22 | SV Elversberg - SV Waldhof | 03.04.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Elversberg - SV Waldhof Mannheim, 03.04.13 - 19 Uhr

Beitragvon Kridikä » 04.04.2013, 11:08

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
tomek_g hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...ich frage mich jetzt aber, warum in den ersten Spielen nach der Winterpause das, offensichtliche, Potenzial in kämpferischer und läuferischer Hinsicht nicht abgerufen wurde?!?????
...doch gegen die sportliche Leitung gespielt???

Ich kann das eigentlich nur aus meiner Sicht beurteilen. Als mir die Arbeit bei einem meiner alten Arbeitgeber nicht mehr gefallen hat und der Chef auch nicht der umgänglichste war, hatte ich auch ein kleines Motivationsproblem die 100% zu bringen. Da schleicht sich meistens der Schlendrian verbunden mit einer kleinen Prise Domotivation und Lustlosigkeit ein und schon hat man den Salat. Das ist dann aber nicht unbedingt so, dass man mit Absicht gegen den Vorgsetzten (hier den Trainer) arbeitet.

Der Arbeitsgeber ist aber noch der alte und der neue sportliche Leiter, wie Gaucho geschrieben hatte, war auch nicht auf der Tribune zu gegen...
Aber es kann durchaus sein, dass da eine "jetzt erst recht" Stimmung sich entwickelt hat, völlig unabhängig davon ob jetzt Hollich oder Sebert noch im Amt sind oder nicht...

Nüchtern betrachtet sollte man aber auch einfach in erwägung ziehen, dass man beim Ligaprimus gespielt hat, da ist motivation so gut wie immer vorhanden, man relativ früh gut ins Spiel gefunden hat und endlich mit einem Tor belohnt wurde.. Dazu kommt, dass dieser Ligapriumus derzeit stark verunsichert ist und wenn man da zu alter stärke zurück findet, läuft man gerne mal ein wenig mehr und die Kugel rollt eben noch ein tick runder...
Wie dem auch sei, ich denke nicht dass die Jungs absichtlich mit angezogener Handbremese gekickt haben, wenngleich einige sicher vom Trainer und Manager ein wenig angefressen waren und sich nun evtl. etwas befreiter fühlen!

Was man mal zur Beurteilung des Verhältnisses Mannschaft/sportl. Führung hat, ist das Geiger Interview. Und das sagt wohl viel aus. Wir haben jetzt April und bisher hat KEINER der sportl. Führung mit dem Mannschaftskapitän über eine Vertragsverlängerung gesprochen???
Geht gar nicht. Klar, Sebert spielt den Ball dann gestern im RNF zurück in Richtung Präsidium, dass auch mit ihm/ ihnen (Hollich/Sebert) keiner über die nächste Saison gesprochen hat und er deshalb zu noch keinem Spieler Kontakt aufgenommen hat.
Wenn das Verhältnis zwischen sportl. Führung und Präsidium gut wäre, hätte Sebert halt mal as Gespräch gesucht. Hat er aber nicht, sondern wahrscheinlcih auch verärgert mit Hollich vor sich hin gewurschtelt. Wahrscheinlich mit der Vorahnung, dass es für beide eh nicht weiter geht.
Und dann kann sowas schon passieren. Eine verärgerte/enttäuschte Mannschaft und eine ebenso verärgerte/enttäuschte sportl. Führung... Da können auf dem Platz keine 100% bei rauskommen.

Bin jetzt auch gespannt, wie es weitergeht. Nach dem Freiburg Spiel wird man dann mehr sagen können. Ich hoffe nur, dass uns die verlorenen Punkte aus den ersten Spielen im Jahr 2013 nicht noch richtig wehtun werden.

trotzdem hätte sebert sein job machen können und zumindest gespräche führen. das war seine aufgabe.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 04.04.2013, 11:12

@ Kridikä

Sebert Interview gestern gesehen? :wink:
Da ist einer ganz ganz schwer in seiner Eitelkeit getroffen.

Meine Vermutung: Vielleicht wollten die Spieler auch nicht unbedingt unter einem Herrn Sebert bei uns weiter kicken.
Arnold

Beitragvon SVW07-MANNEM » 04.04.2013, 11:13

Mir kommt es echt vor als hat man gegen die sportliche Leitung gespielt! Aber was soll"s was zählt sind 3pkt hinterher kräht keine sau mehr danach .
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon gense » 04.04.2013, 11:15

Was hätte er sagen sollen? Würde dich gern behalten.. kann aber noch nix machen, da ich keine Ahnung habe, wieviel Geld ich für die Mannschaft bekomme? Ich glaube nicht, dass Sebert und Hollich alles richtig gemacht haben. Wer kann das schon von sich behaupten. Aber man muß jetzt nicht überall die Dinge schlecht spekulieren! Wies lief weiß doch eh keiner.

Die Würfel sind gefallen! Seid froh, dass Sebert und Hollich da waren, als es darauf ankam und blickt jetzt in die Zukunft und wünscht Kohler viel Glück und ein gutes Händchen! Das nächste Halbjahr wird spannend genug ;-)
gense
Gesperrt

Beitragvon tomek_g » 04.04.2013, 11:22

gense hat geschrieben:Was hätte er sagen sollen? Würde dich gern behalten.. kann aber noch nix machen, da ich keine Ahnung habe, wieviel Geld ich für die Mannschaft bekomme? Ich glaube nicht, dass Sebert und Hollich alles richtig gemacht haben. Wer kann das schon von sich behaupten. Aber man muß jetzt nicht überall die Dinge schlecht spekulieren! Wies lief weiß doch eh keiner.

Die Würfel sind gefallen! Seid froh, dass Sebert und Hollich da waren, als es darauf ankam und blickt jetzt in die Zukunft und wünscht Kohler viel Glück und ein gutes Händchen! Das nächste Halbjahr wird spannend genug ;-)

es könnte spannender sein, wenn wir aus den diesjährigen spielen 3-4 punkte mehr geholt hätten :(
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Renton » 04.04.2013, 11:51

Ich ärgere mich maßlos - nicht über das gestrige Spiel, Hollich, Sebert oder das Präsidium - sondern über die Mannschaft, die, wie ich finde, eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um die Relegationsplätze leichtfertig verspielt hat. Fünf bis sechs Punkte waren in den ersten Rückrundenbegegnungen allemal drin, stattdessen standen bis zum Spiel gegen Elversberg mickrige zwei Zähler auf der Habenseite. Und sollte, wie von einigen hier kolportiert, die Mannschaft tatsächlich gegen die sportliche Führung gespielt haben, ist das Ganze doppelt ärgerlich und eigentlich nicht zu entschuldigen. Das Spiel gegen Elversberg hat dabei zweierlei gezeigt: Die Mannschaft kann, wenn sie will, durchaus mit den anderen Teams mithalten. Außerdem scheint mir der Vorwurf, das Team habe gegen Sebert und Hollich gespielt, nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn Andreas Clauß fehlte in meinen Augen schlichtweg die Zeit, als dass er nach dem überraschenden Rücktritt Hollichs innerhalb weniger Stunden so fundamentale taktische Veränderungen hätte vorzunehmen können, die für den Sieg in Elversberg hätten verantwortlich sein können. Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass wir nochmals in den Kampf um die Relegationsplätze eingreifen können, dazu fehlt der Mannschaft leider die Konstanz. An eine Siegeserie über fünf bis sechs Spiele glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die wäre aber auch gar nicht nötig gewesen, wenn die Mannschaft den Rückrundenauftakt nicht so fahrlässig vergeigt hätte. Schade, das Erreichen von Platz eins oder zwei war vielleicht nie so leicht wie diese Saison. Wer weiß, wann wir diese Chance wieder bekommen.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

Beitragvon pfostenkicker » 04.04.2013, 11:52

Quotenpfälzer hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:So zurück aus Elversberg. Das war heute das genaue Gegenteil zum Spiel gegen Pfullendorf: Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und teilweise sogar spielerische Ansätze. Ich denke die Mannschaft hat heute ihren Standpunkt zur Trainer-/ sportlichen Leitungentlassung gezeigt.

Ich vermute, das soll heißen, daß wir am Samstag nach Freiburg fahren, ja? :wink:

Das heißt wir fahren nicht da ich noch andersweitig zu tun habe.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Pale Rider » 04.04.2013, 13:44

Arnold hat geschrieben:@ Kridikä

Sebert Interview gestern gesehen? :wink:
Da ist einer ganz ganz schwer in seiner Eitelkeit getroffen.

Meine Vermutung: Vielleicht wollten die Spieler auch nicht unbedingt unter einem Herrn Sebert bei uns weiter kicken.

Was ich gut verstehen könnte. 8)
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon stefan1968 » 04.04.2013, 15:44

Also zunächst ganz klar ,3 Punkte net mehr und net weniger :!: Was die Mannschaft angeht kann man nur den Koppschütteln!Ich denk mal so: Ich verdiene Geld mit Fussball und sollte alles abrufen den ich spiele für mein Gehalt,vorallem meine Familie :!: Wie soll ich meinen Kids was vorleben das ich selbst net gebacken kriege :?: :roll: Ich hab so langsam die Schnauze voll, das man gegen die Trainer spielt egal wo auf der Welt :!: :!: :!: Den man sieht ja in unserem Fall das es den Hollich und Sebert so ergeht wie es im Fussball leider schon Alltag ist :!: Nehmt den Felix Magath :!: Der scheucht die den Buckel hoch und runter,die Spieler finden es toll haben ja dann ne Menge Kraft für die Saison!So dann isser weg und dann :?: Die erste Kamera wird genutzt um rum zupiensen :!: Das die gegen den Hollich,Sebert,Clauß gespielt haben will ich noch net mal sagen,den sonst hätten se auch gegen die Fans gespielt :!: Und wenn ein Sebert sich verarscht fühlt denke ich net das es was mit Eitelkeit sondern mit Enttäuschung zu tun hatte!Und ich finde er hat nix gemacht wo ich sagen könnte er hätte so einen Abgang verdient :!: Klar ist er verletzt er hat sein Leben lang für uns gespielt und ich denk mal das es bei den "Waldhof-Bossen" üblich ist egal wer dran war nix für verdiente Spieler zu machen!Deswegen man stelle sich das vor, so ein Spieler hat nie woanderst ,gespielt, Angebote von sämtlichen Vereinen in der Nähe abgelehnt und was macht er?,Er geht net er bleibt,weil er seinen Verein liebt :!: Naja beim Walter Pradt war es ja auch so nie hat ein Spieler ein offizielles "Abschiedsspiel"bekommen wie es eigentlich üblich sein sollte oder ist :!: Deswegen, auch wenn ich geschrieben habe net mit Andi Clauß weiter zu machen, heisst das net das ich keinen Respekt vor dessen Arbeit habe :!: Auch die 3 Punkte werden ihn nicht retten?!,Und glaubt jemand das der Kohler ihn behalten will?Wenn ja, dann sollte man ihn unterstützen was auch ich werde ,den es darf keine Ausreden mehr für die Spieler geben :!: Und deswegen sollte man jedem der diesen Verein gegenüber derart viel geleistet hat auch etwas mehr Respekt zollen und nicht so wie das abgelaufen ist :!: Meiner Meinung nach :!: So und jetzt tun die Finger weh :!: :lol: :mrgreen:
stefan1968

Beitragvon MA1907 » 04.04.2013, 15:45

stefan1968 hat geschrieben:Also zunächst ganz klar ,3 Punkte net mehr und net weniger :!: Was die Mannschaft angeht kann man nur den Koppschütteln!Ich denk mal so: Ich verdiene Geld mit Fussball und sollte alles abrufen den ich spiele für mein Gehalt,vorallem meine Familie :!: Wie soll ich meinen Kids was vorleben das ich selbst net gebacken kriege :?: :roll: Ich hab so langsam die Schnauze voll, das man gegen die Trainer spielt egal wo auf der Welt :!: :!: :!: Den man sieht ja in unserem Fall das es den Hollich und Sebert so ergeht wie es im Fussball leider schon Alltag ist :!: Nehmt den Felix Magath :!: Der scheucht die den Buckel hoch und runter,die Spieler finden es toll haben ja dann ne Menge Kraft für die Saison!So dann isser weg und dann :?: Die erste Kamera wird genutzt um rum zupiensen :!: Das die gegen den Hollich,Sebert,Clauß gespielt haben will ich noch net mal sagen,den sonst hätten se auch gegen die Fans gespielt :!: Und wenn ein Sebert sich verarscht fühlt denke ich net das es was mit Eitelkeit sondern mit Enttäuschung zu tun hatte!Und ich finde er hat nix gemacht wo ich sagen könnte er hätte so einen Abgang verdient :!: Klar ist er verletzt er hat sein Leben lang für uns gespielt und ich denk mal das es bei den "Waldhof-Bossen" üblich ist egal wer dran war nix für verdiente Spieler zu machen!Deswegen man stelle sich das vor, so ein Spieler hat nie woanderst ,gespielt, Angebote von sämtlichen Vereinen in der Nähe abgelehnt und was macht er?,Er geht net er bleibt,weil er seinen Verein liebt :!: Naja beim Walter Pradt war es ja auch so nie hat ein Spieler ein offizielles "Abschiedsspiel"bekommen wie es eigentlich üblich sein sollte oder ist :!: Deswegen, auch wenn ich geschrieben habe net mit Andi Clauß weiter zu machen, heisst das net das ich keinen Respekt vor dessen Arbeit habe :!: Auch die 3 Punkte werden ihn nicht retten?!,Und glaubt jemand das der Kohler ihn behalten will?Wenn ja, dann sollte man ihn unterstützen was auch ich werde ,den es darf keine Ausreden mehr für die Spieler geben :!: Und deswegen sollte man jedem der diesen Verein gegenüber derart viel geleistet hat auch etwas mehr Respekt zollen und nicht so wie das abgelaufen ist :!: Meiner Meinung nach :!: So und jetzt tun die Finger weh :!: :lol: :mrgreen:

und mir die Augen...
Zuletzt geändert von MA1907 am 04.04.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
MA1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige