03 | SV Waldhof - SV Elversberg | 18.08.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SVW - Elversberg, Sa 18.08., 14Uhr

Beitragvon Theloke » 18.08.2012, 20:24

Der Patriot hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Theloke, du verlangst einfach viel zu viel von den Leuten hier. Nach einem beschissenen Spieltag - und der war heute RICHTIG SCHEISSE - wollen die meisten sofort einen Schuldigen haben. Das ist kein Waldhof spezifisches Problem. Ich glaube das ist in ganz Deutschland so. Nur wenige versuchen Niederlagen oder Misserfolg ganz allgemeins sinnvoll in den Gesamtkontext einzuordnen.

Für mich persönlich befinden wir uns in dieser Saison im Abstiegskampf (Habe ich schon vor Monaten hier gepostet). Das führe ich auf die weiterhin finanziell sehr angespannte Situation des SVW (vergessen einfach viel zu viele!) und auf den daraus resultierenden viel zu schmalen Kader für einen Viertligisten zurück. Ich halte bis zum letzten Spieltag zu dieser Mannschaft! Warum? Ganz einfach, weil nur sie dafür sorgen kann, dass mein Herzensclub die Klasse hält!

wenn deine thesen stimmen, müssen sich manche herren in verantwortlichen positionen hinterfragen. die marschroute und die einschätzung von vereinsführung und sportlicher führung waren anders. niemand redet von aufstieg ... aber von abstiegskampf und schlechterer qualität als letzten saison, davon war nichts zu vernehmen.

Geb ich dir recht. Meiner Meinung nach hätte man diese Saison von Anfang an das Ziel "erstmal Klasse halten und falls das sicher ist, können wir mal nach oben gucken" ausgeben müssen!

Befürchte ich auch - zumindest im Moment, mal sehen was ich sage wenn das Spiel ein paar Tage her ist. Jedenfalls sollte man realistisch bleiben: In der West hat Walter Pradt mit einem deutlich höheren Etat für die Mannschaft gerade eben so den Klassenerhalt gepackt - ein Punkt weniger und wir wären damals auch ohne Lizenzentzug weg gewesen.

Richtig, und das war zusammen mit der Aufstiegssaison eine der geilsten Spielzeiten seit langem. 1. Weil die Mannschaft für den (letztlich leider überflüssigen) sportlichen Klassenerhalt gekämpft hat und 2. weil die Fans und das Umfeld das anerkannt haben und bis zuletzt hinter dem Team standen. DAS IST WALDHOF WIE ICH IHN MIR VORSTELLE!

Hoffe also, dass die Mannschaft ab sofort fightet, dann verzeiht man ihr aufm Waldhof nämlich auch ganz schnell mal schlechtere Tage. Ganz einfacher Grundsatz. Das heute war aber leider von der Einstellung her nix, da hab sogar ich zur Halbzeit gepfiffen, und das mache ich sehr selten!!!

Bin ich voll dabei. Keine (geistigen & finanziellen) Höhenflüge sondern EHRLICHE ARBEIT, auf dem Feld und hinter den Kulissen. Keine populistischen Sprüche und Blender an der Front. Dann steigen wir zwar nicht morgen auf aber wir haben noch lang was von unserer Liebe und werden langfristig ernten.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 18.08.2012, 20:27

Du und Dein Sarkasmus.
Aber Aufklärung ist hier ja eh nicht erwünscht.

Also, alles in allem brauchen wir eine hundertprozentige Leistungssteigerung, damit wir am Mittwoch in Alzenau bestehen.

Und irgendwie bin ich mir sicher, dass dies Rainer Hollich hinbekommen wird. Nochmal wird sich die Mannschaft selbst nicht so blamieren.
Denke schon, dass die am Mittwoch alles geben werden, um die 3 Punkte nach Mannheim zu holen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon ergo » 18.08.2012, 20:31

ich gehöre weder zu den Hollich noch zu den Adolf Kritikern.
Ich stelle fest, dass heute weite Teile der Mannschaft versagt haben. So entstanden die Gegentore aber auch generell gefährliche Aktionen des Gegners oft schon im offensiven Bereich. Man kann also nicht nur die Innenverteidigung oder den Torwart verantwortlich machen.

Ich denke wir benötigen noch mind. zwei wirklich gute Verstärkungen einen Stürmer und einen Verteidiger. Ich glaube nicht, dass es Spieler gibt die absichtlich schlecht spielen, und halte auch nicht so viel davon einzelne Spieler an den Pranger zu stellen. ( obwohl ich heute Dautaj kritisiert habe)
Weder Spieler noch den Trainer können wir in die Wüste schicken. Wir müssen unsere Mannschaft durch eine schwere Saison hinweg unterstützen.
Wir haben einen durchschnittlichen Torwart, einen durchschnittlichen Trainer und weitgehend durchschnittliche Spieler. Es gibt einige Lichtblicke aber insgesamt
wird es wohl eine schwere Saison werden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Lokalpatriot » 18.08.2012, 20:40

ergo hat geschrieben:ich gehöre weder zu den Hollich noch zu den Adolf Kritikern.
Ich stelle fest, dass heute weite Teile der Mannschaft versagt haben. So entstanden die Gegentore aber auch generell gefährliche Aktionen des Gegners oft schon im offensiven Bereich. Man kann also nicht nur die Innenverteidigung oder den Torwart verantwortlich machen.

Ich denke wir benötigen noch mind. zwei wirklich gute Verstärkungen einen Stürmer und einen Verteidiger. Ich glaube nicht, dass es Spieler gibt die absichtlich schlecht spielen, und halte auch nicht so viel davon einzelne Spieler an den Pranger zu stellen. ( obwohl ich heute Dautaj kritisiert habe)
Weder Spieler noch den Trainer können wir in die Wüste schicken. Wir müssen unsere Mannschaft durch eine schwere Saison hinweg unterstützen.
Wir haben einen durchschnittlichen Torwart, einen durchschnittlichen Trainer und weitgehend durchschnittliche Spieler. Es gibt einige Lichtblicke aber insgesamt
wird es wohl eine schwere Saison werden.

Wenn es finanziell machbar ist, hat das sicher niemand was dagegen!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Parker » 18.08.2012, 20:42

Markus hat geschrieben:Wenn man letzte Runde net so viel Geld verpulvert hätte in einer Saison, in der man nicht absteigen kann, wären wir dieses Jahr besser aufgestellt gewesen. Letzte Runde sind die fehler gemacht worden, welche uns heute dazu zwingen, mit dem Material aus zu kommen, was in unseren Preisrahmen liegt und dann auch noch freiwillig zum SV Waldhof kommen. Und man darf auch nicht vergessen, dass der 5 Jahresplan auf einen 3 Jahresplan reduziert worden ist. Also wollte man doch Risiko gehen, wo es endet, wissen wir allerdings erst nach 38. Spieltag ..... Auch wenn das heute nicht wirklich was war auf dem Platz, abgerechnet wird zum Schluss.

Letzte saison hätte man durchaus etwas schlendern lassen können und sparen.
Aber wenn du Spieltag 38. meinst, dann wäre das doch Relegation oder? :wink:
Parker

Beitragvon Theloke » 18.08.2012, 20:43

ergo hat geschrieben:i

Wir müssen unsere Mannschaft durch eine schwere Saison hinweg unterstützen.

Damit steht und fällt der Waldhof! (Leider war das heute zahlenmässig - kein Vorwurf an die, die da waren das Problem!)
Theloke

Beitragvon lone » 18.08.2012, 20:44

Geb ich dir recht. Meiner Meinung nach hätte man diese Saison von Anfang an das Ziel "erstmal Klasse halten und falls das sicher ist, können wir mal nach oben gucken" ausgeben müssen!

Wobei dannd as Geschrei, dass dies nich das Ziel des SVW sein kann, genauso groß gewesen wäre.

Ich kann verstehen, dass einige ungeduldig werden. Fast 10 Jahre nach der Insolvenz stehn wir noch schlechter da als damals. Und nach dem Start steht die 7. scheiß-Saison in 10 Jahren an... (positiv waren ja nur Jahr 1, die Quali auf Platz 4 und der Aufstieg - wobei da vorher der Lizenzentzug für "nötig" war).

der Fehler wurde ind er Tat letztes Jahr gemacht - als man mit Hollich ohne Not verlängert hat. Ich versteh bis heute nich, was das Präsidium in ihm sieht. Es kann eigentlich nur die geringen Kosten sein...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Pale Rider » 18.08.2012, 20:45

Parker hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wenn man letzte Runde net so viel Geld verpulvert hätte in einer Saison, in der man nicht absteigen kann, wären wir dieses Jahr besser aufgestellt gewesen. Letzte Runde sind die fehler gemacht worden, welche uns heute dazu zwingen, mit dem Material aus zu kommen, was in unseren Preisrahmen liegt und dann auch noch freiwillig zum SV Waldhof kommen. Und man darf auch nicht vergessen, dass der 5 Jahresplan auf einen 3 Jahresplan reduziert worden ist. Also wollte man doch Risiko gehen, wo es endet, wissen wir allerdings erst nach 38. Spieltag ..... Auch wenn das heute nicht wirklich was war auf dem Platz, abgerechnet wird zum Schluss.

Spieltage gibt es 38. Jede Mannschaft ist 2 x spielfrei.
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Markus » 18.08.2012, 20:52

Parker hat geschrieben:

Der 38. Spieltag ist am 25.05.2012 und da spielen wir auswärts gegen Eschborn.
Danach kann erstmal ein Fazit ausgesprochen werden.
Falls wir wider Erwarten auf Platz 1 oder 2 landen sollten, kann das Fazit nur "Volle Power zum Aufstieg" sein, falls wir wider Erwarten auf einem Abstiegsplatz landen sollten, muss man eben dann volle Konzentration auf den sofortigen WIederaufstieg setzen. Ich weiss, Himmel und Hölle sind diese Runde nahe beieinander, aber die Fehler wurden eben nicht diese Runde gemacht. Hoffen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz. Damit wäre zumindest ich vollkommen zufrieden.

Es muss einiges getan werden beim Waldhof. Lasst es uns also gemeinsam angehen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Parker » 18.08.2012, 20:55

Theloke hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:i

Wir müssen unsere Mannschaft durch eine schwere Saison hinweg unterstützen.

Damit steht und fällt der Waldhof! (Leider war das heute zahlenmässig - kein Vorwurf an die, die da waren das Problem!)

Ich war da, nur die zweite Hz wollte ich dann nicht mehr und bin gegangen.
Das nimmt mir doch jetzt hoffentlich keiner übel.
Meine kritik richtet sich wie auch vergangene Saison an den Trainerstab.
Das Adolf kein Top Torhüter ist, wissen wir alle.
Und ich denke wir wissen auch alle, das ein Torwart ohne Abwehr immer der Depp ist.
Und die Abwehrarbeit fängt wie wir alle wissen schon spätestens im Offensiven Mittelfeld an.
Lässt das MF die Abwehr im stich, hat die ebenfalls schlechte Karten.
Ich bleibe also weiter nur bei der Kritik am Trainerstab, da ich zumindest letzte Saison und auch diese bisher keine positive entwicklungen gesehen habe.
Selbst beim 3:0 gg Koblenz fand ich das Spiel sehr schwach und ich wurde schon zur Halbzeit sehr müde.
Passiert mir auf dem Waldhof eigentlich selten.
Ich war zu BL zeiten schon auf dem Waldhof, und war es auch die letzten Jahre, als wir im Niemansland der Fussballregionen verschwunden sind.
Ich bin immer noch da, und werde auch weiterhin auf den Waldhof gehen.
Kann garnicht anders. :mrgreen:
Parker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige