23 | SV Waldhof - FC Bayern Alzenau | 09.04.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FC Bayern Alzenau, 09.04.13 - 19 U

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 09.04.2013, 22:53

Also unser Tormann hat auf jedenfall Regionalliga-Niveau. Wenn du aber oben mitspielen willst, dann brauchst du einen Toptorhüter, der auch mal mutig ist und Bälle abfängt und ein klein wenig mehr Sicherheit ausstrahlt.
SV-Waldhof-Fan-Pur

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 09.04.2013, 22:54

WaVo hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Ich will endlich nen gescheiten Torhüter bei uns im Kasten!!! Beim 1:1 muss Adolf nur einen Schritt raus und kann den Ball fangen. Aber nein, man klebt auf der Linie und schaut zu wie der Stürmer köpft. Dann noch fast den Ball als letzter Mann verloren. Da muss für die neue Saison reagiert werden!!! Für mich der schlechteste Waldhofkeeper seit ich hingehe (und das sind dann auch 17 Jahre).

Die Leistung von heute am Adolf fest zu machen halte ich für ein bisschen zu einfach! Da haben wir doch ganz andere Baustellen!

Die haben wir dazu!

- Malchow - bitte abgeben, das ist nur Alibigekicke mit keinerlei Zweikampfverhalten
- Zeric - würde ich auch abgeben, zwar torgefährlich aber für nen 6er zu schwach
- Brucia - stoppt den Ball weiter als Adolf abschlagen kann, unterirdisch! Rechts hinten haben wir eine riesige Baustelle die es zu beheben gilt.

Kommen wir zu dem etwas erfreulicheren: die Innenverteidigung stand super heute, ob wir Colak halten können? Das war sehr stark was der da spielt. Fall heute unglücklich, halte ihn dennoch für einen sehr guten Spieler. Die Außen haben in der 1. Halbzeit schön die Außenbahnen gehalten, wenn der Vlaznim nur flanken könnte :cry: .
Hess wie weiter oben geschrieben als einzige Spitze einfach verschenkt, der braucht nen Partner neben sich!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon pfostenkicker » 09.04.2013, 22:56

blauschwarz17 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
WaVo hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Ich will endlich nen gescheiten Torhüter bei uns im Kasten!!! Beim 1:1 muss Adolf nur einen Schritt raus und kann den Ball fangen. Aber nein, man klebt auf der Linie und schaut zu wie der Stürmer köpft. Dann noch fast den Ball als letzter Mann verloren. Da muss für die neue Saison reagiert werden!!! Für mich der schlechteste Waldhofkeeper seit ich hingehe (und das sind dann auch 17 Jahre).

Die Leistung von heute am Adolf fest zu machen halte ich für ein bisschen zu einfach! Da haben wir doch ganz andere Baustellen!

Aber er ist auch eine!

:roll:

Du warst auf dem Spiel und hast seine "filigrane" Beinarbeit gesehen? Abgesehen davon das man Flanken auch fangen darf!!!
pfostenkicker

Beitragvon ergo » 09.04.2013, 22:56

Also nach der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, ich weiß nicht was manche hier erwarten, wir haben
in der ersten Halbzeit dem Gegner nicht einmal einen Schuß aufs Tor erlaubt. Selbst hatten wir außer dem schön erzielten Tor von wassey
ettliche Chancen, zur Erinnerung Wagner gerade noch abgefälscht knapp übers Tor, Dautaj knapp drüber, Colak an die Latte, dazu einige brenzlige Situationen
und auch einige schöne Spielzüge, wo im letzten Moment geklärt werden konnte. Außerdem nahezu jeden Zweikampf gewonnen und so den Gegner
überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Das einzige Manko war die fehlende Chancenverwertung.

Das Problem ist schon in vielen Spielen ( Trier, Koblenz, Großaspach ) das es an Konstanz mangelt. Die zweite Halbzeit wurde das Spiel
erstmal komplett aus der hand gegeben. Der zweite Torschuß von Alzenau war drin und dann ging bis zum Elfmeter erst mal nichts mehr.
Das ist sehr ärgerlich, weil es wie gesagt zuletzt schon öfter vorgekommen ist. Dennoch hat die Mannschaft dann in den letzten 15 Minuten
noch einige Chancen herausgespielt. Insgesamt 11-0 Ecken, ca. 7-2 Chancen aber halt nur ein 1-1.
Wer jetzt aber jammert, so nach dem Motto wie kann man gegen die nicht gewinnen, sollte einfach mal sehen, dass die gerade gegen Elversberg
und Koblenz gewonnen haben. Wir haben leider keine Übermannschaft die in unserer Liga einfach solche Gegner weghaut.
Klar ist es frustrierend, dass auch diese Saison nicht mehr viel passieren wird. Das eigentliche Saisonziel einstelliger Tabellenplatz werden wir aber wohl erreichen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 09.04.2013, 22:57

Blackbalou hat geschrieben:Frage an die, die im Stadion waren:

Ist unser Tor wieder aus einem Standard gefallen?
Wie war unsere taktische Ausrichtung im zentralen Mittelfeld?

Wir haben jetzt in neun Spielen nur einmal mehr als ein Tor gemacht. Ich schätze bis auf 1-2 immer nur Standards.
Da muss man doch als Trainer mal was ausprobieren, oder? Mal was wagen, riskieren...... IRGENDWAS ???

Zum Beispiel Wagner mal drei Spiele als Zehner hinter die Spitze(n) in die Zentrale.
Oder hinten auf eine Dreiererkette umstellen, um im Mittelfeld Überzahl zu kreieren.

es kein Standard aber auch nicht aus dem spiel heraus. Eher eine verunglückte Flanke die auf das Tor gezogen ist.
Schön anzusehen aber das war es auch.Der Torhüter war einfach nur schlecht. Torwartfehler!!

Taktische Aurichtung. Welche Ausrichtung, welches Mittelfeld?
Mehr als hin und her geschiebe kam eigentlich nicht dabei raus.
Und dabei verlieren die noch den Ball dabei.
Du hast es richtig beobachtet wir schießen nur Tore aus standards.
Die Saison ist gelaufen, wir sind im gesichtern Mittelfeld.
Der Kohler sollte sich nur noch mit der nächsten Runde beschäftigen und die Weichen stellen.
Wenn man sieht wie die Konkurrenz dauerhaft pazt ist es eine Schande das wir nichts drauß machen.
Schade , diese Runde war viel mehr drin, aber alles leichtfertig verspielt. Typisch Waldhof
Eventcenter_Mannheim

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 09.04.2013, 22:58

Hat unser polnischer Lewandowski Junior gespielt?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon blauschwarz17 » 09.04.2013, 22:58

ergo hat geschrieben:Also nach der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, ich weiß nicht was manche hier erwarten, wir haben
in der ersten Halbzeit dem Gegner nicht einmal einen Schuß aufs Tor erlaubt. Selbst hatten wir außer dem schön erzielten Tor von wassey
ettliche Chancen, zur Erinnerung Wagner gerade noch abgefälscht knapp übers Tor, Dautaj knapp drüber, Colak an die Latte, dazu einige brenzlige Situationen
und auch einige schöne Spielzüge, wo im letzten Moment geklärt werden konnte. Außerdem nahezu jeden Zweikampf gewonnen und so den Gegner
überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Das einzige Manko war die fehlende Chancenverwertung.

Das Problem ist schon in vielen Spielen ( Trier, Koblenz, Großaspach ) das es an Konstanz mangelt. Die zweite Halbzeit wurde das Spiel
erstmal komplett aus der hand gegeben. Der zweite Torschuß von Alzenau war drin und dann ging bis zum Elfmeter erst mal nichts mehr.
Das ist sehr ärgerlich, weil es wie gesagt zuletzt schon öfter vorgekommen ist. Dennoch hat die Mannschaft dann in den letzten 15 Minuten
noch einige Chancen herausgespielt. Insgesamt 11-0 Ecken, ca. 7-2 Chancen aber halt nur ein 1-1.
Wer jetzt aber jammert, so nach dem Motto wie kann man gegen die nicht gewinnen, sollte einfach mal sehen, dass die gerade gegen Elversberg
und Koblenz gewonnen haben. Wir haben leider keine Übermannschaft die in unserer Liga einfach solche Gegner weghaut.
Klar ist es frustrierend, dass auch diese Saison nicht mehr viel passieren wird. Das eigentliche Saisonziel einstelliger Tabellenplatz werden wir aber wohl erreichen.

:!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon pfostenkicker » 09.04.2013, 22:59

Blackbalou hat geschrieben:Hat unser polnischer Lewandowski Junior gespielt?

Nein, hat er nicht.
pfostenkicker

Beitragvon mischamei » 09.04.2013, 23:00

Hewwelfresser hat geschrieben:Da hast du als Trainer noch kein Spiel verloren und bist trotzdem der Arsch. Hollich wechselt zu spät - Clauß wechselt falsch. Fall spielt schlecht, Zeric noch schlechter, Dautaij rennt falsch, Roth gar nicht, Adolf ist eine Gurke, Broll zu klein, Hess ist kein Torjäger, der Pole auch nicht. Zusammengefasst haben wir eine scheiß Mannschaft, einen scheiß Trainer - aber einige haben hier nach 2 Spielen ohne Niederlage wieder den Blick auf den Relegationsplatz gerichtet. "Die können zwar nix - aber wehe die steigen nicht auf!" Manchmal ist es einfach nur krank, was hier los ist.

Nein man hat nur ein Spiel gesehen, bei dem man augenkrebs bekommt :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Ladenburger » 09.04.2013, 23:02

Ich finde, dass unsere Mannschaft einfach die Vorbereitung fehlt. Wir haben heute in der ersten HZ wie ein Aufsteiger gespielt (und all unsere Körner verbraucht). In der 2. HZ war der Akku einfach leer, was auf eine miserable (konditionelle) Vorbereitung schließen lässt.
Auch von der Bank kommen einfach keine Impulse.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige