Die Doppelsechs macht zumindest in DER Zusammenstellung eh keinen Sinn. Ich verstehe einfach diese defensive Ausrichtung nicht. Wenn ich oben mitspielen will, muss ich eben auch mal in einer offensiveren und selbstbewussteren taktischen Formation antreten. Fall und Zeric sind meiner Meinung nach beide sehr defensiv orientierte Spieler, die nach vorne keinerlei Akzente setzen und keine Bindung zwischen Abwehr und Angriff herstellen, was zu den wesentlichen Aufgaben eines Sechsers gehören sollte. Fall hat heute ausschließlich Fehlpässe gespielt, das sieht bei Zeric zwar zumindest in der Hinsicht etwas besser aus, aber in Sachen Zweikampfverhalten und Stellungsspiel kriegen die beiden das eben auch nicht gebacken. Was ist mit Malchow? Wassey? Kochendörfer?
Nächster Punkt: Angriff und Mittelfeld: Warum spielt Franzin nicht und kommt dann als Stürmer rein, wo er auch die letzten Male schon immer unglücklich agiert hat? Das ist einfach nicht seine Position! Der Junge ist so unfassbar stark über links, wieso opfert man seinen besten Mann und stellt ihn auf eine Position, die er nicht ausfüllen kann? Als Notlösung hab ich das ja noch verstanden, es herrschte ja mal Stürmermangel. Jetzt hat man mit Dautaj, Hess und Maciejak drei Stürmer im Kader! Vor allem bei Maciejak(schreibt man den so?

) verstehe ichs nicht, der kommt immer die letzten 5 Minuten rein und kriegt keine echte Chance! Er muss auch erst mal Bindung zum Spiel kriegen, wieso kommt der heute nicht mal nach 60 Minuten für einen unterirdischen Hess?
Zurück zu Franzin: Warum stellt man ihn nicht wieder auf links zurück? Der neue Mann aus Burghausen setzt auch noch keine Akzente, warum nicht mal Wagner auf rechts und Wagner über links bringen?
Dann läufts auch mal wieder spielerisch.
Und dann die immer viel zu späten Wechsel: Herr Hollich, achten Sie nur aufs Ergebnis oder auch auf das Spiel an sich? Mir kommt es manchmal so vor, als sei ihrer Meinung nach alles ok, nur weil man führt oder nur knapp zurückliegt....solange dass der Fall (haha) ist, können sich manche anscheinend auch die unterirdischste Leistung erlauben.
Fazit: "Wir wollen euch kämpfen sehen" ist vermutlich der falsche Text, denn ich glaube schon, dass die Jungs wollen. Letztendlich mangelt es schlicht und ergreifend an sportlicher Fachkompetenz, denn die Jungs können es EIGENTLICH, und wenn sie sich taktisch so dilletantisch verhält und ihr Potenzial nicht abruft, wessen Schuld ist das dann.....???
Mir ist klar, dass man diese Runde keine Wunderdinge erwarten konnte und dass man Hollich und einigen Spielern viel zu verdanken hat- aber dass man alle Chancen, die man nach oben noch hatte und wegen der man die ganze Zeit so heiß auf diese Rückrunde war, innerhalb von 5 Tagen verspielt, das tut einfach weh!!!