setzen. Übrigens, dass Dautaj als Rechtsaußen eingesetzt wurde fand ich in der Situation taktisch O.K was
willst du sonst machen? Pinna weiterspielen lassen? Rabihou oder Reule raus, die wenigstens Einsatz gezeigt haben? Ich beneide unseren Trainer im Moment nicht.

Kurz gesagt da muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, bin gespannt ob wir ein Spiel wie letztes Jahr in Kirchheim demnächst erleben werden, damit
diese Saison auch noch ein bisschen Freude bereitet. Mehr erwarte ich gar nicht für diese Saison
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Tom » 03.11.2011, 02:52

Gjasula hat heute übrigens die fünfte gelbe Karte gesehen und ist somit in Kassel gesperrt.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon waldhofmichel » 03.11.2011, 02:59

Das sportliche Ziel kann nur noch lauten, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren!in der Winterpause kann man sich zusammensetzen und Pläne für die neue Saison schmieden, allerdings würde ich Hollich bis zur Winterpause in seinem Amt lassen, Schnellschüsse bringen jetzt garnichts, bin aber auch der Meinung das er in der 4.Liga an seine Grenzen stösst und man das Hauptaugenmerk auch auf den Trainerposten legen sollte ggf. auch schon zur Rückrunde!Der Ligabetrieb ist eh gelaufen, so kann man sich in aller Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten, denn da erwarte ich minimum Platz 2!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon White SVW Rebel » 03.11.2011, 07:19

waldhofmichel hat geschrieben:Das sportliche Ziel kann nur noch lauten, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren!in der Winterpause kann man sich zusammensetzen und Pläne für die neue Saison schmieden, allerdings würde ich Hollich bis zur Winterpause in seinem Amt lassen, Schnellschüsse bringen jetzt garnichts, bin aber auch der Meinung das er in der 4.Liga an seine Grenzen stösst und man das Hauptaugenmerk auch auf den Trainerposten legen sollte ggf. auch schon zur Rückrunde!Der Ligabetrieb ist eh gelaufen, so kann man sich in aller Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten, denn da erwarte ich minimum Platz 2!

Und dann in Runde 1 gegen Lautern :wink:
White SVW Rebel

Beitragvon Blackbalou » 03.11.2011, 08:09

waldhofmichel hat geschrieben:Das sportliche Ziel kann nur noch lauten, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren!in der Winterpause kann man sich zusammensetzen und Pläne für die neue Saison schmieden, allerdings würde ich Hollich bis zur Winterpause in seinem Amt lassen, Schnellschüsse bringen jetzt garnichts, bin aber auch der Meinung das er in der 4.Liga an seine Grenzen stösst und man das Hauptaugenmerk auch auf den Trainerposten legen sollte ggf. auch schon zur Rückrunde!Der Ligabetrieb ist eh gelaufen, so kann man sich in aller Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten, denn da erwarte ich minimum Platz 2!

Würde ich unterschreiben.
Rechtzeitig einen neuen Trainer verpflichten, der aber schon das Geschehen und Verhalten der Mannschaft beobachtet, so dass das "lame duck"-Argument nicht zählen darf.

Bei aller Hochachtung und "zusammengewürfelter" Mannschaft im letzten Jahr, es war aber auch eine zusammengewürfelte Truppe mit vielen Hochkarätern für Liga 5 !
Eine positive Entwicklung sehe ich leider nicht, zu viele Spieler geraten in Liga 4 einfach an ihre Grenzen. Die im letzten Jahr schon massiven Probleme im zentralen, kreativen Bereich wurden nicht behoben.
Wenn ich nur an die unzähligen 1:0 Auswärtssiege denke, sieht man, das wir den Aufstieg primär der klasse Defensivleistung zuzuschreiben haben.

All das was dieses Jahr läuft, ist für einen Aufsteiger aber auch recht normal. Nicht toll, nicht grottig. Beschissen langweiliges "ja, ok".
Aber wer sieht in einem SVW schon einen normalen Aufsteiger? ;-)
Vereine die ihre Zugänge per DVD aus den britischen Ligen holen statt den regionalen Markt zu durchforsten, sicherlich nicht ;-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 03.11.2011, 08:34

Hat der Oppermann eigentlich gejubelt nach seinem Tor?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige