Rammbock hat geschrieben:Ich bin auch nicht oft bei den Auswärtsspielen. Das ist aber auch nicht immer leicht Familie, Freunde und Auswärtsfahrten des SVW unter einen Hut zu bringen. Aber die Heimspiele bin ich immer da.Vielleicht liegt das mit den Auswärtsspielen auch daran, dass man alleine weniger Lust hat wie in einer Gruppe loszufahren. So werden viele denken.
Und wieso funktioniert das bei vielen Fans anderer Vereine? Deren Fans haben auch Freunde, Arbeit, Familie, Frau, Kind und trotzdem fahren sie auswärts. Es muss ja nicht jedes Spiel sein, aber der große Unterschied ist, dass "Wollen". Im Monat gibt es zwei Auswärtsspiele und würdest du jedes zweite Auswärtsspiel fahren, würde das doch auch reichen. Nehmen wir zum Beispiel Ingolstadt. Das sind von Mannheim aus 275 Km. Fahrt und Spiel, sagen wir mal 6-8 Stunden Aufwand. Spiel findet um 14 Uhr statt. Ich würde so um 10:30 Uhr los fahren, und wenn alles gut läuft, bist du ca. 18:30 Uhr wieder zu Hause. Somit hast du acht Stunden in einem Monat für deinen Lieblingsverein investiert. Ist das zu viel verlangt? Nein! Und würdest du auch nur alle 3-4 Spiele fahren, auch gut, dann sind es halt 5-8 Spiele pro Saison, aber immerhin. Ich bin sechs Jahre 250 Km zu den Heimspiel gefahren, oder frag mal TOM wie weit es aus Hamburg aus ist. Und ziehe nur mal die Zeit ab, wie lange du am Computer sitzt, oder vor Glotze.