07 | SV Waldhof - SSV Ulm | 04.09.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SVW - SSV Ulm, Di. 4.9.2012 19.00 uhr

Beitragvon Kai » 05.09.2012, 09:00

Da ich gestern nicht ins CBS konnte, habe ich das Spiel lediglich im Videotext verfolgt. Selbst die Infos über das Forum habe ich ignoriert.
Und soll ich euch etwas unglaubliches berichten? Das Spiel war vorbei, auf der Tafel stand ein 2-0 für unseren SVW und ich habe mich einfach gefreut!!!
Glotze aus und mit einem guten Gefühl den restlichen Abend verbracht. Kein "der Gegner war eh nix", " wir hätten heute auch ohne den Hollich gewonnen", "der Adolf hat zwar kein Tor bekommen, dafür aber wieder Bälle auf die Tribüne gehauen", "mit einem neuen System hätten wir 5-0 gewonnen (oder gab es eins?)", "gegen Hoppelheim wird es eh nicht reichen", usw. und sofort...

Tat einfach mal gut. Aber jetzt muss ich mir doch mal die Spielberichte der versammelten Berichte der User durchlesen (insbesonder die Berichte, von Leuten die nicht anwesend waren;-)) Ohne geht es irgendwie nicht.
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 05.09.2012, 09:04

Kai hat geschrieben:Da ich gestern nicht ins CBS konnte, habe ich das Spiel lediglich im Videotext verfolgt. Selbst die Infos über das Forum habe ich ignoriert.
Und soll ich euch etwas unglaubliches berichten? Das Spiel war vorbei, auf der Tafel stand ein 2-0 für unseren SVW und ich habe mich einfach gefreut!!!
Glotze aus und mit einem guten Gefühl den restlichen Abend verbracht. Kein "der Gegner war eh nix", " wir hätten heute auch ohne den Hollich gewonnen", "der Adolf hat zwar kein Tor bekommen, dafür aber wieder Bälle auf die Tribüne gehauen", "mit einem neuen System hätten wir 5-0 gewonnen (oder gab es eins?)", "gegen Hoppelheim wird es eh nicht reichen", usw. und sofort...

Tat einfach mal gut. Aber jetzt muss ich mir doch mal die Spielberichte der versammelten Berichte der User durchlesen (insbesonder die Berichte, von Leuten die nicht anwesend waren;-)) Ohne geht es irgendwie nicht.

so mach ich's bei Auswärtsspielen ;-)
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Andyo81 » 05.09.2012, 09:11

Was für mich immer noch unbegreiflich ist, das der Adolf kein Volleyball spieler geworden ist. Der lässt jeden ball abklatschen anstatt ihn zu fangen. Er müsste den ball in vielen Situationen einfach festhalten und den Gegner nicht zu Chancen einladen
Andyo81

Beitragvon Theloke » 05.09.2012, 09:12

Fidi hat geschrieben:Weiß man schon, wie sehr verletzt Martin Hess ist?

Er soll heute untersucht werden.

Bild
Zuletzt geändert von Theloke am 05.09.2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Theloke

Beitragvon AndiMA85 » 05.09.2012, 09:15

dann wissen wir ja in 2-3 wochen bescheid :wink:
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon Kai » 05.09.2012, 09:16

Jetzt habe ich die Seiten doch mal durchgeblättert.
Und ich muss sagen, es ist noch besser als erwartet! Die Balljungendiskussion ist weltklasse. Was würde wir bloß machen, wenn manche Fans sich nicht mit solchen Vorschlägen an den GF wenden würden?!?
Auch die Hinweise auf unsere schwachen Gegner ist wirklich hilfreich. Klar waren die vor 20 Jahren noch eine Lachplatte, aber die Zeiten sind VORBEI, und zwar schon lange. Und dafür kann unser "Freizeitrainer" aber auch gar nix!!!
Und das Fans, die die Leistung unserer Jungs nach einem Sieg nicht nieder machen als Vereinsorgan bezeichnet werden, ist zum Kotzen!
Ach so, Elversberg ist übrigens Tabellenführer, Hoppelheim zweiter... Demut und Realitätssinn wären angebracht.

Daumen hoch für die scheinbar gute Stimmung! War ja schon in Aspach super. Die meisten Waldhöfer scheinen die Situation vermutlich richtig einzuschätzen.
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

Beitragvon Lenny » 05.09.2012, 09:20

bernibunker hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:richtig smash the reds!

aber das jetzt bei vielen wieder rosarot angesagt ist, war ja abzusehen!

is schon witzig. weißt du was bei mir abzusehen war? dass bei einem sieg wohl die schwache leistung eines aufsteigers als grund herhalten muss (zumindest bei einigen). an unserer mannschaft kanns ja net gelegen haben.

und wenn man bei hoffenheim jetzt nach 2 unentschieden von ner "schwächephase" spricht, müsste man natürlich konsequenterweise (wenn ich dieser bescheuerten argumentation folgen möchte) nach drei ulmer siegen bei denen schon fast von ner meisterschaftsphase sprechen. :?
na dafür hat hollich unsere mannschaft doch super eingestellt...ach neee, der hat ja nun gar nichts damit zu tun...

es gibt sogar einige, die reden davon, dass hollich dieses mal noch GLÜCK gehabt habe. bei schlechten spielen müssten sie konsequenterweise dann auch von PECH reden....aber nein, dann ist es die unfähigkeit des trainers.

....dann soll die mannschaft net fit sein (wie aus dubiosen insiderkreisen von nem "stammspieler" schonmal erwähnt wurde).....aber dann gibt man im heutigen spiel 75 minuten gas und liefert die wohl beste saisonleistung ab.....is klar, waren wohl gedopt, den fit können sie ja unter hollich net wirklich sein....

....wie mir diese hobbyanalytiker auf den keks gehen.....

Danke, Bernibunker, Du sprichst mir aus dem Herzen :!: :!: :!:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon waldhofmichel » 05.09.2012, 09:50

ist ok, ich sehs ein, wir müssen unsere Ansprüche zurückschrauben, anstatt Platz 1-8 gibts halt wieder nur maximal Platz 10, was ein lächerlicher Haufen, das gilt für das Forum, genau wie für verschiedene Vereinsorgane, am besten ihr fahrt erst garnicht nach Hoffenheim, da ja die Niederlage eingeplant und normal ist, kann über die meisten nur noch lachen, das ist noch human ausgedrückt :!:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Flash » 05.09.2012, 09:53

2:0 gewonnen, jetzt kann man sich endlich mal den wichtigen Dingen widmen. Balljungen oder Mädels.

Ein Ballunterstützungssystem (1 Spielball, 8 Ersatzbälle in Händen von Ballkindern) ist in unserer Liga nicht vorgeschrieben. Es kann 85 Minuten eine feine Sache sein, aber gegen Spielende auch eine entscheidende Rolle spielen. Einige hier haben es sogar schon ohne Erklärung verstanden.

Machen wir ein Quiz.

1. Die Entscheidung, was mit Bällen im oder ausserhalb des Spieles passiert trifft

a. die Putzfrau
b. der GF
c. der Trainer

Antwort: c. Trainer, unter der Annahme er würde gerne auf das oben genannte System zurückgreifen, aber es kann nicht nicht umgesetzt werden weil

a. der Verein sich keine 9 Bälle leisten kann
b. der GF vergessen hat Bälle zu bestellen
c. die neue Ball-APP noch nicht zur Verfügung steht.

Das war rein hypothetisch:)

Antwort c. könnte richtig sein. Der Trainer möchte nicht, dass Ballkinder über die Geschwindikeit eintscheiden, in der ein Ball wieder ins Spiel kommt. Hierzu 2 Fälle:

1 Fall. Heimteam x führt kurz vor Spielende mit einem Tor Differenz. Gegner y macht Druck. Heimteam x versucht mit Befreiungsschlägen Zeit zu gewinnen.

2 Fall. Gegner y führt kurz vor Spielende mit einem Tor Differenz. Heimteam x macht Druck. Gegner y versucht mit Befreiungsschlägen Zeit zu gewinnen.

Achtung jetzt kommts!!! Der Co Trainer des Heimteams x hat eine Menge Bälle n-1, dadurch bestimmt er im wesentlichen den Zeitpunkt wann der Ball wieder ins Spiel kommt.
Wie wird er sich also entscheiden?

1 Fall: a. Er wirft dem Spieler von y den neuen Ball schon zu, währende der andere Ball noch Richtung Luisenpark fliegt.
b. Er wartet erstmal ab es der Ordner im 5. Versuch schafft den Ball von der Tribüne über den unglaublich hohen Zaun wieder aufs Spielfeld zu werfen.
c. Er wartet bis der Schiedsrichter mit kreisenden Handbewegungen anfängt zu signalisieren, dass ein neuer Ball benötigt wird.

2 Fall: a. Er wirft dem Spieler Heimteam x den neuen Ball schon zu, währende der andere Ball noch Richtung Luisenpark fliegt.
b. Er wartet erstmal ab es der Ordner im 5. Versuch schafft den Ball von der Tribüne über den unglaublich hohen Zaun wieder aufs Spielfeld zu werfen.
c. Er wartet bis der Schiedsrichter mit kreisenden Handbewegungen anfängt zu signalisieren, dass ein neuer Ball benötigt wird.

Mehrfachnennungen sind auch möglch.
Flash

Beitragvon Armani07 » 05.09.2012, 09:54

Mit dieser Leistung von gestern und bessere Torchancen verwertung ist alle mal ein
Punkt am Samstag drin.
Der sieg gestern war sehr wichtig,leider die verletzung von Hess sehr bitter wieder.
Armani07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige