08 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 08.09.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: TSG Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim, 08.09.12 - 14 U

Beitragvon Marky » 06.09.2012, 20:44

Derby: U23 erwartet Waldhof

Am 7. Spieltag der Regionalliga Süd/Südwest setzte die Hoffenheimer U23 aus. Das Team von Trainer Frank Kramer hatte unter der Woche spielfrei und wurde von der SV Elversberg von Platz eins verdrängt. Am Samstag, 14 Uhr, ist nun der SV Waldhof Mannheim im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast.

Der SV Waldhof kommt mit breiter Brust zum Derby in die Silbergasse. Denn das Team von Trainer Reiner Hollich beendete am Dienstag eine kleine Durststrecke und besiegte den SSV Ulm 1846 mit 2:0 (0:0). Patrick Huckle mit einem abgefälschten Freistoß und Vllaznim Dautaj per Elfmeter erzielten die Tore für die Blau-Schwarzen, bei denen im Umfeld allerdings Unruhe herrscht. Das Präsidium sprach vor der Partie gegen Ulm und nun am Wochenende in Hoffenheim von der „Woche der Wahrheit“, Hollich und der Sportliche Leiter Günter Sebert waren von dieser Form des Druckaufbaus wenig begeistert.

In der vergangenen Saison gab es für die Mannheimer im Hopp-Stadion beim 1:3 nichts zu holen. Robin Szarka und Denis Thomalla mit einem Doppelpack sorgten bereits nach 36 Minuten für die Entscheidung und auch in der Rückrunde im Carl-Benz-Stadion (2:1) nahm die Kramer-Elf die drei Zähler mit.

Am Samstag kreuzen die Waldhöfer, die seit Monaten den Ausfall ihres Abwehrchefs Jurij Krause beklagen und zudem auf den gesperrten Jure Čolak verzichten müssen, als Tabellenelfter auf. Spiele in Hoffenheim haben für den Traditionsklub immer eine besondere Bedeutung, entsprechend groß wird der Andrang der Zuschauer aus Mannheim sein, so dass eine frühzeitige Anfahrt empfohlen wird.

Kramer muss neben Alessandro Abruscia, den seit der Vorbereitung eine Schambeinverletzung plagt, auf weitere Spieler verzichten, die zu ihren U-Nationalmannschaften berufen wurden. „Waldhof hat eine Mannschaft, die sich richtig in ein Spiel reinbeißen kann“, warnt er davor, die Mannheimer aufgrund der sieben Punkte Differenz in der Tabelle und der jüngsten Siegesserie im direkten Vergleich zu unterschätzen. Gerade das 2:2 am vergangenen Wochenende gegen Idar-Oberstein hat den Hoffenheimern gezeigt, dass nicht alle Partien zum Selbstläufer werden.

Am Mittwoch ging es für die U23-Spieler aufs Wasser. Bei den Römer Dragons, der Drachenbootabteilung des FV 03 Ladenburg, stand eine Teambuildingmaßnahme auf dem Programm. Gemeinsam mit acht Geschäftsstellenmitarbeitern und vier „Profis“ des FVL genossen die Fußballer eine kurze Einführung und durften sich dann in zwei Rennen à 250 Meter in 18-Mann-Booten miteinander messen. „Rhythmus, Technik und Kraft – darauf kommt es an“, erklärte ein Vertreter der Dragons. Eigenschaften, die auch im Fußball durchaus von Bedeutung sind…

http://www.achtzehn99.de/derby-u23-erwartet-waldhof/
Marky

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 06.09.2012, 21:12

Fußballhure 18,99 vs. SV Waldhof ist KEIN Derby! Wann raffen das endlich mal die letzten Schreiberlinge?

Dass es auf der TSG Seite steht ist mir egal. Aber dass auch auf der SVW Seite von "Nachbarschaftsderby" die Rede ist, ist einfach nur extrem peinlich!

Dass wir die TSG besonders unsymphatisch finden, liegt sicherlich nicht daran, dass man mit ihnen ein leidenshaftliches Derby verbindet oder man sie als berechtigten Rivalen wahrnimmt, sondern gründet ganz allein auf der Abneigung gegen die Art und Weise wie dieser Dorfclub nach oben gekommen (Stichwort Missachtung 50+1 Regel) und seine teils kriminellen Machenschaften (Stichwort Körperverletzungen gegen Gästefans etc.).

Wir Waldhoffans unterscheiden uns in der Abneigung bekanntlich nicht von vielen anderen Fußballfans in Deutschland, die dieses Drecksgebilde ebenfalls missbilligen. Ich kann dieses "Derbygequatsche" einfach nich mehr etragen. Bei Spielen gegen den VfB oder Freiburg versuchen die Medien ja auch immer daraus ein BW-Derby oder "Baden-Derby" zu machen. Deren Fans wehren sich da ja auch zurecht dagegen. Und jetzt muss man sonen Scheiss schon auf der eigenen Vereinsseite lesen, pfui Teufel!

Hoffenheim ist nunmal kein legitimer Verein, daher gibts auch keine Derbys gegen sie, egal gegen welche Mannschaft der Dorfdeppen! Schluss, aus, fertig!

Ich hoffe unser Verein bezeichnet das in Zukunft nicht mehr als Derby, sondern überlässt diesen Schwachsinn wieder den Medien!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon alexsvw » 07.09.2012, 07:59

Also ich sehe das nicht so eng. Alles was nicht weiter als 120km weg ist, ist für mich ein Derby. Für mich spielt es keine Rolle, ob der Verein unnötig ist (wie in diesem Fall), oder nicht. Ist doch schön wenn man dem Event Publikum vom Land mal wieder zeigen kann was Fankultur und Tradition ist. Über den Weg nach oben (und vielleicht diese Saison hoffentlich wieder nach unten :D ) dieses Kunstgebildes müssen wir uns nicht unterhalten, aber für mich ist es nach Hoppelheim genauso weit wie nach Mannheim, also würde ich das auch als Derby bezeichnen. Leider müssen wir uns damit abfinden, dass wir im Moment nur gegen die Zweitvertretungen von 0815 Hoppelheim und den F(U)CK spielen, aber immer noch besser als Hollenbach und den ASV Durlach.

In diesem Sinne, alle in die Provinz und auf die Überraschung hoffen, den Hoffnung ist als Waldhof-Fan Grundvoraussetzung.
Einmal Waldhof - immer Waldhof
alexsvw

Beitragvon Quotenpfälzer » 07.09.2012, 08:43

alexsvw hat geschrieben: (...) Hoffnung ist als Waldhof-Fan Grundvoraussetzung.

Eher Masochismus... :mrgreen:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Träumer » 07.09.2012, 08:45

Ich seh das auch nicht so eng! Ob Fußballhure, Hoppenheim, oder Ho$$enheim...haben wir in dieser Klasse nicht fast jede Woche ein Derby?!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Volkstribun » 07.09.2012, 11:08

Naja, zu einem Derby gehört eben mehr als nur die bloße Entfernung. Traditionen aus früheren Spielen etc.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon alexsvw » 07.09.2012, 11:16

Volkstribun hat geschrieben:Naja, zu einem Derby gehört eben mehr als nur die bloße Entfernung. Traditionen aus früheren Spielen etc.

Da gebe ich dir schon recht. Ist natürlich nicht zu vergleich mit Waldhof-Inzucht oder Eintracht-OFC, aber nüchtern betrachtet ist es halt ein Derby. Da Hoppelheim grundsätzlich keine Tradition hat, kann das Derby auch keine haben. Sei es drum. Hinfahren, Team unterstützen und wenn es geht, mindestens einen Punkt mitnehmen.
Einmal Waldhof - immer Waldhof
alexsvw

Beitragvon Lokalpatriot » 07.09.2012, 12:00

Kommt drauf an wie man Derby definiert. Für mich gehört da nicht nur die regionale Nähe dazu, die ja bei Hoffenheim leider zweifelsohne gegeben ist, sondern auch die Bedeutung, die Emotionen und der Respekt vor dem Rivalen. Bei Hoffenheim ist halt schlichtweg nichts da, was man auch nur ansatzweise respektieren könnte :wink:

Wenn man gegen die Punkte holt, kommt halt zur Freude über die Punkte für den eigenen Verein noch die Freude hinzu, diesem unnötigen "Verein" welche abgenommen zu haben. Wie hab ich es mal so schön irgendwo gelesen: Jeder Punkt, den die TSG irgendwo verliert, ist ein Punkt, den der Fußball gewinnt!

In diesem Sinne. Haut sie weg, die Fußballhure!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Zimbo60 » 07.09.2012, 12:11

Der Patriot hat geschrieben:Kommt drauf an wie man Derby definiert. Für mich gehört da nicht nur die regionale Nähe dazu, die ja bei Hoffenheim leider zweifelsohne gegeben ist, sondern auch die Bedeutung, die Emotionen und der Respekt vor dem Rivalen. Bei Hoffenheim ist halt schlichtweg nichts da, was man auch nur ansatzweise respektieren könnte :wink:

Wenn man gegen die Punkte holt, kommt halt zur Freude über die Punkte für den eigenen Verein noch die Freude hinzu, diesem unnötigen "Verein" welche abgenommen zu haben. Wie hab ich es mal so schön irgendwo gelesen: Jeder Punkt, den die TSG irgendwo verliert, ist ein Punkt, den der Fußball gewinnt!

In diesem Sinne. Haut sie weg, die Fußballhure!

:!: :!: :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Träumer » 07.09.2012, 12:42

Die alten Rivalitäten kennt halt die U25 Generation leider nur noch vom hören sagen! Schau doch nur mal nach Lautern, da ist für die GL auch mitlerweile Mainz das Derby, wärend die ältere Fraktion da nur abwinkt. Mich kotzt diese Liga echt an, eine Klasse rauf und man hat wenigstens ein paar gescheite Gegner. Wobei, glaube dieses Jahr war der Gästeblock schon öfters offen als die letzte Saison :roll:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige