17 | SV Waldhof - SC Idar-Oberstein | 10.11.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Idar-Oberstein, 10.11.12 - 14 U

Beitragvon power-clean-tribüne » 07.11.2012, 12:24

Marky hat geschrieben:Man darf nach dem für den Waldhof spielfreien letzten Wochenende dieses Mal auf die Zuschauerresonanz gespannt sein. Ob der ein oder andere 'neue' Zuschauer, der beim Spiel gegen den FSV II dabei war und Interesse gefunden hat, vielleicht wiederkommt ... oder ob's die üblichen 3000 werden.

zuletzt waren 3000 nicht mehr üblich, deshalb wäre alles mit ner 3 an erster stelle ein erfolg aus meiner sicht. zurückzuführen auf den sportlichen erfolg und wohl auch auf den familientag. hoffen wir das beste...
power-clean-tribüne

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 07.11.2012, 14:01

power-clean-tribüne hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Man darf nach dem für den Waldhof spielfreien letzten Wochenende dieses Mal auf die Zuschauerresonanz gespannt sein. Ob der ein oder andere 'neue' Zuschauer, der beim Spiel gegen den FSV II dabei war und Interesse gefunden hat, vielleicht wiederkommt ... oder ob's die üblichen 3000 werden.

zuletzt waren 3000 nicht mehr üblich, deshalb wäre alles mit ner 3 an erster stelle ein erfolg aus meiner sicht. zurückzuführen auf den sportlichen erfolg und wohl auch auf den familientag. hoffen wir das beste...

Denke ich auch, insbesondere wenn man die Jahreszeit und das Wetter mit berücksichtigt...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon lenzler » 07.11.2012, 20:28

Lionel Hutz hat geschrieben:
Hardcore hat geschrieben:Um mal aufs Thema zurück zukommen. Ab wann kosten Kinder und wo ist der FamilienBlock, bzw was kosten die Tickets?

Sent with tapatalk from my Commodore 64

Kinder kosten ab 6 Jahre. Man braucht aber auch eine (Frei-)Karte für Kinder unter 6, sonst kommen die nicht ins Stadion.

Südtribüne,Aufgang B dann links, Block von unten bis oben. Stimmt mit der Freikarte, hab sie als meine Kleinste noch keine 6 war auch am Stadion gekriegt, bevorzugt hole ich sie aber im Vorverkauf.. Kosten mindest. 1Erw.+ein Kind 15€, jedes weitere Kind 5€. Weiß allerdings nicht ob es eine Kinderanzahlgrenze nach oben gibt. Zahle mit meinen zwi Kids 20€ und halte das für günstig!
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon ergo » 08.11.2012, 00:06

power-clean-tribüne hat geschrieben:

Wäre toll, wenn mehr als 3000 Zuschauer kommen würden, selbstverständlich ist das halt nicht.
Man muss sich nur die Realität in den Regionalligen anschauen, es gibt aktuell nur vier Regionalligavereine in Deutschland, die einen höheren Zuschauerschnitt wie wir haben.
Davon wohl nur zwei die wirklich eine größere Fanbasis haben ( Essen und Magdeburg ).
Zahlreiche Vereine die ebenfalls Tradition haben oder vor kurzem noch höher gespielt haben, wären froh über 3000 Zuschauer gegen einen unattraktiven Gegner.

Tatsache ist einfach, dass die Regionalligen unattraktiv sind.
Zuschauerschnitt Bayern 755, Nord ca 950, Südwest ca 1070, West ca. 1300 nur Nordost aufgrund mangelnder Konkurrenz ca 2100.
Ich hoffe der Familientag hat einige hundert Leute motiviert häufiger ins CBS zu kommen. Auch das ist nicht selbstverständlich.
In der Regio Bayern verfolgten letzten Spieltag bei einer ähnlichen Veranstaltung in Würzburg 6000 Zuschauer den Sieg der Kickers über Bayern2 im Stadion.
Das nächste Heimspiel gegen einen unattraktiven Gegner besuchten 360 Zuschauer.
Daran kann man sehen wie schwer es ist die Leute für eine Regionalligapartie zu begeistern.
Also alles über 3000 ist ein Erfolg
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Fußgönheimer » 08.11.2012, 09:12

ergo hat geschrieben:Man muss sich nur die Realität in den Regionalligen anschauen, es gibt aktuell nur vier Regionalligavereine in Deutschland, die einen höheren Zuschauerschnitt wie wir haben.
Davon wohl nur zwei die wirklich eine größere Fanbasis haben ( Essen und Magdeburg ).

Na ja, man kann es auch schönreden. Ohne die Freikartenaktion gegen den FSV Frankfurt 2 wären da auch nur 2500 Zuschauer gekommen und dann wären wir vielleicht gerade so in den Top Ten der deutschen Regionalligisten. Und Lok Leipzig hast Du in Deiner Auflistung vergessen.

Und viel mehr als 2500 kommen gegen Idar Oberstein auch nicht, 3000 wäre schon ein großer Erfolg. Wir haben halt sehr viele Erfolgsfans,auch wenn es sich für einen 4.Ligist blöd anhört.
Fußgönheimer

Beitragvon konter » 08.11.2012, 11:56

Wir haben halt sehr viele Erfolgsfans,auch wenn es sich für einen 4.Ligist blöd anhört.

wie genau definierst du "erfolgsfan"? arg viel höher können wir in der tabelle ja nicht mehr klettern. und eine positivere bilanz als die aus den letzten sieben spielen ist auch kaum möglich................
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon ergo » 08.11.2012, 12:11

Fußgönheimer hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Man muss sich nur die Realität in den Regionalligen anschauen, es gibt aktuell nur vier Regionalligavereine in Deutschland, die einen höheren Zuschauerschnitt wie wir haben.

Na ja, man kann es auch schönreden. Ohne die Freikartenaktion gegen den FSV Frankfurt 2 wären da auch nur 2500 Zuschauer gekommen und dann wären wir vielleicht gerade so in den Top Ten der deutschen Regionalligisten. Und Lok Leipzig hast Du in Deiner Auflistung vergessen.

Und viel mehr als 2500 kommen gegen Idar Oberstein auch nicht, 3000 wäre schon ein großer Erfolg. Wir haben halt sehr viele Erfolgsfans,auch wenn es sich für einen 4.Ligist blöd anhört.

Lok Leipzig habe ich nicht vergessen, das ist neben Magdeburg, Essen und RB Leipzig einer der Vereine die einen höherenZuschauerschnitt als wir haben.
Allerdings ist das Zuschaueraufkommen dort nicht wirklich höher als bei uns, die haben lediglich beim Spiel gegen RB über 20000 Zuschauer insStadion gelockt
sonst sinds auch immer 2-maximal 4Tausend.
Was ich aber damit sagen möchte ist, dass wir angesichts der Konkurrenz und der Ligen in denen wir seit Jahren spielen eine positive Ausnahme sind.
Viele ähnliche Vereine sind froh wenn sie regelmäßig 2000 Besucher haben. Ulm, Trier, Siegen, Lübeck, Wuppertal, Reutlingen, Oberhausen, Wuppertal um nur
einige aufzuzählen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon DrHarder » 08.11.2012, 12:18

Super Leistung mehr Zuschauer zu haben als die genannten Kleinstädte, am Besten gleich noch den Vergleich mit Sandhausen hinterherschieben.
Das man sich immer daran aufgeilt, dass in einer 300.000 Einwohnerstadt + riesen Einzugsgebiet 3.000 Hanseln ins Stadion kommen, ist einfach lächerlich.
DrHarder

Beitragvon Westham963 » 08.11.2012, 12:25

Man sollte nicht vergessen, dass gegen im ersten Spiel gegen Koblenz 4795 Zuschauer da waren, die (vom Ergebnis) auch nicht enttäuscht wurden.
In den 2 danach verlorenen Spielen (Kassel, Elversberg und Alzenau)wurde sehr viel Kredit verspielt und dies nicht nur, weil man verloren hat, sondern vor allen Dingen in welcher Art und Weise. Man kann immer mal ein paar Spiele verlieren, wenn der Gegner einfachbesser ist, wenn man Pech hat, oder der Schiedsrichter versagt. Was allerdings NIE!!! vorkommen sollte, ist dass man nicht richtig kämpft oder sogar pomadig auftritt. Und genau hier lag meiner Meinung nach das Problem.
Nur der SVW
Westham963

Beitragvon alexsvw » 08.11.2012, 12:27

DrHarder hat geschrieben:Super Leistung mehr Zuschauer zu haben als die genannten Kleinstädte, am Besten gleich noch den Vergleich mit Sandhausen hinterherschieben.
Das man sich immer daran aufgeilt, dass in einer 300.000 Einwohnerstadt + riesen Einzugsgebiet 3.000 Hanseln ins Stadion kommen, ist einfach lächerlich.

Bei der Konkurrenz im Umfeld, Hoppelheim, Rhein-Neckar Löwen, Adler, Inzucht, usw. und der Liga, in der wir spielen, finde ich das trotzdem beachtlich. Wenn man dann noch unsere Gegner anschaue wie FSVII, Mainz, Eschborn, Idar-Oberstein, etc., die ja nicht unbedingt Zuschauermagneten sind, dann ist das doch relativ viel. Die Sandhasen spielen 2 Klassen höher, gegen Hertha, Köln, St. Pauli, etc. und haben trotzdem den gleichen Zuschauerschnitt, auch wenn Sandhausen ein Kaff ist (wohne ja leider selbst dort), wir sprechen hier immerhin von Liga 2.
Einmal Waldhof - immer Waldhof
alexsvw

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige