04 | FC Bayern Alzenau - SV Waldhof | 22.08.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: FC Bayern Alzenau - SVW Mi. 22.8.12 19uhr

Beitragvon Quotenpfälzer » 23.08.2012, 00:11

So, auch ich bin zurück aus der mainfränkischen Fußballmetropole Alzenau. Da hetzt man sich den ganzen Tag auf Arbeit ab um rechtzeitig rauszukommen, quält sich durch den Feierabendverkehr, kommt gerade so zum Anpfiff an dieser Karikatur von einem Fußballstadion an - und wozu das alles? :evil:

Mein erster Eindruck vom Spiel galt den Gastgebern - vom Anpfiff an fiel auf, wie schwach die Alzenauer eigentlich sind. Technisch, Spiel ohne Ball, Zweikampfverhalten, alles auf unterstem Niveau. Das schlimme daran - unsere Jungs waren auch nicht besser. Zwar stimmte diesmal weitestgehend der Einsatz und der Wille, das wars dann aber auch schon.

A propos weitestgehend, die Art und Weise wie Dautaj sich in der 15. seine Rote Karte abholte war mal echt das allerletzte! Wenns da wenigstens ne Vorgeschichte gegeben hätte, meinetwegen wenn der Schiri den Dautaj mehrmals ungerecht behandlet hätte und ihm dann halt was rausrutscht - das wäre zumindest vom menschlichen Standpunkt aus irgendwie zu verstehen. Aber nein, da war im Vorfeld rein garnichts. Auf mich wirkte es so als ob Dautaj schlicht und ergeifend keinen Bock hatte und auf die Art eine "Arbeitszeitverkürzung" erzwingen wollte.

Elf gegen zehn, wir dazu ohne Stürmer. Das hinderte unser Mittelfeld seltsamerweise nicht daran, einen hohen Ball nach dem anderen nach vorne zu schlagen, so als suchten sie Dautaj. Nur daß der schon nicht mehr auf dem Platz stand. Die Alzenauer Abwehrspieler bekamen also die Bälle mehr oder weniger vor die Füße gelegt. Glücklicherweise konnten die auch nicht wirklich kicken, so daß die erste Halbzeit im Wesentlichen friedlich vor sich hin plätscherte. Höhepunkt der ersten Hälfte war für mich ganz klar die Rindswurst - ordentlich dunkel, würzig, saftig, dazu herzhaften Senf. Nur das Brötchen war von vorgestern.

Die zweite Halbzeit war dann etwas besser aus unserer Sicht. Wir spielten nun etwas geplanter nach vorne, meistens fehlte dann der letzte Pass in die Spitze. Wenn in der Alzenauer Abwehr was schief lief (erwähnte ich bereits daß Alzenau richtig, richtig schwach spielte?), kamen wir auch mal zum Abschluß. So 3-4 mal im gesamten Spiel, leider kam nichts zählbares dabei heraus.

Tja, und dann die 79 Minute. Nach einer Hereingabe gabs ordentlich kuddelmuddel vor unserem Tor, und gemäß der altbekannten Tatsache daß Abpraller immer beim Gegner landen mußte ebenjener nur noch abstauben - 1:0. Wir diskutierten gerade noch darüber daß man eine dermaßen schwache Mannschaft wie Alzenau normalerweise auch mit 10 Mann schlagen muß, und schon wars passiert. Fußballgott, was haben wir Dir getan?

Und als ob das noch nicht genug wäre fiel dem Linienrichter in der 92. Minute ein, daß sein soeben angezeigtes Abseits doch keines war. Die schon gehobene Fahne ging wieder runter, ein Alzenauer schaltete als Erstes und konnte ungehindert zum 2:0 vollstrecken.

Die gute Laune hatte sich nun endgültig in den nahen Wald verzogen, das kann sicher jeder nachvollziehen. Und zwar noch nicht mal so sehr wegen der Niederlage gegen Alzenau. Man ist es ja mittlerweile gewohnt gegen das hinterletzte Kacknest zu verlieren. Aber jedem war klar, daß Lautern uns am Sonntag das Fell über die Ohren ziehen wird, wenn sich bis dahin nicht IRGENDWAS grundlegend ändert.

Bezeichnend war auch daß Dennis Franzin der einzige war, der von sich aus zum Block kam. Der Rest der Mannschaft mußte ja schon fast herzitiert werden, wo ihnen mit einigen wohlgesetzten Worten klargemacht wurde, daß am Sonntag eine weitere Niederlage nicht akzeptiert wird. Und genau das macht mir Sorgen, denn wenn wir gegen Lautern wirklich verlieren sollten, brennt bei uns mal wieder der Baum. Und da hab ich eigentlich keine Lust drauf.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

ANZEIGE

Beitragvon FRuUuDI » 23.08.2012, 00:17

Quotenpfälzer hat geschrieben:So, auch ich bin zurück aus der mainfränkischen Fußballmetropole Alzenau. Da hetzt man sich den ganzen Tag auf Arbeit ab um rechtzeitig rauszukommen, quält sich durch den Feierabendverkehr, kommt gerade so zum Anpfiff an dieser Karikatur von einem Fußballstadion an - und wozu das alles? :evil:

Mein erster Eindruck vom Spiel galt den Gastgebern - vom Anpfiff an fiel auf, wie schwach die Alzenauer eigentlich sind. Technisch, Spiel ohne Ball, Zweikampfverhalten, alles auf unterstem Niveau. Das schlimme daran - unsere Jungs waren auch nicht besser. Zwar stimmte diesmal weitestgehend der Einsatz und der Wille, das wars dann aber auch schon.

A propos weitestgehend, die Art und Weise wie Dautaj sich in der 15. seine Rote Karte abholte war mal echt das allerletzte! Wenns da wenigstens ne Vorgeschichte gegeben hätte, meinetwegen wenn der Schiri den Dautaj mehrmals ungerecht behandlet hätte und ihm dann halt was rausrutscht - das wäre zumindest vom menschlichen Standpunkt aus irgendwie zu verstehen. Aber nein, da war im Vorfeld rein garnichts. Auf mich wirkte es so als ob Dautaj schlicht und ergeifend keinen Bock hatte und auf die Art eine "Arbeitszeitverkürzung" erzwingen wollte.

Elf gegen zehn, wir dazu ohne Stürmer. Das hinderte unser Mittelfeld seltsamerweise nicht daran, einen hohen Ball nach dem anderen nach vorne zu schlagen, so als suchten sie Dautaj. Nur daß der schon nicht mehr auf dem Platz stand. Die Alzenauer Abwehrspieler bekamen also die Bälle mehr oder weniger vor die Füße gelegt. Glücklicherweise konnten die auch nicht wirklich kicken, so daß die erste Halbzeit im Wesentlichen friedlich vor sich hin plätscherte. Höhepunkt der ersten Hälfte war für mich ganz klar die Rindswurst - ordentlich dunkel, würzig, saftig, dazu herzhaften Senf. Nur das Brötchen war von vorgestern.

Die zweite Halbzeit war dann etwas besser aus unserer Sicht. Wir spielten nun etwas geplanter nach vorne, meistens fehlte dann der letzte Pass in die Spitze. Wenn in der Alzenauer Abwehr was schief lief (erwähnte ich bereits daß Alzenau richtig, richtig schwach spielte?), kamen wir auch mal zum Abschluß. So 3-4 mal im gesamten Spiel, leider kam nichts zählbares dabei heraus.

Tja, und dann die 79 Minute. Nach einer Hereingabe gabs ordentlich kuddelmuddel vor unserem Tor, und gemäß der altbekannten Tatsache daß Abpraller immer beim Gegner landen mußte ebenjener nur noch abstauben - 1:0. Wir diskutierten gerade noch darüber daß man eine dermaßen schwache Mannschaft wie Alzenau normalerweise auch mit 10 Mann schlagen muß, und schon wars passiert. Fußballgott, was haben wir Dir getan?

Und als ob das noch nicht genug wäre fiel dem Linienrichter in der 92. Minute ein, daß sein soeben angezeigtes Abseits doch keines war. Die schon gehobene Fahne ging wieder runter, ein Alzenauer schaltete als Erstes und konnte ungehindert zum 2:0 vollstrecken.

Die gute Laune hatte sich nun endgültig in den nahen Wald verzogen, das kann sicher jeder nachvollziehen. Und zwar noch nicht mal so sehr wegen der Niederlage gegen Alzenau. Man ist es ja mittlerweile gewohnt gegen das hinterletzte Kacknest zu verlieren. Aber jedem war klar, daß Lautern uns am Sonntag das Fell über die Ohren ziehen wird, wenn sich bis dahin nicht IRGENDWAS grundlegend ändert.

Bezeichnend war auch daß Dennis Franzin der einzige war, der von sich aus zum Block kam. Der Rest der Mannschaft mußte ja schon fast herzitiert werden, wo ihnen mit einigen wohlgesetzten Worten klargemacht wurde, daß am Sonntag eine weitere Niederlage nicht akzeptiert wird. Und genau das macht mir Sorgen, denn wenn wir gegen Lautern wirklich verlieren sollten, brennt bei uns mal wieder der Baum. Und da hab ich eigentlich keine Lust drauf.

Auch ich war in Alzenau , sehr guter Post ! Positive waren nur die 7 € für Eintritt und 2 € fürs Bier
FRuUuDI

Beitragvon Schleifi » 23.08.2012, 00:21

selbst 7 eur war zuviel für das lächerliche ding...
die haben vor ihrer haupttribüne 11(!!!) aschenbahnen, bis der rasen anfängt 8)

wie gsagt...80% des blocks hat erst 3-4min später mitbekommen, dass dautaj flog...weil ma einfach nichts gesehen hat...

p.s.: das bier war gut....schlappeseppl :D
Schleifi

Beitragvon FRuUuDI » 23.08.2012, 00:24

Schleifi hat geschrieben:selbst 7 eur war zuviel für das lächerliche ding...

wie gsagt...80% des blocks hat erst 3-4min später mitbekommen, dass dautaj flog...weil ma einfach nichts gesehen hat...

Ich sah es , weil Dautaj gemütlich richtung Kabnine ging , aber keiner konnte sich erklären warum ??
FRuUuDI

Beitragvon pfostenkicker » 23.08.2012, 00:29

FRuUuDI hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:selbst 7 eur war zuviel für das lächerliche ding...

Ich sah es , weil Dautaj gemütlich richtung Kabnine ging , aber keiner konnte sich erklären warum ??

Ich habe sogar den Moment des Zeigens gesehen, dann erstmal rumgefragt was denn passiert ist. Es war ja nichts zu sehen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Nelson » 23.08.2012, 00:31

Mal ein anderes Thema. Weiß jemand ob irgendjemand der sportlichen Leitung gestern Abend in Neckarelz war? Die Neckarelzer haben gestern ein Testspiel gegen die Spieler die momentan vertragslos sind bestritten.
Nelson

Beitragvon AndiMA85 » 23.08.2012, 01:21

Nelson hat geschrieben:Mal ein anderes Thema. Weiß jemand ob irgendjemand der sportlichen Leitung gestern Abend in Neckarelz war? Die Neckarelzer haben gestern ein Testspiel gegen die Spieler die momentan vertragslos sind bestritten.

hättest du auf der gs angerufen, hätten sie es auch gewusst :wink:
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon immer-SVW » 23.08.2012, 02:00

Bilder vom Spiel FC Bayern Alzenau - SV Waldhof (2:0) bei http://www.immer-svw.de

Bild

Bild

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Editierer » 23.08.2012, 07:05

Schleifi hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Das zweite Tor fällt übrigens nachdem
der linienrichter bereits die Fahne wg. Abseits gehoben hatte und es sich dann doch anders überlegt hatte.
Habe ich auch noch nicht erlebt, passte aber zum heutigen Tag :evil:

er hatdie fahne gehoben, weil der alzenauer in der mitte im abseits war....der ball war aber für den außenspieler gedacht, der nicht im abseits war...deswegen gings weiter...

so sah eszumindest aus 200m entfernung aus... :roll:

Das ist richtig. Der Spieler der das Tor geschossen hat stand definitiv nicht im Abseits. Allerdings hat jener Spieler der im Abseits stand, meiner Meinung nach den letzten Abwehrspieler (glaub Huckle) gefoult, so dass der Torschütze alleine aufs Tor zurennen konnte. Sei es drum, es war ja nicht spielentscheidend.

Dautajs Unsportlichkeit würde mich mal interessieren...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 07:59

Arnold hat geschrieben:
Billardmarkus hat geschrieben:wie wärs mit diesem Trainer, hat internationale Erfahrung und ist verfügbar.....

http://www.transfermarkt.de/de/rudi-gut ... er_81.html

Der will doch den Olli Reck ablösen. Leider. :wink:

ich wäre für ede geyer, da wäre wenigstens was los auf der bank. :twisted: achtung ironie
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige