25 | SV Waldhof - SG S. Großaspach | 10.03.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof - SG Sonnenhof Großaspach, 10.03.13 - 14 Uhr

Beitragvon Oskar Bauer » 10.03.2013, 19:45

Um etwas den Druck von der Mannschaft zu nehmen, sage ich einfach ab heute gibt es nur noch Freundschaftsspiele. Nach oben so wie nach unten geht nichts mehr. Also Männer macht das beste draus. Habt Spass und gebt das auch an uns Fans weiter. Ich denke der Druck war zu gross auf die Mannschaft. Wir sind nur Regionalliga ,eine Klasse über der Oberliga . Das ganze Umfeld redet vom Aufstieg,die Erwartungshaltung ist gross und die Spieler müssen damit umgehen. Und die Spieler haben wir einfach im Moment nicht. Dass Wall Fall fusballspielen kann hat er heute bei seinem Pass in die Tiefe gezeigt.Er hatte halt trotzdem heute einen schlechten Tag. Danke Huckle für deine Laufbereitschaft und Ackerei. Im übrigen kann nicht jeder Verteidiger ein Kaltz oder Bockenfeld sein. Legte euch gegen den KSC ins Zeug Jungs Wer weis eventuell ist dann wieder alles rosa rot. Auf ein neues :wink:
Oskar Bauer

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 10.03.2013, 19:46

Zu Fall ist wirklich alles gesagt, aber dass ein Dautaj nach verlorenen Bällen nie oder nur alibimäßig nachsetzt, ist eine Frechheit! Um den Ausgleich haben wir förmlich gebettelt, den einen Mann mehr habe ich in der gesamten 2. Halbzeit nie gesehen. Nach dem 2:0 nebst der roten Karte war Aspach doch schon tot! Und richtig hängende Köpfe habe ich nach dem Abpfiff bei unseren Spielern auch nicht gesehen. Man hatte fast den Eindruck, als sind die Spieler schon bei ihren neuen Vereinen. Stellen wir uns halt auf die nächste Übergangssaison ein, wo natürlich wieder ein neuer Dreijahresplan aufgestellt wird, damit die Leute sich wieder eine Dauerkarte kaufen.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Fritz Waldhof » 10.03.2013, 19:51

Zumindest hat heute eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, siehe nach der Halbzeit: alle zehn sind zusammen auf den Platz gelaufen!

Die richtige Einstellung sollte jeder Spieler für sich selbst finden!
Mit ein paar guten Spielen kann man seinen Marktwert steigern und somit, falls es einem irgendwo nicht passt, mittlerweile auch schnell wechseln!
Für überforderte Spieler ist die sportliche Führung gefragt diese zu verbessern oder wieder abzugeben.

Bei "lustlosen" Spielern sollte die Vereinsführung intern sozusagen eine gelbe Karte geben, danach den Vertrag nicht verlängern.

Und konsequenterweise könnte man ja auch mal 4-5 Spieler beim nächsten Spiel auf die Tribüne setzen, die sich das Spiel dann auch ansehen "dürfen".

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der Ball deutlich am Tor vorbeigegangen wäre?
Fritz Waldhof

Beitragvon AndiMA85 » 10.03.2013, 20:00

WaVo hat geschrieben:Stiller und Brucia waren in meinen Augen die besten in einer schwachen Waldhof-elf :!:
Vorallem Brucia kämpft, ist schnell und fußballerisch hat er Qualität. Er hätte heute aber mehr zuspiele gebraucht.
Unterm Strich wars aber eine frustrierender Sonntag. So wird das nix :!:

seh ich auch so!

spätestens nachem 2:0 muss fall raus und die doppel 6 aufgelöst werden, dann geht es anderst aus!

Fritz Waldhof hat geschrieben:
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der Ball deutlich am Tor vorbeigegangen wäre?

ja!

kann man eigentlih bei unseren spielen eigen-torschützen wetten? :wink:
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon Becks » 10.03.2013, 20:26

Die Doppelsechs macht zumindest in DER Zusammenstellung eh keinen Sinn. Ich verstehe einfach diese defensive Ausrichtung nicht. Wenn ich oben mitspielen will, muss ich eben auch mal in einer offensiveren und selbstbewussteren taktischen Formation antreten. Fall und Zeric sind meiner Meinung nach beide sehr defensiv orientierte Spieler, die nach vorne keinerlei Akzente setzen und keine Bindung zwischen Abwehr und Angriff herstellen, was zu den wesentlichen Aufgaben eines Sechsers gehören sollte. Fall hat heute ausschließlich Fehlpässe gespielt, das sieht bei Zeric zwar zumindest in der Hinsicht etwas besser aus, aber in Sachen Zweikampfverhalten und Stellungsspiel kriegen die beiden das eben auch nicht gebacken. Was ist mit Malchow? Wassey? Kochendörfer?

Nächster Punkt: Angriff und Mittelfeld: Warum spielt Franzin nicht und kommt dann als Stürmer rein, wo er auch die letzten Male schon immer unglücklich agiert hat? Das ist einfach nicht seine Position! Der Junge ist so unfassbar stark über links, wieso opfert man seinen besten Mann und stellt ihn auf eine Position, die er nicht ausfüllen kann? Als Notlösung hab ich das ja noch verstanden, es herrschte ja mal Stürmermangel. Jetzt hat man mit Dautaj, Hess und Maciejak drei Stürmer im Kader! Vor allem bei Maciejak(schreibt man den so? :wink: ) verstehe ichs nicht, der kommt immer die letzten 5 Minuten rein und kriegt keine echte Chance! Er muss auch erst mal Bindung zum Spiel kriegen, wieso kommt der heute nicht mal nach 60 Minuten für einen unterirdischen Hess?

Zurück zu Franzin: Warum stellt man ihn nicht wieder auf links zurück? Der neue Mann aus Burghausen setzt auch noch keine Akzente, warum nicht mal Wagner auf rechts und Wagner über links bringen?
Dann läufts auch mal wieder spielerisch.

Und dann die immer viel zu späten Wechsel: Herr Hollich, achten Sie nur aufs Ergebnis oder auch auf das Spiel an sich? Mir kommt es manchmal so vor, als sei ihrer Meinung nach alles ok, nur weil man führt oder nur knapp zurückliegt....solange dass der Fall (haha) ist, können sich manche anscheinend auch die unterirdischste Leistung erlauben.

Fazit: "Wir wollen euch kämpfen sehen" ist vermutlich der falsche Text, denn ich glaube schon, dass die Jungs wollen. Letztendlich mangelt es schlicht und ergreifend an sportlicher Fachkompetenz, denn die Jungs können es EIGENTLICH, und wenn sie sich taktisch so dilletantisch verhält und ihr Potenzial nicht abruft, wessen Schuld ist das dann.....???

Mir ist klar, dass man diese Runde keine Wunderdinge erwarten konnte und dass man Hollich und einigen Spielern viel zu verdanken hat- aber dass man alle Chancen, die man nach oben noch hatte und wegen der man die ganze Zeit so heiß auf diese Rückrunde war, innerhalb von 5 Tagen verspielt, das tut einfach weh!!!
Tradition und Zukunft
Becks

Beitragvon waldhofmichel » 10.03.2013, 20:46

Bei Fall bin ich echt zweigeteilt, eigentlich ein Fussballer der fast alles mitbringt, aber besonders heute, erbärmliche Leistung, 2m Pässe zum Gegner, aber die 50m Pässe fast auf den Fuss des Mitspielers.......
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Pusteblume » 10.03.2013, 21:13

"Ich wünsche mir, dass unsere Fans, die uns toll unterstützen, auch in so einem Moment zur Mannschaft stehen, wenn sie Unterstützung braucht", sagte der Waldhof-Coach.

Ich wünsche mir mal etwas Kritikfähigkeit vom Trainer. Immer wieder sind es die Auswechslungen die für Unverständniss sorgen.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon svwsvwsvw » 10.03.2013, 21:14

Nach 5. Seiten Forum, muss ich sagen, der Frust sitzt tief.

Hätte man einer der Konterchancen (Wagner/Dautaj) genutzt, müsste man hier gar nicht so viel schreiben.

Ich hatte nach 5 Minuten in der 2. HZ das Gefühl, als hätten unsere Jungs vergessen, dass wir einen Mann mehr auf dem Platz haben.

Die erste HZ war bis zum Gegentor absolut in Ordnung. Nach dem 2:0 war man gedanklich schon in den Kabinen.
svwsvwsvw

Beitragvon lone » 10.03.2013, 21:33

Blackbalou hat geschrieben:[
Guter Punkt. Franzin hat heute auch nach seinem Wechsel wenig bis gar nix gerissen. Der ist wohl auch schon auf seiner Abschiedstour.

Guggt doch nochmal nach, was in der Sommerpause gesagt wurde.
"auf die a-jugend verlassen is riskant, die sind zu unkonstant, die kommen alle mal in n Tief, man braucht ne funktionierende Mannschaft, in der die wachsen können" etc pp.

Mir wird hier echt n bissl zuviel auf alles und jeden eingedroschen.
unsre Aufstiegschancen waren minimal - das sind sie immernoch.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Dennis » 10.03.2013, 21:34

Pusteblume hat geschrieben:"Ich wünsche mir, dass unsere Fans, die uns toll unterstützen, auch in so einem Moment zur Mannschaft stehen, wenn sie Unterstützung braucht", sagte der Waldhof-Coach.

Ich wünsche mir mal etwas Kritikfähigkeit vom Trainer. Immer wieder sind es die Auswechslungen die für Unverständniss sorgen.

Wann wurde die Aussage vom Hollich getätigt? Heute nach dem Spiel?
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige